224

Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod ?

Killian
Bin maximal ein Agnostiker und glaube was ich sehe. Ich sehe hier nur Manipulation zum eigenen Vorteil auch wenn sich Mittel und Mode ändern. Das System bleibt das Gleiche, Schäfer und ihre Schafe. Bist Du ein Schaf ? Ich wäre lieber ein Schäfer weil es mir dann besser ginge, mehr Frauen hätte, mich fortpflanzen könnte und da ich weiss das ich endlich bin, da ist es mir auch egal ob nach mir die Sintflut kommt

Bin irgendwann tot und Pampe und egal merke eh nix mehr davon aber hatte ne schöne Zeit.

Nee so denke ich nicht sorry, verstehe es nur auch in Beziehungen und versuche aufzuklären weil nur freier Wille, echtes Bewusstsein was ändert.

Was gibt anderen Menschen Macht ? Andere Menschen die sich verdummen lassen oder ruhigstellen oder ablenken mit blöden Modezeitschriften die uns sagen wie wir toll sind zb. wenn wir irgendeinen unnützen Mist kaufen weil wir glauben wir sind dann wer. Ach ich will nicht mehr.

15.09.2017 19:32 • #136


einfach_ich92
Ich glaube an Gott und an ein Leben nach dem Tod. Aber ich schließe deswegen nicht aus, dass ich Unrecht haben könnte.
Und ich finde Gläubige, die keine andere Meinung als ihre gelten lassen, genauso schlimm wie missonierende Atheisten. Leben und leben lassen, glauben (oder eben nicht) und glauben lassen. Das ist meine Meinung.

15.09.2017 19:40 • x 3 #137


A


Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod ?

x 3


Killian
Also ich missioniere nicht, hab aber ne fundierte Meinung auch wenn es mit gewissem Glauben da auf Konfrontation ist. Ich baue keine Kirchen, Moscheen und schneide keine Köpfe ab und drehe die Realität siehe christlicher Schöpfungsgeschichte nicht um selbst wenn es 1000 Beweise dagegen gibt. Ist halt ne Überlebensstrategie und mehr nicht und streiten da auch sinnlos weil ich keinem Menschen seine Motitvation absprechen will hier irgendwie zu überleben und sein Heil zu finden wenn auch in Fantasie und Co. Hab kein Recht dazu und will Niemanden vernichten.

Aber Christentum, Islam und Co und auch heute die Geldhörigen zwingen Alle unter ihre Knute egal ob Kopf ab, Kirchensteuer oder Abbau von Menschenrecht und Arbeitsrecht und Sozialleistungen. Die haben Alle ihren fe. und ihr goldenes Kalb und denken auf der richtigen Seite zu stehen wenn die große Abrechnung kommt.

Die große Abrechnung wird unser Untergang sein weil die alle spalten, vernichten, der Einzelne wenn er richtig glaubt auch entsprechend belohnt zu werden scheint aber keiner an unsere Basis denkt. Das ist das Ende und wird auch das Ende der Menschheit sein egal ob wir andere Planeten besiedeln können rein technisch unter religiöser Kämmermusik. Es ändert sich nichts und viele Menschen wollen auch nichts ändern weil sie so ganz gut leben und sich vermehren können. Es ist einfach nur traurig, Spalterei lohnt sich halt mehr für den Eigennutz anstatt mal nachzudenken.

15.09.2017 19:50 • #138


Keto
Tja, jetzt nimmt der Diskussionsverlauf hier wohl eine Wendung zum Dramatischen...
WIR WERDEN ALLE STERBEN!

15.09.2017 19:54 • x 2 #139


Killian
Und glaubt mir, es kommt ne Zeit wo auch viele Menschen merken werden das man Gold, Geld, Handy und Bibeln/Korane nicht fressen kann. Und dann zeigt sich der wahre Mensch, die wahre Natur und das echte Streben nach Leben. Zum Glück lebe ich dann nicht mehr und werde auch nichts mehr merken.

15.09.2017 19:55 • #140


Killian
Zitat von Keto:
Tja, jetzt nimmt der Diskussionsverlauf hier wohl eine Wendung zum Dramatischen...
WIR WERDEN ALLE STERBEN!


Genau und deswegen heulen wir hier tagelang und jahrelang rum weil Kerl oder Dame nicht gefügig war, verschwenden Bits und Bytes, Energie und töten Tiere und Umwelt für solch Fazit. Super !

Man kann noch was ändern aber nicht lange und wenn man die Spalterei vergisst und ein kollektives Bewusstsein bekommt, haben die Ameisen uns hochintelligenten Miestviechern voraus. Die werden uns noch überleben und das ganz ohne Handy und A-Bombe und Merkel. Super.

15.09.2017 19:58 • #141


S
@kilian Stammtischparolen at best.
Hast du Kenntnis davon in welcher Zeit und vor welchem Hintergrund der Schöpfungsbericht entstanden ist? Dass es dabei null um den Anspruch geht eine naturwissenschaftliche Erklärung zu liefern? Anscheinend nicht.
Aber du beschreibst sehr gut ein von Wut und Pessimismus geprägtes Menschen- und Weltbild. Das scheint deine Handlungsoption zu sein. Sei dir zugestanden. Aber bevor du über gewisse Dinge sprichst, mache dir wenigstens die Mühe dich mal zu informieren. Das hat übrigens nichts mit Glauben zu tun sondern mit Fakten.

15.09.2017 20:02 • x 1 #142


P
@Killian

Soll das jetzt Dein Übergang von Offtopic zurück zum ursprünglichen Thema sein?

15.09.2017 20:03 • x 1 #143


einfach_ich92
Also ich habe noch keine Köpfe abgeschnitten
Ich trenne zwischen Institution Kirche und der Religion, bzw. meines Glaubens. Eine Kirche kann nur so gut sein, wie die Menschen, die sie aufgebaut haben. Und wo Menschen sind, da ist halt Chaos. Aber wir schweifen ab.

15.09.2017 20:07 • x 2 #144


Killian
Warum bist Du hier ?

Du lebst im Kapitalismus den sich andere Menschen geschaffen haben auf Skla. und Co, inkl. kostengünstiger Selbstausbeutung und Selbstoptimierung und noch besser Skla. die sich selber versorgen. Ein paar Schäfer die sich Demokraten nennen um Dich und Andere zum Wohle der selbsternannten Elite im Zaum zu halten. Dich zu verdummen, wichtige Fragen tot zu diskutieren ohne Ergebnis, die nix tun ausser die Wirtschaft am Laufen zu halten weil die uns ja angeblich das Seelenheil und die totale Sicherheit verspricht und den Luxus. Wird man ja auch nicht müde dieses Mantra hochzuhalten über Medien und Co und alle Schmarotzer an dem System machen mit. Für den Egomanen gibts dann hier Foren oder Facebook um sich wichtiger zu nehmen als sie sind, was sie Alle verlernen, Mensch zu sein. Und das ist der Untergang. Und je intelligenter wir werden um so kälter und zerstörerisch werden wir.

Warum sind wir hier ?

Nenne mir ein Fakt dagegen, gegen meine Thesen oder sie der Anderen. Werde nnicht ablenkend persönlich. Ich kacke auf Emo, nenne mir Fakten.

15.09.2017 20:11 • #145


einfach_ich92
Ich verstehe deine Frage ehrlich gesagt nicht. Vor allem den letzten Absatz nicht. Wofür genau möchtest du Fakten?
Zitat:
Nenne mir ein Fakt dagegen, gegen meine Thesen oder sie der Anderen. Werde nnicht ablenkend persönlich. Ich kacke auf Emo, nenne mir Fakten.

15.09.2017 20:17 • #146


Killian
Man kann auch Menschen wirtschaftlich den Kopf abschneiden wenn zb. andere Menschen meinen sie zahlen zuviel Steuern, der Andere ist die Sozialhilfe nicht wert. Da braucht es keinen Gott und keinen Allah um sich aufzuwerten oder anderen Menschen Leid anzutun zb. wenn man sie übers Geld quält.

Der Fakt bleibt, die Nutzniesser ändern sich und mehr nicht.

Glaube ist Opium fürs Volk die denken mit Nichtstun wird es schon irgendwer regeln für sie und wenn es der heilige Geist ist, das BIP usw. die auch glauben das unser Gequatsche hier ihre Beziehung retten kann was sie selbst nicht können. Ist schlimm sorry.

Sorry einfach lol wenn es nicht so traurig wäre.

15.09.2017 20:18 • #147


O
@ Alex.W 1992

Danke für die anregende Diskussion mit dir.
Sieh mir bitte nach, dass ich heute den advocatus diaboli gegeben habe.
Ich wollte weder dich, noch Holzer oder einen anderen angreifen.
Alles gut.

Aber ich denke ich steige hier aus dem Thema aus.
Der Ton, welcher hier eingebracht wird, missfällt mir.

15.09.2017 20:26 • x 1 #148


Killian
Macht selber, habt das Hirn nicht umsonst und Realität ist kein Schicksal sondern kann bestimmt und verändert werden.

Nicht anpassen, nicht im Glauben verharren das wer was für Euch ändert, werdet selber aktiv und das nicht gleich auf großer Bühne sondern erstmal im Kleinen ... Euren Beziehungen zb.

Wer nicht mal alleine klarkommt, zu 2. überfordert ist, wer will da für Mrd. denken ?

Mehr sag ich nicht dazu, geht nicht und auf persönliche Antipathie und Co hab ich keinen Bock. Das Leben dann doch zu schade leider weil endlich und nix mehr kommt.

15.09.2017 20:26 • #149


Keto
Zitat von Killian:
Warum bist Du hier ?

Du lebst im Kapitalismus den sich andere Menschen geschaffen haben auf Skla. und Co, inkl. kostengünstiger Selbstausbeutung und Selbstoptimierung und noch besser Skla. die sich selber versorgen. Ein paar Schäfer die sich Demokraten nennen um Dich und Andere zum Wohle der selbsternannten Elite im Zaum zu halten. Dich zu verdummen, wichtige Fragen tot zu diskutieren ohne Ergebnis, die nix tun ausser die Wirtschaft am Laufen zu halten weil die uns ja angeblich das Seelenheil und die totale Sicherheit verspricht und den Luxus. Wird man ja auch nicht müde dieses Mantra hochzuhalten über Medien und Co und alle Schmarotzer an dem System machen mit. Für den Egomanen gibts dann hier Foren oder Facebook um sich wichtiger zu nehmen als sie sind, was sie Alle verlernen, Mensch zu sein. Und das ist der Untergang. Und je intelligenter wir werden um so kälter und zerstörerisch werden wir.

Warum sind wir hier ?

Nenne mir ein Fakt dagegen, gegen meine Thesen oder sie der Anderen. Werde nnicht ablenkend persönlich. Ich kacke auf Emo, nenne mir Fakten.


Du schreibst hier, dass eine selbsternannte Elite die Leute verdummt, die wichtige Fragen ohne Ergebnis totdiskutiert und die nix anderes tut außer die Wirtschaft am Laufen zu halten, weil diese uns Seelenheil, Sicherheit und Luxus verspricht.

Fakt dagegen:

Es gibt keine ominöse Elite die die Leute verdummt, die alles totdiskutiert und die die Wirtschaft am Laufen hält.
Und die Wirtschaft verspricht auch nicht Seelenheil, Sicherheit und Luxus. Weiß nicht wo du das her hast?

Es gibt zum Beispiel durchaus Politiker die viel totdiskutieren, richtig - aber die wiederum halten die Wirtschaft nicht am Laufen. Die Wirtschaft läuft eher TROTZ der Politiker und ihrer Entscheidungen.
Weil nämlich die Menschen in diesem Land die Wirtschaft am Laufen halten. Leute wie du und ich.
Dass es dann Leute gibt, die davon mehr oder weniger profitieren ist unbestritten, aber das wird nicht von der Elite gesteuert, die sich dann irgendwo im stillen Kämmerlein trifft und entscheidet wie sie am nächsten Tag den armen, kleinen Bürger ausbeuten kann.
Jeder von uns hält die Wirtschaft, hält unser Wirtschaftssystem am Laufen, weil jeder von uns eigene Motive hat, die er somit verwirklichen will.
Das bringt mich zu Seelenheil, Sicherheit, etc. . - genau das verspricht unser System, unsere Wirtschaft genau nicht.
Die Leute erhoffen sich das und erhoffen sich durch harte Arbeit, gute Ausbildung und Karriere einen Aufstieg und damit verbundene Sicherheit, Anerkennung etc. Gezwungen wird hier niemand. Aber es wird auch nichts versprochen.

Das Seelenheil wird in unserem Wirtschaftssystem auch gar nicht angesprochen - ist ein blinder Fleck. Weiß auch gar nicht, warum du das hier überhaupt vermischst.
Und Luxus wird auch niemandem versprochen, das erhoffen sich manche Leute und andere Leute verabscheuen ihn. Aber versprochen wird das hier niemandem. Niemand mit Geld wird gezwungen luxuriös zu leben und niemand ohne Geld wird gezwungen anderen beim Leben in Luxus zuzusehen . Es kommt immer auf die persönlichen Umstände, d.h. die persönlichen Fähigkeiten+die persönliche Situation(kann ich meine Fähigkeiten überhaupt einbringen?Wie nehme ich meine persönliche Situation und meine Zukunftsmöglichkeiten wahr?)+den persönlichen Willen, an.

So, Fakten von meiner Seite. Die sind übrigens genauso subjektiv/objektiv wie deine Fakten. Aber bitteschön.
Und jetzt kannst du wieder runterkommen, ich weiß, ist Freitag und so.-. Aber deine Unzufriedenheit ist hier nicht das Thema.

15.09.2017 20:29 • x 4 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag