Zitat von Nostraventjo:Ja. Ich habe das eigentlich auch nie wirklich glauben können das ich so schlimm war.
An allem hatte ich schuld, teilweise hat er Dinge verdreht oder weg gelassen, die er verbockt hat.
Aber das er so gar nichts vom dem Wert übrig hatte den sie Beziehung für mich hatte, das hat mich schon traurig gemacht.
Es hat auch nichts gebracht, Dinge richtig zu stellen oder in Erinnerung zu rufen, die er vermasselt hat. Das wollte dann gar nicht hören oder ist darauf nicht eingegangen.
Aber dann scheint doch die Antwort auf der Hand zu liegen, oder?
Zitat:Dabei kam heraus, daß er die beziehung ganz anders sah als ich. Für ihn sind es heute nur noch Erfahrungen aus denen er gelernt hat. Nichts von dem besonderen, er läßt kein gutes Haar an mir egal um was es geht.
Die Kritik an Dir, auch wenn Du sicherlich, wie jeder Mensch, Deine Anteile trägst, scheint nicht ganz zu passen. Er hat sich (scheinbar) alles so in den Jahren zurechtgelegt, dass Du an allem die Verantwortung trägst.
So gesehen hat er also keinen Fehler gemacht, da er die Vergangenheit so verformt hat, dass Du alle Fehler gemacht hast. Und wie soll so ein Mensch, der die Realität um sich herum verändert, also keine Verantwortung für Fehler übernimmt, aus Fehlern lernen?
Siehst Du doch auch bei meinem aktuellen Streit mit den Mädchen im anderen Thread. Du kannst ihnen durch Zitate die Realität unverformbar vor Augen führen und alles was man von solchen Menschen bekommt ist eine Verformung der Realität, weil sie nicht aus eigenen Fehlern lernen können, weil sie in sich drin zu fragil sind, Verantwortung für Fehler zu übernehmen.
Oder anders: Du kannst Deinen Ex nicht ändern und der Schmerz in Dir, der durch seine Verleumdung der Realität entsteht, bleibt ganz und gar bei Dir hängen. Du wirst keine Gerechtigkeit bekommen.