6

Gibt es irgendeine Chance?

P
Ich habe großen Mist gebaut. Meine Freundin hat mir von privaten Problemen erzählt. Sie hat dann angefangen sich von mir zu distanzieren. Ich habe nur mich selbst gesehen und darauf mit Vorwürfen, Druck und Stress reagiert. Sie hat sich dadurch natürlich noch mehr distanziert. Ich habe mich komplett von meinen Emotionen leiten lassen und so gut wie immer aus dem Affekt gehandelt. ( Lektion: Nie wieder! Nicht gut! )
Meine Angst, dass sie sich einfach nicht mehr meldet oder sogar einen neuen hat, waren einfach zu groß. Ich war gekränkt und wollte unbedingt wissen was los ist. Sie meinte dann zu mir sie fühle sich momentan komplett überfordet und es ist für sie unvorstellbar eine Beziehung zu führen. Sie meinte sie fühle sich ausgelaugt, missverstanden und hat einfach eine sehr schwere Phase.
Ich habe ihr Verständnis gezeigt und gemeint sie solle sich keinen Druck machen und einfach mal nächste Woche melden damit wir uns sehen. Ich bin ihr natürlich wieder zu vor gekommen und konnte wieder nicht damit umgehen, dass sie mir nicht direkt antwortet oder entgegen kommt zwecks Treffen. Also was mache ich wieder: Druck, Stress, Vorwürfe.. Natürlich aus dem Affekt... Ich war schlicht und ergreifend ein Idiot. Die Einsicht ist groß. Und ich schäme mich dafür, diese Frau, in einer für sie so verdammt schweren Zeit, so unter Druck gesetzt zu haben. Ich meine ich kenne sie und weiß genau wie sie tickt, nur war die Verlustangst und verletztes Ego scheinbar größer als ich zu dem Zeitpunkt...
Aber jetzt kommt der Hammer: Ich habe als das alles angefangen hat, einem Freund ihre Nummer gegeben, der sie testen soll.
Sie ist eigentlich nie drauf eingegangen und hat immer gesagt er ihr Nummer löschen, sie hat einen Freund und blabla.
Eines morgens, nachdem ich am Abend davor bei ihr wieder emotionale Ausbrüche hatte ( Whatsapp ), sie gar nicht drauf eingegangen ist, kam die Nachricht: Es tut ihr leid, ich hätte soetwas gar nicht verdient. Sie will mich gar nicht verletzen aber sie kann momentan einfach nicht. Ihr fällt es doch auch nicht leicht..
Ich habe ihr geantwortet, es kam keine Antwort. Meinem Freund konnte sie aber schreiben. Da bin ich wieder ausgetickt und habe ihr alles mögliche an den Kopf geworfen, wie falsch sie sei und dass sie mir nicht antworten kann aber irgendeinem fremden Typen... Ihr Lügengerüst ist zusammen gebrochen und blabla...

Sie meinte dann später, dass sie die ganze Zeit das Bauchgefühl hatte, dass ich dahinter stecke, die aber gleichzeitig dachte dass ich sowas niemals machen würde. Sie meinte sowas geht einfach gar nicht bei ihr und bis dahin ging es ihr wirklich schlecht mit der Trennung aber jetzt nicht mehr.

Ich bin natürlich wieder emotional geworden, habe sie tausend mal angerufen, Texte geschrieben. etc. War sogar bei ihr zuhause aber es war nur ihre Freundin da.

Abends hat sie mir dann einen Text geschrieben, der mich ziemlich wachgerüttelt hat. Ich hätte ihr nie gezeigt, dass sie mir etwas bedeutet. Jetzt habe ich es getan aber es ändert nichts an der Situation. Sie hat mir im guten gesagt, dass sie sich nicht in der Lage fühlt eine Beziehung zu führen und dass es ihr beschissen ginge und es sie auch verletzt. Nicht nur mich. Ich sehe nur wie sch. sie zu mir ist und alles was ich mache ist sie unter Druck zu setzen, sie zu stressen und ihr irgendeinen *beep* an den Hals setze der sie testen soll...



Ich weiß einfach nicht was verdammt nochmal mit mir los was. Ich habe meinen Emotionen sowas von die Kontrolle übergeben, dass ich gar nicht mehr rational denken oder handeln konnte. Ich habe es im Enddefekt alles nur verschlimmert. Weil ich ungeduldig war, meine Emotionen nicht im Griff hatte und vollkommen egoistisch war. Ich war einfach kein Mann. Ich wollte einfach nicht sehen, dass es diesem Mädchen momentan wirklich schlecht geht. Anstatt der Fels in der Brandung zu sein, sorge ich noch für mehr Probleme.

Bitte macht mich hier nicht runter. Ich habe das Ganze schon relativ gut verarbeitet und sehe es als eine große Lektion an mich selbst. Ich habe großen Mist gebaut und habe wirklich sehr viel daraus über mich selbst gelernt. Jeder Mensch macht Fehler.

Weswegen ich hier schreibe: Die ganzen 9 Monate hatten wir eine wunderbare Beziehung, hatten jeden Tag Kontakt und uns mindestens einmal die Woche gesehen. Wir hatten nie Streit und ein super Harmonie. Ich weiß auch, dass sie weiß was sie an mir hatte.

Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass sie mich nicht für immer als kompletten Psycho-Ex sieht? Gibt es irgendeine Möglichkeit so etwas wieder gut zu machen?

Es ist offensichtlich, dass sie erst mal Zeit braucht um mit ihren eigenen Problemen klar zu kommen plus die Trennung zu verarbeiten. Ich habe nur Angst, dass sie mich eben wie gesagt jetzt als kompletten Psycho-Ex sieht. Dabei hatten wir ja davor überwiegend sehr schöne Zeiten und sie weiß auch wie ich eigentlich bin. Glaubt ihr es gibt überhaupt noch eine Chance? Ich habe meine ganzen Fehler ja eingesehen und daraus gelernt. Und ich kann mittlerweile vollkommen verstehen, warum sie sich immer mehr von mir distanziert hat. So etwas wird mir mit Sicherheit nicht mehr , zumindest in der Form, passieren.

Jetzt ist erst mal Kontaktsperre für 1-2-3 Monate. Einfach um wieder zu mir selbst zu finden und vor allem aus dem emotionalen Sumpf komplett heraus zu kommen. Das gilt für sie natürlich auch. Ich hoff einfach, dass sie in ein paar Monaten denkt :Ey, er hatte einfach einen emotionalen Ausbruch, sowas passiert nun mal und vor allem hat er es eingesehen, vielleicht kann man es nochmal versuchen. Denn es war schon was Besonderes

Ich weiß ich sollte mir keine Hoffnung machen und ich bin momentan dabei, damit abzuschließen. Aber es plagt mich das schlechte Gewissen, da ich selbst so einfach so ein riesen Idiot war.

Wie sollte ich den Kontakt in ein paar Wochen angehen ( versuchen werde ich es auf jeden Fall) ? Nochmal Einsicht zeigen und entschuldigen? Oder lieber doch nicht wieder die alten Geschichten ausgraben und einfach ganz lockeren ungezwungen Kontakt versuchen auf zu bauen? SMS oder Anruf?

Wie gesagt, ich weiß mein Verhalten war absolut bescheuert und ich bin selbst dafür verantwortlich. Das braucht ihr mir bitte nicht nochmal reindrücken.

Danke für euren Rat.

04.05.2017 17:05 • #1


C
Ich an ihrer Stelle würde mich bei Dir nicht mehr melden.
Du hast sie kontrollieren wollen, unter Druck gesetzt, bist verdammt egoistisch gewesen und Dein Ego war über allem.

Außerdem was soll der Quatsch mit der Nummer und der Testerei?
Und warum macht Dein Freund bei dem Blödsinn auch noch mit?
Was wolltest Du denn testen? Dass Du der einzigste Mann bist, mit dem sie Nachrichten schreibt, versteh ich nicht.

04.05.2017 17:17 • x 1 #2


A


Gibt es irgendeine Chance?

x 3


T
Du klingst reflektiert... du hast wirklich viel mist gebaut, aber ich bin der Meinung, dass du das auch wirklich einsiehst (das Gefühl habe ich bei wenigen hier). Mein Tipp ist ganz einfach. Schick ihr den Link zu deinem Post. Sie sollte das lesen und sich dazu dann ihre eigenen Gedanken machen.

@catwoman, er hatte extra darum gebeten nicht auf ihn einzudreschen. Er sieht es doch ein, was er alles falsch gemacht hat.

04.05.2017 17:19 • x 1 #3


P
Ich weiß. Ich verstehe mich selbst nicht. Ich bin in einer Beziehung eigentlich immer der lockerste Typ. Null Eiffersucht oder Kontrollwahn. Es ist einfach mit mir durchgegangen und deswegen tut es mir auch so unendlich leid. Ich habe wirklich daraus gelernt.

Ich wollte testen ob sie eben auf einen Typ eingeht und sich sogar mit ihm trifft. Ich wollte damals einfach einen Grund sie zu hassen, um endlich abschließen zu können.

Völliger Schwachsinn. Vor allem weil ich sie ja eigentlich sehr gut kenne und auch weiß dass sie niemals auf so etwas eingehen würde.

04.05.2017 17:22 • #4


C
Ich dresch doch gar nicht - das sähe anders aus

Ich wollts halt einfach nur verstehen, weil @Philipp747 Du hattest ja geschrieben, wunderbare Beziehung, nie Streit, super Harmonie....wenn jemand dem Partner misstraut, bzw. ihn kontrollieren möchte, dann klingt das in meinen Ohren nämlich irgendwie nicht nach super und wunderbar....

Wie lange ist die Trennung denn jetzt her?

04.05.2017 17:31 • #5


bifi07
Hmmm....würde vielleicht nicht unbedingt den Link, aber einen Brief schicken, in dem du ihr erklärst, dass du zu stark reagiert und sie nicht nur bedrängt/kontrolliert hast, sondern auch getestet. Erkläre ihr deine Gründe und wenn du magst, dass du, egal wie sie sich entscheidet, immer für sie da wärst. Dann kannst du nur noch abwarten...
Aber es sollte dir auch klar sein, dass du sicher keine zweite Chance bekommen würdest, sollte sie einlenken! Denn das du großen Mist gemacht hast, weißt du ja selbst...und falls du dich in Zukunft nicht unter Kontrolle haben solltest, wäre prof. Hilfe vielleicht gar nicht schlecht!

04.05.2017 17:35 • x 1 #6


P
@TinTin1980 Danke, das habe ich wirklich! Am Anfang habe ich immer bei ihr die Schuld gesucht, ohne zu merken, dass es mein eigenes Verhalten war, dass sie zu ihrem Verhalten geführt hat.
Über deinen Tipp werde ich mal nachdenken. Aber erst mal lass ich noch etwas Zeit vergehen. Ich habe mich ja schließlich nachdem endgültig Schluss war, bei ihr entschuldigt und Einsicht gezeigt. Ihr auch klar gemacht, dass ich sie mittlerweile absolut verstehen kann und eben aus dem Affekt heraus gehandelt habe. Das ist jetzt gerade mal zwei Woche her. Es kam nichts zurück. Aber ich kann das verstehen. Nächste Kontaktaufnahme wird auf jeden fall erst in 1-2 Monaten sein.
Dazu kommt ja auch, dass sie erst mal mit ihren eigenen Problemen klar kommen muss und das respektiere ich.

@Catwoman2017 Alles gut! Ich hätte es sogar verdient. Ich könnte mir wirklich selbst eine reinhauen
Ohne jetzt in Selbstmitleid zu versinken aber ich habe einfach aktzeptiert, dass die Dinge eben nicht immer so laufen, wie man es gern hätte. Und man selbst eben auch mal komplett falsch handelt.

Bis zu dem Zeitpunkt, als sie angefangen hat sich zu distanzieren, habe ich ihr vollstens vertraut! Nur dann ist das Misstrauen irgendwie in mir gewachsen und ich habe mich immer mehr reingesteigert. Ich wollte es nicht verstehen, dass sie momentan einfach nicht anders kann. Habe mir dann den Kopf zerbrochen was denn sein könnte. Zack, na klar: Kann ja nur ein neuer Typ sein! Dabei weiß ich ganz genau, dass sie für so was überhaupt nicht der Typ ist.
Mir fiel es eben sehr schwer ihr Story zu glauben. Denn sein wir mal ehrlich. Die meisten Menschen lügen ohne mit der Wimper zu zucken. Vor allem wenn es um das Betrügen eines Partners geht. Meine Freunde waren da leider auhc nicht gerade eine große Hilfe, da die mir das natürlich noch schön eingeredet haben.
Aber nein, so ist sie einfach nicht. Da bin ich mir hundert prozentig sicher. Es ist mir nur zu spät wieder klar geworden.

04.05.2017 17:37 • #7


P
@Catwoman2017 Die Trennung ist jetzt knapp 1 Monat her. Danach habe ich ihr grobgesagt jede Woche einen neuen geschrieben mit neuen Einsichten, Verständnis und Entschuldigung etc. Als das was ich oben eben gesagt habe. Beim letzten Text habe ich am Ende geschrieben, dass ich nur noch will, dass sie weiß, dass ich sie als Mensch immer sehr respektiert und zu schätzen gewusst habe. Dass ich verstehe, dass sie keinen Kontakt mehr möchte und das Beste jetzt auf jeden fall Abstand ist.

04.05.2017 17:51 • #8


C
Mehr kannst Du dann auch grade wirklich nicht tun.
Der Ball liegt ja jetzt bei ihr und der Abstand ist wahrscheinlich gerade wirklich das Beste.

04.05.2017 17:53 • #9


P
Genau, momentan kann ich wirklich nichts tun. Ich möchte nur mal eine aussenstehende Einschätzung. Ob ein Mensch so etwas verzeihen kann oder ob das wirklich endgültig alles zerstört hat. Spielt die Relation zur Beziehung denn eine Rolle? Also, 9 Monate alles perfekt. 1 Monat bescheuert verhalten. Dann direkt kaputt, für immer?

04.05.2017 17:57 • #10


T
Gegenfrage zu deiner Relationsfrage: 20 Jahre Top Ehe, 5 Minuten FremdS..... Verstehst du was ich meine?

04.05.2017 18:01 • #11


Killian
Aber bist nicht mein Neffe und heisst Ger .... mit Nachnamen am Ende oder ?

04.05.2017 18:01 • #12


G
Du hast ja nebenan im anderen Thread dem Kollegen mit identischem Problem empfohlen , seiner Ex nicht zu schreiben und alle Erinnerungen weg zu packen .

In deinem Fall kam zu der Belagerung auch noch das *Falle stellen* dazu .
Chance .....puh, denke nein . Ziemlicher Vertrauensbruch , und das nach der kurzen Zeit zusammen sein . Das mit den 9:1 Monaten ist kein realistischer Vergleich .....was wäre da denn okay gewesen in deinen Augen ? Unentschieden ?

Zitat:
...habe ihr geschrieben , habe aus dem Affekt heraus gehandelt ...


Duhu....du schreibst hier ja schon , dass du nach den mehrfachen Briefen an sie und keiner Antwort mehr von ihr anfängst zu reflektieren ....aber guck doch mal bitte nach was *im Affekt* bedeutet .

04.05.2017 18:05 • #13


P
@TinTin1980 Das hast du absolut recht. Wobei bei Fremdgehen schon nochmal ne ganz andere Sache ist. Da würde ich persönlich auch nicht verzeihen können.

@Killian Nein, bestimmt nicht Gleiche Situation bei ihm oder was?

04.05.2017 18:08 • #14


Killian
Zitat von Philipp747:
@TinTin1980 Das hast du absolut recht. Wobei bei Fremdgehen schon nochmal ne ganz andere Sache ist. Da würde ich persönlich auch nicht verzeihen können.

@Killian Nein, bestimmt nicht Gleiche Situation bei ihm oder was?


Nee das nicht ! Aber hatte fast den Verdacht Du wärst mein Neffe weil Geburtsjahr usw. hinkommt ! Sorry und gut das es geklärt ist !

04.05.2017 18:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag