27

Großes Mitleid mit der Fast-Beziehung

Kummerkasten007
Zitat von skully:
Ich könnte ihn blockieren. Aber so bin ich eben nicht


Man kann sich alles schönreden, wenn man nur will.

Wie bist Du denn? Wenn man aus dem Thread hier Schlüsse ziehen müsste, dann folgendes:
Du bist jemand, den man aus- und benutzen kann, wie man will. Weil Du auf eine Art und Weise bedürftig bist und für jedes blödes Verhalten eine Entschuldigung findest.

Hast Du eine Ahnung, woher dieses Verhalten kommt? Denn ich vermute auch mal ganz stark, es zieht sich durch Dein Leben, lieber verständnisvoll Mist zu schlucken anstatt Grenzen aufzuzeigen.

Wenn jemand schon kein Interesse hat mich kennenzulernen (siehe Absagen der ersten beiden Dates), dann halte ich da doch keinen Kontakt mehr aufrecht.

Hast Du Dir auch mal schon überlegt, dass er in der Zwischenzeit, als er sich nicht gemeldet oder sich scheixxe benommen hat, ne andere am Start hatte? Dafür würde auch Tinder sprechen.

Und noch was: bist Du Dir ganz sicher, dass es nur ein Bekannter ist, bei dem er wohnt?

05.12.2017 12:02 • x 1 #16


S
@Kummerkasten007

Nein, natürlich kann ich das nicht wissen. Und Tinder ist ein fragwürdiges Forum, richtig.

Wer sich erst nach zwei Monaten wieder meldet und so tut, als wäre ja nichts geschehen, wieder von Liebe und Vermissen spricht.....schon eigenartig.

Ich kannte seine Adresse mal, war zwei, dreimal bei ihm. Nun behauptet er ja umgezogen sein zu müssen, zu einer Bekannten. Kann sein, kann auch nicht sein. Und nein, natürlich habe ich nie irgendwen aus seinem Bekannten oder Freundeskreis kennen gelernt. Auch das spircht natürlich gegen ihn und für die schnelle Bettnummer, auf die er gern mal zurück greift. Richtig.

Zurück zu der Bekannten, er jammerte, die glaubt, sie wären ein Paar....Naja, und warum sagt er mir das?
Ich hatte einmla zugesagt, ihn treffen zu wollen, weil er sehr stur blieb. Ich sagte, wir können gern reden, aber mehr nicht. Dann kam sowas wie, nein, das täte ihm zu weh, zu wissen, dass er nen Korb kriegt. Dann lieber gar nicht. Schätze, hätte er wiklich Redebedarf und wäre ernsthaft interessiert, hätte er sich vielleicht trotzdem auf mein Angebot eingelassen.

Allerdings war die Eingangsfrage schon etwas eindeutiger, nämlich: Ich vermisse dich und möchte mit dir schlafen...

05.12.2017 12:26 • #17


A


Großes Mitleid mit der Fast-Beziehung

x 3


R
Abhaken und fertig. Gar nicht drüber nachdenken.

05.12.2017 12:33 • #18


Kummerkasten007
Zitat von regenbogen05:
Ich vermisse dich und möchte mit dir schlafen


Die erste Aussage ist gezieltes Mittel zum Zweck, um die zweite Aussage zu bekommen.

05.12.2017 12:36 • x 1 #19


S
Zitat von Kummerkasten007:

Die erste Aussage ist gezieltes Mittel zum Zweck, um die zweite Aussage zu bekommen.



Ja, vermutlich ist es so einfach. Ich wollte es nicht glauben. Als ich damals (ist jetzt ne weile her) ebenfalls sehr direkt antwortete gehts jetzt hier ums po..en, oder was? Verneinte er sofort und wiegelte seine Aussage etwas ab in Richtung Nähe spüren, er brauche etwas Geborgenheit etc....
Jetzt im Nachhinein kommt es mir auch eher wie eine Masche vor.....

05.12.2017 12:39 • #20


R
Zitat von skully:
wiegelte seine Aussage etwas ab in Richtung Nähe spüren, er brauche etwas Geborgenheit etc....

Respekt. So schön wie er das umschrieben hat....
quote=skully]Jetzt im Nachhinein kommt es mir auch eher wie eine Masche vor.....[/quote]
War es leider auch.
Blockier den Typen und dann ist Ruhe.

05.12.2017 12:42 • x 1 #21


S
@Regenbogen

Ich hab mich ne Weile darüber amüsiert, wie er sich nach langen Pausen immer wieder mal in dieser Form meldete und all sein mieses Benehmen zuvor schön außen vor ließ.

Hatte ihn bisher nicht blockiert, eben weil es mich zeitweise amüsierte, ich wollte schlau draus werden, was das wird, war neugierig.

Wie manche Kerle aber auch wochenlang Zeit investieren um einen an die Angel zu kriegen und denken, sie könnten die vormals erzeugten Gefühle jederzeit bei mir abrufen....

Auf den Punkt gebracht, er hat wohl zeitweise dicke Eier und greift dann auf seine Tinderkontakte zurück,die mal angebissen hatten. wohl n der Hoffnung, da ein Abhängigkeitsverhältnis schaffen zu können wie bei 50 shades of grey.

05.12.2017 12:48 • #22


MKH
Wie alt ist der Bub denn?
Und welche Probleme hat er denn genau?
Komischer Kauz irgendwie... Hat er neurologische Probleme oder doch nur Reizdarm oder öfter Durchfall oder so was? Zu Beginn dachte ich nämlich, dass er irgendwelche gesundheitlichen Probleme hat, warum er so drauf ist..

05.12.2017 12:51 • #23


R
Ich kenn das ähnlich, dieses Nähe - Distanz - Spiel.
Das ist schlichtes Warmhalten. Lass Dich da nicht drauf ein. Vor allem, wenn Du gefühlsmäßig involviert bist, steig da aus. Alles andere bringt nur Kopfzerbrechen und Kummer. Wer sich zwei Monate nicht meldet, hat an Dir als Partner einfach kein ernsthaftes Interesse. Und wer es fertig bringt zu schreiben, dass er Dich vermisst; mit Dir schlafen will, hat sowieso verloren.

Mieses Verhalten außen vor lassen: klar. Er sieht kein Fehlverhalten seinerseits. Das Drama machen für ihn immer nur andere. Er ist unfehlbar und kann alles schlüssig erklären. Ist aber nur seine Sicht

05.12.2017 12:52 • #24


S
@MKH

Der Bub ist 46.

Ganz am Anfang hab ich ihm wirklich jede Menge Verrtauensvorschüsse gegeben......ich dachte mir, manchmal sind die skurrilsten Ausreden ja doch wahr. letztlich kam es ja auch zu Treffen unn nicht nur einfach so, sondern weil es wirklich viele Themen gab, wo wir ne echte Basis hatten. Und es ist auch nicht so, dass er nur sporadisch geantwortet hat. Wir schrieben fast permament, die Nächte durch etc.....Also, irgendwas muss wirklich mal dran gewesen sein an seiner Zuneigung.

Er erzählte mir, er habe ein Vertrauensproblem, fand aber, es wäre an der Zeit, nicht mehr alleine leben zu müssen. Er wollte nicht mehr alleine sein,. Und ich habe ihm geglaubt. Dabei hat er -wenn er denn kam - wirklich Himmel und Hölle in Bewegegung gesetzt, um mich zu sehen. Echt!

Zwei ziemlich schräge Ehen hat er hinter sich, ne Therapie deswegen.....es gibt keine Kinder.

es gab während einer kurzen Phase des Zusammenseins wirklich sehr schöne Momente, aber er hat mich - angeblich - mit seinen Problemen nicht belasten wollen (auch und vor allem finanziell), weil er glaubte, dann würde ich fliehen.

05.12.2017 13:45 • x 1 #25


MKH
Zitat von skully:
Also, irgendwas muss wirklich mal dran gewesen sein an seiner Zuneigung.


Das glaube ich. Und das war/ist mit Sicherheit auch so. Aber du musst dir selbst immer die Frage stellen: Will ich mit so einem unsteten, emotional blockierten Mensch zu tun haben? Bin ich mir dafür nicht zu schade?

Bedenke: Während du dich mit ihm beschäftigst und eventuell mehr und mehr in einen Irrgarten gerätst, passiert da draußen das Leben und laufen Männer dort herum, mit denen du eher eine Beziehung führen könntest als mit so jemandem.

In Wahrheit ist ein Typ, den du nie ganz knacken kannst aber viiiiiel spannender. Das liegt in der Natur der Frauen. Wir interessieren uns immer brennend für Dinge und Menschen, die nicht so leicht zu haben sind. Wir sind da einfach sehr neugierig, hoffen, dass wir die Einen sind, die solche Männer heilen oder bekehren oder sonst was.. Aber du kannst einem Blinden nicht helfen, zu sehen.

05.12.2017 14:09 • #26


S
@MKH

Ja, ich weiß, was du meinst und mir sagen möchtest. Das Problem ist nur, am Anfang mekrt man das nicht, dass man an so einen Psycho gerät. Das zeigt sich erst, wenn es zu spät ist.

Abgesehen von eben dieser Geschichte, von der ich mich gerade löse und nur noch nach Erklärungen suche, um aus den fehlern zu lernen, stecke ich schon in der nächsten. Daher weiß ich, dass, wo am Anfang alles doch so schön ist, trotzdem wieder andere Sachen auftauchen und irgendwie ist es immer ähnlich.

Ich hab mich davon befreit, Kerle bekehren zu wollen. Das gelingt eh nie. Aber wenn man einmal emotional drin steckt, dann tut man wieder Dinge, die eigentlich gar nicht gut für einen sind. Gerade warte ich drauf, dass sich dieser jemand mal von sich meldet und mir mal zeigt, dass ich ne Priorität für ihn habe. Aber auch hier stelle ich gerade fest: Die Priorität, die ich gern hätte, bekomme ich leider wieder nicht. Und der Zweifel nagt schon wieder an mir....

05.12.2017 14:13 • #27


Kummerkasten007
Zitat von skully:
Abgesehen von eben dieser Geschichte, von der ich mich gerade löse und nur noch nach Erklärungen suche, um aus den fehlern zu lernen, stecke ich schon in der nächsten


Das ist aber ein ungesundes Verhaltensmuster, welches Du an den Tag legst. Du ziehst diese Eiermänner an, weil Du es wohl ausstrahlst, dass du (unbewußt) unbedingt eine Beziehung suchst.

Ist das auch wieder via Tinder abgelaufen?

05.12.2017 14:16 • #28


S
@Kummerkasten

Schon. Aber diese Beziehung gibt es jetzt bereits seit 4 Monaten. Wir können uns nur am Wochenende sehen. Und es ist einiges ganz anders gelaufen, als bei der hier beschriebenen Geschichte.

Er ist zuverlässig, war anfangs sehr zurückhaltend mit seinen emotionalen Äußerungen, brauchte mehr Zeit, mittlerweile festigt sich alles allmählich.

Ich glaube nur, dass ich mich und auch ihn aufgrund der vorhergegangenen Geschichte immer mehr hinterfrage, als ich sollte. Was für ihn klar ist, ist für mich noch lange nicht klar. Ich will das jetzt nicht gar so detailliert schildern, er liebt mich und ich ihn, das weiß ich. Aber er war 6 Jahre alleine und ich denke, sein Verhalten ändert man dann nicht so schnell. Seine Freunde jedenfalls sagen, ich täte ihm sehr gut und sie freuen sich für uns beide, dass wir uns gefunden haben. War bereits das zweite Mal mit bei denen eingeladen - eigentlich ne sehr intime Gruppe - und wurde stest freundlich aufgenommen.

Ich denke, ICH bin das Problem. Weil ich vielleicht Probleme sehe, wo keine sind....Liegt möglicherweise daran, dass ich noch nie ne Wochenendbeziehung hatte und mich ständig frage, was er gerade macht und wieso er nicht schreibt. Also wie vorher. Aber man arbeitet eben auch, weiß, dass man sich Freitag sieht und ganz sicher kommt heute Abend wieder was. Ich bin sicher er vermisst mich, aber er lenkt sich eben besser ab.....

05.12.2017 14:38 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag