Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Ratschläge. Ich finde den Ton hier im Forum super nett und respektvoll und sehr konstruktiv
Zitat von E-Claire: Persönlich glaube ich, daß hat etwas mit einer gesellschaftlichen völligen Überhöhung von romantischer Liebe und der Vernachlässigung der Idee, daß Liebe in vielfacher Gestalt und auf unterschiedliche Arten bestehen kann, zu tun.
Für wäre es jetzt sinnvoll, aus dieser Verwechslung/Illusion/Träumerei wieder auszusteigen, insbesondere um die so wertvolle Freundschaft nicht zu gefährden.
Das finde ich tatsächlich sinnvoll, ich wäre momentan nicht in der psychischen Verfassung für eine richtige Partnerschaft, wie gesagt es ist in letzter Zeit ist viel passiert und ich möchte das niemand 'neuem' direkt aufbürden, noch könnte ich momentan offne genug sein, aber etwas rein körperliches wäre tatsächlich eine Idee. Um das Ganze wieder zu trennen.
Gäbe es die Option auf eine Art 'offene Partnerschaft' wäre ich tatsächlich nicht abgeneigt, da haben wir auch schon einmal so ganz hypothetisch drüber gesprochen. Im Moment habe ich manchmal das Gefühl, er weiß es selbst nicht so genau, und dass diese undefinierten, stärkeren Gefühle ihm eher Angst machen, da er sich eigentlich als gleichgeschlechtlich1 sieht.
Zitat von E-Claire: beide
genau

Zitat von Multiversum: Ich kenne hom. Männer, die gelegentlich / übergangsweise eine "Ausnahme" machen und körperliche Kontakte zu Frauen pflegen bzw. zulassen. Vielleicht sind manche tatsächlich auch bi., ich weiß es nicht.
Jedenfalls treten dann über kurz oder lang DOCH wieder Männer in ihr Leben, und da sehe ich das Problem liebe . Nicht, dass Du dann am Ende leiden musst!?
Das würde ich auch als Problem sehen, weshalb ich, selbst wenn sich die Möglichkeit für eine körperliche Beziehung ergeben würde, zögern würde. Dafür ist mir die Freundschaft zu wichtig und man kann ja nicht sicher sein, dass wenn der richtige Mann daher kommt, er hin und her gerissen wäre. Ich weiß er würde mich nie verletzen wollen aber er soll auch nicht unglücklich sein. Vermutlich wäre es daher besser, diese romantische Ebene auf meiner Seite wieder auszuklammern, was leichter gesagt als getan ist. Da streiten sich wieder Herz un dKopf, wobei das Herz nunmal leider nicht unbedingt den Weitblick hat