372

Glaubt ihr an Sternzeichen?

tlell
Zitat von Blindfisch:
Jetzt schick mir das stachlige Tier her

Da stellt sich doch die Frage, wenn du den Skorpion so unbedingt sehen willst was hast du mit dem vor? Sternzeichenforschung?

10.10.2025 22:56 • #61

Blindfisch
Mal ehrlich....jeder halbwegs ernst zu nehmender Mann sortiert im dating eine Frau die an Sternzeichen, Hexenkult oder Spiritualität glaubt, in die Kategorie zum Spaß haben ein. Ehefrau wird sie nicht. Denn wenn ein Mann daran glaubt, ist er nicht in der Lage rational zu denken oder spielt ein Spiel um an das zu kommen was er will

10.10.2025 23:02 • x 2 #62

A

Glaubt ihr an Sternzeichen?

x 3

Lukrethia
Zitat von Blindfisch:
Mal ehrlich....jeder halbwegs ernst zu nehmender Mann sortiert im dating eine Frau die an Sternzeichen, Hexenkult oder Spiritualität glaubt, in die ...

Es wird dich vielleicht schockieren, aber es gibt auch männliche Esoteriker . Und gar nicht mal so wenige.

10.10.2025 23:06 • x 2 #63

S
Zitat von Blindfisch:
jeder halbwegs ernst zu nehmender Mann sortiert im dating eine Frau die an Sternzeichen, Hexenkult oder Spiritualität glaubt, in die Kategorie zum Spaß haben ein. Ehefrau wird sie nicht.

Absoluter Irrtum!

10.10.2025 23:09 • x 1 #64

Blindfisch
Zitat von Lukrethia:
Es wird dich vielleicht schockieren, aber es gibt auch männliche Esoteriker . Und gar nicht mal so wenige.

Ist doch gut so. Sie haben ihre nische gefunden. Ich gönn es ihnen. So sortiert sich Spreu von Weizen.

10.10.2025 23:13 • x 2 #65

Blindfisch
Zitat von Sonnenblume53:
Absoluter Irrtum!

Ich irre mich gern.

10.10.2025 23:14 • x 2 #66

ElGatoRojo
Zitat von Blindfisch:
Hab nur ich das Gefühl das mehrheitlich Frauen an den B.u.l.l.s.h.i.t glauben?

Ist jedenfalls auffällig -- und sogar welche, mit denen man sonst ganz normal reden kann. Seltsames Phänomen

10.10.2025 23:28 • x 2 #67

Laetitia2024
Zitat von Arnika:
Ja, das triffts schon eher. Der Archetyp des Skorpions: Er ist intensiv, geheimniskrämerisch und will Kontrolle, auch wenn er’s abstreitet. Wenn ...

Absolut wahr, deine Analyse. Top!

10.10.2025 23:33 • #68

Laetitia2024
Zitat von tlell:
Ich persönlich glaube nicht an Rache sondern an Vergebung. Ich denke Rache hält einen auf und an. Man verschwendet Zeit mit etwas das am Unrecht ...

Rache ändert sehr wohl etwas am Unrecht. Sie ist die ausgleichende Gerechtigkeit. Und die verschafft mir durchaus Seelenfrieden. Aber jedem seine Meinung.

10.10.2025 23:37 • x 2 #69

Laetitia2024
Zitat von Blindfisch:
Hab nur ich das Gefühl das mehrheitlich Frauen an den B.u.l.l.s.h.i.t glauben? Was macht ihr da? Ich frage für einen Freund.

Es sind Fakten und keine Esoterik oder dergleichen. Das hat mit Spiritualität überhaupt nichts zu tun. Viele Männer sehen das genauso, aber hier anscheinend nicht.

10.10.2025 23:40 • x 3 #70

Laetitia2024
Zitat von tlell:
Wo wohnt der Freund? Ich sag es dem Skorpion der redet dann mit ihm!

10.10.2025 23:41 • x 1 #71

A
@Sonnenblume53 Nein, Mars-Venus war mal ein Buch aus den 80ern

In der Astrologie: Jeder Planet symbolisiert einen Aspekt in deinem Leben, das orientiert sich teilweise an der griechischen Antike. Sternzeichen ist Grundtemperament, Venus als Göttin der Schönheit und Liebe, für die Liebe, aber auch Geld, Wohlstand. Mars ist der Gott des Krieges, also deine Kämpfernatur. Aszendent für dein Handeln im Außen, deine Ziele, Mond steht für deine generellen inneren Bedürfnisse und Wünsche, das, was du brauchst usw.

Also wenn du wissen willst, wie du mit Liebe umgehst, solltest du dir natürlich vor allem die Venus ansehen, egal, ob Mann oder Frau - und gegebenenfalls vergleichen. Und wenn ihr Kommunikationsprobleme habt, zusätzlich noch den Merkur. Wenns dir um gemeinsame Ziele im Außen geht, den Aszendenten, wenn im grundlegende Bedürfnisse eurer beider Mond. Erst wenns dir um die persönlichen Tendenzen bei einem Rosenkrieg geht, den Mars.

Wenn du also Widder bist und hast in der Venus den Fisch, bist du vom Grundtemperament ein Widder, in Liebesdingen aber eher verklärt. Wärst du dann im Merkur noch Steinbock, was deine Kommunikation betrifft aber eher geradlinig und verkopft. Und so bastelt sich dann die Landkarte eine Persönlichkeit zusammen.

Nehmen wir ein Paar, beides Widder, der eine in der Venus Fisch und der andere Steinbock, dann hätten die zwar ein ähnliches Grundtemperament, würden aber in Liebesdingen oft genau das Gegenteil sein. Allein die Venus würde dir also sagen, der eine will in der Liebe eher verschmelzen, der andere ist eher pragmatisch. Kann sich super gegenseitig ergänzen, aber auch sehr anstrengend sein. Dann siehst du dir noch den Mond und Merkur an und vergleichst usw. usf.

Und natürlich werden wir durch unser Umfeld geprägt. Auch Genetik. Aber das eine Kind aus einer gewalttätigen Familie wird selbst gewalttätig, das andere ein Duckmauser. In welche Tendenz du eher fällst, kannst du dir laut Carl Gustav Jung auch am Geburtsdaten ablesen. Und es ist ja klar, erstens machen Psychologen und Mediziner auch heute noch nichts anderes als Stichproben, nur mit weit kleineren Datensätzen als seit jenen seit 5000 Jahren. Das war vor nicht allzulanger Zeit ja mal eine der führenden Wissenschaften. Und zweitens, logisch formt es natürlich, ob zB deine ersten prägenden Lebenseindrücke im kalten dunklen Winter oder im duftenden Frühling oder im hellen summenden Hochsommer entstehen.

Früher haben sich die Menschen ja mehr nach den Sternen orientiert, Kalender berechnet , navigiert etc. Dass denen dann gewisse Muster auffielen, wenn sie zB die Venus sahen, kommt ja nicht so überraschend. Und zwar auf allen Komtinenten. Vermutlich hat’s mit unterschiedlichen Gravitationsfeldern zu tun, die unser System beeinflussen. Man muss ja nicht damit beschäftigen, aber man könnts ja wenigstens vorher mal einlesen und an sich testen, bevor man irgendwas ohne jede wirkliche Kenntnis (nicht) glaubt.

10.10.2025 23:43 • x 2 #72

S
Zitat von Arnika:
Mars-Venus war mal ein Buch aus den 80ern

Lach...das Buch Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus habe ich sogar! Allerdings schon lange nicht mehr in der Hand gehabt!

Danke Dir für Deinen ausführlichen Bericht!

10.10.2025 23:47 • x 2 #73

Laetitia2024
Zitat von Blindfisch:
Okay..ich bin mein Freund Jetzt schick mir das stachlige Tier her

Du glaubst ja auch nicht an die Liebe, besagt jedenfalls dein Spruch. Sie ist aber existent, ein sehr reales Gefühl und wenn 2 Menschen sich lieben, sind sie innerlich ganz bestimmt nicht einsam und leer. Eher das Gegenteil ist der Fall. Die charakteristischen Deutungen der Sternzeichen sind oft sehr zutreffend. Bloß weil du nicht verstehst, wie das geht, ist es noch lange kein esoterischer Quatsch.

10.10.2025 23:50 • x 2 #74

A
Guten Abend allerseits.

Meine Mutter war sehr spirituell und hatte sich viel mit Energien und Astrologie beschäftigt als sie noch lebte. Deshalb kenne ich meine Zeichen bis zum Mond. Sie sagte immer, du bist so und so, nur weil du Löwe, oder Widder, oder was auch immer bist Das ist typisch für dich, und und und. Muss schon lachen

Ich bin also Löwe-Löwe-Widder-Waage

Musste mir deshalb oft was anhören

11.10.2025 00:11 • x 3 #75

A

x 4