HerrZ
Mitglied
- Beiträge:
- 4214
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 15057
- Mitglied seit:
Zitat von CleoK:Sicherlich nicht alle. Aber sehr viele lassen wirklich die Ehe schleifen. Das kannst auch du nicht bestreiten. Lies dir die Beiträge von den Männern durch, die sich fremdverliebt haben. Da spricht keiner von einer intakten Partnerschaft.
Ich gehöre nicht zu Kategorie zu Pauschalisieren. Überhaupt nicht. Aber es gibt Hinweise, dass dies in mehreren Ehen wohl so läuft.
Und trotzdem ist es die ureigenste Entscheidung EINER Seite, aus der Ehe eine Sharade zu machen. Ohne Wissen von PartnerIn die "Vertragsbedingungen" einseitig zu ändern. Zu lügen und außerhalb zu suchen, statt in die Ehe zu investieren und sich dort zu engagieren. Oder sich sauber zu trennen.
Diese Verantwortung liegt einzig bei FremdgeherIn, nicht an EhepartnerIn. Da kann es imho keine Relativierung geben.
EIn anderer Punkt: Warum glaubst Du ihm den Zustand der Ehe? Er ist erwiesener Lügner, ggf. auch ein Feigling und oder Opportunist. Der es schafft dem Menschen, der seit Jahren an seiner Seite ist, glatt in`s Gesicht zu lügen. Nicht die Eier hat, dort reinen Tisch zu machen.
Warum nicht auch bei Dir? Ein "Du, zuhause ist alles paletti, meine Frau und ich pflügen leidenschaftlich miteinander, aber Dich will ich auch bei Bedarf" - meinst Du wirklich dazu hätte er die Cojones? Ich glaub nicht.