22

Meint sie es ernst oder hat sie nur Mitleid

S
Meine Frau ist vor 2 Tagen ausgezogen, Ich kam von der Arbeit und sie war samt allen Klamotten und den Kindern zu ihrer Schwester gegangen. Ich bin am Boden zerstört.
Gestern haben wir lange telefoniert und geredet ich habe ihr vorgeschlagen das sie zurück kommen solle und wir gemeinsam versuchen sollen unsere Ehe zu retten. Sie sagt das sie darüber nachdenken werde. Da ich es sehr erst meine Habe ich ihr heute via sms vorgeschlagen zu einer Paartherapie zu gehen worauf sie nur antwortet Drei lachende Smileys nein bist du verrückt. als ich sie dann fragte was sie zu meinen Vorschlag gestern meinte sagte sie wieder „muss ich überlegen , Ich weiß nicht ist gute Idee“. Will sie mich nur nicht verletzen und mir sagen das es endgültig ist oder denkt sie ernsthaft nach? was soll ich bloß machen?
LG Sven

29.11.2023 13:15 • x 1 #1


I
Wie seid ihr verblieben in Anbetracht ihres Auszugs?

29.11.2023 13:22 • #2


A


Meint sie es ernst oder hat sie nur Mitleid

x 3


S
@Iunderstand was meinst du

29.11.2023 13:23 • #3


S
@Iunderstand Sie war eifach nicht mehr da. auf meine Frage ob es noch eine chance für uns gibt sagt sie nur sie muss überlegen gibt mir aber keine Antwort

29.11.2023 13:24 • #4


I
Ohne Gespräch? Einfach davon?
Dann würde ich es als Lüge einordnen, um dich nicht zu verletzen. Neue Wohnung hat sie auch schon? Alles geplant?

29.11.2023 13:31 • #5


Wurstmopped
Warum ist sie gegangen?
Gab es vorher Streit oder bahnte sich das schon lange an?

29.11.2023 13:33 • #6


S
@Iunderstand ne neue Wohnung noch nicht ist bei ihrer Schwester jetzt

29.11.2023 13:37 • #7


S
@Wurstmopped Wir hatten unsere Probleme das übliche halt Stress, wenig Zeit und Streiten. Wie schon gesagt möchte ich versuchen etwas zu ändern aber weiß eben halt nicht ob sie sich schon entschieden hat weil sie immer sagt sie muss überlegen.

29.11.2023 13:40 • x 1 #8


I
Fachanwalt für Familienrecht würde ich empfehlen, Umgang mit den Kindern und ggf Eigentum wird geregelt werden müssen.
Bei Trennungen wird in beide Richtungen viel gelogen, dass sie es nicht mal für nötig hält mit dir zu sprechen finde ich, spricht eine deutliche Sprache. Ihre Reaktion dass sie das alles witzig bzw nicht als gute Idee empfindet ebenfalls…
Hast du was beobachtet? Auffällig oft am Handy, viele unvorhersehbare Arbeitszeit?

29.11.2023 13:46 • x 1 #9


Charla
@s.m.1974
Zitat von s.m.1974:
Ich weiß nicht ist gute Idee“.

Will sie mich nur nicht verletzen und mir sagen das es endgültig ist oder denkt sie ernsthaft nach?
was soll ich bloß machen?

Tut mir leid, was du gerade durchmachst, ähnliches wie du es gerade erlebst gibt es hier öfter zu lesen.
Wir können nicht in ihren Kopf schauen und nicht wissen was in ihr vorgeht.
Für mich sieht zunächst erstmals so aus als hätte sie nur wenig Interesse an eurer Beziehung zu arbeiten.
Wie ist eure Beziehung vorher gelaufen, was ist vorgefallen, dass sie so übereilt ohne dich vorher darüber zu informieren mit den Kindern ausgezogen ist ?

29.11.2023 13:49 • x 1 #10


R
Wer geht - der hat auch mit der Beziehung abgeschlossen.

29.11.2023 14:00 • #11


S
@rudi333 warum hat sie dann gestern eine stunde mit mir telefoniert und sagt das sie über einen versuch nachdenken will

29.11.2023 14:18 • #12


S
@Charla Ich hatte einen streit mit unsere Sohn und der Samstag war hinüber. Meine Frau und ich haben uns abends noch darüber gestritten. Sonntag abend war dann alles wieder ok dachte ich. Wir haben noch gekuschelt. Montag morgen bin ich zur arbeit gegangen. Sie rief mich wie gewohnt morgens an und hat nichts gesagt. Am Abend als ich nach hause kam merkte ich dann das sie weck war und war total erschrocken. Gestern haben wir dann sehr lange gesprochen sie sagte sie denkt über einen Neuanfang nach und muss es sich Überlegen. Heute habe ich Sie gefragt ob sie nachgedacht hat und sie antwortete mir wieder # Muss ich überlegen # # Ich weiß es nicht# # Ist gute Idee# in 3 Nachrichten. Ich bin also sehr verwirrt

29.11.2023 14:33 • #13


Charla
@s.m.1974
Zitat von s.m.1974:
Ich hatte einen streit mit unsere Sohn und der Samstag war hinüber. Meine Frau und ich haben uns abends noch darüber gestritten. Sonntag abend war dann alles wieder ok dachte ich. Wir haben noch gekuschelt. Montag morgen bin ich zur arbeit gegangen. Sie rief mich wie gewohnt morgens an und hat nichts gesagt. Am Abend als ich nach hause kam merkte ich dann das sie weck war und war total erschrocken.

Wegen eines Streits alles sofort hinzuschmeissen und mit dem Sohn zu flüchten, am nächsten Tag ohne Ansage alle Klamotten einzupacken ist kein faires Verhalten und dir dann auch Lachsmiley zu senden auch nicht.
Es sieht eher so aus als hätte sie auf einen Grund gewartet um ausziehen zu können, so als hätte sie sich schon länger mit dem Thema beschäftigt.

Passe gut auf dich auf, wer weiss welche Pläne sie hat, ich würde dir eine fachliche Beratung von einem Fachanwalt für Familienrecht empfehlen, damit du weisst was auf dich zukommen könnte und wie du dich am besten Verhalten kannst um ihr keine Angriffsfläche zu bieten.

Sofern du nicht über die nötigen Mittel verfügst um den Anwalt zu bezahlen, kannst du dir vom Amtsgericht einen Beratungsschein abholen.

29.11.2023 14:47 • x 1 #14


Cocolores
Hallo Sven,

wegen ein paar normalen Streitigkeiten verlässt man nicht seinen Partner. Vor allem nicht so. Das klingt schon sehr geplant und das bedeutet, dass Deine Frau den Gedanken schon sehr lange hat.

Hat sie nicht mal angesprochen, was sie stört? Oder Wünsche geäußert? Hat sich irgendwas verändert in der letzten Zeit?

Was genau sie denkt - also ob sie dem Ganzen noch eine Chance geben will - weiß nur sie selbst. Da kann man in ein paar Nachrichten alles reininterpretieren. Das bringt aber nichts.

Deswegen: überlege, ob es nicht doch Anzeichen gab und das Ganze evt. gar nicht so überraschend kam. Und dann kann man schauen, wie schwer die Gründe wiegen, inwiefern da noch irgendwas Sinn macht.
Die lachenden Smilies zum Thema Paartherapie finde ich schon sehr strange, das würde ich jetzt so interpretieren, dass sie sich entweder veräppelt fühlt oder Dich nicht ernst nimmt oder es für absolut sinnlos hält (soweit zum Thema was denkt Ihr - da kann man jede Menge reininterpretieren).

29.11.2023 14:49 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag