Zitat von Marylou38: Ich will eine weiter Chance um das zu ändern und zu beweisen, dass ich anders sein kann und ihn nicht alles verbiete oder vorschreibe wie er es behauptet.
Ich habe bisher noch nichts gelesen, wie du ihn kontrollierst, ihm alles verbietest und alles vorschreibst.
Es gibt ja jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Es ist was dran. Wie kommt er denn zu der Meinung, dass das so ist? Wie kommt er denn zu der Meinung, dass du erwartest, dass er nur bei dir sitzt und nicht mehr ausgeht? War das früher mal so? Was hast du getan, um das zu ändern?
In dem Fall kannst du halt auch nix machen, wenn ihm inzwischen/immer noch das Vertrauen fehlt.
2. Er schiebt einen Film. In dem Fall kannst du nix machen, um ihn aus dem Film rauszuholen. Stehst du auf verlorenem Posten.
Denkanstoß: In dem Fall wäre der absolut beste Beweis, dass du ihn gehen läßt, und ihn sein Ding durchziehen läßt, und trotzdem die Türe offen läßt.
Und Tadaaa: Genau das hast du vor der zweiten Runde getan.
Zitat von Marylou38: Weil ich auch Fehler gemacht habe die ich jetzt verstehe
Darüber bitte ich dich, nochmal genau nachzudenken. Von was für Fehlern reden wir?
Sind diese Fehler, die du gemacht hast, wirklich Fehler, in dem Sinne, dass sie gegen die Regeln des Miteinanders, gegen deine oder gemeinsame Werte verstoßen haben? Oder weil sie jemanden in Gefahr gebracht haben?
Oder empfindest du diese Dinge jetzt im Nachhinein als Fehler, weil sie zum unerwünschten Ergebnis Trennung geführt haben? In dem Fall sind es nämlich keine Fehler.
Zitat von Marylou38: Er meldete sich bei loovo an nur damit er mir zeigen kann das ich mich nicht geändert habe und ihn kontrolliere.
Also das finde ich ja mal spannend. Schon wieder ein Shittest. (Hab ich schon erwähnt, dass ich den Begriff hasse?)
Er hat einen Weg gefunden, dir Fehlverhalten zu beweisen, dich ins Unrecht zu setzen, Schuld klar zuzuweisen. Argh! Das solltst du sowas von von dir weisen! Auf dieser Basis ist kein Gespräch über Dinge möglich, die tatsächlich in der Beziehung schief laufen. Die Kommunikation zwischen euch läuft wirklich strange.
Die andere Frage, die ich mir wirklich sehr stark stelle: Wie hast du das denn überhaupt herausgefunden? Treibst du dich selber auf Lovoo rum? Oder kontrollierst du tatsächlich regelmäßig sämtliche Datingplattformen danach, ob sich dein Freund drauf rumtreibt? Vielleicht bin ich auch einfach zu alt um das zu verstehen.
Wie auch immer, klingt wirklich, als müsstest du deinen Kompass darüber, wie Beziehung und Kommunikation funtkioniert, neu kallibrieren.