11

Gibt es noch eine Chance

P
wie kann ich langsam wieder Kontakt, ganz unverbindlich, ohne Druck usw. wieder aufbauen. Denke manchmal das sich Wochen nicht melden auch nicht die Lösung ist um den Kontakt nicht abbrechen zu lassen.

13.08.2018 20:47 • #16


Thommy75
Ihr Wunsch - Kein Kontakt und Ruhe!

Wann hast du denn den Brief geschrieben und ihr geschickt?

14.08.2018 05:45 • #17


A


Gibt es noch eine Chance

x 3


P
Vor 2 Wochen

14.08.2018 09:06 • #18


Kummerkasten007
Zwei Wochen ist nichts.

Je mehr Du drängelst (Guten Morgen SMS, Nachfragen nach der Mutter) desto mehr wird sie es als nervend empfinden.

Was Du nun machen solltest ist, Dich auf Dein Leben fokussieren und Dein Verhalten anfangen zu ändern. Denn wenn Du die gleichen Fehler wieder machen solltest bei einer neuen Beziehung, hast Du null aus der Vergangenheit gelernt.

14.08.2018 09:08 • x 1 #19


Thommy75
Zitat von Kummerkasten007:
Zwei Wochen ist nichts.

Je mehr Du drängelst (Guten Morgen SMS, Nachfragen nach der Mutter) desto mehr wird sie es als nervend empfinden.

Was Du nun machen solltest ist, Dich auf Dein Leben fokussieren und Dein Verhalten anfangen zu ändern. Denn wenn Du die gleichen Fehler wieder machen solltest bei einer neuen Beziehung, hast Du null aus der Vergangenheit gelernt.


Darauf wollte ich hinaus. Danke!

14.08.2018 10:04 • #20


P
Kummerkasten, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Trotzdem ist es für mich schwer nachvollziehbar. Es gab Tage nach der Trennung, da hat sie sich sehr oft von selbst gemeldet. Dann war ein lockerer Schreibstil möglich. Dann kamen wieder Tage wo sie gelesen hat und antwortet. Dann gab es Tage an denen absolute Funkstille herrschte und sie sich garnicht meldete. Dann wieder Tage wo ich ihr Sachen schicken sollte, die Sie für die Krankenkasse benötigte. Anschließend nach langer Zeit schickte sie mir am Morgen einen neuen Lieblingssong und fragte wie es uns geht. Dann habe ich ihr ein Buch geschickt vorüber sie sich sehr freute. Dann wieder nur ein herzliches Danke. Anschließend sagte ich ihr was ich empfinde und das ich für sie da bin, dann kam Gib mir Zeit, ich brauche Ruhe. Daraufhin habe ich mich 3Wochen nicht gemeldet. Dann aus Spass gefragt Lange nichts gehört, darauf hin Du hast dich doch nicht gemeldet, dann wieder kurzes schreiben. Dann kurz angebunden. Sie bräuchte noch ihrer Festplatte ob ich sie schicken kann, sagte nur das passt heute nicht frühstens in ein paar Tagen. Daraufhin nur weißt, dann hole ich meine Sachen und brauchst dir keine Hoffnungen mehr machen auch nicht auf Freundschaft. Dann fragte ich sie soll ich michaus Deinem Leben zurückziehen?
Was soll das jetzt? Wie kannst Du nur so einen Mist von Dir geben.
Daraufhin kurzer Smalltalk und am Tag darauf ich wünsche Dir einen Guten Morgen und einen angenehmen Tag. Gelesen und seitdem keinen Kontakt mehr. Sie hat bis vor 2 Jahren in Österreich gewohnt bei einem Ex, hat aber nur 2 Monate gehalten, hatte zuvor in Deutschland alles entsorgt und somit keine Möbel, Hausstand usw. Hat bei Freunden gewohnt und ist dann bei mir eingezogen. Habe ihr immer gesagt, dass sie hier her zurück kommen kann, wenn alles geregelt ist usw. Ich verstehe ihre Situation vollkommen, aber nicht das hin und her,natürlich ist alles viel für sie, dafür habe ich auch Verständnis. Nur man denkt einfach manchmal wenn jemand Kontakt möchte meldet er sich doch ab und zu Mal. Irgendwie nervt man, aber den Kontakt abbrechen auch nicht.

14.08.2018 10:57 • #21


P
Ich kann nur sagen, dass ich selbst den größten Teil dazu beigetragen habe, durch mein Verhalten und dem Egoismus das die Beziehung beendet wurde und der Kontakt zur Zeit auf Eis liegt. Natürlich ist auch die plötzliche plötzliche Krebsdiagnose ( einige geschwollene Lymphknoten und verspannter Rücken), dann Diagnose Lungenkrebs behandelbar, plötzlich Lähmung, neurologische Ausfälle mit Sprachlähmung, wieder verbessert, dann wieder ein Rückschlag, Diagnose Hirnmetastasen nicht heilbar. Immuntherapie, Chemo, Bestrahlung). Meine Ex Partnerin ist immer noch fest davon überzeugt,dass es eine Heilung gibt und Ihre Mutter wieder gesund wird. Sie ist eine starke Frau, die immer das Gute sieht und selbst immer zurück steckt. Was ich an Ihr schon immer bewundert habe. Oftmals waren es einfach nur Kleinigkeiten warum man schlechte Laune und Streitigkeiten gehabt hat. Auch wenn ich etwas egoistisch gewesen bin, ich habe es immer nicht ernst gemeint und es waren immer nur blöde Floskeln aus der Laune heraus, habe mich auch immer entschuldigt. Sie wußte dieses immer und hat gesagt, ich weiß doch das du es nicht so meinst. Ich kann nur sagen, dass diese Frau ,die Frau fürs Leben ist und das war auch von Ihrerer Seite immer so, hatten gemeinsame Pläne für ein gemeinsames Leben. Vll. lag es aber auch mit daran, dass wir zuvor ein ganz anderes Leben hatten. Ich bin ein Mensch, der für seine Partnerin da ist und durch Dick und Dünn geht und das auch in schlechten Zeiten. Zusammen schafft man fast alles, keiner muss seine Sorgen und Probleme allein durchmachen. Das liegt aber auch daran weil ich zu vor eine Familie gehabt habe mit meiner Ex Partnerin und unseren 2 Kindern und das 12 Jahre lang. Sie war verheiratet 10 Jahre, mit 19 geheiratet, Ihr Mann war nur am Wochenende zu Hause. Danach mehrere Kurzzeit Beziehungen, auch Fernbeziehungen, dann eine mit Auswanderung nach Österreich und anschließend haben wir uns kennengelernt. Sie sagte immer sie hat es sich gewünscht endlich eine normale Beziehung zuführen und das ich dafür der richtige bin,deshalb ist sie auch sehr schnell zu mir gezogen. Für sie ist es schwer sich zu öffnen und über Ihre Probleme zu sprechen, sie meinte immer nur, dass sind Ihre Probleme, sie möchte keinen belasten. Das fand ich immer sehr traurig, habe es aber nach einiger Zeit angenommen. Manchmal denke ich einfach, sie weiß selbst nicht was sie möchte, erst einmal die Mutter ( was ich verstehen kann) und dann sehen wir was kommt, sie kann zurzeit keine Beziehung führen und möchte auch keinen anderen kennenlernen. Sie hat nur sogenannte Internetfreunde, die sie schon oft ausgenutzt haben, die sie auch oft besuchen war früher. ( Deutschlandweit verteilt). Dann hat sie sich vor unserer Zeit immer in Online Welten aufgehalten, dort Ihre Welten gebaut und auch oft virtuelle Beziehungen geführt, mit S. usw. Das war am Anfang ein kurzes Problem, weil ich es nicht in Ordnung fand, dass sie so etwas fortführt wenn man in einer Beziehung ist, ist man Single ist das was anderes. Hat sie auch akzeptiert.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich liebe diese Frau und ich bin mir bewusst was ich aufs Spiel gesetzt habe. Ich denke auch, dass die weite Entfernung 600km und die aktuelle Situation mit Ihrer Mutter ein ausschlagender Grund gewesen ist die Beziehung zu überdenken. Auch die ungewisse Zukunft und die Pflege der Mutter sind in Ihrer Entscheidung mit inbegriffen.

14.08.2018 13:46 • #22


P
Thema kann geschlossen werden!

15.08.2018 14:42 • #23


P
Leider hat sich bis heute nichts getan. Immer noch Funkstille.

20.08.2018 15:42 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag