Zitat von Braveel: Was ist wenn er mich nicht mag, wieso meldet er sich jetzt nicht etc
Ich schreib, dir mal meine Gedanken dazu.
Du weißt aber auch, warum man sich gerade "jetzt" nicht meldet.
Das es auch Gründe gibt, warum eben nicht.
Heute nutzt man diese Messanger und erwartet, die/der Angebetete, meldet sich
prompt.
Wenn ich aber gerade keine Lust, keine Zeit hab mich zu melden, wenn mir das persönliche Gespräch wichtiger ist, weil ich dann tief in deine Augen sehen kann..
Da kann alles dabei sein, warum er sich nicht meldet, vom sitzen am Krankenbett bis hin zu *wirklich keine Lust*. Von "bin gerade duschen, Zahnarzt, auf Arbeit, Netflix* usw. alles drin.
Auch er unterliegt Stimmungen und gibt, wie jeder von uns, diesen auch nach. Das hat per se wenig mit dir zu tun, viel mehr mit ihm. Wenn du es gewohnt bist, das deine Freunde dir binnen Sekundenfrist antworten, heißt es noch lange nicht, jeder agiert genau so.
Also ist es eine Erwartungshandlung, die wir anwenden - und sind enttäuscht, wenn es nicht eintritt, wie gehofft. Das dabei wir davon enttäuscht sind, obwohl unser Objekt der Begierde, gar nix von dieser Erwartung weiß, wird ihm das angekreidet. Wir sind eingeschnappt, weil
alle doch immer ...
Und,
wenn er dich nicht so mag, wie du ihn. Auch das passiert. Man muss viele Frösche küssen, bis... man den findet, der *Plopp* sich zum Helden in Strumpfhosen wandelt.
Ich weiß, das dein Hauptproblem die Eifersucht ist. Schon mal näher betrachtet?
Eifersucht ist meist ein sehr zerstörendes Gefühl. Man geht damit kaputt. Das Vertrauen, das man einst schenkte, wurde missbraucht - und wenn nicht aufgearbeitet - übertragen, an den Nächsten.
Der oftmals gar nix für kann.
Kommt von Verlustangst, von *sich nicht geliebt* fühlen. Kommt von *Besitz- ansprüchen/rechten*, die man hegt.
Kann man wen besitzen? Gehört mir der Mensch, weil ich ihn mag? Muss er sich aufgeben, weil er nun zu mir *gehört*?
Untersagt man ihm, das er die Menschen
vor mir, nicht mehr trifft, weil ich Angst habe? Muss er sein Leben
vor mir komplett an den Nagel hängen? Was würdest du tun, würde ein Partner dies von dir verlangen, du darfst keinen Menschen mehr treffen, weil du zu mir gehörst.
Und wenn Dich einer betrügt, sagt das doch mehr über ihn, als über Dich aus. Du hast geliebt und vertraut, diesem einen blöden Idioten, der sich wie ein Depp davon schlich. Vertrauen gibt man anfänglich als Vorschuss, aber man muss sich dieses normal verdienen. Ein bisschen Misstrauen, wenn man ne Vorgeschichte hat, ist völlig normal. Aber mit vielen Handlungen, die mein Partner macht, kann ich dieses Misstrauen abbauen und mich auf diesen Menschen einlassen.
Du hast immer nur deine Handlungen in der Hand, kannst diese, meist bewusst steuern. Und jeder Einzelne, der Dir gegenüber steht, egal ob zukünftiger Lebenspartner oder Telefonjoker, ist doch ne eigenständige Person, mit eigenen Problemen, Erfahrungen, Werten und Zielen.
Zitat von Braveel: Es gibt ja so Tage an denen nichts gelingt & man an sich zweifelt.
Was genau zweifelst du von dir an?