372

Glaubt ihr an Sternzeichen?

A
@Zestyclosexx Aber selbst die bescheidene pragmatische Jungfrau ist oft stolz, darauf, dass sie so bescheiden und pragmatisch ist.

Hier reden wir aber von der pursten Form der Symbolik. Und den Stolz in seiner „prächtigsten, klarsten“ Form verkörpert eben der Löwe. Der ist nicht stolz darauf, was er kann - sondern von vornherein einfach darauf, dass er ist.

10.10.2025 20:39 • x 1 #46

Zestyclosexx
@Arnika
Die Löwen die ich bisher im Leben kennengelernt habe waren eher lasch und arrogant nicht so sympathisch humorvoll finde dies3s Sternzeichen überbewertet. Da ist mit der Skorpion sympathischer, aber sind natürlich nur meine Erfahrungen

10.10.2025 20:42 • #47

A

Glaubt ihr an Sternzeichen?

x 3

A
Zitat von Zestyclosexx:
@Arnika Die Löwen die ich bisher im Leben kennengelernt habe waren eher lasch und arrogant nicht so sympathisch humorvoll finde dies3s Sternzeichen ...

Was willst du von Katzen anderes erwarten? Die liegen gern in der Sonne und lassen sich um ihrer selbst huldigen. Und warum? Weil sie‘s können

10.10.2025 20:45 • x 1 #48

Zestyclosexx
Zitat von Arnika:
Was willst du von Katzen anderes erwarten? Die liegen gern in der Sonne und lassen sich um ihrer selbst huldigen. Und warum? Weil sie‘s ...

Ich weiß nicht finde Skorpion widder etc sympathischer humorvoller

10.10.2025 20:49 • #49

A
@Zestyclosexx Nochmal, erstens ist das Sonnenzeichen nur sehr grob. Und jedes Zeichen bzw. jeder Archetyp hat positive wie negative Ausprägungen. Da hast du auch immer zwei Seiten der Medaille. Die Kunst ist, die jeweilige Schattenseiten und die Sonnenseiten zu sehen.

Skorpione sind nicht besonders witzig per se, sondern eher tiefgründig und schwarzer Humor, muss man mögen, und ein Widder hat eine sehr direkte Art, in alle Richtungen, auch nicht jedermanns Sache. Das kommunikativste Zeichen wäre der Zwilling, aber der hat dafür wieder zwei Gesichter. Der kann furchtbar charmant sein, würd sich aber auch am ehesten einen Sport draus machen, jemand kommunikativ fertig zu machen. Während der Löwe gönnerhaft und theatralisch wirken kann, aber genauso in seiner Großzügigkeit sehr charmant und spielerisch-lustig sein kann. Katze halt.

Aber um das besser einschätzen zu können, müsstest du auch berücksichtigen, was er zB im Merkur und nicht nur in der Sonne ist.

10.10.2025 21:03 • x 1 #50

Zestyclosexx
Zitat von Arnika:
@Zestyclosexx Nochmal, erstens ist das Sonnenzeichen nur sehr grob. Und jedes Zeichen bzw. jeder Archetyp hat positive wie negative Ausprägungen. Da ...

da liebt wohl wer löwen hahahaha

und ja gebe dir recht, eine person ist mehr als das sternzeichen definitiv

10.10.2025 21:08 • #51

A
@Zestyclosexx Na klar, ich bin Löwe im Aszendenten. Und stolz drauf

10.10.2025 21:10 • #52

tlell
Ich hab von einem Skorpion mal folgenden Satz gehört die einzig wahre Form der Gerechtigkeit ist die Rache. Allerdings auch der einzige Skorpion den ich wissend kenne. Charmant ist er, witzig naja aber schwarzen Humor hat er...se xy joa man könnte den Mann durchaus als anziehend beschreiben. Ich nehm dann allerdings doch lieber den Löwen. Da weiss man was man kriegt. Finde ich...

(Was bin ich froh das ich eine Schnepfe bin.)

10.10.2025 22:16 • x 4 #53

Laetitia2024
Zitat von tlell:
Ich hab von einem Skorpion mal folgenden Satz gehört die einzig wahre Form der Gerechtigkeit ist die Rache. Allerdings auch der einzige Skorpion den ...

Er hat aber Recht. Rache stellt Gerechtigkeit her.

10.10.2025 22:24 • #54

A
Ja, das triffts schon eher.

Der Archetyp des Skorpions: Er ist intensiv, geheimniskrämerisch und will Kontrolle, auch wenn er’s abstreitet. Wenn er interessiert ist, merkt man’s sofort, und er zieht einen an fast auf eine mysteriöse Art. Aber wehe, du spielst Spielchen oder ziehst dich zurück: dann wird er kalt, misstrauisch oder manipulativ. Er hat Angst, die Kontrolle zu verlieren und verletzt zu werden.
Er testet dauernd, ob du echt bist. Er ist sicher nichts für schwache Nerven. Er hat gern Tabubrüche, liebt Sarkasmus, oft sehr schwarzer Humor.

Wenn du seine Tests nicht bestehst, killt er dich mit seinem giftigen Stachel. Entweder heiß oder kalt, dazwischen gibt’s fast nichts. Und der andere dodelt ihm eher nach, als dass er großartig was zu bestimmen hätte. Wenn er verliebt ist, meint er’s ernst. Dann ist er loyal, aufmerksam, beschützend – manchmal fast besessen.
Aber er liebt nicht leicht. Er testet. Er zieht sich zurück, er beobachtet. Und wenn er Vertrauen fasst, kommt eine Intensität, die geoßartig oder too much sein kann.

Entweder hältst du seine Intensität aus und spielst keine Spielchen, ist er extrem loyal. Fühlt er sich verraten, dann lernst du, was Konsequenz bedeutet.

Ich mag Skorpione, mir gefällt die Tiefe. Aber witzig und luftig sind sie nicht. Der Skorpion ist eher wie Feuer unter Wasser. Der Inbegriff des Archetypus Skorpion wär der Typ aus Fifty Shades of Grey.

10.10.2025 22:29 • x 2 #55

tlell
Zitat von Laetitia2024:
Er hat aber Recht. Rache stellt Gerechtigkeit her.

Ich persönlich glaube nicht an Rache sondern an Vergebung. Ich denke Rache hält einen auf und an. Man verschwendet Zeit mit etwas das am Unrecht nichts mehr ändert. Also ist für mich eher Vergebung Gerechtigkeit vielleicht nicht in Form vom Ausgleich aber in Form von Seelenfrieden. Aber nur meine Meinung.

10.10.2025 22:31 • x 3 #56

Blindfisch
Hab nur ich das Gefühl das mehrheitlich Frauen an den B.u.l.l.s.h.i.t glauben? Was macht ihr da? Ich frage für einen Freund.

10.10.2025 22:46 • x 2 #57

tlell
Zitat von Blindfisch:
Ich frage für einen Freund.

Wo wohnt der Freund? Ich sag es dem Skorpion der redet dann mit ihm!

10.10.2025 22:48 • x 3 #58

S
Zitat von Arnika:
was er zB im Merkur und nicht nur in der Sonne ist.

Sind es nicht Mars und Venus, die zusammenpassen sollten? In der Mann-Frau-Beziehung?
Oder meintest Du das in diesem Fall nicht, liebe Arnika?

Sternzeichen sind unglaublich komplex, wie Du schon schriebst. Wo und wie die einzelnen Häuser stehen, Aszendent, Deszendent, Mond, Glückspunkte, Mondknoten...usw., usw.

MMn präsentieren die Sterne zwar bestimmte Eigenschaften, aber wenn diese durch die Sozialisation und das Umfeld nicht zum Vorschein kommen, sondern vollständig anderes, werden sie sich auch nicht entwickeln bzw. stark abgemildert, im Guten wie in Negativen.

10.10.2025 22:51 • #59

Blindfisch
Zitat von tlell:
Wo wohnt der Freund? Ich sag es dem Skorpion der redet dann mit ihm!

Okay..ich bin mein Freund
Jetzt schick mir das stachlige Tier her

10.10.2025 22:53 • #60

A

x 4