Zitat von Brennessl: garantien gibt es sowiso nie, da nehm ich doch lieber das ganze paket, liebe und sex.
So ist es! Deshalb war es auch wichtig mir hier den Diskussionen zu stellen. Was vorher in einem Konglomerat verpackt war, ist heute in Einzelteilen besser betrachtbar.
Und immer diese guten Ratschläge, beende es jetzt, es wird sonst sehr schmerzhaft. Ich bin da mittendrinnen, warum sollte ich es jetzt beenden. Es würde mir jetzt weh tun, mir würde sehr viel fehlen und es tut dann weh, wenn es mal vorbei ist. Da kann ich nur darauf hoffen, dass unsere Leidenschaft an Feuer verliert und vielleicht der Abschied einfacher wird. Möglicherweise kommen im Laufe der Zeit so Dinge, die man nicht so schätzt und es ist wie im Alltagsleben, das Ganze stumpft ab. Ja ich lebe so ein bisschen mit Hoffnung auf "Erschöpfung" und dem Entschluss sich doch zu trennen.
Im Augenblick lebe ich das Paket 6, Liebe und Gefühle und versuche es bestmöglich unter Kontrolle zu halten.
Zitat von Brennessl: ich hab das erste jahr auch immer wieder gehadert, hatte angst, dass ich irgendwann doch mehr will, aber das hat sich gelegt. zu dem zeitpunkt hatte ich null wunsch nach einer fixen beziehung und schon gar nicht wollte ich eine selbige mit ihm haben.
Detto. Wenn man sich für dieses Lebensmodell entschieden hat und auch der Typ dazu ist, dann möchte man auch niemals mehr in diese Fixation hinein. .
Wenngleich ich aber sehr wohl die Menschen verstehe, die unbedingt Lebenspartner haben wollen und nicht allein sein möchten. In meiner Umgebung sind die Meisten so aufgestellt. Sie haben dann wieder eine Beziehung und nach ein paar Jahren macht sich Frust breit...... und den Rest haben wir in x-fachen Varianten hier nachzulesen.
Ja so hat jeder seinen Weg gefunden und jeder muss oder sollte seinen Weg pflegen. Ich muss es machen und die, die in einer Beziehung sind, müssen es noch viel mehr machen.
Und wenn dein AM ein notorischer Fremdgänger war/ist, dann ist das wieder ein ganz andere Kategorie. Somit ist der Beweis, dass Affäre nicht gleich Affäre ist schon erbracht. Diese ganzen "Ratschläge" und "Erkenntnisse/Analysen" sind eigentlich für die Katz. Jede Geschichte ist komplett anders aber sowas von komplett anders.......