15

Gibt es das wirklich?Jeder kriegt seine Quittung?

L
Zitat von Evchen:
Warum nicht auch einfach das machen was der Ex macht anstelle drauf zu warten daß der liebe Gott mit ihm abrechnet? Klar, kann ja passieren morgen läuft Er über die Straße und wird umgemäht, Quittung - zack. Und dann?


Was mein Ex bei mir abgezogen hat, könnte ich so keinem anderen antun, dazu bin ich zu ehrlich. Ich würde darüber reden, wenn mir etwas in der Beziehung nicht mehr so gefällt u. mich nicht einfach trennen u. nicht mal eine Andeutung machen.
Das er umgemäht wird, einen Unfall hat, etc.- so etwas wünsche ich ihm eh nicht, aber einmal sollte er auch diese Art von Schmerz erfahren- einfach abserviert worden zu sein. Aber da mein Ex sowieso ein Glückskind ist, wird ihm das wahrscheinlich nie passieren u. ich brauch mir darüber also auch nicht wirklich Gedanken zu machen.

14.04.2012 20:17 • #16


M
Zitat von Evchen:
Ich frage mich gerade beim Lesen so ... was hat man denn eigentlich davon wenn der, der einen verlassen hat, die sogenannte Quittung irgendwann bekommt? Was das? Genugtuung - wenns mir beschissen geht solls ihm auch nicht besser gehen? Oder ist das Neid daß der Andere all das bekommt was ich nicht bekomme?

Warum nicht auch einfach das machen was der Ex macht anstelle drauf zu warten daß der liebe Gott mit ihm abrechnet? Klar, kann ja passieren morgen läuft Er über die Straße und wird umgemäht, Quittung - zack. Und dann? Gehts Einem selbst dann auch nur ein Fitzelchen besser dadurch? Immerhin ist das doch der Mensch den man - wenn nicht jetzt, dann doch irgendwann mal - geliebt hat. Unnu? War plötzlich alles schlecht? Warum gönnt man ihm denn nicht einfach das Glück?

Also mir wärs glaub egal ob mein irgendwann Ex irgendwann eine Quittung für Irgendwas bekommt ... Was hätte ich davon? Hat er mich gezwungen mit ihm zusammen zu sein? Nein. Man tut alles freiwillig. Und Neid, Mißgunst und Schadenfreude sind eigentlich keine guten Werkzeuge um an sich zu arbeiten.

Das mußte ich mal grad zum Thema Quittung bekommen loswerden.


Das ist eine sehr schöne Einstellung @ Evchen

hierzu eine kleine Geschichte:

Ein alter Indianer erzählt seinem Enkel:
In meiner Brust wohnen zwei Wölfe:
Einer ist der Wolf der
Dunkelheit, der Angst, des Misstrauens, der
Verzweiflung und des Neides.
Der andere ist der Wolf
des Lichtes, der Liebe, der Lust und
Lebensfreude.
Fragt der Enkel:
Und welcher der beiden wird
gewinnen?
Der alte Indianer antwortet:
Der, den ich füttere.

in diesem Sinne,
schöne Grüße
Mike

14.04.2012 20:25 • x 1 #17


A


Gibt es das wirklich?Jeder kriegt seine Quittung?

x 3


E
@Mike - Danke. Die Geschichte mit dem Wolf kenne ich schon, immer wieder genug.

@Lara - Du, mit mach doch einfach dasselbe wie Er meinte ich nicht das Negative, interessant daß es sooo rüberkommt. Nein, ich meinte ... fang an Dir auch einen tollen Partner zu suchen, zeig ihm daß Du genau das was er kann um es sich gutgehen zu lassen auch kannst. Und hie und da kannst ihm ja ein Stückchen an Deinem neuen tollen Leben auch teilhaben lassen. Das meinte ich mit - machs genauso wie Er. Um Gottes willen nicht diese Boshaftigkeiten. Nein, dafür wär auch ich nicht gestrickt. Muß man wohl der Typ für sein, und außerdem würden es dann eh die völlig Falschen abbekommen ...

15.04.2012 09:48 • #18


O
Also,ich glaub schon,das jeder seine Abrechnung bekommt.Hab das in verschiedenen Beziehungen von Freunden und bei mir selbst gesehen.
Ich kenn es aus der Sicht des Betrügers,und der betrogenen.Alle bekamen die Rechnung.
Ich selbst für mich,dachte an das nicht.Mir ging es so Mies,da war ixh nur am irgendwie überleben.
Jetzt aber wo ich sehe,wie es meinem Mann erging,ist schon bissi Genugtuung dabei,da würd ich Lügen,wenn ich das bestreiten würde.Jetzt hat er alles verloren.Davor hatte er immer am meisten Angst.

15.04.2012 14:52 • #19


A
ich habe auch nichts mit abrechnung am hut - ich vertraue einfach dem leben - das macht es schon - ganz ohne mich ...

15.04.2012 15:23 • #20


N
Wenn jemand Geschichten oder Erfahrungen hat, dann erzählt ruhig ein bisschen ausführlicher....
Wie lange hat es gedauert?
Was war passiert?
Wie kam die Quittung?

15.04.2012 15:24 • #21


N
Das meine ich ja...das das Leben das macht....
Man sagt ja Das was man aussendet, bekommt man zurück!
aber halt immer vom Leben, nicht von uns Verlassenen...

15.04.2012 15:26 • #22


A
Zitat von nikole1234:
Das was man aussendet, bekommt man zurück!
aber halt immer vom Leben, nicht von uns Verlassenen...

habs auch schon ganz anders gehört - da haben die verlassenen sich nicht lumpen lassen dem anderen zu schaden, z.b. polizei angerufen - weil man wusste der andere trinkt gern mal auf einem fest - auch mit dem/die neue/n - führerscheinentzug kam dabei raus.

oder nachträglich aus dem nähkästchen geplaudert - hat der neuen beziehung auch einen stachel gesetzt ... da war dicke luft usw.

15.04.2012 15:33 • #23


N
Ja das ist schon heftig, der Respekt sollte schon bleiben, schließlich hat man diesen Menschen jahrelang mal geliebt......

15.04.2012 15:45 • x 1 #24


W
Ich hoffe auch das meine EX ihre Quittung bekommt --- nicht von mir.

Hoffe das sie bei dem anderen raus fliegt und auf der strasse steht in ein paar jahren. Für die Kinder werde ich immer ihren platz haben und freihalten aber ncht für meine EX dafür hat sie mir zu weh getan.

Hochmut kommt vor dem Fall Spr 16,18

15.04.2012 16:36 • #25


C
Bei mir war es so, dass meine Freundin mich nach 2 Jahren für meinen ehemals besten Freund verlassen hat. Jedenfalls ist der Typ ein richtiger Versager und ich hab ihn immer mitgezogen und ihm geholfen, ohne mich hätte er kein Abi usw.

Jedenfalls ob die beiden die Quittung schon bekommen haben, weiß ich nciht, aber ich weiß, dass sie noch kommt und zwar wie folgt:

Sie studiert Physik u. Mathe auf Lehramt und will nun wechseln. Sie wird dann kein Bafög mehr bekommen und ab nächsten Sommer kein Studienkretit mehr, also bei ihr etwa 1200€ weniger insgesamt. Sie hat nun ne neue Wohnung, (genau gegenüber von meiner, ob das noch gut der schlecht wird weiß ich nicht.) die kostet etwa 500€ warm. Ihr neuer wohnt zuhause, studiert auch und hat kein Geld. Nach kurzer Zeit werden ihr die Kosten übern Kopf wachsen, sie wird versuchen das durch Arbeit zu kompensieren. Dadurch vernachlässigt sie ihr studium und wird dass nicht schaffen. Gleichzeitig wird ihr neuer ihr nicht helfen können, vielmehr hat sie mit ihm auch noch arbeit und muss ihn trösten, weil er sehr wehleidig ist.

Das geht also so; Geldstress+ Unistress+ Bezeihungsstress ( weil eigentlich steht sie auf richige Männer) = Studium abbruch + Beziehungsbruch = Verschuldet + Alleine.

Eigentlich ist es sehr traurig, weil sie ein liebes Mädchen ist und ich sie davor gewarnt habe, aber damit muss sie jetzt klar kommen.

15.04.2012 18:58 • #26


R
Meine Freundinnen sagen, dass mein Ex selbst seine eigene Quittung ist.
Sein ganzes Ich...seine Lebenslügen, seine Minderwertigkeitskomplexe etc.
ABER: Er will sich ja nicht helfen lassen und meint, dass er kein Fall für den Psychologen ist.
Egal, irgendwann wird es auch ihn mal bewusst hart treffen.
Aber das wird noch dauern, denn er hat die Gabe der Oberflächlichkeit, der sitzt das aus bis zur nächsten Steinzeit!

16.04.2012 12:27 • #27


R
Zitat von nikole1234:
Wenn jemand Geschichten oder Erfahrungen hat, dann erzählt ruhig ein bisschen ausführlicher....
Wie lange hat es gedauert?
Was war passiert?
Wie kam die Quittung?


Ich habe vor 20 Jahren mal als Aushilfe nebenbei ein bischen gekellnert.
Der Gastronom hatte drei Betriebe.
Und er wollte überall mitspielen, dabei sein, hatte Mega-Pläne etc.
Dieser Gastronom war verheiratet und hatte auch eine Geliebte.
Alle Stammgäste und die Mitarbeiter wussten das, er hat die Geliebte auch öffentlich gemacht.
Die Geliebte wusste, dass er verheiratet ist.
Nur die Ehefrau nicht.

Die Frau hatte als Managerin in der Systemgastronomie ihre eigenen Aufgaben, u.A. auch Nachtschichten etc.
Er hatte also nebenbei viel Freizeit.
Die verbrachte er mit der Geliebten.

Ich erinnere mich, dass ich an einem Vatertag in seinem Landhaus-Restaurant gekellnert habe.
Seine Frau auch...vor ihrer Nachtschicht als Managerin in der Systemgastronomie.
Seine Geliebte saß bei Stammgästen am Tisch und wurde von der Ehefrau bedient. Ehefrau ahnunglos.
ER saß am Tresen und spielte an dem Tag den großen Koordinator.
Der Tisch mit den Stammgästen, an dem die Geliebte saß, meinte, dass sie die Ehefrau veräppelt mussten und stimmten auf Lobgesänge über ihren Mann an.
Die Ehefrau ging darauf ein und lobte ihren Mann gleich mit. Irgendwann sagte sie sogar Jaaa, dass ist ja auch mein Mann!.
Er saß da nur wie der Ölprinz auf seinem Hocker und freute sich.
Tisch der Stammgäste am jodeln und die Geliebte gleich mit.
Mir tat sie eigentlich sehr leid, aber ich dachte mir Ich bin nur Aushilfe hier, was soll ich da auch sagen?!.

Einige Tage später habe ich da wieder gekellnert im Spätdienst.
Die Geliebte war auch da. Ehefrau wieder Nachtschicht.
Beide hatten schon ein paar Schoppen Wein weg. Ich sollte sie nach Hause fahren, in seinem Wagen, einem nagelneuen 3er-BMW Cabrio mit Vollausstattung...Leder etc.
Ich setzte Beide vor dem Haus der Geliebten ab und er sagte zu mir Holen Sie mich hier morgen um 11:00h wieder ab.

Die Restaurantleiterin einer seiner Betriebe sagte mal, dass er seine Ehefrau nur wegen ihrem Geld geheiratet (oder eher das ihrer Eltern) hat, da er Pläne hatte.
Gemeinsam gründeten Sie diese drei Gastronomiebetriebe.

Jahre später ging ich über den Bahnhofsvorplatz des Hauptbahnhofes.
Es war ein sehr heisser Sommertag.
Auf einmal hörte ich eine mir bekannte Stimme!
Drehte mich zur Seite und dann sah ich IHN.
Als Verkäufer an einem Grillhähnchenstand (Imbisswagen) am Hauptbahnhof!
Bei mindestens 30 Grad im Hochsommer verkaufte er Grillhähnchen.
Super Karriere!
Vom Gastronomie-König zum Hähnchengriller am Hbf.
Der sah auch ziemlich fertig aus.
Ich dachte mir nur: Da hat aber mal der Richtige seine Quittung bekommen.

Ich nehme an, die Ehefrau ist irgendwann mal auf seine Betrügermasche gekommen und hat ihn rausgeworfen.
Die Betriebe gab es dann irgendwann nicht mehr.
Er grillt nun Hähnchen!

16.04.2012 13:53 • x 1 #28


C
Früher oder später bekommt jeder sein Fett weg, bei ihm Grillhänchenfett.

16.04.2012 16:08 • #29


Hangover
Zitat:
Die Geliebte wusste, dass er verheiratet ist.
Nur die Ehefrau nicht.


Ungünstig, wenn die eigene Frau nicht weiß, dass sie verheiratet ist.

16.04.2012 16:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag