47

Ghosting - der feige Weg sich zu trennen

Embi
Zitat von Ricky:
Bitte... die Aussage Es ist nicht so, dass es mich nicht belasten würde gepaart mit dem ganzen Sermon vorher, zeigt ein ganz anderes Bild auf. Wer das nicht blickt... heieiei... Erfahrungsschatz mit falschen Termini. Spitze.


Und da sieht man wieder, dass du nur ließt, was du lesen willst.
In meinem Text steht eben, dass es mich NICHT belastet. DAS ist wirklich erheiternd.

Was allerdings wirklich erschreckend ist: dass immer dieselben Leute rumkeifen. Egal worum es geht, egal in welchem Thread und sich selbst Agressionsprobleme nicht eingestehen, sondern die anderen andichten wollen.
Nehmt Euch mal ein Beispiel an Sashimi. Wenn er einem verbal über's Fressbrett fährt, dann vielleicht auch nicht immer empathisch, aber dafür mit nachvollziehbarem Recht.
Bei Euch hingegen ist es pure Gestänker und das ist echt mehr als traurig.

09.05.2016 12:56 • x 1 #16


E
Zitat von Embi:
Meine Meinung dazu? Wenn man dem anderen nicht mal mehr ein Wort wert ist oder ein klärendes Gespräch auf eine NORMALE UND BERECHRIGTE Frage bekommt, der ist es auch nicht wert, sich den Kopf darüber zu zerbrechen.
Dieses Verhalten ist schlicht und ergreifend, charakterlos, unreif und respektlos, egal in welchem Alter und das hat mit Sicherheit gar niemand verdient. Weder Mann noch Frau.

Nach fast drei Jahren. Nur vier kurze Sätze per Messenger. Noch nie hat mich jemand so tief verletzt. Über jedes Maß einer Trennung hinaus. Es ist so grausam. .

In diesem Sinne: Kopf hoch meine Lieben, es geht immer weiter, egal an was für eine Art Mensch man gerät. Auf jemanden der es nicht wert ist folgt wer, der jeden kostbaren Augenblick Eures Lebens wert ist


Schön wäre es...

09.05.2016 12:57 • #17


A


Ghosting - der feige Weg sich zu trennen

x 3


Ricky
Zitat von Embi:
Zitat von Ricky:
Bitte... die Aussage Es ist nicht so, dass es mich nicht belasten würde gepaart mit dem ganzen Sermon vorher, zeigt ein ganz anderes Bild auf. Wer das nicht blickt... heieiei... Erfahrungsschatz mit falschen Termini. Spitze.


Und da sieht man wieder, dass du nur ließt, was du lesen willst.
In meinem Text steht eben, dass es mich NICHT belastet. DAS ist wirklich erheiternd.


Wirklich erheiternd ist hier nur die Tatsache, dass Du Dir was vormachst, Dir die Nummer hinrationalisierst, wie Du sie gerade brauchst um dann mit falschen Termen wie Ghosting um Dich schmeißt. Mich belastet das gar nicht, aber ich schreib nochmal alles en detail auf... ne, is richtig.

09.05.2016 12:59 • #18


Embi
Zitat von Ricky:
Zitat von Embi:
Zitat von Ricky:
Bitte... die Aussage Es ist nicht so, dass es mich nicht belasten würde gepaart mit dem ganzen Sermon vorher, zeigt ein ganz anderes Bild auf. Wer das nicht blickt... heieiei... Erfahrungsschatz mit falschen Termini. Spitze.


Und da sieht man wieder, dass du nur ließt, was du lesen willst.
In meinem Text steht eben, dass es mich NICHT belastet. DAS ist wirklich erheiternd.


Wirklich erheiternd ist hier nur die Tatsache, dass Du Dir was vormachst, Dir die Nummer hinrationalisierst, wie Du sie gerade brauchst um dann mit falschen Termen wie Ghosting um Dich schmeißt. Mich belastet das gar nicht, aber ich schreib nochmal alles en detail auf... ne, is richtig.


Siehe oben. Mehr Worte, die eh gegen die Wand der Ignoranz und Umdreherei prallen, sind mir solch negativ eingestellte und permanent auf Krawall gebürstete Menschen dann auch nicht wert.
Wenn es ja so ein Blödsinn wäre, was ich aus einer Erfahrung heraus detailiert erzähle um anderen zu zeigen, dass sie nicht allein mit sowas sind und deswegen den Kopf nicht in den Sand zu stecken brauchen, würden sich keine Leute für meinen Beitrag bedanken.

Tatsache ist, dass du auf etwas herumreitest, das du durch mehrfaches falsch lesen und nicht verstehen einfach nicht kapierst.
Soll es eben auch geben.
Mich dann noch respektlos Herzelein zu nennen, setzt dem ganzen die Krone auf.
Rede in Zukunft mit der Wand

09.05.2016 13:07 • #19


L
Also, auch wenn Ghosting allgemein als was anderes interpretiert wird, würde ich behaupten, dass es auch in diesem Bereich verschiedene Abstufungen gibt.
Ich denke, da kann man sich nahezu kaum melden schon dazu zählen. Besonders, wenn es so eine lieblose Vorgeschichte gibt.

Letztendlich ist Ghosting sowieso ein unschönes Modewort wie auch Mobbing. Beides gibt es nicht wirklich, sondern setzt sich aus verschiedenen Begriffen/Taten zusammen.

Witzig wie sehr man sich daran aufhängen kann.
Vielleicht sollten sich die alten Hasen mal wieder mehr auf sich besinnen, anstatt hier quer zu schießen. Wer bleibt schon in so einem Forum, wenn man abgeschlossen hat und mit sich im reinen ist....?

09.05.2016 13:18 • x 1 #20


S
Ich lese hier auch nur ein mächtig angekratztes Ego, weil er nicht ganz so wollte wie du. Null Leichtigkeit am Anfang und ständiges versuchen ihn auf dein Tempo fest zu nageln.

Gezeter wegen nem Onlinestaus single? Dass er da nach kurzer Zeit gefälligst online zu stehen soll? Mit sowas wirst du dich bei verdammt vielen Männern immer wieder ins Aus schiessen(und als Mann tut man das sicher auch bei genug Frauen). Und das hat rein gar nichts damit zu tun wie ernst der Partner es nun vorher meinte oder nicht.

Da hätte ICH dann auch keine Lust mehr auf grossartige Gespräche und wär einfach nur froh, nach Sowas meine Ruhe zu haben...

09.05.2016 13:20 • #21


Ricky
Ich hab das schon eindeutig erkannt, Herzilein. Zeigt sich ja auch in Deiner hiesigen Antwort.

Zitieren wir also nochmal zu Deinem selbstauferlegten Blödsinn:

Zitat:
Noch nie hat mich jemand so tief verletzt. Über jedes Maß einer Trennung hinaus. Es ist so grausam.


Stimmt, da habe ich absolut falsch gelesen. Und danach kommt dann der selbstmanipulierende Satz Aber das beschäftigt mich alles gar nicht mehr... nönö... ich bin so stark und unabhängig...

Leute bedanken sich hier andauernd für alles. Vielleicht bedanken sie sich nur deshalb, weil sie genau so wie Du auf Dinge hoffen oder glauben sie könnten davon zehren. Doch nur weil sich Leute bedanken (das haben Leute ja auch bei meinen Posts getan, die Du ja ach so doof findest - merkste selbst, dass Deine Logik da nicht hinhaut, nä?), heißt es nicht, dass Deine Aussagen wahr oder richtig sind.

Urmel hat angeprangert, dass Du hier von Ghosting sprichst, es aber kein ghosting ist, sondern eher ein Prinzesschen-Syndrom. Ob das Zweite zutrifft, kann ich nicht sagen. Es trifft aber eher zu, als Deine Variante vom Ghosting, die schlicht und ergreifend falsch ist. Die Tatsache, dass Du darauf auch gar nicht mehr eingehst, weist ja nur daraufhin, dass Du da komplett falsch gelegen hast. Das kannst Du Dir jetzt aufgrund von Ego nicht eingestehen und genau deshalb bist Du eben Herzilein. Da lese ich nichts falsch, noch verstehe ich es nicht, es ist einfach nur so, dass Du hier vorgibst etwas zu sein, was Du nicht bist UND dazu machst Du noch Fehler, die zum Glück etliche Nutzer hier gleich erkannt haben.

Also ja, vielleicht rede ich in Zukunft lieber mit der Wand, die scheint um einiges lernfähiger zu sein. Schade, dass das mit 22 bei einigen schon aufhört. Aber... ich zitiere mich selbst aus einem anderen Post... *seufz* So ist es eben...

Du Mausezähnchen, Du.

09.05.2016 13:22 • x 1 #22


Räubertochter007
Zitat von Ricky:
Bitte... die Aussage Es ist nicht so, dass es mich nicht belasten würde gepaart mit dem ganzen Sermon vorher


ok Ricky...Du hast falsch zitiert...da hat Embi leider Recht...
Zitat von Embi:
Es ist nicht so, dass mich die Situation aktuell belasten würde oder ich des Todes betrübt wäre, im Gegenteil. Ich bin froh, dies so schnell bemerkt zu haben und mich nur wieder wichtigeren Dingen zu widmen.


aber ganz ehrlich und ohne Ironie

ich finde diesen Beitrag nicht authentisch...wenn es mich nicht belasten würde, mach ich hier kein Fass auf .... also entweder waren da keine dollen Gefühle im Spiel oder aber hier versteckt sich jemand hinter Coolness und Ratio....nicht mein Ding

09.05.2016 13:24 • x 1 #23


H
Es ist echt eine Zumutung, wie der Thread hier gerade verunstaltet wird... Embi hat uns ein Update zu ihrer aktuellen Situation gegeben und im Gegensatz zu den meisten Usern hier verarbeitet sie die Trennung sehr gut (die Gründe hat sie uns ja ausführlich genannt). Auch wenn es vor allem hier eher die Ausnahme ist, dass man nicht total am Boden liegt, so ist es doch nach wie vor ein ernstes Thema aus dem wir alle etwas lernen können. Wir sollten froh sein, dass es nicht nur Extremfälle gibt...Der Beitrag mag für einige wohl etwas zu selbstbewusst geschrieben sein, aber dass man auf den Definitionen herumreitet, finde ich in einem Forum mit solch einer emotionalen Ausrichtung sehr ungewöhnlich. Ein paar Hintergründe zur Psychologie schaden sicherlich nicht, aber das man den TE regelrecht zurecht weißt halte ich für sehr unsensibel. Es gibt da bestimmt auch andere Plattformen auf denen das ganze wissenschaftlicher diskutiert werden kann als hier

09.05.2016 13:25 • x 2 #24


Embi
Zitat von Sick:
Ich lese hier auch nur ein mächtig angekratztes Ego, weil er nicht ganz so wollte wie du. Null Leichtigkeit am Anfang und ständiges versuchen ihn auf dein Tempo fest zu nageln.

Gezeter wegen nem Onlinestaus single? Dass er da nach kurzer Zeit gefälligst online zu stehen soll? Mit sowas wirst du dich bei verdammt vielen Männern immer wieder ins Aus schiessen(und als Mann tut man das sicher auch bei genug Frauen). Und das hat rein gar nichts damit zu tun wie ernst der Partner es nun vorher meinte oder nicht.

Da hätte ICH dann auch keine Lust mehr auf grossartige Gespräche und wär einfach nur froh, nach Sowas meine Ruhe zu haben...


Eventuell hätte ich das mit dem Status ein wenig präziser formulieren sollen. Gerade auf sozialen Netzwerken ist mein Status nie einsehbar (schon allein wegen vorhandener Kunden..) deswegen hab ich nicht verlangt, dass da nun stehen muss in einer Beziehung mit sondern einfach gar nichts. Single war er nämlich nicht. Gut, jetzt wieder. Aber ich bin eben der Meinung, dass man über alles reden können sollte. Wenn ihn was störte, durfte er es doch auch sagen. Wieso sollte ich mir das Recht dann nehmen lassen und etwas in mich hinein fressen?
Immerhin bekam er von mir auch auf all seine Fragen sachliche Antworten und kein Gezicke.
Gleichberechtigung und Augenhöhe sind für mich wichtige Bestandteile einer Beziehung.

09.05.2016 13:27 • #25


Ricky
Zitat von Lollipop111:
Wer bleibt schon in so einem Forum, wenn man abgeschlossen hat und mit sich im reinen ist....?


Vielleicht sollten dann die Personen das auch mal so hinnehmen und akzeptieren, als hier auf die starke Uschi zu machen, die einem sowieso niemand abkauft. Es ist nämlich nicht so, dass man rumkotzen kann und sich das gegenüber dann möglichst mit dem Samthandschuh überlegen muss, wie man dem gegenüber klarmacht, dass sie Stuss verzapft.

Und deshalb stellst Du genau die richtige Frage, Lollipop. Und da müssen sich nicht die Alten Hasen zurücknehmen, sondern eben die jungen Hüpfer, die mit Kritik und Fehleranalyse nicht um können.

09.05.2016 13:28 • #26


S
Zitat von Embi:
Zitat von Sick:
Ich lese hier auch nur ein mächtig angekratztes Ego, weil er nicht ganz so wollte wie du. Null Leichtigkeit am Anfang und ständiges versuchen ihn auf dein Tempo fest zu nageln.

Gezeter wegen nem Onlinestaus single? Dass er da nach kurzer Zeit gefälligst online zu stehen soll? Mit sowas wirst du dich bei verdammt vielen Männern immer wieder ins Aus schiessen(und als Mann tut man das sicher auch bei genug Frauen). Und das hat rein gar nichts damit zu tun wie ernst der Partner es nun vorher meinte oder nicht.

Da hätte ICH dann auch keine Lust mehr auf grossartige Gespräche und wär einfach nur froh, nach Sowas meine Ruhe zu haben...


Eventuell hätte ich das mit dem Status ein wenig präziser formulieren sollen. Gerade auf sozialen Netzwerken ist mein Status nie einsehbar (schon allein wegen vorhandener Kunden..) deswegen hab ich nicht verlangt, dass da nun stehen muss in einer Beziehung mit sondern einfach gar nichts. Single war er nämlich nicht. Gut, jetzt wieder. Aber ich bin eben der Meinung, dass man über alles reden können sollte. Wenn ihn was störte, durfte er es doch auch sagen. Wieso sollte ich mir das Recht dann nehmen lassen und etwas in mich hinein fressen?
Immerhin bekam er von mir auch auf all seine Fragen sachliche Antworten und kein Gezicke.
Gleichberechtigung und Augenhöhe sind für mich wichtige Bestandteile einer Beziehung.


Na gut, und wenn er jetzt sofort Status: in Beziehung gewollt und gemacht hätte? Hättest du dann mit gezogen oder dich auf deine beruflichen Gründe/deine eigenen Grenzen berufen? Ich denke, das sind Grenzen und Dinge, die jeder für sich selbst bestimmen sollte, wann und wie er was macht oder offiziell ändert.

09.05.2016 13:35 • #27


Embi
Zitat von Ricky:
Zitat von Lollipop111:
Wer bleibt schon in so einem Forum, wenn man abgeschlossen hat und mit sich im reinen ist....?


Vielleicht sollten dann die Personen das auch mal so hinnehmen und akzeptieren, als hier auf die starke Uschi zu machen, die einem sowieso niemand abkauft. Es ist nämlich nicht so, dass man rumkotzen kann und sich das gegenüber dann möglichst mit dem Samthandschuh überlegen muss, wie man dem gegenüber klarmacht, dass sie Stuss verzapft.

Und deshalb stellst Du genau die richtige Frage, Lollipop. Und da müssen sich nicht die Alten Hasen zurücknehmen, sondern eben die jungen Hüpfer, die mit Kritik und Fehleranalyse nicht um können.


Es wäre nun einfach angebracht, wenn du, also so erwachsener und reifer Mensch, nun einfach den Mund hälst.
Du bekommst dich ja gar nicht mehr ein und das spricht seine ganz eigene Sprache.
Deine Expertenmeinung in allen Ehren, aber so wie du dich grad benimmst und was du hier alles vom Stapel lässt, das ist wirklich niveaulos und hat mit Fehlerananlyse gar nichts zu tun.
Du bist beleidigend, deine Aussagen haben mittlerweile kein bisschen Witz mehr und du hängst dich an lächerlichen Dingen auf.
Man sollte wissen, wann es mal genug ist. Du offenbar nicht und das ist eine Schande.

09.05.2016 13:36 • x 2 #28


Embi
Zitat von Sick:
Zitat von Embi:
Zitat von Sick:
Ich lese hier auch nur ein mächtig angekratztes Ego, weil er nicht ganz so wollte wie du. Null Leichtigkeit am Anfang und ständiges versuchen ihn auf dein Tempo fest zu nageln.

Gezeter wegen nem Onlinestaus single? Dass er da nach kurzer Zeit gefälligst online zu stehen soll? Mit sowas wirst du dich bei verdammt vielen Männern immer wieder ins Aus schiessen(und als Mann tut man das sicher auch bei genug Frauen). Und das hat rein gar nichts damit zu tun wie ernst der Partner es nun vorher meinte oder nicht.

Da hätte ICH dann auch keine Lust mehr auf grossartige Gespräche und wär einfach nur froh, nach Sowas meine Ruhe zu haben...


Eventuell hätte ich das mit dem Status ein wenig präziser formulieren sollen. Gerade auf sozialen Netzwerken ist mein Status nie einsehbar (schon allein wegen vorhandener Kunden..) deswegen hab ich nicht verlangt, dass da nun stehen muss in einer Beziehung mit sondern einfach gar nichts. Single war er nämlich nicht. Gut, jetzt wieder. Aber ich bin eben der Meinung, dass man über alles reden können sollte. Wenn ihn was störte, durfte er es doch auch sagen. Wieso sollte ich mir das Recht dann nehmen lassen und etwas in mich hinein fressen?
Immerhin bekam er von mir auch auf all seine Fragen sachliche Antworten und kein Gezicke.
Gleichberechtigung und Augenhöhe sind für mich wichtige Bestandteile einer Beziehung.


Na gut, und wenn er jetzt sofort Status: in Beziehung gewollt und gemacht hätte? Hättest du dann mit gezogen oder dich auf deine beruflichen Gründe/deine eigenen Grenzen berufen? Ich denke, das sind Grenzen und Dinge, die jeder für sich selbst bestimmen sollte, wann und wie er was macht.


Prinzipiell ist es so, dass ich Dinge, die dem anderen wichtig sind, durchaus ernst nehme.
Hätte er das so dargelegt und das Gefühl (wie letztendlich ich) gehabt hätte, ich würde nicht zu ihm stehen, dann hätte ich nicht lange gefackelt (war bei meiner langjährigen Beziehung auch so) immerhin kann man ja verschiedene Personengruppen erstellen und nur Gruppenweise Informationen frei geben. Den Aufwand hätte ich mir dann gemacht. Welchen Grund hätte ich, mir die Zeit nicht für jemanden zu nehmen, dessen Bedürfnisse mir wichtig sind?
Ich bin in Beziehungsdingen schon öfter über Grenzen gegangen; aber das waren dann irgendwann keine Grenzen mehr, sofern es dem anderen damit besser geht.

09.05.2016 13:41 • x 1 #29


Ricky
Zitat von Embi:
Es wäre nun einfach angebracht, wenn du, also so erwachsener und reifer Mensch, nun einfach den Mund hälst.


Ich glaube, ich lasse mir hier von Dir mit Sicherheit nicht den Mund verbieten. Ich kann ja nichts dafür, dass Du das mit deinem jugendlichen, perfiden Ego nicht ausstehen kannst, wenn Dir Leute kontra geben, aber Du hast eben auch so eine ekelhaft bestimmende Art an Dir, die dann eindeutig nur zeigt, woher Du eigentlich kommst. Und dass das alles aufgesetzter Käse ist, habe nicht nur ich Dir hier gesagt. Ich kann Dir auch als erwachsener und reifer Mensch eindeutig die Meinung sagen. Was ist denn das für ne lächerliche Logik deinerseits. Das Du mit deinem ungefilterten Blödsinn hier einfach so durchkommst? Nein!

Zitat:
Du bekommst dich ja gar nicht mehr ein und das spricht seine ganz eigene Sprache.


Ich dachte, Du wolltest nichts mehr dazu schreiben. Mensch, so schnell ändern sich Deine Vorzeichen. Das spricht dann wohl ebenfalls für sich.

Zitat:
Deine Expertenmeinung in allen Ehren, aber so wie du dich grad benimmst und was du hier alles vom Stapel lässt, das ist wirklich niveaulos und hat mit Fehlerananlyse gar nichts zu tun.


Ist in keiner Weise niveaulos, sondern lediglich der Anklang, den Du verstehst. Ich kann es ja nicht ändern.

Zitat:
Du bist beleidigend, deine Aussagen haben mittlerweile kein bisschen Witz mehr und du hängst dich an lächerlichen Dingen auf.
Man sollte wissen, wann es mal genug ist. Du offenbar nicht und das ist eine Schande.


Oha, da soll jetzt wohl manipulativ mein schlechtes Gewissen angesprochen werden. Das Du aber schon vorher diverse User hier beleidigt hast, indem Du sagst, sie würden nichts verstehen, dich also mit Deinem 22 Lenzen als erfahrener und schlauer darstellen möchtest, lässt Du damit natürlich unter den Tisch fallen. Ist schon unangenehm, wenn einem User mal diese Seiten aufzeigen. Du hast gar keine Ahnung wie Deine Außenwirkung eigentlich ist, oder?

09.05.2016 13:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag