6rama9
- 8349
- 4
- 14958
6rama9
paulaner
Zitat von 6rama9:ich einer mir nahestehenden Person antue, deren Vertrauen ich für meinen eigenen Vorteile in einer Art und Weise missbrauche, dass diese Person erheblichen seelischen Schaden nehmen kann.
6rama9
paulaner
Zitat von 6rama9:dass Fremdgehen, Steuerbetrug und Mobbing nur unterschiedliche Auswirkungen bestimmter Persönlichkeitszüge sind,
Zitat von 6rama9:Die Wiederholgefahr eines Menschen, der schon einmal eine Affäre geführt hat, ist außerordentlich hoch. Denn die Affäre ist seiner Persönlichkeit und in seinem Charakter begründet.
6rama9
Zitat von paulaner:Erstens gibt es wahnsinnig viele Menschen, die fremdgegangen sind, und es nie wieder tun (würden).
paulaner
Zitat von 6rama9:Ich rede von Affären, nicht von Fremdgehen. Da unterscheide ich ganz bewusst.
Mira_
Zitat von paulaner:Verstehe ich nicht.
paulaner
Zitat von Mira_:Affären sind immer emotional, also mit Gefühlen verbunden und einfaches Fremdgehen ist das nicht.
Mira_
Zitat von paulaner:Okay. Ist das nicht ein wenig sehr spitzfindig?
Nee, ehrlich, ich verstehe die Unterscheidung nicht.
Für mich sind das beides Worte für das Gleiche.
Wenn ich nicht-emotional fremdgehe (nur aus Spaß am Sechs), dann ist das keine Affäre?
Zitat von paulaner:Wenn ich nicht-emotional fremdgehe (nur aus Spaß am Sechs), dann ist das keine Affäre?
Blackout
6rama9
Zitat von paulaner:Verstehe ich nicht.
Wenn ich eine Affäre habe, und gebunden bin, dann gehe ich fremd.
paulaner
6rama9