VeromosSW
Mitglied
- Beiträge:
- 36
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 3
- Mitglied seit:
ich habe bereits schon zu meiner Situation einen Beitrag verfasst. Ich füge einfach mal den Link ein, damit ihr euch über den kompletten Stand vertraut machen könnt:
freundin-hat-schluss-gemacht-und-ich-bedraenge-sie-t50586.html
Der Beitrag endet damit, dass ich meine Ex Freundin(die mich verlassen hat) total sauer war, dass ich sie auf Facebook gelöscht habe (nach 1 1/2 Wochen Trennung).
Sie war einsichtig und hat erkannt, dass diese Maßnahme nur zu meinem eigen Schutz ist. Ich habe an dem Tag auch ein wenig mit ihrem besten Freund geschrieben, da ich keinen Zugang mehr zu ihr habe und ich gerne etwas zu ihren Gefühlen gehört hätte.
So.
Problem: ein Tag nachdem ich sie gelöscht habe, bin ich schwach geworden und habe ihr erst geschrieben dass "sie so einen aufgelösten Eindruck gemacht hat und seit dem nicht mehr bei WhatsApp online war und ob es ihr gut geht."
Aus Sorge bin ich dann zu ihr gefahren und habe geklingelt. daraus entstand folgende WhatsApp Unterhaltung:
Sie: "Klingelst du gerade?"
Ich: "Ja. "
Sie: "Und warum? Ich möchte meine Ruhe haben."
Ich: "Kann ich kurz hoch kommen, ich muss eh gleich wieder los?"
Sie: "Nein"
Ich: "Okay. Tut mir Leid."
Ich: "Sehen wir uns dann überhaupt noch einmal wieder? Ich möchte dir nämlich noch etwas geben."
Sie: "Klar. . und was möchtest du mir dann geben? Das mit dem Abstand hält ja bei dir irgendwie nicht."
Ich:"Ein letztes Dankeschön an die gemeinsame Zeit.
Ich weis und ich komme mir mittlerweile echt dumm vor deswegen.
Können wir uns nächste Woche Freitag bitte treffen? Bis dahin schreibe ich dir dann auch nicht mehr, ok?"
Sie:" Und warum möchtest du dich unbedingt Treffen? Das macht keinen Sinn. du löschst mich bei Facebook um Abstand haben zu wollen und schreibst mir und willst mich treffen? "
" Und warum bist du mit Alexander befreundet? "(ihr bester Freund, mit dem sie auch den Kontakt abgebrochen hatte, schon vor der Trennung)
" Boar du willst mich doch verarschen. "
" Suche dir eine andere Dumme. Wenn ihr beide mir in den Rücken fallen wollt nur zu! "
Ich:" Das mit ihm kam spontan, wir haben darüber geschrieben wie es zu der Trennung kam, da ist nichts feindseliges"
Sie: "Aha"
"Und ich möchte nicht dass du mit ihm über mich schreibst. Verpisst euch doch alle!"
Ich: "Warum möchte ich mich wohl mit dir treffen. .?"
Ich meinte ausserdem dass ich nicht den Verstand verlieren will. wenn ich hier und da sehe wie du online bist, dann macht mich das echt verrückt. "
Sie:" Ohne Sinn. Du hast ihn in deiner Liste, aber er erinnert dich ja nicht an mich. Bla Bla. Du verheimlichst doch was! "
" Das du da meine Freunde mit reinziehst geht zu weit! "
Das ging dann noch eine ganze Weile so. von wegen sie traut keinen von uns beiden mehr und ich schrieb dass sie sehr paranoid klingt.
Ich habe ihr auch den Verlauf geschickt, da sie den sehen wollte und der Meinung war wir lästern über sei. und da fand sie ein Haar in der Suppe:
Ihr Kumpel meinte "Ein Eisblock ist nichts dagegen" worauf ich meinte "xD. Gut gesagt."
Und dann hat sie geschrieben sie blockiert mich nun und dass mein Verhalten echt krank ist und ich mir Hilfe suchen soll.
Ich schrieb ein letztes mal, dass auch sie nicht ohne Fehler sei und dass sie auch an sich arbeiten sollte, da sie sonst auch in Zukunft immer wieder mit Schmerzen und Enttäuschungen zu tun haben wird. (sie hat auch in den Beziehungen vor mir auf die gleiche Weise schluss gemacht. sie sagt sie macht IMMER alles richtig und die anderen machen immer die Fehler)
Das hat sie mit einer Menge Lachsmileys beantwortet.
Sie schrieb dann noch sie blockiert mich nun und ich sei selbst daran Schuld.
Sie schrieb: "verpiss dich. Ihr wisst nichts über mich! Ich bin die einzige die mich kennt!"
Und dann noch den Satz.
"Ich hasse dich."
Hmmm. . sehr unschön :/
Sie rief mich kurz danach an um mir das auch nochmal alles am Telefon zu sagen. sie hat extrem geschrien (habe ich von ihr nich nie erlebt) und wir konnten uns. naja. gewissermaßen Aussprechen. also sie konnte Dampf ablassen und ich habe ihr versucht vernünftig zu erklären, dass so wie es gerade auseinander geht, es einfach nur traurig ist. und dass ich da kein Gefühl von ihr bekomme seit der Trennung (ausser genervt sein und "Hass")
Sie hat das Telefonat dann nach 50min. beendet da sie noch Sprachnachrichten anhören wollte und denen antworten will. . wir verabschiedeten uns unpersönlich und schnell.
Dann schrieb sie mir noch mal bei WhatsApp (obwohl ich ja blockiert war)
Sie:"
Ich: "?"
"Wenn noch was zu sagen ist, dann rufe mich an. . schreiben ist *beep*."
Sie: "Na dann lässt du mich nun wirklich erstmal in Ruhe ohne dass ich dich blockieren muss?"
Ich: "Ja. ."
Sie: "Gut. Dann hören wir uns irgendwann. Ich melde mich."
Sie hatte meine Nummer noch gelöscht(ihr Bild war nicht mehr sichtbar).
Einen Tag später muss sie die Nummer wieder gespeichert haben (Bild ist wieder da). und seit dem letzten Gespräch/Schriftverkehr ist nun Funkstille. auch erst seit 3 Tagen.
Nun meine Frage.
Wenn ich wirklich darauf warte dass sie sich irgendwann meldet/falls sich sich irgendwann meldet. Beweise ich ihr damit dass ich mich nun endgültig ihrem Wunsch nach Abstand respektiere. ?
Und wenn ich nach 1-2 Wochen mal anfrage ob wir einen Glühwein trinken gehen (ist ja jetzt Weihnachtsmarkt Zeit). falls auch nichts bis dahin von ihr kommt. mache ich mich damit gleich noch "unbeliebter"?
In jedem Fall sollte ich den Kontakt nun wirklich nicht zu ihr aufnehmen. aber was hat es mit dem blockieren und nicht blockieren usw. von ihrer Seite aus zu bedeuten?.
Für Ratschläge bin ich sehr dankbar :/