83

Gibt es den/die Richtige/n überhaupt?

D
@Ruwen und Hinrich: wow! Was für intelligente, schöne Beiträge! Da steckt so viel Selbsterkenntnis drin...man merkt richtig, dass ihr beide ganz nah an euch dran seid (klingt doof was? )...und das ist wohl wirklich der beste Ausgangspunkt um auch der Liebe zu begegnen...Ich bin wirklich hin und weg! Hab mir eure Beiträge gleich kopiert...falls ich es mal wieder vergesse

wunderschön!

24.07.2014 23:39 • x 2 #16


C
Die/der Richtige ist es, wenn man über die Schmetterlinge hinaus, gemeinsam Krisen bewältigen kann.

25.07.2014 07:51 • x 2 #17


A


Gibt es den/die Richtige/n überhaupt?

x 3


V
@Ruwen wow.klasse geschrieben. Hat sehr gut getan,deinen Beitrag zu lesen.vielen Dank fürs Teilhaben lassen. LG Violette

14.04.2021 22:31 • #18


nimmermehr
@Ruwen Es gibt den / die Richtige/n, ist halt nur nicht so schnell und einfach zu finden wie die ganzen Falschen, die so rumlaufen. Und da viele Menschen nicht gern lang allein sind um auf den/die Richtige/n zu warten, sind so viele hier im Forum, um sich über die Probleme mit den ganzen Falschen zu beklagen.

Edit: Ups, eben erst gesehen dass der Thread von 2014 ist

14.04.2021 23:04 • #19


S
Ich denke es gibt nicht nur den oder die Richtige/n, sondern eher mehr.

Ich glaube aber auch, dass es mit zunehmenden Alter deutlich weniger werden und es immer nur eine Momentaufnahme ist.

14.04.2021 23:07 • x 1 #20


Mienchen
Zitat von Ruwen:
Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass alles vergeht und man sich nie sicher sein kann.

Was denkt ihr drüber?

Man kann sich niemals sicher sein, jemanden für immer zu besitzen, weil man niemanden jemals besitzen kann.
Aus freien Stücken ist man zusammen, man sollte sich gegenseitig gut tun.

Aber Sicherheit wirst du nie haben

15.04.2021 07:15 • x 3 #21


nimmermehr
Zitat von Schlurfi2020:
Ich denke es gibt nicht nur den oder die Richtige/n, sondern eher mehr. Ich glaube aber auch, dass es mit zunehmenden Alter deutlich weniger werden ...

Ich denke auch, es gibt Menschen, mit denen passt es und solche, mit denen passt es nicht. Das heißt aber nicht, dass es mit demselben Menschen lebenslang passt, manchmal entwickelt man sich auch in unterschiedliche Richtungen. Und erkennen kann man richtig und falsch vielleicht auch daran, dass einen richtig wahrscheinlich niemals in solch ein Forum getrieben hätte. Vor allem muss es sich aber für BEIDE Seiten richtig anfühlen, und das langfristig zu schaffen in einer Beziehung ist immer wieder Arbeit, aber manchmal auch Glückssache.

15.04.2021 07:28 • x 2 #22


S
Zitat von nimmermehr:
Vor allem muss es sich aber für BEIDE Seiten richtig anfühlen, und das langfristig zu schaffen in einer Beziehung ist immer wieder Arbeit, aber manchmal auch Glückssache.


Stimmt auch!

Darum habe ich auch kapituliert und setze eher auf andere Beziehungsformen.

15.04.2021 09:59 • #23


B
Ruwen hat das Thema 2014 erstellt

15.04.2021 10:05 • #24


S
Zitat von Bones:
Ruwen hat das Thema 2014 erstellt


Macht doch nichts!

Das Thema ist zeitlos und bestimmt für viele Foris oft/immer brandaktuell.

15.04.2021 10:10 • x 2 #25


Ruwen
Außerdem gibt es mich noch
Viel stärker und glücklicher als ich es 2014 war.
Dieses Forum hat mir wirklich sehr geholfen und mich die letzten 7 Jahre trotz weniger Beiträge meinerseits begleitet.

Mittlerweile habe ich eine wunderbare Frau, fast 2 Kinder und mega Lust am Leben.
Nein, ich habe keine rosarote Brille mehr an, aber ich schätze meine Beziehung und alles was daran hängt. Wir sind seit 7 Jahren ein Paar und kämpfen und beißen uns gemeinsam durch Schwierigkeiten. Das gehört dazu. Liebe und Beziehungen sind Arbeit. Aber die Arbeit lohnt sich.

Ich wünsche allen weiterhin viel Kraft und bin als stiller Mitleser weiterhin da

15.04.2021 10:20 • x 11 #26


B
Zitat von Ruwen:
Hallo zusammen, Seit zwei Wochen bin ich auch mitten in einer Trennung. Inmitten des Auf und Ab meiner Gefühle. Habe mir eine Pro/Contra liste gemacht. Contra hat mit 30 : 4 ganz deutlich gewonnen. Aber auf der Pro Seite steht nunmal die Liebe. Und die ist leider sehr stark. Allerdings geht es mir gerade ganz okay, ...
.

Ich denke mittlerweile, dass es den Traumpartner nicht gibt,wir sind da von Hollywood auf irgendwas unechtes konditioniert worden, deswegen erwarten wir Feuerwerk, Drama und epische Gefühle

Die Wahrheit ist aber, dass der richtige Partner er derjenige ist, der einem still gut tut und dem man selbst gut tut, was jetzt wie ein Mindeststandard klingt ist in Wahrheit das erstrebenswerte

Aber der laute und bunte Liebeswahn lässt das Gespür für die stille und langfristige Liebe verkümmern

15.04.2021 11:41 • x 1 #27


W
Zitat von Bro37:
Die Wahrheit ist aber, dass der richtige Partner er derjenige ist, der einem still gut tut und dem man selbst gut tut, was jetzt wie ein Mindeststandard klingt ist in Wahrheit das erstrebenswerte

Wenn das dann auch noch auf Augenhöhe sowie auf wertschätzende und respektvolle Weise passiert, bin ich da ganz bei Dir!

15.04.2021 12:34 • x 2 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag