53

Ghosting - letzte Nachricht

T
Besonders skuril ist es, wenn dich dein Geist auch 3 Monate nach dem Verschwinden weiterhin in ihren sozialen Netzwerken behält und ebenso deine Nummer - besonders provokant ist es, wenn sie so ziemlich alle deine Whatsapp-Stati anschaut

Ich würde ihr am liebsten auch jeden Tag schreiben und mehr darüber erfahren, was jetzt ihre Mission ist. Aber ganz ehrlich? Wer so respektlos nach monatelangem Dating das Weite sucht ohne sich vernünftig zu verabschieden, ist es absolut NICHT wert.

08.05.2018 16:05 • #16


J
Vielen lieben Dank für Eure vielen Meinungen und Rückmeldungen

Ich bin erstaunt dass es so viele Ghosting-Fälle gibt und das so oft vorkommt... In meinem Fall bin ich nun etwas verunsichert, also ich weiss nicht ob ich wirklich eine Nachricht schicke und wenn ja, was genau. Ich werde mir Eure Beiträge auf jeden Fall in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und schauen, ob ich mich noch mal bei ihm melde.

Bei ihm ist es ja jetzt nicht das erste Mal dass er kein Lebenszeichen von sich gibt. Und bisher war's auch so, dass wenn ich schreibe, er auch antwortet (vielleicht kein klassisches Ghosting?). Aber wenn immer ich zuerst schreibe und von ihm sonst wochenlang nichts kommt (wie aktuell), bin ich raus.

08.05.2018 16:25 • #17


A


Ghosting - letzte Nachricht

x 3


Kummerkasten007
Ist der Wisch und Weg Generation geschuldet, es kann ja der/die Nächste viel besser sein als das aktuelle Modell.

08.05.2018 16:27 • #18


P
Ich kann mir gut vorstellen, dass er den Argumentationsspieß umdrehen wird, wenn Du diese Nachricht abschickst. Und danach bist du nicht schlauer, es verwirrt Dich und du zweifelst unter Umdtänden an deiner Wahrnehmung. Höre auf dein Bauchgefühl und vorallem orientiere Dich an den Tatsachen. Es ist genau so, wie Du es einschätzt. Das Muster hat sich wiederholt und Du solltest nichts darum geben, was er dazu sagt.

Solltest du das Abschicken der Nachricht wirklich für dich brauchen, sozusagen als Bereinigung, blockier ihn direkt danach und verzichte somit auf die Antwort. Alles andere wird dich und deine Gefühle nur provozieren. So Menschen brauchst du nicht.

08.05.2018 16:36 • x 2 #19


R
Hallo Johanna,

Zitat von JohannaGast:
Ich bin erstaunt dass es so viele Ghosting-Fälle gibt und das so oft vorkommt...


das, was Du beschreibst, gab es aber immer schon, auch schon vor dreißig Jahren und wahrscheinlich auch schon vor dreihundert Jahren^^ und es hat absolut nichts mit Ghosting zu tun.

Ghosting ist etwas ganz anderes, und das gibt es erst im Zeitalter des Internets und Ghosting beschränkt sich auch nur auf's Internet, bei nicht realen, sondern rein virtuellen Kontakten.

Das, was dieser Herr mit Dir macht, ist doch letztendlich nichts anderes, als Dich zu kontaktieren, wenn er Lust auf S. hat... dafür braucht's keinen gesonderten Begriff.

Aber es ist ja auch egal, wie man das Kind nennen möchte, Dir gefällt es nicht, dann mach' es einfach nicht mehr mit. Er hat Dir ja offenbar nichts versprochen und scheint auch kein Interesse an einer festen Beziehung zu haben, dann beende diesen Zustand einfach, dass Du springst, wenn er pfeift, weil er Notstand hat. Nichts anderes ist es ja. Ganz unkompliziert. Wahrscheinlich ist ihm nicht mal klar, dass Du das gar nicht willst, wenn Du bis jetzt immer mitgemacht hast.

Ich würde ihm nichts schreiben, und schon gar nicht so was Melodramatisches, denn das wird ihm egal sein. Wie Du Dich fühlst, wird dem gar nicht bewußt sein (wie auch, wenn Ihr nie drüber gesprochen und Du das nicht klar kommuniziert hast), und es wird ihm auch egal sein. Er möchte wohl nur S., wenn ihm danach ist und scheinbar nicht mal eine Freundschaft+. Schreibe ihm nix, mache es einfach nicht mehr mit, wenn Dir das nicht gefällt. Mach' jetzt kein Drama draus, er hat ja nichts gegen Deinen Willen gemacht und Dir nichts versprochen, laß' Dich künftig dann einfach nicht mehr drauf ein und gut ist. . .

Viele liebe Grüße,
Mela

08.05.2018 16:43 • x 3 #20


S
Ich würde dir auch abraten, ihm zu schreiben. Wahrscheinlich wird es ihn sowieso nicht interessieren und du wirst wieder nur enttäuscht sein, wenn er nicht antwortet. Ich würde auch nicht so viel von dir und deinen Gefühlen Preis geben. Das geht ihn nichts an.

Ich würde einfach gar nichts machen. Wenn er irgendwann sich wieder bei dir meldet und du es nicht unbeantwortet lassen möchtest (ich kann sowas auch immer schlecht ignorieren), dann schreibe ihm kurz Kein Interesse, alles Gute oder so in der Art.

08.05.2018 17:04 • #21


H
Hmm so wie du bisher beschreibst klingt es wirklich so als würde er nur das eine wollen. Wie alt seit ihr denn , wenn ich fragen darf und wie lange geht das schon so bei euch?

08.05.2018 19:43 • #22


E-Claire
Zitat von Taschentuch:
alle deine Whatsapp-Stati anschaut

Ungern aber, der Plural von Status ist nicht Stati sondern Status Also ein langes u, im sinne von (:)us.

Ich schließe mich @RMela komplett an. Das ist keine neue Verhaltensweise, früher hat man halt nicht den Brief beantwortet, oder die Eltern (Nachbar, Entwicklung des Zugangs zu Telefon) verleugneten am Telefon.

Die Verfügbarkeit (jedenfalls die theoretische) ist anders. Diese Verfügbarkeit beutetet eben, daß wir schneller und anders auf love bombing (wo wir doch schon bei ghosting sind) etc reagieren. Natürlich ist dies, wie jeder neuen Erfahrung immanent, erst einmal schräg, manchmal eben auch schmerzhaft.

Was mich manchmal an solchen Threads wundert, ist eine gewissen Phantasielosigkeit (gern auch Fantasielosigkeit), die da heißt, ich würde das ja nie (nie, nie, nie, nie) tun.
Ab und zu, ist jeder mal schlecht drauf und zieht den Kopf ein, wenn der super gut gelaunte Nachbar auf der anderen Straßenseite uns entgegen kommt. Die meisten von uns haben Tage, da wollen sie nun wirklich nicht dem Boss über den Weg laufen. Genauso, wie es Tage gibt, wo man nun wirklich nicht der neuen Flamme des Ex über den Weg rennen will. Wenn es passiert, ziehen viele von uns den Kopf ein.

All das ist ein vermeintliches Ghosting. Wir nennen es nur nicht so, vor allem weil die sozialen Interaktionen gesicherter sind.

Echtes Ghosting ist ein nach 12 Jahren Ehe Zig. holen und ward nie mehr gesehen. Daß sich ein Typ oder ein Mädel nach drei bis 5 Monaten chatten (es sind nicht mal Briefe), nicht mehr meldet, sagt weniger etwas über die verdorbenen modernen Zeiten aus, sondern über die eigenen Bedürfnisse.

Was wissen wir denn bitte faktisch über jemandem, den wir seit fünf Wochen kennen? Der wird sodann zu dem gemacht, was wir selbst im Leben am meisten wollen, aber wehe er/sie tut selbiges.

Dann braucht es Erklärung oder Begründung.

Weil? unanständig, unhöflich, gemein? Natürlich hätte man selbst das ganz (ganz) anders gehandhabt, besser, schlauer, anständiger.
Bis wir uns selbst in der Situation befinden.

Das für mich seltsamste bleibt aber, die fehlende aufrechte Anerkennung: ein Typ meldet sich nicht mehr, nach drölfzig chats und vier dates. Ja das ist doof. Aber wenn der jetzt vier weitere Damen am Start hat, mich noch fünf Jahre hinhält, bis ich drauf komme, ist das natürlich so viel anständiger und besser, der wollte mich ja nicht verletzen und hat mir ne faire Chance eingeräumt...

Der hat halt aus welchem Grund auch immer, sich verabschiedet. Macht zu wissen, daß der Wellensittich gestorben ist, er beim Umzug helfen mußte, die Ex wieder aufgetaucht ist oder ein Danke, du bist es nicht, irgendeinen Unterschied?

An welcher Stelle machen Erklärungen es besser?

und noch mal, wenn der Typ nach 3.5 Kleinkindern alle unter 12, nach 15 Jahren Beziehung Zig. holen geht, dann ist das Ghosting. Der Rest ist einfach nur sehr deutliche Kommunikation (durch Abbruch dieser). Ja das ist doof, aber die Alternativen sind doch nicht besser?

08.05.2018 20:06 • x 2 #23


P
Das kommt eben vor. Es kommt halt sehr oft vor. Egal in welcher Altersstufe.
Kannte AUCH mal so einen. Ich hatte dann auch nach anderen Männern Ausschau gehalten und nichts anbrennen lassen, daraufhin bin ich eiskalt abserviert worden. So kann es auch gehen....
Er hatte einfach nicht kapiert, daß ich 6 regelmäßig wollte und nicht nur alle paar Wochen mal. Daß mein Freizeitverhalten nicht auf Kneipe ausgerichtet ist so wie bei ihm.

Unangenehme Erfahrung, aber irgendwie auch dubios. Nach der Abservierung meiner Person kannte ich ihn nicht mehr. Ich tat einfach so, als habe ich ihn noch nie im Leben gesehen, komplett ignoriert. Daraufhin wurde der richtig sauer! Meine Nummer hatte ich auch geändert dann, bin sogar weiter weg gezogen.

Trotzdem....schade allemal. War nen gutaussehender Typ, der leider, wie so oft, nichts...oder besser GAR NICHTS taugte.
Na ja....druff jeschissen halt...man kann es nicht mehr ändern. (Leider....man trifft im Alter fast nur noch solche Typen.)

08.05.2018 21:02 • #24


F
Sind wir Mal ehrlich Johanna!

Jemand der dich wirklich will.. wird alles daran setzen um mit dir soviel Zeit zu verbringen wie es möglich ist. Was wiederum gleichzeitig ein Problem für viele Frauen ist! Denn Sie denken, es ist ein bedürftiger Mann!.. was einen Mann unattraktiv macht. Also sind wir Männer in der Zwickmühle, diesbezüglich. Ich für meine Begriffe hasse diese Spielchen, leider sind sie aber ein Teil der Anziehung.. jedoch habe ich mich dazu entschlossen, diese Bedürftigkeit mal zu signalisieren! Um für mich zu schauen ob sie damit klarkommt wenn ihr König Mal mehr Nähe braucht. Wenn er sich einmal! 2 Wochen nicht gemeldet hat bei dir, würde ich mir diesbezüglich keine Gedanken machen! Dann will er austesten ob du wirklich Interesse an ihm hast und dich bei ihm meldest, bei dir zieht es sich wohl schon Monate...dann Vergiss Ihn! da geht es nur um S. und nicht um eine Beziehung oder irgendwas in der Art.

Hab heute selbst die Reißleine gezogen, da Sie für meine Begriffe nicht genug investiert hat und ich mich warmgehalten gefühl habe, obwohl ich wirklich verknallt bin.

09.05.2018 00:29 • #25


_Tara_
Zitat von JohannaGast:
Und bisher war's auch so, dass wenn ich schreibe, er auch antwortet (vielleicht kein klassisches Ghosting?).

Ist doch im Prinzip völlig egal, in welche Kategorie sein Verhalten fällt.
Fakt ist, dass er sich immer nur dann ein wenig ins Zeug legt, wenn er *** will. Frei nach dem Motto: Wer *** will, muss freundlich sein. An Dir als Person oder gar an einer Beziehung mit Dir hat er kein Interesse. Er investiert nur dann Energie in Kontakt mit Dir, wenn der Dödel zwickt.
Es ist Deine Entscheidung, ob Du Dir für sowas zu schade bist, oder nicht.

09.05.2018 08:53 • #26


M
Mir ist das auch passiert. Kenne den Typ schon länger. Hatten dann 2 Monate guten Kontakt. Haben uns 3 mal die Woche gesehen. War nur ne Freundschaft. Dann kamen wir uns näher. Wurden 4 mal intim. Nach dem letzten Mal zog er sich zurück. Er antwortete nicht mehr. Auch auf solche Fragen. Wie es ihm geht .. es kam nichts. Ich fragte dann was ist los. ? Plötzlich kam. Ich bin sehr nervig. ... ich entschuldigte mich und schrieb ich wollte nur nicht ignoriert werden und ob wir uns nochmal sehen werden. Kam san. nur noch sporadisch was. Und plötzlich wurde ich in WhatsApp und Instagram blockiert. Nur in FB behält er mich. Verstehe den Sinn nicht. Habe da nochmal versucht Kontakt aufzunehmen. Keine Reaktion. Das ist nun ca 5 Wochen her. Es tut weh aber ich werde mich nicht mehr melden. Da es ja nichts bringt. Ach ja. Auch mir kam er verliebt vor und er war auch sehr zärtlich. Naja. Guter Schauspieler. .. Lg

18.09.2020 09:33 • #27


aquarius2
Sei nicht traurig, wenn jemand geghostet wird, ist diese Person das Opfer des Ghosters, der schafft es nämlich nicht mit Anstand diese Beziehung zu beenden.

18.09.2020 10:53 • #28


O
Deine Nachricht ist kurz, knapp und sachlich. Ich würde sie so abschicken. Auf diese Weise nimmst DU das Ruder in die Hand., denn DU beendest damit diese Beziehung. Ansonsten würde er wohl in vier Wochen mal wieder ankommen, und dich dann wieder hängen lassen. Ihn nach dieser Nachricht zu blockieren halte ich auch für eine gute Idee.

19.09.2020 14:46 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag