10

Gibt es noch Hoffnung?

E
Zitat von DieSeherin:
weißt du, wenn ich lese, was du über eure beziehung schreibst, dann habe ich das gefühl, dass ihr gar nicht zusammen passt - und das dir das eigentlich auch sehr bewusst ist. du kreist gerade um kleinkram und vergangene momente... aber im grunde war eure beziehung doch nie wirklich ohne schieflage, oder?


Also meiner Meinung nach eigentlich nicht. Wir hatten eine echt schöne Beziehung. Wir hatten im Großen und Ganzen keine problme die man nicht hätte klären können. Meiner meint nach, hat er einfach zu früh die Beziehung beendet, bevor wir überhaupt über die Probleme die aufgekommen sind reden konnten.

10.06.2020 11:31 • #16


Jost
Zitat von Nad1975:
also nach meinen Überlegungen ist es halt einfach daran gescheitert, dass ich er sich wirklich sehr für die Beziehung angestrengt hat, und ich halt nicht.


Na da haben wirs doch. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Er hat sich von dir scheinbar nicht richtig geliebt und unterdrückt gefühlt.

Zitat von Nad1975:
Zudem hat er immer im Streit die schuld einfach Aufsich genommen, obwohl er vielleicht keine Schuld hatte, nur um den Streit so schnell wie möglich zu beenden.

Du bist also deiner Erzählung nach jemand der einen Partner braucht der ihm Paroli bietet in einem Streit. Hat er das nie gemacht oder ist es immer weniger geworden mit der Zeit?
Wenn er generell nicht derjenige ist der sich auf so etwas einlässt, passt ihr vielleicht wirklich nicht so gut zusammen, vielleicht ist es ihm aber auch einfach nur zu viel geworden und er hatte keinen bock mehr auf dauernden Stress.

Zitat von Nad1975:
Ich hab mich natürlich angestrengt, als das Thema Trennung im Raum stand.

Nur dann ist eventuell etwas zu spät/wenig.

Das erste was du tun solltest ist überlegen, ob du für ihn bereit bist mehr in die Beziehung zu investieren. Wenn ja musst du ihm das zeigen und ihm klar machen, dass du von nun an auch daran arbeiten wirst eine harmonische Beziehung zu gestalten und ihm auch die Aufmerksamkeit gibst die er braucht (wenn du kannst).

Sollte das alles nicht zu dir passen dann solltest du nicht versuchen ihn zurück zu bekommen.

Zitat von Nad1975:
Er kam zu dem Entschluss, das er nicht mehr die Kraft hat um diese Beziehung zu kämpfen.

Dann bist du jetzt an der Reihe wenn du zu dem Entschluss kommst das es sich lohnt und du bereit bist Kompromisse einzugehen.

10.06.2020 15:33 • #17


A


Gibt es noch Hoffnung?

x 3


Jost
Zitat von Nad1975:
Meiner meint nach, hat er einfach zu früh die Beziehung beendet, bevor wir überhaupt über die Probleme die aufgekommen sind reden konnten.


Er hat doch bereits gesagt, dass er nicht mehr konnte? Was soll er denn noch machen, scheinbar ging es ja über einen längeren Zeitraum nicht so gut. Sowas passiert nicht von heut auf morgen durch einen einzelnen Streit.

10.06.2020 15:34 • #18


DieSeherin
Zitat von Nad1975:
Wir hatten eine echt schöne Beziehung. Wir hatten im Großen und Ganzen keine problme die man nicht hätte klären können.


ich kann mich Josts ausführungen nur anschließen, der sich die mühe gemacht hat, deine beiträge mal rauszusuchen. in deinen augen hattet ihr vielleicht keine probleme, die man nicht hätte lösen können, aber ihr konntet die nicht lösen - zumindest von der partnerschaftlichen kommunikation her, habt ihr nicht zusammen gepasst.

10.06.2020 15:54 • x 1 #19


S
18 Monate glücklich, Verlobung, Babyplanung, Pläne...
Gestern sagt er, er hat so viele Jahre alleine gelebt, er kann nicht mit anderen leben, auch nicht mit mir. Aber ich spüre, dass da irgendwas anderes dahinter steckt. Wir haben nie gestritten, uns nicht hintergangen. Er ist Iraner 52 Jahre, ich Deutsche 31 Jahre und doch passte alles.

Ich will ihn nicht verlieren. Ich liebe ihn noch immer. Was kann ich nur tun?

10.06.2020 20:41 • #20


E
Zitat von Jost:
Dann bist du jetzt an der Reihe wenn du zu dem Entschluss kommst das es sich lohnt und du bereit bist Kompromisse einzugehen.

Und wie soll ich das anstellen.
Ich habs ja versucht aber er hat mir deutlich gemacht, dass er das nicht mehr möchte. Und ich habe Angst, je mehr ich es versuche desto mehr dräng ich ihn von mir weg

11.06.2020 14:36 • #21


Jost
Also von deinen bisherigen Posts konnte ich noch nicht herauslesen was du versucht hast? Was hast du denn bisher getan?

12.06.2020 00:44 • #22


E
@Jost
Nach einer Woche Trennung war ich nochmal bei ihm, um ihm Sachen vorbei zu bringen. Ich hab da nochmal mit ihm geredet und gesagt, dass ich es jetzt verstanden habe, was meine Fehler waren und das ich dazu bereit bin diese auch zu verbessern. Ich hab dann Sachen aufgezählt wie: das ich manchmal echt schroff zu ihm war wegen Sachen für die er nichts konnte (Stress in der Familie), ich manchmal emotional total distanziert sein kann und natürlich das ich über das Jahr gelernt bzw mir die Denkweise angeeignete habe, dass ich ihn nicht verlieren kann.

Er hat mir klipp und klar Deutlich gemacht, dass er das nicht mehr möchte, und die Trennung sogar geniest.
Ich hab auch keine Anhaltspunkte wie ich es wieder versuchen soll. Aber anderer Seite sucht er den Kontakt zu mir. Aber ich glaube er mag mich halt einfach noch als Person und ich bin ihm noch wichtig, aber nicht als Beziehungspartner.
Ich bin bei sowas richtig unselbstbewusst und habe echt Angst mir jetzt was zu verbauen.

12.06.2020 07:03 • #23


Jost
Okay, du hast ihm also einmal aufgezählt, was du alles ändern willst...
Und du glaubst das reicht, dass er nach so einer Erfahrung wieder zu dir kommt wenn du mit dem Finger schnippst? Wohl kaum oder?
Gefühle verschwinden nicht so leicht. Wenn sonst alles in Ordnung war besteht definitiv die Chance das er den Kontakt zu dir sucht weil noch irgendwas an Gefühlen da ist.
Du musst dich aber mehr anstrengen wenn du Ihn zurück willst. Er muss sehen, dass es beim nächsten Versuch besser laufen wird und nicht wieder gleich endet.
Ihm das zu sagen wird nicht reichen, du musst es ihm zeigen.

Ihr seid nun 4-6 Wochen getrennt richtig? In dieser Zeit genießt er natürlich noch seine neu gewonnene Freitheit und das wird er dir auch unter die Nase reiben wenn ihr Kontakt habt. Nichts desto trotz kommt irgendwann der Punkt, an dem er die Zeiten mit dir vermissen wird und an diesem Punkt musst du soweit sein, dass er die schönen Seiten wieder erkennt und merkt, wie wichtig dir die Beziehung ist und das du bereit bist darum zu kämpfen.

12.06.2020 12:42 • #24


E
Kleines Update für alle die es interessiert:

Nach dem kompletten Kontakt Abbruch, ging es an mir von Tag zu Tag besser zu gehen. Irgendwann sah ich so viele positive Seiten, an unserer Trennung. Ich habe gemerkt, dass meine Liebe sowieso nicht mehr länger für eine normale Beziehung ausgereicht hat, und das ich Nurnoch aus Gewohnheit und der Angst alleine zu sein bei ihm bleiben wollte. Außerdem wurden mir die ganzen Schatten Seiten der Beziehung klar. Ich war oft überfordert, weil er mich une meine Zeit so beansprucht hat. Seine Familie ist das KOMPLETTE Gegenteil von meiner Familie (zwar hat ihm das immer gefallen das meine Familie eher locker und cool ist, aber seine Familie war echt sehr spiessig und eintönig).

Seit ein paar Tagen hat er öffentlich gemacht eine neue Freundin zu haben. Zu erst hat mich das sauer gemacht, ich kam mir verarscht vor. Ich hab aber dafür gesorgt, das ich den ganzen Tag unter leuten bin, um nicht wirklich drüber nachzudenken.
Dann gestern, als ich alleine war, kam alles raus. Ich kam mich so betrogen vor und ich habe so viele Fragen. Hat er mich betrogen mit ihr? Seit wann läuft das?
Sie war seine lern Partnerin durch corona, sie war die, Weswegen wir den Streit hatten der alles ausgelöst hat. Eine Woche nach der Trennung als ich bei ihm war um seine Sachen abzugeben, war sie auch da. Lief da schon was? Er hat mir immer erzählt das sie verlobt ist und ich mir deshalb keine Sorgen machen muss. Ich hab sofort seine Nummer gelöscht und den auf jeglichen Plattformen entfernt um bloß nicht von der Beziehung mitzubekommen.
Er hat mich so leiden lassen, mir solche Schuldgefühle aufgebrummt, dass ich nicht genug bin und ich die Beziehung kaputt gemacht habe. Dabei lag es ganz alleine an ihm.

Als wir noch zusammen waren, und diesen Riesen eifersuchtstreit hatten, meinte er noch: ich sehe das kim und ihr Verlobter auf Sachen in ihrer Beziehung achten auf die du kein wert legst und hat ständig davon angefangen wie toll deren Beziehung ist.

Ich glaube Kim hat sich in ihm verliebt oder so und hat ihm schöne Augen gemacht und mich schlecht geredet. So, dass er Schluss gemacht hat. Dann sobald ich weg war, hat sie sich von ihrem Verlobten getrennt und hat sich an meinen Ex ran gemacht.

Was sagt ihr zu dem ganzen Thema? Handel ich richtig oder soll ich das Gespräch mit ihm suchen? Aber ich möchte nicht mehr länger die sein auf der herum getrampelt wird, und ich denke letztendlich bringen mir die Informationen eh nichts... Außer das ich noch mehr verletzt bin.

06.07.2020 08:43 • #25


B
Was hat denn die andere Frau mit DEINEM Verhalten ihm gegenüber zu tun?Du warst doch auch ohne sie ätzend zu ihm. So treibt man jeden Partner von sich weg.Aber es ist natürlich jetzt eine bequeme Gelegenheit, dich selbst von jeder Verantwortung freizusprechen.
Du warst dir seiner zu sicher,hast dich nicht gut verhalten und dann ist er der Fiese,nur weil du mit deinem Verhalten vor die Wand gefahren bist? Da machst du es dir aber sehr einfach.

06.07.2020 08:51 • x 1 #26


E
Zitat von Bones:
Was hat denn die andere Frau mit DEINEM Verhalten ihm gegenüber zu tun?Du warst doch auch ohne sie ätzend zu ihm. So treibt man jeden Partner von sich weg.Aber es ist natürlich jetzt eine bequeme Gelegenheit, dich selbst von jeder Verantwortung freizusprechen.
Du warst dir seiner zu sicher,hast dich nicht gut verhalten und dann ist er der Fiese,nur weil du mit deinem Verhalten vor die Wand gefahren bist? Da machst du es dir aber sehr einfach.


Wie kann man einen so taktlosen Kommentar unter ein Thema schreiben? Sie haben keine Ahnung ob ich ätzend war oder wie er zu mir war! Ich schreibe auf diese Seite um hilfreiche Hilfe zu bekommen!

08.07.2020 16:03 • #27


Jost
Wir lesen hier lediglich was du schreibst und deinen Erzählungen nach hast du dich in der Beziehung nicht gerade korrekt verhalten. Für mich klingt das ganze aus deinem letzten Beitrag wie für @Bones irgendwie nach einer Ausrede.

08.07.2020 21:41 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag