ominöser-gast
Gast
Hat sich bei dir eine Art Schreibstau gelöst?
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
ominöser-gast
Gast
Killian
Mitglied
PhönixFlamme
Gast
Sarina80
Gast
einfach_ich92
Mitglied
Küstenperle
Gast
Zitat:Warum sind wir hier
Ex_Mitglied
Gast
Zitat von ominöser-gast:
Öh....
Du kannst nicht anerkennen, das es einen übergeordneten Kontext gibt, welcher dich denken lässt du denkst und gleichzeitig mittels eigener Denkarbeit Aussagen über diesen Kontext treffen.
PhönixFlamme
Gast
Ex_Mitglied
Gast
_Tara_
Mitglied
Keto
Mitglied
Zitat:Auch die Religion kann ihr Versprechen (des Glücks) nicht halten. Wenn der Gläubige sich endlich genötigt findet, von 'Gottes unerforschlichem Ratschluß' zu reden, so gesteht er damit ein, daß ihm als letzte Trostmöglichkeit und Lustquelle im Leiden nur die bedingungslose Unterwerfung geblieben ist. Und wenn er zu dieser bereit ist, hätte er sich den Umweg wahrscheinlich sparen können.
KBR
Mitglied
Küstenperle
Gast
Ex_Mitglied
Gast
Zitat von Keto:(Sigmund Freud, österr. Psychologe und Psychiater, 1856-1939, Das Unbehagen in der Kultur)
Keto
Mitglied
Zitat von Alex.W1992:
Nicht Religion oder Gott sollte ein Versprechen des Glücks halten , denn für das Glück bist du nun mal selbst verantwortich und nicht Gott .
Für mich ist es kein Trost * im Leiden * Wieso im Leiden ? . oder eine Art Lustquelle dabei zu finden .
Ich finde sowas totaler Blödsinn . Aber naja jeder Psychologe und Psychiater hat so seine eigene Meinung über vieles .