224

Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod ?

O
@ Killian

Hat sich bei dir eine Art Schreibstau gelöst?

15.09.2017 20:30 • #151


Killian
Genau, PC, Abkürzung kennt fast jeder, Auch wieder ein Maulkorb der echte Meinung verbietet weil Hinz und Kunz sich emotional beleidigt fühlen könnte. Also lieber Maul halten damit Herr und Dame von und zu ja nicht beleidigt wird. Ist egal obs richtiig oder falsch ist, nicht nett die Dame oder den Herren da im Ton ungebührlich zu behandeln weil so besonders und empfindlich. Ich breche gleich. Gute Nacht und war auch das letzte Statement hier. War echt nen tolles Thema, danke dafür Alex und Co !

15.09.2017 20:30 • #152


A


Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod ?

x 3


P
@ Killian

In diesem Thread ging es NICHT um Fragen zur Wirtschaft, Politik, Systemen, Finanzen.
Mache doch bitte einen eigenen Thread auf zu Deinen Thesen.

15.09.2017 20:31 • x 1 #153


S
@kilian Ich denke jetzt ist es mal gut.
Du hast deiner Menschen- und Weltanschauung Luft gemacht. Emotional kannst du Tango tanzen, wenn es dir hilft. Aber verkaufe hier keine emotionalen Gefühle als Fakten, wenn du eben die Hintergründe nicht kennst. Das hat auch nichts mit persönlich werden zu tun. Aber, wenn jemand in einer Kneipe einfach Stamntischparolen rausgröhlt, sollte man nüchtern darauf hinweisen, dass diese eben nicht der Realität entsprechen. Das ist mein Bild eines aufgeklärten Menschens, der sich seines Verstandes bedient.

15.09.2017 20:33 • x 4 #154


einfach_ich92
Ich wollte hier keinen Konflikt säen

15.09.2017 20:36 • #155


K
Zitat:
Warum sind wir hier


Langeweile

15.09.2017 21:04 • x 1 #156


E
Zitat von ominöser-gast:

Öh....
Du kannst nicht anerkennen, das es einen übergeordneten Kontext gibt, welcher dich denken lässt du denkst und gleichzeitig mittels eigener Denkarbeit Aussagen über diesen Kontext treffen.


Warum denn nicht ? . Das Bewusstsein allein denkt , es nimmt Dinge wahr .

Es kann sehr wohl einen * Übergeordneten Kontext * geben , auch wenn es , dich Selbst dabei denken lässt und gleichzeitig mittels eigener Denkarbeit Aussagen über diesen Kontext trifft . Weil erstens das Bewusstsein sich auch Gedanken darüber macht und es für jeden Menschen durch das Bewusstsein im menschlichen Körper eine Art Reise ist .

Dazu ist denke ich auch der * Freie Wille * ein gutes Beispiel dafür .

Und war beim Wiener Cafehaus Treffen heute aus dem Forum , deswegen hat es so lange gedauert zum zurückzuschreiben .

15.09.2017 22:15 • #157


P
Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.

Das Universum ist nicht nur fremdartiger, als wir denken, es ist auch fremdartiger als wir denken können.

Aber die existierenden wissenschaftlichen Begriffe passen jeweils nur zu einem sehr begrenzten Teil der Wirklichkeit, und der andere Teil, der noch nicht verstanden ist, bleibt unendlich.
Werner Heisenberg

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit Fragezeichen.
Hermann Hesse

15.09.2017 22:25 • x 3 #158


E
Für alle die Über * Remote Viewing * was wissen wollten -

hier die Definition : * Als Fernwahrnehmung wird eine hypothetische Art von Wahrnehmung bezeichnet, mit deren Hilfe Ereignisse oder Informationen über einen Ort oder eine Szene durch außersinnliche Wahrnehmung zugänglich werden sollen, von denen der Wahrnehmende über räumliche Entfernungen oder zeitliche Distanzen ...*

15.09.2017 22:38 • x 1 #159


_Tara_
Als Rheinländerin möchte ich Euch zur Guten Nacht noch ein passendes Liedchen posten:

15.09.2017 22:45 • x 1 #160


Keto
Zitat:
Auch die Religion kann ihr Versprechen (des Glücks) nicht halten. Wenn der Gläubige sich endlich genötigt findet, von 'Gottes unerforschlichem Ratschluß' zu reden, so gesteht er damit ein, daß ihm als letzte Trostmöglichkeit und Lustquelle im Leiden nur die bedingungslose Unterwerfung geblieben ist. Und wenn er zu dieser bereit ist, hätte er sich den Umweg wahrscheinlich sparen können.

(Sigmund Freud, österr. Psychologe und Psychiater, 1856-1939, Das Unbehagen in der Kultur)

15.09.2017 22:46 • #161


K

15.09.2017 22:49 • #162


K

15.09.2017 22:50 • x 1 #163


E
Zitat von Keto:
(Sigmund Freud, österr. Psychologe und Psychiater, 1856-1939, Das Unbehagen in der Kultur)


Nicht Religion oder Gott sollte ein Versprechen des Glücks halten , denn für das Glück bist du nun mal selbst verantwortich und nicht Gott .

Für mich ist es kein Trost * im Leiden * Wieso im Leiden ? . oder eine Art Lustquelle dabei zu finden .

Ich finde sowas totaler Blödsinn . Aber naja jeder Psychologe und Psychiater hat so seine eigene Meinung über vieles .

15.09.2017 22:51 • #164


Keto
Zitat von Alex.W1992:

Nicht Religion oder Gott sollte ein Versprechen des Glücks halten , denn für das Glück bist du nun mal selbst verantwortich und nicht Gott .

Für mich ist es kein Trost * im Leiden * Wieso im Leiden ? . oder eine Art Lustquelle dabei zu finden .

Ich finde sowas totaler Blödsinn . Aber naja jeder Psychologe und Psychiater hat so seine eigene Meinung über vieles .


Hey Alex, schweige mal und lasse die Worte auf dich wirken.
Denke einfach mal eine Weile drüber nach was Freud wahrscheinlich ausdrücken wollte und schreibe nicht einfach dein Unwissen in den Äther.
Deine zur Schau getragene, leicht infantil wirkende, Unbeholfenheit mag ja für einige Zeit ganz zugänglich sein, aber hier ging es gerade um schöne Zitate, die man durchaus auch mal unkommentiert stehen lassen könnte.

15.09.2017 22:58 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag