55

Grosses Problem nach Trennung

R
[QUOTE=Brightness2]Was schaut es mit Ferienwohnungen aus? Hotel, Pension würde ich nicht versuchen. Da sitzt du dann auf unabsehbare Zeit in einem Zimmer, wenn du dann aus finanziellen Gründen wieder zurück musst, ist niemandem geholfen. Arbeitet deine Frau, wer hat sich bisher um euer Kind gekümmert? Schräg, dass deine Frau ...[/QUOTE

Ja meine Ex geht einer geregelten Arbeit nach.Wir haben uns bisher gemeinsam um das Kind gekümmert.Sie auf jeden fall mit mehr Zeitaufwand,muss ich ehrlich sagen!

Du sagst es,da ist schon längere Zeit der Knick drin in der Beziehung.Das es gescheitert ist,muss ich mir auf jeden Fall selber zuschreiben.Ich hab von dem Konto Beziehung leider mehr abgehoben als eingezahlt.In den letzten zwei jahren waren wir dann eigentlich nur noch Eltern,aber kein Paar mehr.Gewiss,zwischendurch gab es auch noch entspannte Urlaube.Für ne gute Bez. aber alles viel zu wenig.Ich hab diese Probleme auch von mir ferngehalten,weggeschoben,nach dem Motto:wird schon wieder.

Konkret sah das so aus:Fiese Dinge im Streit gesagt...aber keine Gewalt o.ä.

19.03.2022 17:05 • x 2 #16


B
Zitat von Robert80:
Das es gescheitert ist,muss ich mir auf jeden Fall selber zuschreiben.Ich hab von dem Konto Beziehung leider mehr abgehoben als eingezahlt.

Wow, Respekt, dass du das so offen schreibst und auch dir selbst eingestehst, chapeau!

19.03.2022 17:22 • x 2 #17


A


Grosses Problem nach Trennung

x 3


R
Zitat von Brightness2:
Wow, Respekt, dass du das so offen schreibst und auch dir selbst eingestehst, chapeau!


Danke dir.Nun...bringt mir auch nichts hier Märchen zu schreiben.Meine Ex und ich haben in den vergangenen 6 Wochen mehr geredet als das letzte Jahr.Und ich hatte ja nun auch 6 Wochen um mal richtig zu reflektieren.

19.03.2022 17:34 • x 3 #18


B
Zitat von Robert80:
Danke dir.Nun...bringt mir auch nichts hier Märchen zu schreiben.Meine Ex und ich haben in den vergangenen 6 Wochen mehr geredet als das letzte Jahr.Und ich hatte ja nun auch 6 Wochen um mal richtig zu reflektieren.

Dann wäre ein möglichst schneller Auszug deinerseits schon auch ein gutes Signal an deine Frau, dass du es wirklich ernst meinst und sie ernst nimmst. Besteht denn die Möglichkeit, dass ihr durch eine räumliche Trennung und gegenseitige Einsicht eurer Fehler wieder zueinander findet? Vielleicht mit Hilfe einer Paartherapie? Oder ist die Liebe ganz weg?

19.03.2022 17:44 • #19


tina1955
@Robert80, na sag mal , lass dich doch nicht so einfach aus der Wohnung raus graulen.
Deine Frau möchte planen, telefonieren, daten. Wer möchte das nicht?
Sie wird sich doch mal etwas beherrschen können.
Soll sie Dir eine passende Wohnung suchen, lehne Dich zurück.
Richte Dir eins von den 4 Zimmern ein und mache die Zimmertüre zu.

19.03.2022 17:50 • x 1 #20


E
Dass du deine Fehler in der Beziehung erkennst und einsiehst, ehrt dich, sofern das wirklich ehrlich ist und du hast es selbst begriffen. Einige Männer kehren die Probleme unter den Teppich solange es geht und die Partnerin muss irgendwann das Handtuch werfen. Was ich aber dennoch etwas verwunderlich finde ist deine Akzeptanz der Trennung. Deswegen würde ich gerne etwas genauer hinschauen....

Liebst du sie noch? Willst du dich trennen, oder akzeptierst nur, dass sie sich trennen will? Gibt es wirklich keine andere Lösung als Scheidung? Du musst mir nicht antworten natürlich, aber es wäre gut zu wissen, wo du stehst.

Dein bemühen ihren Wunsch nach getrennten Wohnungen zu erfüllen kommt mir wie eine Art Wiedergutmachung vor, ist das tatsächlich der Fall? In einer Trennungssituation soll das Miteinander erträglich sein und der Alltag ok, aber Privatsphäre zum Daten finde ich persönlich als unangemessen. Was soll der Quatsch? Und wieso akzeptierst du es so komplett ohne Widerstand? In meinem Augen verhaltst du dich ziemlich merkwürdig......

19.03.2022 17:51 • x 2 #21


tina1955
@Brightness2 , das widerspricht sich doch. Wenn die Frau in ein schöneres Wohnviertel will und er die Wohnung behalten soll, dann soll sich die Frau doch kümmern und zügig ausziehen.
Bis dahin kann er es sich doch in einem der 4 Zimmer gemütlich machen.
Sie zanken nicht, alles ist geklärt. Trennung läuft.
Wo ist das Problem ?
Nur weil die Frau daten will ?

Wenn Sie nicht längst einen anderen hat und er deswegen schnell weg sein soll

19.03.2022 17:57 • x 2 #22


B
Zitat von tina1955:
@Brightness2 , das widerspricht sich doch. Wenn die Frau in ein schöneres Wohnviertel will und er die Wohnung behalten soll, dann soll sich die Frau doch kümmern und zügig ausziehen. Bis dahin kann er es sich doch in einem der 4 Zimmer gemütlich machen. Sie zanken nicht, alles ist geklärt. Trennung läuft. Wo ist ...

Ja @tina1955, grundsätzlich stimme ich dir zu. Allerdings sehe ich den vorübergehenden Auszug unter dem Aspekt
Zitat von Robert80:
Das es gescheitert ist,muss ich mir auf jeden Fall selber zuschreiben.Ich hab von dem Konto Beziehung leider mehr abgehoben als eingezahlt.

als Frieden stiftende Maßnahme an. Wie @Ella schrieb, als eine Art Wiedergutmachung, um vielleicht später wieder zueinander finden zu können. Ich hatte versucht, meine Gedankengänge dazu mitzuteilen:
Zitat von Brightness2:
Dann wäre ein möglichst schneller Auszug deinerseits schon auch ein gutes Signal an deine Frau, dass du es wirklich ernst meinst und sie ernst nimmst. Besteht denn die Möglichkeit, dass ihr durch eine räumliche Trennung und gegenseitige Einsicht eurer Fehler wieder zueinander findet? Vielleicht mit Hilfe einer Paartherapie? Oder ist die Liebe ganz weg?

19.03.2022 19:12 • x 1 #23


Rheinländer
Hallo Robert,
Zitat von tina1955:
Wenn die Frau in ein schöneres Wohnviertel will und er die Wohnung behalten soll, dann soll sich die Frau doch kümmern und zügig ausziehen.
Bis dahin kann er es sich doch in einem der 4 Zimmer gemütlich machen.

ich sehe das genauso. Wieso sollst du dir eine Wohnung suchen, wenn sie selber ebenfalls eine Wohnung in ihrem Lieblingsviertel sucht.
Wer sich trennt, soll auch ausziehen, zumal du ja auch für euer Kind zeitlich da sein könntest, wie du schreibst.
Nur um eine Statement zu setzen, würde ich mir den Stress nicht antun.
Das ist wie Geld verbrennen auf hohem Niveau. Halt die Ohren steif.
Solltet ihr wirklich noch so einen guten Draht zueinander haben, kann ich auch nur empfehlen, eine Scheidungsfolgevereinbarung aufzusetzen, die jedem gerecht wird. Das spart später Stress und vermindert eindeutig die Kosten, weil kein Anwalt dran verdient.
Nur zu.

Gruss aus dem Rheinland.

19.03.2022 21:17 • x 6 #24


F
Zitat von Robert80:
Aktiv suchen wir/ich,das ist richtig.Für sie ist das zu wenig.Der letzte Plan ist,das ich in ein Hostel,Pension gehe.Wobei das zum ersten Finanziell ...

Mach das auch lieber nicht, höre auf dein Gefühl und lass dich nicht in was reindrängen was du nicht kannst und willst.
Finde das ziemlich heftig von ihr......geht's noch?

19.03.2022 21:32 • x 2 #25


R
Zitat von Ella:
Dass du deine Fehler in der Beziehung erkennst und einsiehst, ehrt dich, sofern das wirklich ehrlich ist und du hast es selbst begriffen. Einige Männer kehren die Probleme unter den Teppich solange es geht und die Partnerin muss irgendwann das Handtuch werfen. Was ich aber dennoch etwas verwunderlich finde ist deine ...


Ja,ich liebe sie noch.Trennung hätte ich auch nicht durchgezogen deshalb.Sie hat mir deutlich gesagt das es vorbei ist,daher meine Akzeptanz.Zu Lösungen war sie auch bereit,vor ca. 3-4 Monate.Wir sind an dem Punkt,insbesondere meinerseits,leider nicht weiter gekommen.
Absolut richtig gedeutet Ella,ich hab da schon ziemlich Schuldgefühle und möchte deshalb ihren Wunsch auch nachkommen.
Sie sagt mir auch,das es schön zu sehen ist,wie ich mich um die wohlfühl Situation zu hause bemühe.
Laut ihr gibt es auch jemanden den sie toll findet.Der angeblich aber nix von ihr will...
Mitbekommen tu ich ab und an lange Telefonate,an die zwei Stunden...
Letztes Wochenende war sie dann auch über Nacht weg,an ihren Blick wusste ich was los ist.Sie hat mir auch gesagt das sie bei einem Mann war,aber da wäre nix.Zumindest scheint sie aber dafür bereit zu sein..naja und dann eben die abendlich stündlichen Telefonate.
Alles in allem schräg.Ich würde jedenfalls nicht fast jeden Tag mit einer Frau Telefonieren von der ich nichts will

19.03.2022 23:34 • x 2 #26


Rheinländer
Hallo Robert, dass du deine Ex noch liebst, hat man schon bei deinen anderen Beiträgen raus lesen können. Ist bestimmt eine schwere Zeit.
Als mich meine Ex verlassen hat, dachte ich auch das die Ursache hauptsächlich bei mir gelegen hat.
Im Nachhinein hat sie mich schlichtweg betrogen und ich muss heute noch lächeln, wenn ich meine Beiträge von früher lese.

Zitat von Robert80:
Absolut richtig gedeutet Ella,ich hab da schon ziemlich Schuldgefühle und möchte deshalb ihren Wunsch auch nachkommen.

Das ist der falsche Treiber. Lass dich bitte nicht von deinen Schuldgefühlen
leiten. Sie hat dich verlassen.

Zitat von Robert80:
Laut ihr gibt es auch jemanden den sie toll findet.Der angeblich aber nix von ihr will...

Ja ne ist klar. Seit wann findet sie denjenigen denn toll? Mir wird auf jeden Fall jetzt klar, weshalb du so schnell wie möglich aus der Bude verschwinden sollst.
Werd langsam mal wach.
Zitat von Robert80:
Letztes Wochenende war sie dann auch über Nacht weg,an ihren Blick wusste ich was los ist.

Immer noch nicht wach geworden?
Sorry, aber ich fände es total falsch, wenn du wegen Schuldgefühlen den Rückzug antritts
Unterstütze doch deine zukünftige Ex bei der Suche nach ihrer Traumwohmung.
Zitat von Robert80:
aber da wäre nix.

Wie geht es dir denn in der Situation, dass deine Ex schon einen potentiellen Nachfolger gefunden hat? Was macht das mit dir?

20.03.2022 01:15 • x 3 #27


R
Realität ist nun mal das ich die Beziehung in den Sand gesetzt habe.Das Handtuch geworfen hat sie,weil ihre Gefühle in meine Richtung einfach komplett weg sind.Das muss dann auch die Zeit gewesen sein,wo sie sich in jemanden verguckt hat.Wo sie ein Gefühl hat,was sie lange vermisst-einfach mal wieder jemanden richtig toll finden.
Sowas bleibt natürlich nicht lange verborgen und die daraus resultierenden Reibungspunkte möchten wir beide nicht.An sich ist die Situation für mich auch recht quälend.Wenn gleich ich es auch recht gut auf die Reihe bekomme kein Öl ins Feuer zu kippen.Ich löcher sie nicht mit Fragen oder mache weinend den Kniefall.
Ihr ist die Situation auch nicht angenehm und ich weiss sie macht das nicht um mich zu ärgern.

Am Ende möchte ich aus der ganzen Nummer auch raus.Aber wiegesagt nicht um den Preis das ich im Hostel absteige.Ich brauche schon mein persönliches Rückzugsnest,einfach mein zu hause.Grad in dieser schweren Phase nach der Trennung.

20.03.2022 10:00 • x 1 #28


Rheinländer
Robert, wenn für dich der Auszug in Ordnung ist, dann ist das so. Diesbezuglich habe ich jedoch eine Frage. Wenn du ausgezogen bist und deine Ex findet zwei Monate später auch ihre Traumwohnung, ziehst du dann wieder zurück, oder nicht?

Desweiteren würde mich noch folgendes Interessieren.
Zitat von Robert80:
Bräuchte da echt mal ein Input von euch,was kann ich/wir tun um aus dieser,für beide,unangenehmen situation rauszukommen.


Zitat von Robert80:
Hallo und Guten Tag,
Hi Leute,ich bin Robert und brauch dringend eure Hilfe,Ratschläge oder am besten den goldenen Tip.


Was für einen Tip erhoffst du dir denn, wenn für dich schon fest steht, dass du auszieht.
Das Thema Scheidungsfolgevereinbarung wurde auch schon angesprochen, aber von dir bisher nicht aufgegriffen.

Mir fällt es im Moment schwer dir weiter zu helfen. Kannst du verstehen warum das so ist?
Kommt das nur so rüber, oder hast du noch Hoffnung auf ein Comeback?

20.03.2022 12:42 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag