7

Gratulieren - Ja oder nein?

B
Ich würde nicht gratulieren, wenn jemand ausdrücklich keinen Kontakt mehr zu mir wünscht.
Was genau soll den dabei rauskommen?
Doch nur, das man sich auf eine gewisse Weise in Erinnerung bringen will.
Viel besser ist es nicht zu schreiben. Die Ex wird so oder so an einen denken. Sie wird sich am nächsten Tag fragen, warum sie keinen Gruß bekommen hat. Und das ist gut so.

Gruß
B.

25.02.2015 13:59 • #16


G
Ich wär mir selbst zu schade dafür, zu schreiben. Man kann an den/die Ex denken, aber schreiben? Im Leben nicht.

25.02.2015 14:01 • #17


A


Gratulieren - Ja oder nein?

x 3


F
Interessantes Thema, denn diese Frage beschäftigt mich auch schon eine Weile.

Mit mir und meiner Ex ist es seit Ende November aus, seit Anfang Dezember null Kontakt (nur mal über Ecken was mitbekommen, was man ja aber nicht Kontakt nennen kann).

Ich kann dir hier weder zu ja noch nein raten, da ich es selber nicht weiß, wie ich handeln soll :-/

Wenn du wirklich emotional weg bist, dann denke ich, kann man es unbedenklich tun.

Ich bin da aber ganz ehrlich...wenn ich es Mitte März machen würde, würde ich mir eine Antwort erhoffen.
Hab überlegt eine Karte einzuwerfen oder eben eine nüchterne Nachricht per WA/FB.

Da ich über die Sache noch nicht hinweg bin, würde mich keine Antwort natürlich schon treffen..andererseits finde ich, es ist eine Form der Höflichkeit und ich will ihr eigentlich damit zeigen, dass ich da drüber stehe ( die Gefühle etc.)...

Aus dem Familien/Bekanntenkreis wird auch zum großen Teil davon abgeraten, aber ich merke jetzt schon, dass ich den Tag das Bedürfnis haben werde...

25.02.2015 14:22 • #18


Z
Danke, dass ihr mir eure Meinung zu dem Thema gesagt habt. Leider bin ich mir noch immer nicht sicher was ich machen werde. In mir drin streiten sich zwei Seiten. Die eine, die sagt okay, die Frau hat ausdrücklich entschieden das sie den Kontakt nicht mehr will. Leute die sie gut kennen raten dir ebenfalls, dich nicht zu melden. Und dann die andere, die den Gedanken so schrecklich findet, einfach ihren Geburtstag zu ignorieren.

Ich habe eigentlich keinerlei Erwartungen wegen der ganzen Geschichte. Ich brauche kein Dankeschön zurück. Ich will den Kontakt nicht erzwingen, oder mich auf diese Weise bei ihr in Erinnerung rufen. Irgendwie finde ich es schon fast übertrieben, dass ich mir wegen sowas überhaupt so einen Kopf mache, aber das lässt sich leider nicht abstellen. Ich denke ich werde es spontan entscheiden. Es so machen, wie ich mich am wohlsten damit fühle. Denn auch wenn sie mir sehr weh getan hat ist sie ja trotzdem noch der Mensch, den ich sechs Jahre lang geliebt habe.

Danke Euch nochmal für eure Ratschläge!

25.02.2015 18:09 • #19


P
auf gar keinen fall melden ich habe es selbst erlebt bei mir war 7 wochen ks ich wollte nur gratulieren weil ich nicht so sein wollte war ein grosser
fehler! genau am geburtstag kannst du ihr zeigen das sie nicht mehr die nr. 1 ist und starrt garantiert immer aufs händy und wartet dann kommt nichts und sie fängt an zu grübeln!

27.02.2015 20:39 • #20


P
muss noch sagen denk dran sie wollte keinen kontakt mehr dann musst du das auch durchziehen!

27.02.2015 20:41 • #21


Z
Dann will ich nochmal ne Rückmeldung geben.
Ich hab es gemacht. Habe ihr eine kurze Nachricht geschrieben. Ich bin da einfach nach meinem Gefühl gegangen. Wir waren lange zusammen, es ist viel schlechtes geschehen, aber es war mir ein Bedürfnis und ich wollte drüber stehen. Mehr als ihr Alles Gute wünschen wollte ich ja keinesfalls. Es hat mich emotional natürlich beschäftigt. Aber zum Glück weniger als ich dachte. Und ich bereue es auch nicht. Es kam ein Dankeschön zurück und das wars. Es hat die Situation für mich jetzt nicht besser aber auch nicht schlechter gemacht. Vielleicht wäre es eher schlechter gewesen, wenn ich es später bereut hätte es nicht gemacht zu haben?

Ich glaub, was dieses Thema angeht muss jeder einfach auf sein Gefühl achten. Ich denke wenn man sich dadurch etwas erhofft vom Ex Partner, oder man meint das es die Wunden zu sehr aufreißt, sollte man besser darauf verzichten. Und wenn man dem Verflossenen absolut nichts gutes wünscht, dann sowieso.

27.02.2015 22:06 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag