42

Gibt es eine 3 Chance?

Heffalump

Heffalump


23446
1
35266
Zitat von Marylou38:
Ich will eine weiter Chance um das zu ändern und zu beweisen, dass ich anders sein kann und ihn nicht alles verbiete oder vorschreibe wie er es behauptet.

Das ist doch jetzt ne Chance, du bist nur betriebsblind. Leg dir ein Leben zu, das du ohne ihn genießen kannst, zeig ihm, du bist unabhängig von seiner Pseudoliebe dir gegenüber.

Damit wirst du wieder interessant - als jetzt. Aber es kann durchaus sein, der Zustand gefällt dir besser, als immer darauf zu warten, das er andauernd Fremdbestätigung braucht.

16.07.2022 19:28 • x 1 #16


FrauDrachin

FrauDrachin


2170
2
4248
Zitat von Marylou38:
Ich will eine weiter Chance um das zu ändern und zu beweisen, dass ich anders sein kann und ihn nicht alles verbiete oder vorschreibe wie er es behauptet.

Ich habe bisher noch nichts gelesen, wie du ihn kontrollierst, ihm alles verbietest und alles vorschreibst.
Es gibt ja jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Es ist was dran. Wie kommt er denn zu der Meinung, dass das so ist? Wie kommt er denn zu der Meinung, dass du erwartest, dass er nur bei dir sitzt und nicht mehr ausgeht? War das früher mal so? Was hast du getan, um das zu ändern?
In dem Fall kannst du halt auch nix machen, wenn ihm inzwischen/immer noch das Vertrauen fehlt.
2. Er schiebt einen Film. In dem Fall kannst du nix machen, um ihn aus dem Film rauszuholen. Stehst du auf verlorenem Posten.

Denkanstoß: In dem Fall wäre der absolut beste Beweis, dass du ihn gehen läßt, und ihn sein Ding durchziehen läßt, und trotzdem die Türe offen läßt.
Und Tadaaa: Genau das hast du vor der zweiten Runde getan.

Zitat von Marylou38:
Weil ich auch Fehler gemacht habe die ich jetzt verstehe

Darüber bitte ich dich, nochmal genau nachzudenken. Von was für Fehlern reden wir?

Sind diese Fehler, die du gemacht hast, wirklich Fehler, in dem Sinne, dass sie gegen die Regeln des Miteinanders, gegen deine oder gemeinsame Werte verstoßen haben? Oder weil sie jemanden in Gefahr gebracht haben?

Oder empfindest du diese Dinge jetzt im Nachhinein als Fehler, weil sie zum unerwünschten Ergebnis Trennung geführt haben? In dem Fall sind es nämlich keine Fehler.

Zitat von Marylou38:
Er meldete sich bei loovo an nur damit er mir zeigen kann das ich mich nicht geändert habe und ihn kontrolliere.


Also das finde ich ja mal spannend. Schon wieder ein Shittest. (Hab ich schon erwähnt, dass ich den Begriff hasse?)
Er hat einen Weg gefunden, dir Fehlverhalten zu beweisen, dich ins Unrecht zu setzen, Schuld klar zuzuweisen. Argh! Das solltst du sowas von von dir weisen! Auf dieser Basis ist kein Gespräch über Dinge möglich, die tatsächlich in der Beziehung schief laufen. Die Kommunikation zwischen euch läuft wirklich strange.

Die andere Frage, die ich mir wirklich sehr stark stelle: Wie hast du das denn überhaupt herausgefunden? Treibst du dich selber auf Lovoo rum? Oder kontrollierst du tatsächlich regelmäßig sämtliche Datingplattformen danach, ob sich dein Freund drauf rumtreibt? Vielleicht bin ich auch einfach zu alt um das zu verstehen.

Wie auch immer, klingt wirklich, als müsstest du deinen Kompass darüber, wie Beziehung und Kommunikation funtkioniert, neu kallibrieren.

16.07.2022 20:05 • x 2 #17



Gibt es eine 3 Chance?

x 3


XSonneX

XSonneX


1527
3
2774
Zitat von Marylou38:
@XSonneX Weil ich auch Fehler gemacht habe die ich jetzt verstehe

Bist du sicher,dass du den Mann liebst und ihr überhaupt ein gesundes Fundament habt? Ihr wirkt sehr verschieden.

16.07.2022 20:28 • #18


XSonneX

XSonneX


1527
3
2774
Zitat von Marylou38:
Er schwebte quasi im gedanken immer zwischen single und familienvater.

Das sagt doch einiges aus.

16.07.2022 20:44 • #19


Ampelmännchen

Ampelmännchen


1041
1
2295
Zitat von Marylou38:
Er hat eine neue weil er nicht allein sein kann und ja auch eine bleibe braucht.

Das ist gut. Und wenn er die Neue und die Bleibe nicht mehr hat dann weiß er ja, dass er bei dir an der richtigen Adresse ist.
Liebe muss echt schön sein.
Ironie offline.

Zitat von Marylou38:
Er meldete sich bei loovo an nur damit er mir zeigen kann das ich mich nicht geändert habe und ihn kontrolliere.

Auch schön. Mal grundsätzlich gefragt: Wieso ausgerechnet loovo? Es gibt doch etliche Seiten auf denen man sich tummeln kann. Verbindet euch die Seite irgendwie? Habt ihr dort zueinander gefunden?
Oder war´s jetzt bloß Zufall und du hast ihn in flagranti erwischt und er dreht sich da eine Wahrheit zurecht und spielt dir den schwarzen Peter zu?

Ihr verschwendet an euch Zeit und lasst euch Sachen von dem anderen gefallen die mit allem möglichen aber nichts mit einer gesunden Beziehung zu tun hat.

16.07.2022 20:58 • x 1 #20


Isely

Isely


12338
2
24642
Zitat von Iunderstand:
Die erste Chance entsteht aus Vertrauen, die Zweite aus Liebe, die dritte aus Dummheit.


Bei mir ist die 2. Chance schon gnadenlose Dummheit ‍️

Wer es nach dem ersten Mal nicht kapiert hat, der kann weg.
Man macht sich doch kaputt mit so was und lächerlich noch dazu.

16.07.2022 22:25 • x 4 #21


Milly85

Milly85


1163
2506
Zitat von Marylou38:
Er ging nicht mehr weg und war nur noch bei mir. Weil er der meinung war ich wollte das ja so. Ich aber immer wieder gesagt habe er solle sich nicht selbst verlieren.

Wie passt das denn mit Eifersucht zusammen?

jmd der über alle Maßen eifersüchtig ist, würde niiiiiemals freiwillig sagen, dass der Partner bitte weg und feiern gehen soll. Sorry das glaub ich dir nicht.

16.07.2022 22:36 • x 2 #22


Milly85

Milly85


1163
2506
@Marylou38
Zitat:
Ich will eine weiter Chance um das zu ändern und zu beweisen, dass ich anders sein kann und ihn nicht alles verbiete oder vorschreibe wie er es behauptet.


Das Problem ist halt… je öfter so‘n Stress vorkommt, desto näher rückt man dem unvermeidlichen Ende.

ich wär auch tierisch genervt und würde niemals noch eine Chance vergeben, wenn ich schon 2x erlebt habe, wie derjenige ist und sich nichts ändert.

auch wenn man das dann nicht wahr haben will, aber man kann zerstörte Gefühle nicht wieder reparieren. Da kommt die Einsicht dann einfach immer zu spät.

16.07.2022 22:39 • x 1 #23


Scheol

Scheol


13406
14
20479
Zitat von Marylou38:
Er hat es ja vor 4 wochen beendet per whatsapp. So zusagen. die frau die ich geliebt habe und such dir jemand anderes den du kontrollieren ...

Ich glaube , statistisch gesehen , klappt der zweite versuche nur zu 2 Prozent.

die restlichen 98 Prozent trennen sich wieder , weil es meist die Gründe sind , die wieder hochkommen die zur ersten ternnun geführt haben.

Ein dritten Versuch ?

Man ist ja nicht plötzlich ein anderer Mensch. Der Charakter bleibt der selbe und die Baustellen sind nicht verarbeiten / bearbeitet. Das ist das Problem.

Nach kurzer Zeit / Bemühung , kommt das wieder hoch.

Es geht dir um " ich will", ………das verletze Ego , habe ich den Eindruck.

16.07.2022 22:48 • x 1 #24


tina1955

tina1955


10672
23282
Ich frage mich gerade , was diese Beziehung überhaupt für einen Wert hat ?
Beide tun sich gegenseitig so weh, überschreiten Grenzen, dass eine räumliche Trennung stattfindet und er sucht sich inzwischen andere Frauen.
Das eifersüchtige Verhalten der Frau wird durch die Eskapaden des Mannes gefördert, anstatt dem entgegen zu wirken.
Sorry, ich finde hier seid beide nicht in der Lage, eine Beziehung auf Augenhöhe mit Liebe Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung zu führen.

16.07.2022 22:52 • x 2 #25


Scheol

Scheol


13406
14
20479
Zitat von tina1955:
Ich frage mich gerade , was diese Beziehung überhaupt für einen Wert hat ? Beide tun sich gegenseitig so weh, überschreiten Grenzen, dass eine ...

Finde immer beeindruckend wie schnell Menschen neue Partner finden.

16.07.2022 22:55 • x 2 #26


HerrZ


2094
5853
Eine Chance nutzt nur dann, wenn man sie ergreift und nutzt. Die Anzahl ist egal, wobei jedes Scheitern natürlich Zuversicht, Hoffnung, etc. schmälert.
Gibt es eine Chance? Wenn man das wirklich will, klar.
Funktioniert das dann? Wenn man das wirklich will, klar.
Ist die Chance auf Erfolg gut? Nö. Baustellen verschwinden nicht durch noch ne Chance. Sondern durch Arbeit.

17.07.2022 08:08 • #27


Amorelius

Amorelius


155
1
502
Eine Frage habt ihr denn gemeinsame Kinder?
Ab und an liest man es so aber wenn spielen sie keine wirklich große Rolle.

Zitat von Marylou38:
Er kam nach 1 Jahr und ner Beziehung wieder zu uns zurück.


Zitat von Marylou38:
Er schwebte quasi im gedanken immer zwischen single und familienvater


Denn wenn solltest du dir auch um sie Gedanken machen, denn ein Familienvater macht eigentlich nicht dies :


Zitat von Marylou38:
Er hat es ja vor 4 wochen beendet per whatsapp


Wenn keine Kids da sind dann gut für euch, denn was willst ihm den Beweisen und was soll es dir bringen. Auch würde ich dies an deiner Stelle mehr hinterfragen


Zitat von Marylou38:
Wo diese Freundin herkommt weiß ich nicht genau.


Denn wer zieht denn nach angeblich gefühlten 2 Wochen schon bei einem ein.

17.07.2022 08:22 • x 1 #28


Minapina007

Minapina007


65
6
146
@Marylou38 sorry aber dir ist nicht mehr zu helfen…Diese beziehung was ihr da habt ist mehr als gestört.Er macht was er will,du verzeihst ja eh alles.Und gibst ihm 1000000 chancen.Also bist du abhängig von ihm,weil du nicht ohne ihn kannst.Hast du es nicht auch verdient glücklich zu sein,erkenne deinen wert!

18.07.2022 21:24 • x 1 #29


BlueApple

BlueApple


1735
4
3838
Zitat von Scheol:
Finde immer beeindruckend wie schnell Menschen neue

Hauptsache Puls
Man muss nur flexibel sein

18.07.2022 22:38 • #30



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag