Zitat von BoraBoraBora: Mal davon abgesehen, dass ich sowieso der Meinung bin, dass man keinen Menschen besitzen kann.
Das ist einmal der erste Ansatz. Der zweite Ansatz, den ich vertrete ist jener, dass man in keinen Menschen hineinschauen kann. Egal ob Affäre oder normale Beziehung keiner weiß wie seine Geschichte endet. Es war für mich ein Teilaspekt, weshalb ich auf eine Beziehung möchte. Ich habe keinen Sinn in einer Beziehung gefunden. Aber das ist meine höchst persönliche Meinung und Einschätzung.
Zitat von BoraBoraBora: Auf mich macht das vorwiegend den Eindruck, als solle Dir dadurch am besten die Beziehung zu dem Mann ausgeredet werden, bzw. sollst Du wenigstens dazu gezwungen werden, einzusehen, dass Du doch ein schlechtes Gewissen haben musst. Fällt Dir auf, dass andere Geliebte, die es ja hier definitiv auch gibt, sich lieber gleich in Luft auflösen und sich wegducken, und sich gar nicht äußern? Wahrscheinlich weil sie fürchten, ebenfalls angegriffen und gemobbt zu werden... Dabei gehe ich stark davon aus, dass Du gerade den Austausch mit diesen Frauen in diesem Unterforum gesucht hast, oder?
Das habe ich schon erkannt. Ja er lügt, missbraucht mich und sowieso und überhaupt der Teufel in Person. Ja er belügt und betrügt seine EF aber für das gibt es Gründe. Man kann sie mögen und akzeptieren oder nicht. Für mich sind die Beweggründe jedoch absolut verständlich und sogar legitim. Es gibt immer zwei Seiten die es gilt zu betrachten.
Ja diese gibt es. Ich wurde per PN kontaktiert und genau das wurde mir mitgeteilt. Ist wirklich ganz schlimm, wie Menschen die angeben Werte zu vertreten andere auf das brutalste beschimpfen.
An mir prallt das wirklich ab. Ich habe in meinem beruflichen Umfeld gelernt mir eine dicke Haut wachsen zu lassen. Das sind diese leicht durchsichtigen Argumente wirklich leicht verdaubar.
Zitat von BoraBoraBora: War vielleicht nicht die beste Idee, Dein Thema in diesem Forum zu posten.
Doch doch! Ich habe dadurch erkannt, dass es diese EF wirklich gibt und auch Männer. Ich kann von hier wirklich viel mitnehmen. Auch in puncto Doppelmoral konnte ich eine gute Erfahrung machen.
Ich finde es schade, dass man nicht auf Augenhöhe (außer Trusthim) einen Austausch zum gegenseitigen Verständnis führen kann. Ihre geschilderte Situation hat mich auch zum Nachdenken gebracht. Nicht dass ich bekehrt wurde aber ich habe durch die Worte gespürt wie sehr eine Frau lieben kann. Der Punkt der mich länger beschäftigt hat war jener, ob dieses Bemühen und diese Liebe auch entsprechend geschätzt wird. Nicht nur in Worten sondern auch mit Taten. Ich würde es ihr wirklich wünschen.
Zitat von BoraBoraBora: Vermutlich darf ich keine URL nennen, aber wenn Du in die große Suchmaschine Forum die Geliebte eingibst, wird es Dir sofort angezeigt...
Vielen Dank, das werde ich auf jeden Fall machen.
Zitat von BoraBoraBora: Übrigens musst Du Dir hier auch nicht jede Unverschämtheit bieten lassen, wenn es einfach nur eine gezielte Beleidigung oder Abwertung ist.
Natürlich nicht. Es ist so, dass es Menschen die sich nicht mit entsprechender Intelligenz und dazu gehörender Kommunikation wehren können, eben im echten Leben schreien und in diesem Bereich wird einfach mit Worten versucht, jemand anders klein zu machen. Das hat mich gar nicht getroffen, weil ich schon dem Text entnehmen konnte, welchen Stil die betreffende Person hat. Dieses Menschen haben mit sich selbst Strafe genug, die braucht man nicht weiter verfolgen.
Um es mit meiner hier beschriebenen Arroganz zu beantworten: die nehme ich zum Frühstück....
Zitat von BoraBoraBora: Jetzt geht es ja wieder zivilisiert zu, wenn auch meiner Meinung nach vollkommen an Deinem eigentlichen Thema vorbei,
Das Thema wurde in vielleicht 3-4 Beiträgen sinnvoll beantwortet. Der Rest war einfach der Versuch jemand anders zu zerstören.
Es ist/war sehr amüsant zu beobachten, mit welchen offensichtlichen Taktiken, von denen sie überzeugt sind, die jeweiligen Proponenten vorgehen. Je tiefer es wurde, desto stärker wurde ich, weil ich wusste, welcher Typus auf der anderen Seite sitzt.
Wie erwähnt, ich muss sehr viel aushalten in der beruflichen Welt in der ich mich bewege. Dort wird sehr viel mit Strategie und Diplomatie gearbeitet, was durchaus die schwierigere Situation ist. Diese geradlinigen plumpen Aussagen sind hingegen sehr leicht zu verdauen.