Happyeverafter
- 43
- 4
- 48
Happyeverafter
Zitat von Zweizelgänger:Tja, um verarbeiten zu können..
Was du gerade zum Teil betreibst ist Verdrängung.
Völlig normal und ok.
Langfristig klappt das aber natürlich nicht.
Irgendwann, wenn es nichtmehr so extrem weh tut, wirst du das dann zulassen müssen.
Therapeuten arbeiten eigentlich immer so, dass du auf die Dinge kommst.
Ist ja eigentlich auch klar, denn du kennst dich am besten und zudem wird es dir mehr Mut machen, wenn du siehst, dass du dir selbst helfen kannst.
Hilfe zur Selbsthilfe
Sorry für das Chaos
Zweizelgänger
Happyeverafter
windwill
Zitat von Fanani:Hey zusammen!
Ein kleines Update: mit Next ist es aus und jetzt tummelt er sich auf einer Dating App.
Was soll ich darüber denken...so viel Leid für so ein kurzes Intermezzo. Und statt einem Blick zurück gehts direkt weiter.
Er soll mal machen, hm? Habt ihr Gedanken dazu? Einen Moment war ich baff und verletzt, das mit der App zu erfahren - aber es ist sein Weg und ich kann einfach nicht in ihn reinsehen. Manchmal wünsche ich mir ein Gespräch über die vergangenen Monate der Kontaktsperre und an welchem Punkt wir jetzt stehen, nach all der Zeit, aber ob das schlau wäre? Vielleicht wirft es mich ja nur zurück?
Liebe Grüße ins Wochenende!
Minumpel
Happyeverafter
Zitat von Minumpel:Ich habe jetzt versucht, alles mal zu verarbeiten. Die Situation ist für Dich natürlich schwer aber ich lese nicht so richtig raus, was Du wirklich möchtest. Willst Du wieder eine Beziehung mit ihm und könntest Du das, nach allem, was da war? Oder möchtest Du nur Antworten und da Stellt sich mir die Frage, bringen Dich die Antworten in irgendeiner Weise weiter?
Happyeverafter
Zitat von windwill:
Hi Fanani,
Ein warmer Wechsel nach zehn Jahren kann ja kaum lange funktionieren. Du wirst in seinem Kopf genauso präsent gewesen sein wie er in Deinem. Dass er jetzt direkt wieder auf einer Dating App stöbert, heißt eigentlich nur, dass er sich mit seinem Verhalten nicht auseinandersetzt. er sucht die Partnerin die ihm all das geben kann was er braucht. Eventuell wird er sein Leben lang danach suchen, anstatt einmal herauszufinden, wie er selbst für seine eigenen Bedürfnisse und sein Glück sorgen kann.
Du bist ihm mit Deinen reflektierten Gedanken wahrscheinlich Lichtjahre voraus - deswegen würde wahrscheinlich auch ein Gespräch nichts bringen. Leider. Ich stecke gerade in genau derselben Situation, aber es bringt nichts einen Menschen zur Rede zu stellen, der darauf wartet, dass er durch einen Partner glücklich im Leben wird. Das muss schon jeder selbst die Hand nehmen und Du bist definitiv auf dem Besten Weg dahin!
Grüße,
ww
Minumpel
Zitat von Fanani:Das sind so die aktuellen Gedanken
Zitat von Fanani:ich kann ihn nicht so richtig loslassen
Kroenchen_richt.
Happyeverafter
Zitat von Minumpel:Sowas aufzuarbeiten braucht wirklich viel Arbeit von beiden Seiten. Die guten Zeiten kommen mit der Rückkehr von ihm jedenfalls nicht zurück, ich glaube da machst Du Dir etwas vor.
Zitat von Minumpel:Das wird auch der schwerste Prozess sein, denn Loslassen bedeutet ja, dass man akzeptiert hat, dass es keine Chance mehr geben wird.
Minumpel
Zitat von Fanani:Das ist jetzt meine größte Herausforderung...
Tisiphone