47

Ghosting - der feige Weg sich zu trennen

A
Frage: WAS hattest du ihm denn geschrieben? Deine bedenken oder deine Gefühle oder was?
Du hast gemerkt dass er nicht dasselbe für dich fühlt. Das beschreibst du schön in seinen Verhaltensweisen. Du hast gemerkt dass was nicht stimmt. Und die Sache geklärt was ich super finde!Er war aber ein Feigling und hat nicht richtig Stellung dazu genommen.
So hast du es mit Stolz beendet. Er hätte es sowieso beendet. Finde ich toll dass du reagiert hast. Viele spüren es und lassen es mit sich machen

09.05.2016 15:37 • x 1 #31


Embi
Zitat von Abcd:
Frage: WAS hattest du ihm denn geschrieben? Deine bedenken oder deine Gefühle oder was?
Du hast gemerkt dass er nicht dasselbe für dich fühlt. Das beschreibst du schön in seinen Verhaltensweisen. Du hast gemerkt dass was nicht stimmt. Und die Sache geklärt was ich super finde!Er war aber ein Feigling und hat nicht richtig Stellung dazu genommen.
So hast du es mit Stolz beendet. Er hätte es sowieso beendet. Finde ich toll dass du reagiert hast. Viele spüren es und lassen es mit sich machen


Also über das Thema selbst habe ich nicht mit ihm geschrieben, sondern persönlich gesprochen. Über sowas sollte man grundsätzlich nicht schreiben.
Als wir uns getroffen haben, habe ich zu ihm nur gesagt, dass wir kurz etwas für mich wichtiges besprechen sollten.
Also habe ich ihn ganz direkt gefragt, wie genau er sich aktuell fühlt, allgemein für sich selbst und die Beziehung betreffend.
Er hat zwar beides mit gut und glücklich beantwortet, aber irgendwie sehr emotionslos.
Zur Begrüßung gab es aber dennoch einen Kuss - wie immer.
Also habe ich ihn dann gefragt, wann ich mal seine Familie und Freunde kennenlernen darf, weil er den Geburtstag seiner Mutter angeschnitten hat und schon vieles von ihr erzählt hat. Die Antwort war irgendwann mal.
Nach dieser Antwort musste ich dann schon kurz schlucken. Also lautete die nächste Frage möchtest du das generell überhaupt?. Keine Antwort.
Ich habe das Gefühl, dass Du nicht zu mir stehen kannst, aus welchen Gründen auch immer. Es ist mir ein Anliegen zu wissen, woran ich bin und was genau das Problem ist. Betretendes Schweigen.
Nach einer kurzen Gesprächspause sagte er dann es reicht doch, wenn ich das weiß, oder?.
Da war ich dann erst mal komplett sprachlos.
Danach habe ich ihm dann ja gesagt, dass er mal drüber nachdenken soll ob das richtig so wäre, man dann am nächsten Tag sprechen soll, bin aufgestanden und ohne weiteres Kommentar gegangen.
Danach dann im Eingangspost beschriebene Fortsetzung.

09.05.2016 16:28 • #32


A


Ghosting - der feige Weg sich zu trennen

x 3


A
Vielleicht schämt er sich für dich aus äußerlichen Gründen?
Oder seine Familie ist komisch und er schämt sich für sie. Kleines Beispiel. Ich habe nie jemand mit Nach Hause gebracht weil meine Mutter immer jeden ausfragte und mein Vater fettleibig war.
Manches ist einem peinlich

09.05.2016 19:04 • #33


S
Zitat von Embi:
Zitat von Phoeniix:
Liebe Embi,

Leider ist dieses Ghosting auch oft nur die erste Reaktion.
Ich erkläre es mir auch damit, dass diese Leute ganz genau wissen, dass sie sich kindisch und respektlos verhalten und dann wie ein schmollendes Kind in der Ecke hocken, es dabei aber wollen, dass der gegenüber schier wahnsinnig wird mit Kontaktaufnahmen und Nachfragen, was eigentlich los ist.
Ich glaube, diese Menschen brauchen es für´s Ego.

Ich kenne so einige, die auch beruflich so handeln und nach Wochen oder Monaten sich dann doch auf einmal melden und urplötzlich das Gespräch suchen und ihre dämlichen an den Haaren herbeigezogenen Beweggründe offenbaren... *amen*...


Ja, solche Leute kennt, glaube ich, irgendwo jeder oder kam gezwungenermaßen damit in Berührung. Im Endeffekt ist es ziemlich traurig, dass das eigene Ego über (Beziehungs)Leichen geht.
Aber jeder ist seines Glückes Schmied, gell?




Hallo,

ich finde dieser Beitrag trifft es ziemlich gut. Nachdem ich kommentarlos von meiner Affäre gelöscht und blockiert wurde, habe ich hier im Chat erstmals gehört, dass es so was wie Ghosting gibt.

Bei mir dauerte es nur ein paar Wochen, bis wir uns wieder über den Weg liefen. Ich gehe eigentlich davon aus, dass wenn so ein totaler Kontaktabbruch statt findet, der Mensch mich nicht mehr sehen und in sein Leben haben will und mir genauso aus dem Weg geht, wie ich ihm. Weit gefehlt. Wir trafen uns zufällig in einem Laden und während ich ihn von weiten gesehen habe und ihm aus dem Weg ging, hat er mir regelrecht aufgelauert, ging direkt an mir vorbei, damit ich ihn auch ja sehe. Da dachte ich noch so einen Kindergarten machste nicht mit, lächelte und setzte meinen Einkauf fort und weg. Und ach so plötzlich taucht er neuerdings an Orte auf, wo er genau weiß, dass ich zu der Zeit da bin, obwohl er da eigentlich noch nie war. Hat aber auch nicht den A.. in der Hose was zu sagen.

Mir ist das einfach zu dumm, ich ignoriere diesen Mann, denn wem ich nicht mal ein Wort wert bin, bevor ich abserviert werde, der kann sich alles Erklärungen usw. sparen. Es nervt mich zwar noch, aber für mich ist das Thema durch.

09.05.2016 19:25 • x 1 #34


J
Er soll sich Zeit nehmen und nachdenken was er will, und schon einen Tag später, weil er Online ist, dir aber nicht schreibt, drehst du am Rad? Ich mein, ich hätte es auch gemacht, aber ich weiss trotzdem dass es falsch ist

09.05.2016 19:29 • x 3 #35


Ricky
Zitat von jaja1:
Er soll sich Zeit nehmen und nachdenken was er will, und schon einen Tag später, weil er Online ist, dir aber nicht schreibt, drehst du am Rad? Ich mein, ich hätte es auch gemacht, aber ich weiss trotzdem dass es falsch ist


LOL. You made my day.

09.05.2016 19:30 • x 1 #36


J
Zitat von Ricky:
Zitat von jaja1:
Er soll sich Zeit nehmen und nachdenken was er will, und schon einen Tag später, weil er Online ist, dir aber nicht schreibt, drehst du am Rad? Ich mein, ich hätte es auch gemacht, aber ich weiss trotzdem dass es falsch ist


LOL. You made my day.



Gerne, finde dass immer so gut wenn ich anderen Leuten Ratschläge gegeben, obwohl ich mich genau so verhalte, ich seh ein dass es falsch ist, mach es aber trotzdem und wunder mich dann am Ende. Naja, wenigstens weiss ich so wie Frauen sich fühlen

09.05.2016 19:32 • x 1 #37


Ricky
Zitat von jaja1:
Zitat von Ricky:
Zitat von jaja1:
Er soll sich Zeit nehmen und nachdenken was er will, und schon einen Tag später, weil er Online ist, dir aber nicht schreibt, drehst du am Rad? Ich mein, ich hätte es auch gemacht, aber ich weiss trotzdem dass es falsch ist


LOL. You made my day.



Gerne, finde dass immer so gut wenn ich anderen Leuten Ratschläge gegeben, obwohl ich mich genau so verhalte, ich seh ein dass es falsch ist, mach es aber trotzdem und wunder mich dann am Ende. Naja, wenigstens weiss ich so wie Frauen sich fühlen


Du meinst mit immer das Falsche zu tun?

09.05.2016 19:34 • #38


J
Zitat von Ricky:
Zitat von jaja1:
Zitat von Ricky:
Zitat von jaja1:
Er soll sich Zeit nehmen und nachdenken was er will, und schon einen Tag später, weil er Online ist, dir aber nicht schreibt, drehst du am Rad? Ich mein, ich hätte es auch gemacht, aber ich weiss trotzdem dass es falsch ist


LOL. You made my day.



Gerne, finde dass immer so gut wenn ich anderen Leuten Ratschläge gegeben, obwohl ich mich genau so verhalte, ich seh ein dass es falsch ist, mach es aber trotzdem und wunder mich dann am Ende. Naja, wenigstens weiss ich so wie Frauen sich fühlen


Du meinst mit immer das Falsche zu tun?


jA

09.05.2016 19:39 • x 1 #39


Embi
Zitat von Sandrina:
Zitat von Embi:
Zitat von Phoeniix:
Liebe Embi,

Leider ist dieses Ghosting auch oft nur die erste Reaktion.
Ich erkläre es mir auch damit, dass diese Leute ganz genau wissen, dass sie sich kindisch und respektlos verhalten und dann wie ein schmollendes Kind in der Ecke hocken, es dabei aber wollen, dass der gegenüber schier wahnsinnig wird mit Kontaktaufnahmen und Nachfragen, was eigentlich los ist.
Ich glaube, diese Menschen brauchen es für´s Ego.

Ich kenne so einige, die auch beruflich so handeln und nach Wochen oder Monaten sich dann doch auf einmal melden und urplötzlich das Gespräch suchen und ihre dämlichen an den Haaren herbeigezogenen Beweggründe offenbaren... *amen*...


Ja, solche Leute kennt, glaube ich, irgendwo jeder oder kam gezwungenermaßen damit in Berührung. Im Endeffekt ist es ziemlich traurig, dass das eigene Ego über (Beziehungs)Leichen geht.
Aber jeder ist seines Glückes Schmied, gell?




Hallo,

ich finde dieser Beitrag trifft es ziemlich gut. Nachdem ich kommentarlos von meiner Affäre gelöscht und blockiert wurde, habe ich hier im Chat erstmals gehört, dass es so was wie Ghosting gibt.

Bei mir dauerte es nur ein paar Wochen, bis wir uns wieder über den Weg liefen. Ich gehe eigentlich davon aus, dass wenn so ein totaler Kontaktabbruch statt findet, der Mensch mich nicht mehr sehen und in sein Leben haben will und mir genauso aus dem Weg geht, wie ich ihm. Weit gefehlt. Wir trafen uns zufällig in einem Laden und während ich ihn von weiten gesehen habe und ihm aus dem Weg ging, hat er mir regelrecht aufgelauert, ging direkt an mir vorbei, damit ich ihn auch ja sehe. Da dachte ich noch so einen Kindergarten machste nicht mit, lächelte und setzte meinen Einkauf fort und weg. Und ach so plötzlich taucht er neuerdings an Orte auf, wo er genau weiß, dass ich zu der Zeit da bin, obwohl er da eigentlich noch nie war. Hat aber auch nicht den A.. in der Hose was zu sagen.

Mir ist das einfach zu dumm, ich ignoriere diesen Mann, denn wem ich nicht mal ein Wort wert bin, bevor ich abserviert werde, der kann sich alles Erklärungen usw. sparen. Es nervt mich zwar noch, aber für mich ist das Thema durch.


Da hast Du auch vollkommen recht. Ich würde/werde nicht mehr anders reagieren, sollte man sich nochmal irgendwann über den Weg laufen als Du - nämlich gar nicht.
Ich find's aber super, dass Du dir für solcherlei Spielchen selbst ebenfalls zu schade bist. Man ließt ja oft genug, dass Leute (ob nun männlich oder weiblich) das gerne mal mit sich machen lassen.

09.05.2016 19:48 • #40


Stolperherz
Liebe Embi,

das was da passiert ist, ist kein Ghosting. Du hast eure ...was auch immer... beendet, weil du (berechtigte) Zweifel hast an der Echtheit seiner Absichten. Allerdings schreibst du, glaube ich, nirgends wie lange ihr schon zusammen seid.

Einen neuen Partner vor Familie und Freunden zu verheimlichen hat meistens auch Gründe. Es war gut, dass du das Thema angesprochen hast da es dich ja belastet - vor allem wenn es tatsächlich so abgelaufen ist wie du es irgendwo schon erwähnt hast.
Dann ist es aber leider schnell aus dem Ruder gelaufen. Dein überstürzter Aufbruch hat jedenfalls nicht zur Klärung beigetragen. Dann deine wütenden Anschuldigungen per WA, dass er sich nicht meldet... wahrscheinlich war er einfach eingeschnappt.
Und letztendlich tauchst du ja unter wenn du ihn überall blockierst. Ich finde das ewige Blockieren sowieso total blöde und sagt keineswegs aus, dass man keinen Kontakt mehr mit der entsprechenden Person haben will, sondern zeigt nur wie verletzt man selber ist.

Und Du bist verletzt weil du vermutest, dass er gar keine richtige Beziehung mit dir möchte - du aber mit ihm.

Meine Empfehlung an dich damit du Gewissheit bekommst (falls du das brauchst): hebe die Blockierung auf (und verwende sie am Besten auch nicht mehr, es sei denn du wirst belästigt), schreibe ihm wenn du dich nicht traust anzurufen, dass dir dein Ausraster leid tut aber er dir bitte ehrlich sagen soll wie er zu dir steht, da dich sein Verhalten verletzt.
Einseitige Zuneigung kommt halt vor oder dass der Andere sich nicht so schnell einlassen kann oder möchte oder eben irgendwann merkt, dass der Funke nicht überspringt aber, aus welchem Grund auch immer, das nicht zugeben möchte.

Falls du das nicht brauchst kannst du es ja laufen lassen wie bisher, dann ist eh Ende.

Alles Gute für Dich

09.05.2016 20:38 • x 2 #41


K
Ich stehe zu meinem ghosting. Habe es zweimal praktiziert u d würde es wieder tun. Mein Ex hat mich durch Unterschriftenfälschung mit Schulden sitzen lassen, an denen ich 20 Jahre bezahlt habe. Da blieb mir jedes Wort im Hause stecken. In meiner zweiten Beziehung habe ich immer gesagt, die Ampel ist rot und das Gegenüber hat immer gesagt, die Ampel ist grün. Kein Respekt anderer Meinungen, keine Achtung. Was soll ich mit Menschen, die so in ihren Meinungen, gesellschaftlichen Zwängen verharren? Das tue ich mir nicht mehr an. Im letzten Fall habe ich 12 Tage garnicht mehr gesprochen. Heute umgeben ich mich mit Menschen, die mir zuhören und akzeptieren, denn ich kann jedes Verhalten von mir erklären. In den sozialen Medien hinterherzuklicken, währe unter meine Würde, scheint aber heute normal zu sein. Anderen meinen Willen aufzubringen geht garnicht. Diese Ansichten haben mit meinem Alter nichts zu tun. In einer Beziehung sehe ich mich als eigenständiger Mensch, dessen Partner eine zusätzliche Bereicherung sein soll? Natürlich kann ich meinen Männern heute guten Tag sagen, weil verarbeitet, aber mehr ist garnicht drin, denn auch ich bin verletzt worden. LG

09.05.2016 20:51 • x 1 #42


S
Was dein Ex getan hat ist kein Ghosting bevor du so ein Wort in den Mund legst Informier dich mal richtig darüber. Du hast ihn geblockt,und zockst jetzt wie ein kleines Kind hier rum.

14.05.2016 14:28 • x 2 #43


Paula74
Zitat von Ricky:
@ TE Dafür dass Du hier angeblich gähnst, schreibst Du dann aber doch ziemlich viel, emotional und auch hilflos. Sorry, aber dieses starke ...

28.04.2023 20:54 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag