103

Ghosting belastet mich stark

Luto
Zitat von Marco2789:
Sie kam auf mich zu und meinte, dass sie total krank gewesen sei erkältet und dann beruflich soviel um die Ohren, ach....ich war froh, als sie fertig war mit den üblichen Ausflüchten

Ich weiß nicht, ob es wirklich Ausflüchte gewesen sind ... möglicherweise war sie ja krank und hatte viel um die Ohren ... es wäre ihr allerdings auch egal gewesen, wenn sie Feuer und Flamme für Dich verspürt hätte. das ist aber nicht der Fall, und das ist ja auch ok so. Das kann man nicht erzwingen, und andererseits kann sie Dich trotzdem mögen.

09.11.2023 22:56 • x 1 #46


nush
Zitat von Femira:
Meiner Meinung nach ist es verdammt 6y, wenn man zu sich und seinen Gefühlen steht.


Ich finde auch, dass sowas mehr gewürdigt werden sollte, auch wenn ich es nicht als anziehend bezeichnen würde. - Ist es nicht ein seltener und kostbarer Einblick, wenn jemand seine angreifbarste Seite, die jeder sonst bestens hütet, auf wenige Augenblicke einem Anderen zugänglich macht? Es versteht sich, dass ich damit nicht das gewöhnliche und seichte Gerede meine, sondern die aus der Tiefe des Herzens herausgearbeiteten und wohl überlegten Gedanken und Gefühle.

Der Anblick eines sehr Unglücklichen nötigt mir jedenfalls immer eine gewisse Achtung ab.

09.11.2023 23:27 • x 1 #47


A


Ghosting belastet mich stark

x 3


L
@Marco2789
Eine sehr gute und die einzig richtige Entscheidung! Alles löschen - WhatsApp, alle Texte, Bilder, letztendlich die Nummer der Frau.

Ich vermute, das die Frau entweder labil ist oder sie hat dich warm gehalten

Eine Frau, die sonst sehr zurückhaltend auf WhatsApp ist postet auf einmal gemeinsame Fotos von euch?

Für mich nur eine plausible Erklärung. Es sollte wer anders die Fotos sehen. 2 Möglichkeiten.

Entweder wollte sie einen lästigen Ex endgültig loswerden, in dem sie eine neue Beziehung in den Status postet.

Oder, sie wollte wen anders mit den Fotos eifersüchtig machen.

Wirst wahrscheinlich nie erfahren. Egal. Du bist bereits auf einem guten Weg und ich wünsche dir von Herzen, ganz bald ein nettes Mädel kennenzulernen.

10.11.2023 00:41 • x 1 #48


M
@Marco2789 da musstest du harten Tobak erleben.

Zunächst: Ihre Handlungen waren nicht deckungsgleich mit ihren Äußerungen, was bei dir eine Verwirrung hervorgerufen hat. Zudem hat sie dir vielleicht nicht nur am Ende sehr ausdrücklich sondern auch schon davor subtil das Gefühl vermittelt: Wenn du nur mehr investierst, wird es sich für dich lohnen.
Denn mal im Ernst: Wenn du nur ihre Handlungen bewertest, wärst du wirklich so lange in der Warteposition geblieben?
Alles andere ist für sie wichtiger als du und dann hat sie mal Zeit - sehr häufig dann spontan aber doch nicht und am Ende hast du jedes Mal ein ungutes Gefühl. Hast du jemals im Driver's Seat gesessen oder hat eigentlich beständig sie die Zügel in der Hand gehabt?

Ihre Äußerungen gegen Ende, dass du nur mehr hättest investieren müssen, sind aus deiner Sicht schlicht unfair. Es bewirkt, dass du dich selber in Frage stellst und der Prozess des Verstehens, dass sie hier diejenige ist, die zumindest zum sehr großen Teil das Problem hervorgerufen hat, dass es nicht klappt, verzögert. Mein Rat immer: Realitätscheck. Haben ihre Vorwürfe wirklich einen wahren Kern oder gab es diese Option eigentlich nie? - Nach deinen Schilderungen würde ich eher vermuten, dass es für dich ein durchgehender Kampf gegen Windmühlen geworden wären.

Es gibt Menschen, die können keine Verantwortung für sich übernehmen und haben sehr viel Probleme mit sich selbst, weswegen sie sich immer wieder selber im Weg stehen. Vielleicht bist du an so eine geraten, die dich dann beim Chatten ganz doll wollte, weswegen sie so geschrieben hat. Je näher das Treffen jedoch rückte, doch nicht mehr. Das ist ambivalent und für dich vermutlich kaum zu verstehen; ich habe aber selber die Erfahrung machen müssen, dass es solche Frauen - bzw. Menschen, wobei ich es als Mann nur bei Frauen erleben durfte - tatsächlich gibt. Mit vernünftigem Verhalten und Verständnis erreichst du in solchen Fällen nichts.

Aufgrund ihrer Aussage, dass du nur dies und jenes hättest anders machen müssen, wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. Denn das entspricht nach deinen Schilderungen nicht den Tatsachen, zugleich schiebt sie dir jedoch damit die Verantwortung für das Scheitern zu. Da klingeln aus meiner Erfahrung nämlich die Alarmglocken, dass sie das nicht nur dir gegenüber macht: Zum einen könnte sie das für sich selber brauchen, um mit sich selber wieder ins Reine zu geraten (Spoiler: Was ihr nicht gelingen wird, da sie faktisch nicht mit sich im Reinen ist - der Illusion aber natürlich dienlich ist) und was sie wohlmöglich anderen Kollegen vom Handball erzählt.

Mein Rat: Bleib bei den Fakten. Sei dir klar, dass es nie eine echte Chance gab. Denn im Hinblick auf eure Treffen alleine verweise ich auf das Sprichwort: Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Lass dich nicht wieder von ihr einlullen, da du aufgrund der Distanz, die jetzt aufbaust, wieder interessant werden könntest und werde ihr gegenüber bloß nicht emotional.

Dir alles Gute! 3

10.11.2023 10:15 • x 2 #49


M
Danke euch,
Tatsächlich hat mir vieles Klarheit gebracht, auch die Tatsache, wieso ich einer Frau, der ich von außen betrachtet überhaupt nicht nahe stand, so nachlaufe, nachtrauere.

Ich bin froh, dass ich das innerlich verarbeitet und weg gepackt habe. Ich habe das bei der Begegnung gemerkt. Die Begegnung hat sich neutral für mich angefühlt, irgendwie ging es extrem schnell den Bach herunter mit diesen Gefühlen. Ich starre auch nicht mehr aufs Telefon (was mich extrem an mir selber genervt hat).

Ich hatte sie zunächst nicht blockiert, sondern nur gelöscht und sie schrieb mir tatsächlich noch mal heute Mittag, dass sie aktuell viele Probleme mit sich hätte, aber nicht darüber reden könne. Ich habe darauf nicht reagiert.

Es ist natürlich sehr merkwürdig, wenn man monatelang, ich glaube insgesamt ging das über 4 Monate, wenn man alles zuzählt, jeden Tag mit ausführlichen WA Nachrichten seinen Tag teilt und plötzlich nach so langer Zeit über nichts mehr reden kann. Da stimmt für mich gewaltig etwas nicht, aber ich will es auch nicht mehr wissen.

Ich fühle mich innerlich wieder frei und offen, das war mir wichtig. Ich werde ihr auch nicht gezielt aus dem Wege gehen, aber ich möchte mit ihr, wenn ich sie demnächst sehe, auch keine Gespräche mehr führen. Vielleicht ein Hallo, vielleicht weniger. Ich finde, es ist alles gesagt.

10.11.2023 17:27 • x 4 #50


Islantilla
Gut so.

10.11.2023 18:49 • #51


L
@marco2789
Was du schreibst ist schlüssig und ganz klar. Ich freue mich für dich, dass es dir nun sichtlich besser geht.

Du bist wieder frei und - das sagen immer alle zu mir - an Erfahrung reicher geworden ( auf meine hätte ich lieber verzichtet) aber, es wird schon was wahres dran sein.

Fazit. Ich als Frau würde nie solche psycho Spielchen mit einem Mann machen. Entweder bin ich interessiert, oder eben nicht. Und glaub mir, das ist eher die Regel, nicht die Ausnahme.

Das nächste Mal hörst auf dein Bauchgefühl.

Alles Liebe und freue dich auf alles, was in deinem Leben noch kommt

10.11.2023 20:51 • x 3 #52


F
Massive Persönlichkeitsprobleme sind hier herauszulesen.
Was man lernen kann ist, so etwas nur früher zu unterbrechen, gerät man wieder an einen ähnlichen Typ Menschen.

11.11.2023 10:42 • #53


D
Habe mir das mal durchgelesen.
Das was du schreibst, Gefühle mitteilen, und das auch ausführlich, dann einen Korb kassieren UND die Person später noch im Umfeld haben ist es, was mich im Laufe meiner Jahre dazu bewogen hat, generell sowas für mich zu behalten.

Da die Wahrscheinlichkeit höher ist, einen Korb zu erhalten, wenn man schon Gefühle mitteilen muss, weil mein Gegenüber sie nicht von sich erkennt und erwidert, spare ich mir genau diese Peinlichkeit.

12.11.2023 14:46 • x 1 #54


F
Zitat von Damton:
Habe mir das mal durchgelesen. Das was du schreibst, Gefühle mitteilen, und das auch ausführlich, dann einen Korb kassieren UND die Person später noch im Umfeld haben ist es, was mich im Laufe meiner Jahre dazu bewogen hat, generell sowas für mich zu behalten. Da die Wahrscheinlichkeit höher ist, einen Korb zu ...

Kann man natürlich machen, risikofrei durchs Leben gehen.

Persönlich sehe ich das tatsächlich ein wenig anders.

Ich hatte auch schon die Situation, Frauen kennengelernt zu haben, die mir gesagt haben, sich verliebt zu haben und ich eben nicht. Ich fand das null peinlich. Und wenn diese Frauen heute sehe, denke ich manchmal daran zurück, starker Charakter, steht zu ihren Gefühlen, kann darüber sprechen, schade, dass es nicht gepasst hat, aber tolle Frau.

12.11.2023 18:33 • x 1 #55


Luto
Zitat von Freddulin:
Kann man natürlich machen, risikofrei durchs Leben gehen.

man erlebt dann natürlich weniger, verpasst möglicherweise ein paar Chancen, und weiß dann nie wirklich Bescheid,.
aber es gibt nun mal Sportler, die Schüsse aufs Tor abgeben, oder eben Ballfänger.

13.11.2023 10:13 • x 1 #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag