Zitat von Brennessl: ich fürchte das wirst du hier niemanden verständlich machen können, der es nicht verstehen will oder kann.

ach wie wahr! Ich habe es schon erkannt. Schon mehrmals erwähnt. Die sind aber sehr hartnäckig - wahrscheinlich Taktik oder es geht eben nicht besser mit dem Verstehen. Egal.
Zitat von Brennessl: ch habe auch nur gute erinnerungen an meine affairenzeit, es war eine sehr emotionale aufregende zeit mit vielen tollern erlebnissen. die sache war klar besprochen, seine ehe durch ihn für mich ausgeblendet. da hat er klar kommuniziert, dass das seine "sorge" ist.
So soll es sein. Du sprichst mir aus der Seele und dem Herzen. Dank dieses Forums hier hatte ich viele Gedankenanstöße, die dann doch einen Sinn hatten. Unter anderem machte ich mir Gedanken über meine Beziehung zu ihm. Was bringt sie mir? Was erwarte ich mir? Was will ich mitnehmen? Was bleibt irgendwann? Das sind so einige Fragen die ich mir selbst gestellt habe. Unter anderem war eben auch dieser Punkt, was bleibt irgendwann. Und ich habe beschlossen, dass ich irgendwann ausschließlich mit guten Erinnerungen und in Frieden auf diese Zeit zurückblicken möchte. Egal was passiert. Nach dem Motto: auf das Beste hoffen und mit dem Schlimmsten rechnen.
Ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg. Ich kann mittlerweile wieder einen guten Schnitt machen zwischen dem körperlichen und dem emotionalen. Ich habe auch beschlossen, das Emotionale durchaus mitwirken zu lassen, da es die Sache um Einiges schönes macht. Es bringt mehr Weichheit und Wärme in die doch sonst sehr klar abgesteckte Angelegenheit.
Es gibt eine Balance zwischen Zulassen und Loslassen.
Wann man wie ich in seinem Lebensmodell leben will, dann muss man auch lernen, damit umzugehen. Entweder ist es eine eiskalte 6 Geschichte oder man lässt es eben zu, dass man sich fallen lassen kann - zeitlich begrenzt und mit der Berechnung, dass es alles schöner macht.
Mein Glück ist, dass ich mich schon sehr auf mich konzentrieren kann. Es gibt die Arbeit, keine anstrengende Familie und Freunde, die nicht zu aufdringlich sind. Wenn ich möchte, habe ich außerhalb meiner Partnerschaft zu meinem AM immer Gesellschaft. Trotzdem kann ich die Phasen des Alleinseins für mich so nützen, dass ich mich ausschließlich mit mir selbst beschäftigen kann. Diese Phasen stärken meinen Selbstwert und ich kann hier die mentale Kraft für meinen Traum holen.
Eigentlich wurde mir hier bewusst, welch angenehmes Leben ich führen darf. Ich hoffe, dass ich diese Dankbarkeit noch länger in mir tragen werde. Die Dankbarkeit ist ein Schritt in Richtung Zufriedenheit und das bin ich. Dieser Erkenntnis bin ich nach vielen Seiten hier gekommen.
Zitat von Brennessl: deswegen sage ich auch, die hintergründe seines ehelebens solltet ihr aus eurer verbindung raushalten (außer es ist so gewollt). auch die spekulationen ob und dass er lügen könnte, sinnlos. gut tust du eh nicht, das übernehmen hier die anderen.
Natürlich wird er ab und an mal lügen müssen. Die sind zwar so weit von einander entfernt, dass es weder den einen noch den anderen schert was auf der anderen Seite gerade abgeht aber ab und zu muss auch mal ne kleine Notlüge her. Ja, ist hier großes Thema ...... er lügt dich an...... ja ja, schon klar. Soll er, kann er - ich will ihn eh nicht heiraten und daher hat er meine Erlaubnis, selbst mich anzulügen. So lange ich es nicht weiß, ist es sowieso absolut KEIN Thema.
Zitat von Brennessl: ich hab damals genau gewusst was für ein mensch mein affairenmann war. abgebrüht und ausgefuxt was unsere sache betraf, daheim engagiert und liebevoll.
Ja, genau das versuchte ich hier zu erklären. Ist nur aber nicht angekommen. Das sind dann auch die, die glauben es laufe alles so toll. Ja klar, er ist ausgeglichen und zufrieden und hofft nur, dass es noch lange so weiter geht.
Zitat von Brennessl: deswegen meine ich , du wirst hier nie auf einen grünen zweig kommen. solange du hier mitschreibst wird es noch seitenweise so weitergehen.
ich versteh ehrlich gesagt nicht warum du dir das antust. ist das nicht verlorene zeit für dich?
Nein, das habe ich mir heute auch schon gedacht. Und wenn ich dann soweit bin, dass ich mir denke, es ist mir zu blöd, dann kommt wieder ein vernünftiger Beitrag, wie dieser von dir und macht das Ganze wieder interessant.
Nö, ist nicht verlorene Zeit. Ich habe hier die interessantesten Menschentypen kennenlernen dürfen. Diese laufen dir im normalen Leben nicht einfach so über dem Weg. Zumindest tragen die im persönlichen Leben sehr lange eine Maske. Die hier, sind frei von der Leber weg. Klar ist anonym.
Zumeist überbrücke ich unbrauchbare Zeit mit dem Forum hier. Daher ist auch eine Art Ausgleich und ich lese sehr gerne die vielen anderen Beiträge, Geschichten aus dem Leben. Sehr viele spannend, andere sehr traurig und andere wiederum fast unglaubwürdig. In den meisten Beiträgen kommen dann auch wieder immer wieder die Gleichen Proponenten zu Wort. Dann ist meist die gute Thematik vorbei und ich verfolgte zwischendurch die/den TE um zu sehen, wie es läuft.
Noch etwas: für mich gibt es keine verlorene Zeit. Entweder ich habe sie genossen oder daraus gelernt und beides ist gleich wichtig für mich.
Auf jeden Fall Danke für deine Wortmeldung. Es ist wieder einmal ein Lichtblick über den dunklen Wolken, dass man wenn will, mich verstehen kann und sonst eben nicht oder dem Verständnis nicht mächtig ist.