Das mag jetzt hart klingen, aber ich finde es bringt einem nicht unbedingt weiter im Leben, wenn man die Schuld einzig und alleine beim anderen sucht.
Wir können uns nun alle erzählen wie doof unsere Ex Partner waren und wie verzweifelt uns das hat machen lassen. Aber was bringt es?
Ich habe geliebt und als dank alles verloren. (Kann jeder mal gerne nachlesen wer will).
Dennoch, selbst wenn meine Ex mit ihren Lügen und Verhalten 90% der gescheiterten Beziehung verursacht haben mag - 10% gehen auf meine Kappe und es ist meine Aufgabe im Leben da hinzuschauen und nicht auf die 90%.
Natürlich gehört Leid dazu und natürlich gibt es Phasen wo man nur am Boden liegt.
Aufs Leben gesehen bringt einen das aber nicht weiter. Da bringt ein nur weiter aufzustehen...und wenn es einem wieder umhaut von vorne - aber nicht ohne versucht schlauer zu werden.
Zitat von NotSoEasy: Aber wenn man über dir Jahre so viel verletzt wurde, fällt dieses naive verlieben nicht mehr so leicht
Absolut richtig.
Aber sei doch froh drum!
Bist du naiv? Ich hoffe nein.
Also hast du gelernt auch nicht mehr in der Liebe naiv zu sein. Ist doch sehr gut!
Nur weil man mehr auf sich aufpasst heißt das ja nicht, dass man nicht mehr liebt.