5

Gibt es noch Hoffnung die Frau zurück zu bekommen?

Wandler
Zitat:
Wenn ich mich gar nicht bei ihr melde und sie wirklich versucht ihre Gefühle zu mir zu unterdrücken aus Angst, dann helfe ich dabei, in dem ich mich nicht melde.
Melde ich mich, hab ich Angst, dass ich sie einenge und sie genervt von mir ist.


Ja, furchtbar, diese Gedankenspirale. Man will alles richtig machen, weiß aber gar nicht, was richtig oder falsch ist.
Letzlich ist es aber wohl einfach so: wenn sie Dich noch liebt oder noch Gefühle für Dich hat, wird sie wieder auf Dich zukommen.
Und wenn nicht kannst Du es leider nicht ändern und mußt Dich von ihr lösen.
Alles Gute!

15.03.2018 11:41 • #16


D
Danke für die erneute Antwort, Wandler.
Sie hat mir mal ja mal selbst gesagt, dass sie manchmal das Gefühl hatte, dass sie aus Schutz und Angst versucht hat mich loszulassen. Im Endeffekt hat sie das ja nun geschafft.
Sie hat zwar noch Gefühle, aber versucht sie zu verdrängen, weil sie Angst hat. Das hatte ich ihr auch so mal gesagt und sie sagte mir, dass sie das nicht zu 100% abstreiten kann. Aber kann ein Mensch auf Dauer seine Gefühle aus Angst verdrängen und so dann los werden? Weil selbst, wenn sie sich denkt Ich vermisse sie und will ihr eigentlich schreiben wird bei ihr im tiefen Inneren ja wieder die andere Stimme sprechen, dass sie es sein lassen soll. Und dann verdrängt sie das wieder alles...
Während ich ihr hinterher gerannt bin, meinte sie auch häufig, dass sie sich unsicher ist, was sie will.

Ich habe noch eine Frage und dann lasse ich Dich auch in Ruhe.
Ich habe letztens ein neues Profilbild bei Facebook gepostet, da meins schon älter war. Sie hat es nicht geliked, aber da wir ein Jahr zusammen waren, weiß ich wie ihr Geschmack ist und, das ich mit dem Bild voll ihren Geschmack getroffen habe.
Meine leider Ex-Freundin postet eigentlich nie was. Ihre Bilder sind bei FB und Instagram stark veraltet. Immer wenn ich schöne Bilder von ihr gesehen habe, wollte ich sie überreden eins bei Instagram zu posten, aber sie wollte das nie, weil sie immer was zu meckern hatte am Bild.
Plötzlich, ein Tag nachdem ich ein Bild bei FB gepostet hatte, hat sie ein Bild bei Instagram gepostet (das selbe, was sie bei Whatsapp drin hat). sie schrieb folgendes drunter: Stay wild #staystrong #fridaynight #alwaysbeyourself
Wie soll ich das verstehen? Wollte sie mich provozieren? Wollte sie mich auf sie aufmerksam machen? Wieso stay strong, leidet sie doch mehr als sie zugeben will? (da sie vielleicht wirklich ihre Gefühle unterdrückt aus Angst erneut verletzt zu werden), will sie mir zeigen, dass sie einen neuen Lebensabschnitt startet?
Sie wird sich da ja was bei gedacht haben, weil sie sonst nie Bilder postet.

15.03.2018 18:00 • #17


A


Gibt es noch Hoffnung die Frau zurück zu bekommen?

x 3


Wandler
Zitat:
Ich habe noch eine Frage und dann lasse ich Dich auch in Ruhe.


Zurückhaltung gildet hier im Forum nicht!

Leider kann ich Dir überhaupt keinen Hinweis geben, was ihr Instagram-Post bedeuten könnte.
Ich habe keine Idee, wie man das interpretieren könnte, tut mir leid.
Wollte sie Dir damit was mitteilen? Der Welt? Sich selbst?
Keine Ahnung, sorry.

15.03.2018 21:57 • #18


M
Zitat von dortmund96:
Sie wird sich da ja was bei gedacht haben, weil sie sonst nie Bilder postet.

Möglich
aber deine Gedanken sollten bei dir sein

15.03.2018 22:04 • #19


T
Apropos Dortmund... Anstoss! Sry für OT

15.03.2018 22:05 • x 1 #20


D
Zitat:
Sie hat mir mal ja mal selbst gesagt, dass sie manchmal das Gefühl hatte, dass sie aus Schutz und Angst versucht hat mich loszulassen. Im Endeffekt hat sie das ja nun geschafft.
Sie hat zwar noch Gefühle, aber versucht sie zu verdrängen, weil sie Angst hat. Das hatte ich ihr auch so mal gesagt und sie sagte mir, dass sie das nicht zu 100% abstreiten kann. Aber kann ein Mensch auf Dauer seine Gefühle aus Angst verdrängen und so dann los werden? Weil selbst, wenn sie sich denkt Ich vermisse sie und will ihr eigentlich schreiben wird bei ihr im tiefen Inneren ja wieder die andere Stimme sprechen, dass sie es sein lassen soll. Und dann verdrängt sie das wieder alles...
Während ich ihr hinterher gerannt bin, meinte sie auch häufig, dass sie sich unsicher ist, was sie will.


Und was sagst du dazu Wandler?

15.03.2018 22:56 • #21


Wandler
Was sage ich dazu... Hm...
Ich kann das nur auf meine Geschichte beziehen, und ich fürchte, daß es bei der Frau, nach der ich mich sehne, genauso ist. Daß es letztlich Selbsschutz war, der sie in die Lage versetzt hat, sich von mir zu lösen. Und ich fürchte, daß es sehr wohl gelingen kann, auch auf Dauer, Gefühle zu verdrängen und nicht mehr zuzulassen. Dann nämlich, wenn man fürchtet, daß es einem weh tut oder einem wehgetan wird, wenn man diese Gefühle doch wieder zuließe.

Wir alle müssen lernen, loszulassen. Aus Liebe, aus Trauer, aus Schmerz... Warum auch immer.
Wie einen Luftballon, den man stolz und fröhlich mit sich herum getragen hat am Schnürchen, zu dem man immer wieder frohen Herzens hinaufgeschaut hat: wir müssen eines Tages das Schnürchen los- und ihn fliegen lassen.

15.03.2018 23:06 • x 1 #22


D
Ja, mittlerweile, weiß ich, dass ich aufgeben muss. Aber wie sagt man so schön Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich bin gespannt, wie es morgen auf der Party ablaufen wird. Sie war manchmal sehr eifersüchtig. Und wieso sollte ich nicht hingehen, ich habe ja nichts mehr zu verlieren
Und böse zu mir sein, kann sie eigentlich auch nicht, da sie mit Leuten da ist, mit denen ich auch befreundet bin.

15.03.2018 23:19 • #23


Wandler
Zitat:
Ja, mittlerweile, weiß ich, dass ich aufgeben muss. Aber wie sagt man so schön Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das ist das schwerste: alle Hoffnung fahren zu lassen...

Ich wünsche Dir alles Gute und bin gespannt, wie es auf der Party wird....

15.03.2018 23:23 • #24


D
Vielen Dank für all deine Nachrichten.

15.03.2018 23:26 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag