Zitat von Abcd:Frage: WAS hattest du ihm denn geschrieben? Deine bedenken oder deine Gefühle oder was?
Du hast gemerkt dass er nicht dasselbe für dich fühlt. Das beschreibst du schön in seinen Verhaltensweisen. Du hast gemerkt dass was nicht stimmt. Und die Sache geklärt was ich super finde!Er war aber ein Feigling und hat nicht richtig Stellung dazu genommen.
So hast du es mit Stolz beendet. Er hätte es sowieso beendet. Finde ich toll dass du reagiert hast. Viele spüren es und lassen es mit sich machen
Also über das Thema selbst habe ich nicht mit ihm geschrieben, sondern persönlich gesprochen. Über sowas sollte man grundsätzlich nicht schreiben.
Als wir uns getroffen haben, habe ich zu ihm nur gesagt, dass wir kurz etwas für mich wichtiges besprechen sollten.
Also habe ich ihn ganz direkt gefragt, wie genau er sich aktuell fühlt, allgemein für sich selbst und die Beziehung betreffend.
Er hat zwar beides mit "gut und glücklich" beantwortet, aber irgendwie sehr emotionslos.
Zur Begrüßung gab es aber dennoch einen Kuss - wie immer.
Also habe ich ihn dann gefragt, wann ich mal seine Familie und Freunde kennenlernen darf, weil er den Geburtstag seiner Mutter angeschnitten hat und schon vieles von ihr erzählt hat. Die Antwort war "irgendwann mal".
Nach dieser Antwort musste ich dann schon kurz schlucken. Also lautete die nächste Frage "möchtest du das generell überhaupt?". Keine Antwort.
"Ich habe das Gefühl, dass Du nicht zu mir stehen kannst, aus welchen Gründen auch immer. Es ist mir ein Anliegen zu wissen, woran ich bin und was genau das Problem ist". Betretendes Schweigen.
Nach einer kurzen Gesprächspause sagte er dann "es reicht doch, wenn ich das weiß, oder?".
Da war ich dann erst mal komplett sprachlos.
Danach habe ich ihm dann ja gesagt, dass er mal drüber nachdenken soll ob das richtig so wäre, man dann am nächsten Tag sprechen soll, bin aufgestanden und ohne weiteres Kommentar gegangen.
Danach dann im Eingangspost beschriebene Fortsetzung.