398

Gibt es Männer die nach der Trennung zurück kamen?

E
Zitat von Grace_99:

Mädel - warum bist du dir dafür nicht zu schade?


Das ist eine Frage, die ich mir tatsächlich auch schon so oft gestellt habe.
Warum lass ich das mit mir machen?

Wenn ich jetzt sage, dass ich einfach meine Gefühle nicht abstellen kann ? Weiterhin an eine Happy End wie im Märchen glaube? An meiner Familie festhalte ?
Das klingt selbst beim schreiben blöd.

Ich mache kleine Schritte nach vorne, vielleicht schaffe ich es, mich mit jedem Schritt weiter von ihm zu entfernen und meine Selbstbewusstsein wieder aufzubauen.

24.10.2016 11:13 • #61


G
Das solltest du tun, in der Tat.

Es gibt ein weitaus besseres Leben für dich, als mit diesem Menschen.

24.10.2016 11:22 • x 2 #62


A


Gibt es Männer die nach der Trennung zurück kamen?

x 3


E
Ich möchte ihn komplett aus meinem Leben streichen, nicht mehr zulassen, dass er mir so weh tun kann.
Dass er der Vater meines Kindes ist, kann ich nicht ändern, daher muss ich ihn alle 14 Tage sehen.
Habe schon so viel Zeit verschwendet! Wirklich verschwendet. Ich könnte schon so viel weiter sein.

Wenn wir uns sehen, werde ich weiterhin freundlich bleiben. Das bin ich meinem Kind schuldig.

25.10.2016 07:28 • #63


Vegetari
Es bleibt Dir jetzt nichts anders übrig, als so zu handeln !
Du musst Dir vorstellen, er ist in einem Liebes-Hormonrausch ( mind. 6 Monate anhaltend!) , vergleichbar einem Wahn , da kannst Du ihn nicht erreichen! ERinnere Dich mal , als Du schwer verliebt warst ! Da kommt keine andere Person dagegen an ! Was nach einem halben Jahr passiert , weiss jetzt keiner. Erst wenn er dann etwas zur Besinnung kommt, sein Kopf klarer wird , kann sich dieSituation ändern. Er ist jetzt wie aud D roge und danach setzt der D r ogenentzug ein, so muss man sich das fast vorstellen! Also nehm für ein halbes Jahr eine imganinäre Schlaftablette und schau mal nach einem halben Jahr , was Du dann willst und was er dann will ! Ich glaube in so einem jetzigen Zustand kann man noch keine weitreichenden Entscheidungen treffen. Daher gibt es ja als Schutz das 1 Trennungsjahr oder Trauerjahr nach Verlust. Du solltest jetzt ihn begrenzen und : Denk jetzt stur nur an Dich und Dein Kind!

25.10.2016 08:01 • x 1 #64


E
Hallo Vegetari,

ich weiß, du hast alles schon mal durch. Wäre auch froh, wenn es schon nächstes Jahr um diese Zeit wäre.
Wenn ich sagen kann, es war schwer, aber ich habe es gepackt.

Dieses Forum ist echt eine große Hilfe.

Der Freund meiner Cousine meinte letztens auch zu ihr, Männer merken nach einem halben Jahr, was sie an der EX hatten
Und das aus dem Mund eines Mannes

Ein kleines Fünkchen Hoffnung schwingt leider immer noch mit... mal schauen, wann das erlischt.

25.10.2016 10:40 • x 1 #65


kaaaaa72
Zitat von Eleana:

Der Freund meiner Cousine meinte letztens auch zu ihr, Männer merken nach einem halben Jahr, was sie an der EX hatten
Und das aus dem Mund eines Mannes



also ich kann das leider auf jeden Fall bestätigen, mir wäre es bloß lieber wenn es bei Frauen auch so wäre..

25.10.2016 10:55 • x 2 #66


Vegetari
Zitat von Eleana:
Ein kleines Fünkchen Hoffnung schwingt leider immer noch mit... mal schauen, wann das erlischt.


Ja....es ist ja bei beiden noch nicht richtig abgeschlossen !

Mach es ihm nicht zu einfach -so oder so , was es noch wird! ( nicht unterwürfig sein! )
Mach es Dir jetzt am leichtesten! Denk daran , was Dir jeden Tag gut tun könnte!

Halte Dich am Besten von ihm fern, gebe nach Bedarf nur knappe Antworten und lebe jetzt nur für Dich!

25.10.2016 11:33 • x 1 #67


E
Ich fühle mich auch etwas erleichtert, dass ich diesen Cut für mich gemacht habe.

Kleine Zweifel kamen heut nachmittag wieder hoch (Ist es wirklich richtig den Kontakt abzubrechen?) aber habe dann versucht an etwas anderes zu denken.

Ich glaube, er ist im Moment auch zu stolz, um mir dann weiterhin zu schreiben. Muss mir da keine Gedanken machen, wie ich ihm antworte.
Eher darum, dass ich ihm selbst nicht schreibe, um dann keine Antwort von ihm zu erhalten.

Konnte nie zerstritten ins Bett gehen, wollte es immer vorher geklärt haben
Und das weiß er auch
Daher wird er mit meiner Schwäche rechnen, und da habe ich den Ehrgeiz, ihm diese Genugtuung nicht zu geben.

Freitag sehen wir uns kurz, wenn er mir unseren Sohn bringt. (dann hoffentlich 14 Tage ohne Kontakt)
Habe es auch so gelegt, dass er ihn mir zur Arbeit bringt, damit ich gar nicht in Versuchung komme, mit ihm länger zu reden.

25.10.2016 15:58 • #68


bifi07
Hallo Eleana!
Ich kenne deine Situation nur zu gut! Hatte zwar keinen körperl. Kontakt, außer mal einer Umarmung oder einem Kuss mehr mit ihm, aber ich kann nicht sagen, ob es mir nicht anders ergangen wäre wie dir, wenn er damals mehr Nähe gesucht hätte!
Nach 7 Mon. hoffnungsvollem Bangen und purer Verzweiflung habe ich die Reißleine gezogen und endlich meine KS einhalten können, was ihn aus der Bahn geworfen, mich aber einen riesigen Schritt nach vorne gebracht hat! Er ist heute, nach drei Jahren Trennung, noch mit ihr (aber nie wohnlich) zusammen, auch wenn es nicht das Gelbe vom Ei zu sein scheint....aber wohl Hauptsache nicht alleine!
Ich hatte allerdings den Vorteil, dass meine Kinder schon groß sind....und sich selbst ihre Meinung bilden konnten...die ich aber nie beeinflusst habe!
Nun bin ich schon sein vier Monaten mit einem anderen Mann sehr glücklich und merke jetzt erst, was mir damals, in den letzten Jahren meiner damaligen Partnerschaft, gefehlt hat...und auch das wir im Grunde nie richtig zusammengepasst haben!
Ich dachte wirklich, dass es *das* nicht gibt...aber ich habe mich GsD geirrt...und das zu einem Zeitpunkt, wo ich, und auch er, gar keine Beziehung wollten!
Du siehst, es kann auch wieder eine sehr glückliche Partnerschaft geben...und die wünsche ich dir für dich und deinen Sohn!

Liebs Grüßle,
bifi07

26.10.2016 08:24 • x 1 #69


E
Zitat von bifi07:
Hallo Eleana!

Nach 7 Mon. hoffnungsvollem Bangen und purer Verzweiflung habe ich die Reißleine gezogen und endlich meine KS einhalten können, was ihn aus der Bahn geworfen, mich aber einen riesigen Schritt nach vorne gebracht hat! Er ist heute, nach drei Jahren Trennung, noch mit ihr (aber nie wohnlich) zusammen, auch wenn es nicht das Gelbe vom Ei zu sein scheint....aber wohl Hauptsache nicht alleine!



Hallo Bifi07,

vielen Dank für deine aufbauende Worte.

Mich würde interessieren, wie es ihn aus der Bahn warf?
Hat er jemals probiert wieder zurückkommen, wenn es nicht das gelbe vom Ei ist?
Hatte er zwischendurch genauso große Zweifel, die richtige Wahl getroffen zu haben?

Ich denke auch, dass es jemanden nach ihm geben wird. Zur richtige Zeit am richtigen Ort werden wir uns begegnen
Auf zwang suchen bringt nichts.

26.10.2016 13:14 • #70


E
Hallo,

möchte jetzt auch mal etwas positives loswerden...

Mir hat heute ein Kollege seine Handynummer gegeben... Einfach so. ... Und er flirtet auch extrem
Das Interesse vom anderen Geschlecht baut einen auf.

Das gibt einem Hoffnung, dass man doch für die Männerwelt nicht ganz verloren ist.
Das es irgendwann wieder jemanden geben wird...

27.10.2016 14:56 • x 2 #71


Ricky
Ich kann das mit dem halben Jahr nicht bestätigen. Ich wusste immer was ich an den Frauen hatte, aber wenn die Trennung kam, letztlich auch was gefehlt hat und was ich nicht vermisse. Bisher bin ich bei jeder Trennung nicht wieder zurück gegangen.
Vllt. muss man noch dazu sagen, dass es eventuell darauf ankommt, ob man sich selbst trennt? Das kann ich nicht so wirklich ausloten.
Die meisten Frauen haben sich seinerzeit von mir getrennt, kamen dann später wieder an, weil ihnen auffiel: Oha... dann hatte ich aber kein Interesse mehr, entweder weil eine neue Frau im Spiel war oder ich mich schlichtweg an die Umstände erinnert habe. Aber auch bei denen von denen ich mich getrennt habe, ist es so, dass ich keine neue Beziehung mehr wollen würde, obschon ich diese Frau deutlich mehr schätze als die anderen und auch mehr Kontakt habe.

Manchmal passt es eben einfach nicht. Die Hoffnung, dass er zurück kommt, werde ich somit mit meiner Position nicht erhellen können. Ist natürlich immer dumm, wenn Kinder im Spiel sind, aber auch das ist regelbar, wenn man erkannt hat, was man an dem anderen mag und manchmal vllt. auch froh sein kann, dass man in Zukunft nicht mehr mit seinen/ihren Macken umgehen muss.

27.10.2016 15:02 • x 1 #72


kaaaaa72
Zitat von Ricky:
Ich kann das mit dem halben Jahr nicht bestätigen. Ich wusste immer was ich an den Frauen hatte, aber wenn die Trennung kam, letztlich auch was gefehlt hat und was ich nicht vermisse. Bisher bin ich bei jeder Trennung nicht wieder zurück gegangen.
Vllt. muss man noch dazu sagen, dass es eventuell darauf ankommt, ob man sich selbst trennt? Das kann ich nicht so wirklich ausloten.
Die meisten Frauen haben sich seinerzeit von mir getrennt, kamen dann später wieder an, weil ihnen auffiel: Oha... dann hatte ich aber kein Interesse mehr, entweder weil eine neue Frau im Spiel war oder ich mich schlichtweg an die Umstände erinnert habe. Aber auch bei denen von denen ich mich getrennt habe, ist es so, dass ich keine neue Beziehung mehr wollen würde, obschon ich diese Frau deutlich mehr schätze als die anderen und auch mehr Kontakt habe.

Manchmal passt es eben einfach nicht. Die Hoffnung, dass er zurück kommt, werde ich somit mit meiner Position nicht erhellen können. Ist natürlich immer dumm, wenn Kinder im Spiel sind, aber auch das ist regelbar, wenn man erkannt hat, was man an dem anderen mag und manchmal vllt. auch froh sein kann, dass man in Zukunft nicht mehr mit seinen/ihren Macken umgehen muss.


Wie immer schön auf den Punkt gebracht.
Wenn man es einmal akzeptiert hat kann man auch loslassen und nach vorne schauen.
Natürlich hätte ich es gerne gesehen wenn sie es wieder gewollt hätte. Ich mag sie auch als Mensch unheimlich.
Auf andauernde versuche jemanden zurückzugewinnen habe ich auch keine Lust mehr.

27.10.2016 15:06 • #73


Ricky
Bringt ja auch nichts.

27.10.2016 15:15 • x 1 #74


E
Zitat von Ricky:
Ich kann das mit dem halben Jahr nicht bestätigen. Ich wusste immer was ich an den Frauen hatte, aber wenn die Trennung kam, letztlich auch was gefehlt hat und was ich nicht vermisse. Bisher bin ich bei jeder Trennung nicht wieder zurück gegangen.
Vllt. muss man noch dazu sagen, dass es eventuell darauf ankommt, ob man sich selbst trennt? Das kann ich nicht so wirklich ausloten.
Die meisten Frauen haben sich seinerzeit von mir getrennt, kamen dann später wieder an,



Das bestätigt hier ja nun doch wieder doch die Theorie: Der sich Trennende kam wieder zurück, und dann hat der verlassene die Zügel in der Hand. Und du wolltest nicht, daher gab es kein Comeback.

Hier geht es wirklich darum, dass der Mann sich getrennt hat und nicht wie bei dir umgekehrt.
Aber wie du sagtest, sie kamen später wieder an. Ob es nun nach einem halben Jahr war, sei dahingestellt.
Sie(der Trennende Part) haben gemerkt was sie an Ihrem Ex(Dem Verlassenen) hatten und haben es bei dir erneut versucht.

Und wie hier schon viel geschrieben wurde, wollten dann die meisten Partner(die Verlassenen) nicht mehr.
Das bestätigst du ja auch.

27.10.2016 16:14 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag