5

Gute Beziehung aber fehlende Emotionen

M
Aber wenn Du sagst, Du willst zu 100% seine Liebe fühlen und nicht zu 99%, dann ist das eine völlig andere Aussage, als das Gefühl zu haben, nur gemocht zu werden. Sich angekommen zu fühlen ist meist etwas, das man sich nur selbst geben kann, wenn überhaupt. Dein letzter Post klingt nun schon eher nach einem leeren Gefühl, dass aus Dir kommt. Kann es sein, dass Du an seiner Emotionalität zweifelst, weil DEINE Gefühle instabil werden? Projizierst Du?

Setz Dich mal mit Alain de Botton auseinander.

09.03.2019 23:24 • #16


T
Ehm..zwei Jahre Beziehung, richtig?

Und auf die Frage, ob du ihn liebst, antwortest du mit weiß ich nicht oder weder ja noch nein?

Versteh ich nicht, reicht mein Horizont grad irgendwie nicht für aus...

Du schätzt seine Zuverlässigkeit, das zu Hause welches er dir gibt quasi dein Anker, aber wofür, wenn die Antwort zwecks Liebe wie o.ä. lautet und er dir die drei Worte in den zwei Jahren (Beziehung, sorry, kann ich das eigentlich nicht nennen) nicht sagen kann oder will?

Sorry, aber da läuft ja mal komplett was schief bei euch...ich glaub ihr seid einfach nur ne bedarfsgemeinschaft oder so oder Freundschaft + und so wie du es umschreibst und somit ein stückweit dich selbst, hast du dich da irgendwie an einen falschen Platz/Ort verlaufen...wenn du dich nicht verlieren willst (und seid ihr sicher, das wirst du) solltest du mit ihm Klartext reden und dann für dich selbst entscheiden, ob das tatsächlich dein Leben für den Rest werden soll und denk ein Stück weiter was die Konsequenzen daraus werden...

Du solltest dir in klaren sein, dass du dich seit zwei Jahren für einen anderen Menschen verbiegst...jeder normale Mensch brauch Emotionen in einer Liebesbeziehung, sofern es denn auch eine ist..du hast mit ihm darüber gesprochen, er will sich nicht ändern, was ja auch richtig ist, aber DU willst dich weiterhin verbiegen, damit es ihm passt und langsam langsam machst du dir Gedanken und das solltest du auch, dringend...

Viele Grüße und alles gute

10.03.2019 01:25 • x 1 #17


Thommy75
Zitat von BF123:
Die Frage danach, ob ich ihn liebe, beantworte ich momentan mit ich weiss es nicht. Ich habe sehr, sehr tiefe und starke Gefühle für ihn. Ich schätze die Sicherheit und das zu Hause, welches er mir gibt. Ich schätze seine Nachhaltigkeit und die Selbstverständlichkeit, die er der Beziehung, meinen Fehlern und Schwächen beimisst. Aber es fehlt was, das wird mir immer klarer.


Zitat von BF123:
Gleichzeitig bin ich müde von der Suche nach seiner Liebe, müde von den Versuchen, das gewisse etwas noch aus ihm rauszukitzeln


Wenn du diese Zitate liest, was bleibt dir dann noch? Deine Gefühle reichen derzeit nicht aus, um eine harmonische Beziehung zu führen. Deine Gedanken bezüglich Trennung kommen nicht von irgendwoher. Eine Trennung könnte helfen, euch beiden...

Habt ihr es denn schon mit einer Paarberatung versucht?

10.03.2019 11:29 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag