63

Guter Freund und seine neue Freundin

M
Zitat von Urmel_:
Who cares? Du wolltest wissen, was der Klebstoff ist, und das weißt du jetzt. Wenn darunter ganz andere Fragen liegen, die du beantwortet haben möchtest, dann musst du die Fragen hier auch stellen.

Aber wieso soll Scham der Klebstoff von deren Beziehung sein? Wie meinst du das genau? Denn ich glaube, er hat eher einen Hang zu schwachen Frauen, damit er sich stark fühlen kann und der rettende Partner ist. Das weiß ich auch von seiner Ex-Frau, die er finanziell versuchte zu kontrollieren, damit sie nicht eigenständig werden konnte; sie war auch Unternehmerin und stand quasi unter seiner Fuchtel. Sie sagte damals auch, dass die Trennung von ihm wie eine Befreiung für sie war und plötzlich auch die psychische Erkrankung aufgelöst war.

17.02.2024 16:49 • #16


tlell
Zitat von Moonlotus:
Trennen wird er sich von ihr nicht

Muss er auch nicht! Das ist sein Leben und es sind seine Entscheidungen. Im Grunde geht es dich nichts an was er tut. Ich empfinde es als übergriffig in einem Forum über einen dritten zu schreiben der gar keine Problem hat sondern wo das Problem bei dir liegt. Akzeptiere seine Entscheidungen oder zieh dich aus der Freundschaft zurück. Das ist total einfach!

17.02.2024 16:52 • x 7 #17


A


Guter Freund und seine neue Freundin

x 3


A
Zitat von Moonlotus:
Er war dann für ca. zwei Jahre Single und hatte sehr viel S. mit Frauen und teilweise vierzig Frauen gleichzeitig gedatet, worauf er sehr stolz war und das überall rumerzählte.

Hat er auch erzählt ob die abwaschbar waren?

Zitat von Moonlotus:
Was würdet ihr mir in der Situation rate

Das Weizen im Paulanergarten soll hervorragend schmecken. Probier das mal

17.02.2024 16:53 • x 3 #18


Urmel_
Zitat von Moonlotus:
Aber wieso soll Scham der Klebstoff von deren Beziehung sein? Wie meinst du das genau? Denn ich glaube, er hat eher einen Hang zu schwachen Frauen

Denk mal drüber nach, warum so eine Frau aus deinem Beispiel schwach ist.

Ich bin neugierig wie viele Schritte du brauchst, um bei Scham anzukommen.

17.02.2024 16:54 • x 1 #19


M
Zitat von Urmel_:
Denk mal drüber nach, warum so eine Frau aus deinem Beispiel schwach ist. Ich bin neugierig wie viele Schritte du brauchst, um bei Scham anzukommen.

Ich weiß, dass sie in der Vergangenheit Beziehungsprobleme hatte und auch psychische Probleme hatte, weswegen sie auch in einer Tagesklinik war. Sie hat auch mal im Internet geschrieben, dass er ihr Retter gewesen ist. Sie hat sich extrem an ihn von Anfang an geklammert, vielleicht empfand er das irgendwann anziehend, weil er ja einen Hang hat, schwache Frauen aufzubauen, damit er in seinem Ego bestärkt ist.

17.02.2024 16:58 • #20


Urmel_
Zitat von Moonlotus:
Ich weiß, dass sie

Who cares?

Deine Frage wurde beantwortet.

Los Mädel, stell mal die richtigen Fragen, um die du dich drückst.

Und falls du wirklich verstehen willst, was es mit Scham auf sich hat und warum es so schwer zu verstehen ist, weil es teils völlig gegenläufige Manifestierungen hat, wirst du hier fündig:

https://www.youtube.com/live/HCa-dTuwOB...56N09_7Pga

17.02.2024 17:01 • x 2 #21


M
Zitat von tlell:
Muss er auch nicht! Das ist sein Leben und es sind seine Entscheidungen. Im Grunde geht es dich nichts an was er tut. Ich empfinde es als übergriffig in einem Forum über einen dritten zu schreiben der gar keine Problem hat sondern wo das Problem bei dir liegt. Akzeptiere seine Entscheidungen oder zieh dich aus der ...

Nach außen hin hat er keine Probleme, aber ich weiß, dass er innerlich nicht glücklich ist und eine gemeinsame Freundin sieht das auch so, weil er ihr nämlich auch schon gesagt hat. Er malt sich das Leben so wie er will und redet sich viel schön und bildet sich ein, sie wäre seine Traumfrau. Das war bei seiner Ex-Frau auch schon so. Die hat er in den Himmel gelobt und nach der Trennung war sie das böse Biest, das sich erdreistet, von ihm Trennungsunterhalt zu verlangen, der ihr aber definitiv zustand. Ich suche auch gar keinen Kontakt mehr zu ihm, weil ich weiß, dass es nichts bringt, solange er in dieser Situation ist und ich sehe da auch gar keinen Nutzen mehr in der Freundschaft und kann das gut loslassen. Wie gesagt, andere Freunde haben auch den Kontakt zu ihm schon aufgelöst, die sich viele Gedanken um ihn gemacht haben, aber erkannt haben, dass er die freundschaftliche Hilfe nicht will. Das muss er seinen Weg für sich gehen, was sicherlich auch das beste ist.

17.02.2024 17:01 • #22


M
Zitat von Urmel_:
Who cares? Deine Frage wurde beantwortet. Los Mädel, stell mal die richtigen Fragen, um die du dich drückst. Und falls du wirklich verstehen willst, was es mit Scham auf sich hat und warum es so schwer zu verstehen ist, weil es teils völlig gegenläufige Manifestierungen hat, wirst du hier fündig:

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Scham deren Thema ist, sondern dass sie genau wusste, dass er einen Hang hat, sich schwache Frauen auszusuchen, denn er hatte immer nur Partnerinnen, die psychische Probleme hatten. Sein Thema und sein Weg, da muss er selbst durch.

17.02.2024 17:04 • #23


Urmel_
Zitat von Moonlotus:
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Scham deren Thema ist, sondern dass sie genau wusste, dass er einen Hang hat, sich schwache Frauen ...

Du redest von zwei Dingen, die identisch sein können.

Ob du deinen Geist mit mehr Wissen stärken willst (siehe Video), um dies selbst zu erkennen, obliegt alleine dir.

17.02.2024 17:05 • x 1 #24


VictoriaSiempre
Dafür, dass Du schon so lange keinen wirklichen Kontakt mehr zu ihm hast, bist Du aber sehr gut informiert .

Der Mann ist volljährig; außerdem hat jede/r das Recht, eigene Fehler zu machen.

Auch, wenn Du über ihn in mancher Situation den Kopf schütteln magst: Als Freundin akzeptierst Du seine Entscheidungen und wünscht ihm einfach alles Gute.

17.02.2024 18:03 • x 3 #25


Stillermitleswr
Zitat von Moonlotus:
Er meinte damals, dass er sie nicht hübsch finden würde, aber dass sie körperlich und S. für ihn anziehend wäre. Aber er war damals ja auch ...

Was ist aber, wenn er einfach in sie verliebt ist?
Traust du ihm echt zu, dass sie ihn dazu zwingt die Bilder zu posten etc.? Und selbst die Homepage der Firma. Wenn es grad nicht ein Bord. ist, warum nicht? Bekommst bei jedem zweiten Marketingseminar beigebracht, dass es gut ist, sich familiär zu zeigen.

Kann es auch sein, dass du traurig bist, da er nun kaum mehr Zeit für dich hat? Bzw sein Glück ihm nicht könnst? Oder sind gar eigene Gefühle von dir ihm spiel? Das du dir mehr erhoffst hast?

Und auch wenn er am anfang noch nicht so begeistert war. vielleicht hat er gemerkt, dass sie andere tolle Seiten hat außer ihr Gesicht. Weil wie wir alle wissen. Ein hübsches aussehen ist vergänglich, den Charakter hast du immer.

Ich denke aber er ist alt genug. Daher würde ich ihn einfach tun lassen, was er meint, dass es ihn glücklich macht.

17.02.2024 18:11 • x 2 #26


tina1955
@Moonlotus , was geht Dich eigentlich das Verhalten des Freundes und seiner Freundin an ?

Wärst Du gern an Ihrer Stelle ?

Lass den Mann einfach glücklich sein !

17.02.2024 18:13 • x 4 #27


S
Irgendwie stimmt der alte Spruch wohl doch:

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!

Zitat von tina1955:
was geht Dich eigentlich das Verhalten des Freundes und seiner Freundin an ?

17.02.2024 18:15 • x 1 #28


ElGatoRojo
Zitat von Moonlotus:
ich sehe da auch gar keinen Nutzen mehr in der Freundschaft

Aha - da liegt der Hase im Pfeffer. Ist ja auch frech, deinen Nutzen zu mindern.

17.02.2024 19:24 • x 2 #29


K
Hast du Gefühle für diesen Mann? Die du dir evtl nicht eingestehst?

18.02.2024 07:45 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag