557

Glückliche Geliebte

B
Looise

Es würde eben nicht genauso als unverbindliche Bettgeschichte laufen. Weil ein freier Mann auch andere Ansprüche hat.

Die kann ein gebundener Mann an seine Affäre nicht haben, ansonsten dürfte er sich den nächsten Betthasen suchen, selbst dazu wäre er zu bequem.

Bei der Kaltschnäuzigkeit und rigide Haltung die man bei dir feststellen kann, haben Emphatien nun mal keinen Platz für eine hintergangene Ehefrau. Logisch.

Frau hat schliesslich für ihren Job jegliche Beziehung abgelehnt, Arbeiten und Familie ist viel zu riskant, dann lieber Af werden als eine betrogene Ehefrau.

16.04.2019 17:04 • x 2 #361


A
Du bist bitter Blumentopf.
Keine Frau muss sich entscheiden zwischen betrogener Ehefrau oder Affärenfrau.

Als Frau ist es oft schwierig mit Kindern erfolgreich im Arbeitsleben zu stehen. Aber niemand muss im Kreißsaal seine Eigenständigkeit, Selbstverantwortung und vor allem sein Hirn abgegeben. Das ist schon eine eigene Entscheidung, wenn man zum selbstlosen Muttertier mutiert.

16.04.2019 17:10 • #362


A


Glückliche Geliebte

x 3


L
Aha.
Was sollte ein freier Mann, der keine Beziehung möchte, denn an anderen Ansprüchen haben?

@Blumentopf
Welches Orakel hat dir denn geflüstert, dass ich mich gegen eine Familie entschieden habe und jegliche Beziehung zugunsten der Karriere drangegeben hätte?
Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe Familie, meine Kinder (2 eigene und 2 Pflegekinder später adoptiert) stehen aber auf eigenen Beinen.

16.04.2019 18:29 • #363


Wurstmopped
...oha 4 Kids ...Respekt! . ...und Karriere obendrauf....alles ohne Mann?

16.04.2019 18:33 • #364


6rama9
Zitat von Shufa:
wüsste er im deine Affären?

Drei mal darfst du raten

Warst du nicht die mit dem Männerhass?
Zitat von Shufa:
Weil wir Freuen lassen es selbst zu unsere Leben von Männer zu zerstören.


Wie passen deine Männerhass und deine Affären zueinander? Vielleicht ja ganz gut, schließlich zeugt eine Affäre von Respektlosigkeit gegenüber dem Partner und Egoismus. Beide Charaktereigenschaften gehen Hand in Hand mit Hass.

16.04.2019 18:59 • #365


L
@Wurstmopped
Nein.
Ich war verheiratet, nach 10 Ehejahren starb mein Mann binnen weniger Wochen an Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Später hatte ich noch eine 3 Jahre währende Beziehung.
Nachdem die Kinder aus dem Gröbsten raus waren, habe ich mich beruflich neu orientiert und war in dem neuen Umfeld ziemlich bald sehr erfolgreich, weswegen ich mich entschieden habe, für die nächsten Jahre den Schwerpunkt auf die Karriere zu legen.
Die Kinder sind alle in eigenen WGs bzw. Wohnungen. 3 Kinder studieren, Kind 1 hat mich mit 39 zur Großmama gemacht, das will auch alles finanziert/unterstützt sein.
Mit dem Geld, was ich nun verdiene, konnte ich unser Haus abbezahlen, Die Kinder vernünftig versorge und es reicht für ein bis zwei Urlaube mit der ganzen Familie inklusive Anhang.
Heute genieße ich meine finanzielle und persönliche Unabhängigkeit.

Wie ich schon schrieb: sicherlich wird auch bei mir wieder ein Punkt erreicht sein, an dem ich mir mehr Nähe und Verbindlichkeit wünsche. Noch ist er nicht da.

16.04.2019 19:17 • x 1 #366


L
Zitat von Looise:
Ich war verheiratet, nach 10 Ehejahren starb mein Mann binnen weniger Wochen an Bauchspeicheldrüsenkrebs.


Das war bestimmt schlimm für dich. Bei mir war es der Bruder.

Deswegen frage ich mich weshalb es dir so schwer fällt für die EF Empathie zu empfinden.

Jetzt mal abgesehen von der Moralfrage kann ein langjähriger Betrug Leute bis in die Psychiatrie bringen oder beziehungsunfähig machen. Lässt dich das so kalt?

16.04.2019 19:28 • x 2 #367


S
Zitat von 6rama9:
Warst du nicht die mit dem Männerhass?


Wie passen deine Männerhass und deine Affären zueinander? Vielleicht ja ganz gut, schließlich zeugt eine Affäre von Respektlosigkeit gegenüber dem Partner und Egoismus. Beide Charaktereigenschaften gehen Hand in Hand mit Hass.


Ich habe nie meine Affäre gehasst, sie waren nur Werkzeug in meinem Händen.
Wenn ich sie jetzt treffen würde, einige auch manchmal, die sind immer noch im mich verliebt und würden sofort mi mir Anfangen wo wir aufgehört haben.
Wir sind in Guten auseinander gegangen.

16.04.2019 19:34 • #368


R
Looise,da hast du viel ertragen,viel gekämpft und viel erreicht. Abgesehen, dass du die Ehefrau und deine Unterstützung des Betruges ausblendest, finde ich deine Sicht auf die Affäre an sich sehr realistisch. Wenn man sich dafür entscheidet, eine Affärenfrau zu sein,kann man die Verantwortung für sich nicht auf den Betrüger abwälzen.Du scheinst auch vom AM ein Recht realistisches Bild zu haben und dir nicht einzureden,dass mehr möglich ist.

16.04.2019 19:38 • #369


R
Für den Fall,dass die Geschichte stimmt,wäre dein Kommentar in Bezug auf den verstorbenen Ehemann abgrundtief abstoßend

16.04.2019 20:09 • x 2 #370


R
Nur noch getoppt durch den Vergleich von AM mit S.straftätern und Mördern.

16.04.2019 20:10 • #371


6rama9
Zitat von Shufa:

Ich habe nie meine Affäre gehasst, sie waren nur Werkzeug in meinem Händen.
Wenn ich sie jetzt treffen würde, einige auch manchmal, die sind immer noch im mich verliebt und würden sofort mi mir Anfangen wo wir aufgehört haben.
Wir sind in Guten auseinander gegangen.

Aha... dann erzähl mal wo die Männer dann dein Leben zerstört haben. Oder war die Äußerung nur Geschwätz? Eher denke ich, das dein Geschwätz über die vielen Affären, die dir auch heute noch zu Füßen liegen... nun ich sag es mal so... einer blühenden Fantasie entsprungen sind. Sonst wärst du hier nicht so verbittert unterwegs.

16.04.2019 20:11 • #372


S
Ich bin hier nicht wegen meinen Affären oder sonstiges Unterwegs. Ich bin hier, weil ich mich Entlieben möchte und hier gerne lese , manchmal auch schreibe :-;
Ist dass schlecht für dich?
Hast ein Problem damit oder mit mir ?
Du bist selbst so verbittert, woran liegt es oder wieso bist du hier?
Erzähl mal was von dir, würde gerne von dir was lesen?

16.04.2019 20:29 • #373


R
Warum muss er für dich denn jetzt von sich erzählen, wenn du alles lesen könntest,wenn du dich anmeldest?

16.04.2019 20:30 • x 1 #374


L
@Blumentopf80
Interessant, dass Leute wie du sich über mangelnde Empathie bei anderen echauffieren.
Ich habe Zuhause keinerlei Verpflichtungen mehr, habe lange Zeit Teilzeit gemacht und mich um die Kinder gekümmert. Warum in aller Welt sollte ich NICHT Vollzeit arbeiten?!

@leilani
Kann. Ja. Viele andere Umstände können manch einen auch in den Wahnsinn treiben...und wieder andere gehen mit den gleichen Umständen souverän um.
So ist es in jeder KrisenSituation im Leben.
Es hängt nicht an der Sache selbst, sondern an der psychischen Konstitution des Betroffenen.
Auch dafür kann ich nicht verantwortlich zeichnen.

16.04.2019 20:33 • #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag