13

Glorifizierte Beziehung war für ihn doch nicht so

N
Ich weiss auch nicht, wo da der Sinn ist. Er wollte mir erklären warum er sich h getrennt hat, und hat dann eben lauter verdrehte Unwahrheiten erzählt.

Ich hätte ehrlich gesagt ausflippen können was er da vom Stapel lief, weil ich nicht glauben konnte wie jemand so Tatsachen verdrehen kann.

03.01.2018 20:55 • #16


Doing
[...]das er damals nur verzweifelt und einsam war[...]
Das ist mMn ziemlich eindeutig. Er ist ein Mensch welcher nicht alleine mit sich klar kommt. Das was ihm selbst fehlt sucht er bei anderen. Was natürlich zum scheitern verurteilt ist.
Wie soll man einem anderen Menschen liebe entgegen bringen können wenn man nicht mal sich selber liebt? Sein selbstzerstörerisches Verhalten passt da natürlich wunderbar dazu. Aber genug der hobbypsychologie.

@ Argument von Nikolaz
Ganz unrecht hat er aber nicht, wenn dieses Treffen so sehr in dir nachhalt ist da etwas das du bei dir noch beheben musst/darfst/kannst.
Aber wenn es deinem Ego hilft: Dein Ex hat mMn unmengen mehr/krassere Probleme als du. Ein Mensch ohne Baustellen darf sich gerne Budda nennen. Also mach dich nicht ab

Humor ist überwundenes Leiden an der Welt - Jean Paul

04.01.2018 11:10 • #17


A


Glorifizierte Beziehung war für ihn doch nicht so

x 3


N
Er ist mir einfach immer noch wichtig, das kann ich auch sagen ohne mich zu schämen. Er ist ein Mensch für den ich irgendwo immer tiefe Zuneigung empfinden werde, was nicht heisst das ich ihn jemals zurück wollen würde oder die Trennung nicht überwunden habe.

Natürlich tut es da weh, wenn diese schöne Zeit so madig geredet wird.

04.01.2018 11:23 • #18


Doing
Schalte doch mal dein Gehirn aus und geh über deine Gefühle.
Was wäre denn wenn die Zeit wirklich so madig war. Wie fühlt sich das für dich an?

04.01.2018 11:31 • #19


N
Wie eine Lüge wuerde ich sagen.

04.01.2018 11:33 • #20


B
Wir nehmen nie alles zu 100% wahr, nach der Trennung habe ich erstmal realisiert wie viele Fehler auch ich gemacht habe, dass waren dann nicht nur kleine aber die nimmt man eigentlich erst wahr wenn einer dich darauf anspricht oder du komplett in dich gehst und mal deine Beziehung aufarbeitest, doch leider machen die meisten das nicht und so passiert es immer wieder das die gleichen Fehler gemacht wurden.

Laut deiner Aussage, hast du Ihn aus dem Sumpf geholt, dass glaube ich aber nicht so ganz, denn das muss von jedem selbst kommen, du kannst ein Grund dafür gewesen sein aber niemals der alleinige Retter und genau da besteht die Gefahr das du anfängst über Ihm zu stehen. Was will ich damit sagen? Denk mal zurück und frag dich, habe ich ihn vielleicht in der ein oder anderen Situation einfach unterschätzt? War ich vielleicht sogar zu fürsorglich? Habe ich Ihm vielleicht sogar Dinge übel genommen die bei einem ohne seiner Vorgeschichte vollkommen normal gewesen wären?

Du siehst also, er hat seine Sicht der Dinge, sieht es anders, du kannst das natürlich nicht wissen und ich denke es war gut das Ihr noch einmal gesprochen habt, denn er wird dir ja auch Dinge gesagt haben die Ihm nicht gepasst haben oder? Vielleicht ist bei dir jetzt ein kleiner Spiegel zersprungen und du kannst die Geschichte besser aufnehmen?

Wir sind alle nicht perfekt, deswegen müssen wir immer weiter an uns arbeiten und ich denke das ganze hier hilft dir ein andere Bild zu bekommen, also nimm es an und schau was du wirklich anders machen könntest

04.01.2018 11:35 • #21


Doing
Es kann sein das Menschen Lügen, und? Wie fühlt sich das an?

04.01.2018 11:39 • #22


A
Zitat von Nostraventjo:
Er war als jugendlicher Dro.abhängig und ich habe ihm geholfen, davon weg zu kommen. Er war auch die ersten Jahre clean bis er rückfällig wurde und da fing alles an.


Zitat von Nostraventjo:
Ja... Ich habe das eigentlich auch nie wirklich glauben können das ich so schlimm war.
An allem hatte ich schuld, teilweise hat er Dinge verdreht oder weg gelassen, die er verbockt hat.


Zitat von Nostraventjo:
Es hat auch nichts gebracht, Dinge richtig zu stellen oder in Erinnerung zu rufen, die er vermasselt hat. Das wollte dann gar nicht hören oder ist darauf nicht eingegangen.


armer typ, leidet wohl unter einer verzerrten selbst- und fremdwahrnehmung. gerade bei menschen, die ihr selbstbild auf lügen aufbauen, sei große vorsichtig geboten.

auch die ganze spätere entwicklung spricht nicht für eine erwachsene person, (vom alter vielleicht), aber nicht von seinem auftreten und umgang mit dir. permanente flucht in dr0gen ist immer auch ein versuch die realität auszublenden und als folge dessen, ist auch keine realistische selbsteinschätzung/selbstreflektion mehr möglich. bzw. wird dann auch aus bleiben, sofern er zu sehr in seinem schein-sein gefangen ist.

sicherlich wird er kein sonderlich glücklicher mensch sein. nicht unter diesen umständen, wenn deine schilderung über ihn real sein sollten.

04.01.2018 11:42 • #23


N
Lieber Blake, leider bist du mit deiner Einschätzung voll am Ziel vorbei geschossen.

Zuerst einmal hat er durch mich wohl die Kraft bekommen, aus dem Sumpf draußen zu bleiben. Natürlich trägt er Hauptanteile und ich war nur Unterstützung.

Allerdings war er immer sehr Unselbstständig und hat auch keine Selbstständigkeit eingefordert, sondern sich da auf mich verlassen. Egal ob es um geld, Bürokratie oder sonstiges ging. Er wollte die Dinge gar nicht selbst in die Hand nehmen.


Ich habe meine Fehler Nach der Beziehung erkannt, das mir nicht passt was er gesagt hat stimmt so nicht. Ich kann Kritik durchaus gut annehmen und denke drüber nach, aber einige Situationen sind so einfach nicht passiert wie er sie schildert um mich zum schuldigen zu machen. Er hat gar kein gutes Wort an den sechs Jahren gelassen und da frage ich mich schon, ob Ich damals so eine verzerrte Wahrnehmung hatte oder geistig umnachtet war.

@Doing
Wenn Menschen lügen tut das natürlich weh, worauf willst du hinaus?

04.01.2018 11:48 • #24


Doing
Das ist auf dem Kannal etwas schwierig. Ich will das du zum Ursprung kommst, warum dich das triggert/schmerzt.

Warum muss das natürlich weh tun wenn jemand lügt? Es ist normal das Menschen lügen

04.01.2018 11:53 • #25


N
Weil er mir immer noch wichtig ist?! Was ich ja auch nicht bestreite.

04.01.2018 11:54 • #26


Doing
Es kann sein das Menschen, die dir wichtig sind, dich anlügen.

(Das funtzt auf dem Kanal einfach nicht richtig :/ )

Ein genereller Ratschlag meinerseits: Spür einfach deine Gefühle und nimm sie an wie sie sind. Also nicht verdrängen wie man so schön sagt. Und dann geh einfach mal diese Kausalkette durch.
Oder kauf die ein buch zum Thema Introvision

04.01.2018 12:03 • #27


N
Bist du Therapeut?

04.01.2018 12:10 • #28


Doing
Nein. Wie oben bereits angedeutet. Aber ich finde das Thema super hilfreich für die kleinen Wehwehchen die wir alle so mit uns rumtragen.

[Edit]
Aber so mal als Tipp: Ein Forum kannst du mit einer Kneipe gleichsetzen. Laien tauschen sich über das jeweilige thema aus. Den Profi würde ich nicht in der Kneipe suchen.
Und mir hat der Ansatz geholfen. Thats it

04.01.2018 12:12 • #29


N
Ich bin hoch sensibel. Für mich ist Differenzierung und Abgrenzung schwierig.

04.01.2018 12:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag