Grundloses Schweigen

Nostromo
Liebe Arinora,

lass dich erst mal ausgiebig drücken, du Arme - ein gruseliger Bericht von dir, ich musste spontan an Norman Bates in Psycho denken, tut mir leid.

Ich kann den VorrednerInnen hier nur zustimmen, den Knaben wirst du in diesem Leben wohl nicht mehr ändern. Und darauf zu warten, dass die Hexe in die Hölle fährt, wird zu lange dauern, ich nehme mal an, die poten.z.i.e.l.l.e.n Schwiegereltern sind nicht über 65 oder so? Bevor du dich zwanzig Jahre oder länger in die Vorhölle begibst mit einem Mann, der ständig vor Mutti einknickt und dann vielleicht auch noch auf dem selben Grundstück verharren musst, auf dem Madame das Zepter schwingt - mal ganz abgesehen davon, dass das auch für ein gemeinsames Kind der blanke Horror wäre, die kriegen solche Spannungen ja mit -, kann ich dir wirklich nur gute Laufschuhe empfehlen, hau schnell ab.

Wenn dein Verlobter dich liebt, wird er versuchen, dich zurückzubekommen und dann kann man immer noch überlegen, wie man die Situation in den Griff kriegt - ohne örtliche Trennung wird das aber unter keinen Umständen gehen, dafür ist Mutti zu präsent in der DNA des Sohnemanns. Und auch dieses Gesaufe mit dem Kumpel halte ich für höchst bedenklich, jetzt ist dein Freund noch jung, aber ob dir das auch noch in zehn Jahren gefällt, wenn der dann aufgedunsene, süchtige Alki bei seinem Saufkumpel abhängt, na, ick weeß nich. Also, bloß weg, vielleicht vorerst ein paar Tage zu einer Freundin oder so, und dann in Ruhe reflektieren, es geht ja schließlich um eine weichenstellende Entscheidung und nicht nur um einen Schuhkauf.

Alles Liebe dir,
Nostromo
28.04.2020 16:07 •

Danke Nachtlicht (und auch alle anderen).
Warum ich nicht einfach meine Sachen gepackt habe? Tja, da beginnt das nächste Problem: ich habe lediglich einen Teilzeit-Job und damit eine Wohnung finanzieren ist in meiner Region absolut schwer. Ich bin aber bereits in Gesprächen mit dem Arbeitgeber und hoffe, dort eine Lösung (z.B. Aufstockung) erreichen zu können. Ohne Corona wäre das alles kein Problem gewesen, in der aktuellen Lage jedoch ein großes, und ja, deshalb sind meine Kisten eben noch nicht gepackt, auch wenn der Bauch das sagt.
So, mein Dilemma ist komplett

Nein, ihr habt recht.
Und das fehlende Grenzen setzen ist eine Baustelle aus meiner Kindheit, die sich bis heute zieht. Was uns anfangs verbunden hat? Ähnliche Mütter
Nur ich habe meiner eigenen Grenzen aufgezeigt, er hats bis heute nicht geschafft.
28.04.2020 16:17 •
x 1
A
Grundloses Schweigen
x 3

Zitat von Arinora:Danke Nachtlicht (und auch alle anderen).
Warum ich nicht einfach meine Sachen gepackt habe? Tja, da beginnt das nächste Problem: ich habe lediglich einen Teilzeit-Job und damit eine Wohnung finanzieren ist in meiner Region absolut schwer. Ich bin aber bereits in Gesprächen mit dem Arbeitgeber und hoffe, dort eine Lösung (z.B. Aufstockung) erreichen zu können. Ohne Corona wäre das alles kein Problem gewesen, in der aktuellen Lage jedoch ein großes, und ja, deshalb sind meine Kisten eben noch nicht gepackt, auch wenn der Bauch das sagt.
So, mein Dilemma ist komplett

Nein, ihr habt recht.
Und das fehlende Grenzen setzen ist eine Baustelle aus meiner Kindheit, die sich bis heute zieht. Was uns anfangs verbunden hat? Ähnliche Mütter
Nur ich habe meiner eigenen Grenzen aufgezeigt, er hats bis heute nicht geschafft.


Wie soll er dich finanziell unterstützen wenn er nicht mal in der lage ist sich von seiner mama abzukoppeln..
Wo hast du denn vorher gewohnt
28.04.2020 18:13 •

S
Er hat bei seiner Mutter bestimmt keinen guten Umgang mit seinen eigenen Gefühlen gelehrt, projeziert und auf dich unbewusst und wenn du Grenzen setzt, rutscht du in die Mutterrolle. Wenn überhaupt wird er nur durch Konsequenzen wach... Überlege dir, was du brauchst um dich geliebt zu fühlen und ob er sich für deine Gefühle interessiert. Denk an deine Grenzen und an deine Selbstliebe. Wenn du dir keinen Wert gibst, macht das auch kein anderer.
28.04.2020 18:31 •

Auf jeden fall musst du dich seiner mutter fügen wenn du ihn behalten willst
Seine mutter ist nr. 1.
Du kommst danach
28.04.2020 18:39 •

A
Sehr genialer Beitrag von @Nachtlicht - den würde ich mir ausdrucken und jeden Tag acht mal durchlesen.
28.04.2020 18:56 •
x 1




Ähnliche Themen


Top