6

Gibt es irgendeine Chance?

G
Ich würde mich nicht mehr melden bei dir und auch kein interesse daran haben das du dich bei mir meldest.

04.05.2017 18:15 • #16


P
@Gracia verstehe gerade nicht so ganz auf was du hinaus möchtest. Während bzw. vor der Trennung, habe ich ihr eben Texte aus dem Affekt, also aus der Emotion heraus geschrieben, anstatt einen kühlen Kopf zu bewahren und zu warten bis ich mich beruhigt habe. Denn meistens habe ich die Texte und Anschuldigungen direkt wieder bereut.

Was bedeutet den Affekt für dich?

Nach der Trennung und nach dem sie mir ihre Meinung gesagt hat, hat es bei mir eben erst Klick gemacht. Ich habe dann eingesehen, dass nicht sie die Schuld trägt, sondern ich.


Ich bin ja wie gesagt nicht hier um mir einen Ratschlag zu holen wie ich sie wieder zurück bekomme, denn ich rechne sehr wohl damit, dass nie wieder was draus wird. Ich wollte hier einfach mal paar außenstehende Meinungen hören.
Im Enddefekt wird mir niemand genau sagen können was passiert. Es liegt einzig und allein an ihr.

04.05.2017 18:17 • x 1 #17


A


Gibt es irgendeine Chance?

x 3


G
Oh , danke für die Antwort .

Ja , das war meine Frage , ob dir denn bewusst ist , was *im Affekt* bedeutet . Es ist eine Kurzschlußhandlung , die man nich so gemeint hat bzw sie dann wieder bereut .

Wenn sowas öfter vorkommt muss man da mal nachhaken wie das zustande kommt .

Aber du bist ja schon dabei an dir zu arbeiten . vielleicht kann deine Ex dir das getane / gesagte / geschriebene auch mal verzeihen , was ja wie du selber schon geschrieben hast nix mit den Gefühlen zu tun hat weil man damit nicht verhandeln kann .

Iwo stand mal , was man einmal gesagt oder getan hat , kann man nicht wieder zurücknehmen . Da ist wohl was wahres dran . Entschuldigen kann man sich nat dafür , inwieweit das angenommen wird / werden kann ist sicher immer ein Einzelfall .

Drücke dir aber trotzdem den virtuellen Daumen , dass deine Ex dir dein Vorgehen dann verzeiht .
Gruss

04.05.2017 20:36 • x 1 #18


P
Ach ja, ungefähr ein Jahr später habe ich dann erfahren, dass sie genau zu dieser für sie ach so schwierigen Zeit schwanger mit einem anderen Typen war

25.08.2021 07:23 • x 1 #19


Sentimentalo
Hi Philipp, das ist nun Schnee von gestern, freu dich! Schön, dass du trotzdem noch hier im Forum bist.
Viel Glück!

25.08.2021 07:43 • #20


Heffalump
Alles gute zum Geburtstag

25.08.2021 07:53 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag