87

Gibt es noch Hoffnung?

J
Hallo, zusammen.
Ich bin 42,habe 3 Kinder und bin seit 10 Jahren verheiratet.
Ich habe einen Mann kennengelernt der so noch nie in meinem Leben war.
Ein positiver Mann nur mit dem Handycap er ist Alk..
14 Tage nach dem Kennenlernen ist er zu einer 5 monatigen Therapie gefahren.
Wir hatten nie mehr als küssen und etwas anfassen. Keinen S. er wollte warten bis er weider da ist und es sollte perfekt sein.
Das hab ich voll und ganz verstanden. In der Zeit konnten wir uns besser kennenlernen. Es war ein auf und ab der Gefühle. Denn ich wollte mich von meinem Mann trennen. Aber ich war immer ehrlich zu ihm und sagte ich brauch noch Zeit.
Die gab er mir auch. Kaum hier angekommen fing er nach 4 Tagen wieder an zu trinken. Ich war am Boden zerstört. Ich liebe diesen Mann.
Er sagte es wäre meine Schuld.
Und er will so leben wie er es möchte. Nicht immer diesen Druck haben, er darf nicht's trinken.
Dann brach er den Kontakt ab, dann kam mal wieder was.
Denke im betrunkene kopf fing er an mir zu drohen meinem Mann alles zu erzählen. Und alles auffliegen zu lassen.
Es passierte nichts.
Gestern habe ich ihn gesehen.
Meun Herz, mein Körper. Alles dreht durch. Was macht er. Zeigt mir den Mittelfinger und sagt *beep* you.
Da bin ich zu ihm hin und fragte was nicht richtig ist. Er sagte wieder ich sei an allem Schuld. Er hasst mich und wenn ich ihn nicht in ruhe lasse lässt er alles auffliegen.
Ich liebe diesen Mann, denn ich weiß er hatte es nie wirklich gut im Leben, viele Entbehrungen als Kind (Flüchtling), Mutter früh verloren. Eine gescheiterte Ehe. Kaum jemanden der zu ihm steht. Ich weiß auch das er mich liebt.
Aber er stößt mich von sich.
Was kann ich nur machen damit ich ihm sagen kann was ich fühle und möchte.

28.12.2021 21:34 • #1


B
Erstmal solltest du vielleicht mit deinem Mann reden und es beenden?

Danach ausziehen, Anwalt etc...?

28.12.2021 21:41 • x 1 #2


A


Gibt es noch Hoffnung?

x 3


ElGatoRojo
Alk. =
gescheiterte Ehe =
keiner mag ihn =
Angst vor S. =
droht mit Verrat =

Warum liebst du so einen? Was gibt er dir, was dir dein Ehemann nicht gibt?

28.12.2021 21:43 • x 16 #3


Elfe11
Ihn in Ruhe lassen!

Dich deinen 3 Kids widmen und Verantwortung übernehmen.

Ehrlich mit deinem EM sprechen!

28.12.2021 21:48 • x 3 #4


B
Hallo Junka!
Räume erst einmal in deinem Leben auf. Du hältst dir deinen Ehemann warm statt ehrlich zu ihm zu sein. Hat er Ehrlichkeit nicht verdient? Dass,man sich anderweitig verliebt kann immer passieren aber der feste Partner sollte darüber informiert und nicht über seinen Kopf hinweg bzw über ihn bestimmt werden.
Und deine nächste Baustelle:Stelle dir die Frage ob es wirklich Liebe besser Verliebtheit ist oder eher einem Helfersyndrom entspringt ihn retten zu müssen. Wie viele Alk. liker arbeitet er mit Schuldumkehr. Auch nach 5 Monaten Entzug ist er nicht in der Lage sich seiner Verantwortung und seiner Sucht zu stellen.Könnte er es würde er dir niemals den Schwarzen Peter zuschieben.
Und du kannst nicht sagen,dass er dich liebt,denn weder kannst du in seinen Kopf noch Herz hinein sehen. Man kann immer nur von sich sprechen und beim anderen hoffen. Obwohl in dem Fall er sich von dir distanzierte.
Schau besser auf dich,Schlag dir diesen Mann aus den Kopf. Ist auf lange Sicht gesünder. Eine Co-Abhängigkeit ist wirklich sehr schlimm, Hatte so eine leider in der Kinderzeit miterleben müssen.
Mag seine Kindheit und Leben nicht gut gelaufen sein. Dafür gibt es Therapeuten,als Laie kann man nicht helfen.

28.12.2021 21:49 • x 7 #5


Anlachen
Autsch. Gucke mal bitte nach dem Thema Co-Abhängigkeit.

Guck nach dem Muster Deiner Eltern. Ist ein Elternteil Alk.?

Und vergiss nicht, dass Du Verantwortung für 3 Kinder hast, die ihre Mutter brauchen.

28.12.2021 21:51 • x 6 #6


Grabo
Mit einem nassen Alk., kannst du keine Stabilität erfahren.

Liebe hin oder her, Solange er nass ist, wird er auch ein liebesgeständnis nicht wirklich verstehen.

Hinzukommt, dass er die Schuld für seine Misere nach außen projiziert. Da ist also noch mehr hinter dem Alk..

Fünf Monate Entzug,/Therapie und er fängt nach vier Tagen an zu trinken. Das ist schon ne Aussage.

Sprich mit deinem Mann und sieht was ihr tun könnt. Nimm dir eine Auszeit und überlege ob du deine Familie, deine Kinder verlassen willst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

28.12.2021 21:53 • x 4 #7


Sweetcherry
Zitat von Junka:
Kaum hier angekommen fing er nach 4 Tagen wieder an zu trinken. Ich war am Boden zerstört. Ich liebe diesen Mann.
Er sagte es wäre meine Schuld.

Ähm...was?
Du liebst ernsthaft einen Mann, der dir nach einer Therapie die Schuld am Rückfall gibt?
Dafür willst du eine Ehe aufgeben?
was musst du bloß schlimmes mit deinem jetzigen Mann erleben, dass dieser Mann die bessere Alternative ist?

Zitat von Junka:
Zeigt mir den Mittelfinger und sagt *beep* you.

Das ist dein Traummann, dem du deine 3 Kinder vorstellen willst? Ernsthaft?

Ganz ehrlich, dein Mitgefühl für den Mann in allen Ehren...
Aaaaaber: du kannst ihn nicht retten, das muss er selbst tun. Und da er dir direkt beim Rückfall die Schuld in die Schuhe schiebt, wird das nix. Er selber hat noch nichts kapiert und wird daher weiter trinken.
Du bist nicht der rettende Engel und wirst auch nicht seine Therapeutin sein können.
Sonst wirst du am Ende genauso kaputt sein wie er.

28.12.2021 21:56 • x 8 #8


Luto
Zitat von Junka:
Ein positiver Mann nur mit dem Handycap er ist Alk..

was genau soll an ihm positiv sein?

Zitat von Junka:
Er sagte es wäre meine Schuld.

warum genau? weil Du noch etwas Zeit brauchtest?
Glaubst Du nicht, er hätte sowieso getrunken?

Zitat von Junka:
Denke im betrunkene kopf fing er an mir zu drohen meinem Mann alles zu erzählen.

das klingt nicht gerade sympathisch, auch nicht liebevoll....

Zitat von Junka:
Was kann ich nur machen damit ich ihm sagen kann was ich fühle und möchte.

hat er nicht gesagt, Du sollst ihn in Ruhe lassen?
er liebt seine Sucht ... Du kannst ihm sagen, was Du willst, aber er will wohl nicht ...

28.12.2021 22:03 • x 5 #9


Elfe11
Der Mann steckt tief in Problemen. Er braucht nicht noch deine dazu...
3 Kinder, ohne Arbeit, verheiratet...?
Kläre deine eigenen Probleme!
So ein Mann will eine Affäre und 6 aber sicher keine Mutti mit 3 Kindern an der Backe haben. ..

28.12.2021 22:08 • x 3 #10


Milly85
Sorry, aber dass deine Ehe nicht mehr funktioniert, mag sein.

Aber in erster Linie bist du MAMA! Für das wohl deiner Kinder zuständig! Wie viele horrorgeschichten hat man schon von alk abhängigen Stiefeltern gehört, die Kinder bedroht haben und ihnen das Leben zur Hölle gemacht haben? Manchmal auch hinter dem Rücken des Elternteils!

Sowas willst du riskieren? Einen pöbelnden, unzuverlässigen, gehässigen Alk. dir ins Haus holen, ihn mit deinen 3 Kindern in Verbindung zu setzen?

Neeee… lass mal. DU hast auch eine fette Baustelle, dass du so jemand auch noch retten willst, obwohl du die red flags ALLE ignorierst!

Hast du mal daran gedacht, dass das Universum manche Dinge nicht geschehen lässt, um dich davor zu schützen? Das sollte man dann auch dabei belassen und es nicht erzwingen! Die Strafe dafür kommt, und du würdest dir wünschen, du hättest es nicht gemacht, sag ich dir jetzt schon!

28.12.2021 22:49 • x 7 #11


Milly85
@Milly85 außerdem riskierst du es so, dass deine Kinder so auch an den Alk herangeführt werden…. Na herzlichen Glückwunsch!

28.12.2021 22:50 • x 3 #12


B
Zitat von Milly85:
@Milly85 außerdem riskierst du es so, dass deine Kinder so auch an den Alk herangeführt werden…. Na herzlichen Glückwunsch!

Ich als Elternteil würde dafür kämpfen in so einem Fall das alleinige Sorgerecht zu bekommen. Allein darf jeder sehenden Auges in sein Unglück rennen. Nur,wenn dieser Mensch die gemeinsamen Kinder in dieses Unglück mitnehmen möchte würde ich alles in die Wege leiten,dass die Kinder davor geschützt sind.

28.12.2021 22:57 • x 6 #13


Löwin45
Liebe @ Junka
Du bist seit 10 Jahren verheiratet und Mutter von 3 Kindern und fragst dich tatsächlich wie du diesen AM, der dir ganz klar nicht gut tut, wieder für dich gewinnen kannst?
Du fragst, ob es noch Hoffnung gibt?
Hoffnung für was?
Eine Zukunft mit diesem AM?
Ein Mann, der dir weh tut, dich super respektlos und auch lieblos behandelt, deinen Wert missachtet und dein bisheriges Leben so negativ verändert, dass du nicht glücklich bist und auch nicht wirst.
Warum lässt du das zu?
Siehst du das nicht?

Ehrlich gesagt, erscheinst du tatsächlich gerade nicht in der Verfassung zu sein, um dein eigenes Wohl tu erkennen.
Wie konnte es so weit kommen?

Lies dir BITTE erneut in Ruhe deine selbst geschriebenen Sätze durch und bemühe dich, dies mal losgelöst von dir zu sehen.
Wie würdest du es dann bewerten?

Zitat von Junka:
Kaum hier angekommen fing er nach 4 Tagen wieder an zu trinken. Ich war am Boden zerstört. Ich liebe diesen Mann.
Er sagte es wäre meine Schuld.

Deine Schuld?
Frechheit - denn nicht du hast ihn Alk. gemacht!
Und es ist auch nicht deine Schuld, wenn er erneut seiner Sucht erliegt.
Dir diese Schuld aufzubürden bzw. dies zu versuchen, ist eine bodenlose Dreistigkeit.
Warum übernimmt er nicht die Verantwortung für sich selbst?

Zitat von Junka:
Und er will so leben wie er es möchte. Nicht immer diesen Druck haben, er darf nicht's trinken.

Ja dann, was hindert ihn daran?
Du?
Blödsinn!
Nochmal, warum sieht er nicht, dass er alleinig für sich selbst verantwortlich ist.
Ist er so schwach, dass er einen Sündenbock braucht?
Wenn ja, warum stehst du zur Verfügung?

Zitat von Junka:
Er sagte wieder ich sei an allem Schuld. Er hasst mich und wenn ich ihn nicht in ruhe lasse lässt er alles auffliegen.

Er hasst dich?
Und was macht so eine Aussage mit dir?
Unverschämtheit!
Was soll das?
Bis du nicht in Wirklichkeit liebenswert?
Denn genau das bist du.
Hassenswert bist du ganz sicher nicht!
Wer etwas anders behauptet, sollte keine Rolle in deinem Leben spielen!

Zitat von Junka:
Er sagte wieder ich sei an allem Schuld.

Blödsinn! ! !

Zitat von Junka:
Er sagte wieder ich sei an allem Schuld. Er hasst mich und wenn ich ihn nicht in ruhe lasse lässt er alles auffliegen.

Frechheit, jetzt droht er auch noch.
Und für so einen Mann (mir fallen noch ganz andere Begriffe für ihn ein, die sind aber leider nicht erlaubt ) willst du deine Ehe beenden?

Sollte deine Ehe für dich tatsächlich (gefühlsmäßig) beendet sein, weil du deinen EM nicht mehr liebst, du keine gemeinsame Zukunft mehr siehst, alles zerrüttet ist…, dann geh diesen neuen Weg - aber mach es nicht von diesem AM abhängig.

Somit. . .
Denk mal in Ruhe nach und versuche dabei diese rosarote Brille abzulegen. Denn diese Brille färbt für dich diesen Mann in einer Farbe, die ihm nicht gerecht wird.
So wie du ihn schilderst, ist er viel eher komplett düster und tut dir definitiv nicht gut.

29.12.2021 01:05 • #14


Vajana
Ich verstehe dich leider nicht. Wo das gute an AM sein soll.

Ich verstehe (noch) nicht, warum du ihn gegen dein EM eintauschen magst.

Aber da du wie ich 3 Kinder hast, geht mir dein Beitrag gerade sehr nahe.

Bitte überlege dir jeden weiteren Schritt mehrfach. Es gibt auch tolle Hilfen vom Jugendamt, Therapeuten, Caritas... scheue nicht Hilfe anzunehmen.

Und frage dich bitte, warum du einen Mann willst, der zu dir sagt du bist an allem Schuld. Viellt. magst du ja auch einiges mit einem Therapeuten aufarbeiten, oder eine Mutter Kind Kur besuchen um erstmal von allem Abstand zu haben.

29.12.2021 01:33 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag