Zitat von KBR:"Du, äh, Schatz, ich habe am 27.11.2017 oder war es 2016? Na egal. Also auf jeden Fall habe ich mal ein Gummi in Deiner Tasche gefunden und seitdem habe ich Kopfkino und quäle mich. Hast Du mir was zu sagen?"
"Und außerdem war das Kond. noch nicht abgelaufen, was mir sagt es ist noch recht "neu" in Deinem Leben und Deiner neuen Tasche (f. hatte sie das Ding etwa vorher schon in der alten Tasche und ist zusammen mit dem Lippenstift umgezogen?), aber zum Glück auch noch ungebraucht, was mich dazu veranlasste, erst mal nichts zu sagen, aber meinen Hintern jetzt seit 27.11.2017 auf Grundeis gehen lässt.
Hast Du was dazu zu sagen?"
Gattin: Schweigen und verständnislose Blicke.
Er hebt die unangenehme Stille auf und stellt eine mögliche Antwort in den Raum: "Das Teil hast Du sicher für die Uschi aufbewahrt, als ihr neulich auf ü30 und die mal wieder so leicht bekleidet war, dass im Höschen kein Platz mehr war, Oder?"
Gattin: "Ja genau so war's, Schatz, wir kennen uns nach der langen Zeit eben in- und auswendig."
Er: "Ja, dumm von mir, was anderes vermutet zu haben."
Also eine Aufklärung wäre wirklich spannend.
Die mit Reißverschluss zu schließende Seitentasche ist jedenfalls auch meine Wahl für das Ding. Erstens sieht es nicht jeder gleich, wenn die Tasche irgendwo offen rum steht und es ist auch ein weiterer Schutz für das Teil um nicht vom Schlüssel angepiekst zu werden.
So viele Seiten wurden hier schon geschrieben über dieses schützende Teil.
Wenn sich darüber nur auch beim zu vollziehenden Akt immer die nötigen Gedanken gemacht werden würden.