63

Guter Freund und seine neue Freundin

CiRa78
Ich verstehe, dass Du Dir Sorgen um deinen Freund machst, aber es geht Dich nichts an.
Natürlich ist es traurig, wenn eine Freundschaft wegen einer neuen Partnerin in die Brüche geht. Wirklich schade darum. Aber Du kannst es nicht ändern, egal was Du alles weißt.
Die beiden sind nun drei Jahre zusammen, haben ein Kind und sind kurz vorm Heiraten. Irgendwie spooky, dass es Dich so beschäftigt. Einfach leben lassen und Du hast doch sicher auch ein Leben, oder?

18.02.2024 08:26 • x 2 #31


D
Zitat von Woelkeline:
Och nee, bitte nicht.

Nein das hier bin ich nicht!

18.02.2024 08:49 • #32


A


Guter Freund und seine neue Freundin

x 3


F
Zitat von tlell:
Ich empfinde es als übergriffig in einem Forum über einen dritten zu schreiben der gar keine Problem hat sondern wo das Problem bei dir liegt.

Verstehe ich auch nicht.
Ist TE eifersüchtig? Langeweile? Frustriert?
@Moonlotus

18.02.2024 08:50 • #33


F
Zitat von Moonlotus:
weil ich weiß, dass es nichts bringt, solange er in dieser Situation ist und ich sehe da auch gar keinen Nutzen mehr in der Freundschaft und kann das gut loslassen.

Keine Freundschaft mehr, weil er nicht auf Dich hört? Nutzen?
Bist Du sicher, dass nicht Du ein Problem hast?
Ich würde mal das Wort Freundschaft überdenken.

18.02.2024 08:52 • x 1 #34


Haeschen
@Moonlotus was man sät erntet man.
Es gibt Männer, die präferieren unselbstständige Frauen, dass sie schnell schwanger werden würde, war zu befürchten, hätte deinem Kollegen bewusst sein müssen .
Eine Schwangerschaft lässt natürlich die Verbindlichkeiten - finanziell - nochmals ansteigen.
Diese Frau hat alles richtig gemacht, ihr Plan ist aufgegangen.
Nur, wenn sie sich trennen sollten, - irgendwann - steht sie im kurzen Hemd da, das bedauerliche ist erneut, dass hier wiederum ein Kind benutzt wird.
Dennoch, dein Kollege ist ins Netz gegangen, ich wundere mich oft wie Männer doch so unsachlich sein können und ihre Emotionen sie an Abgründe bringen und,....man glaubt es kaum, sie springen

18.02.2024 09:01 • x 1 #35


W
Ich kenne einige Männer, die sich schnell durch S. binden lassen. Da muss man am Anfang nur kreativ genug sein, dann reicht das schon.
Da kannst du nichts machen. Nur mit den Schultern zucken und ihn machen lassen. Er ist erwachsen und trifft seine eigenen Entscheidung.

18.02.2024 09:16 • x 1 #36


Chrome
Ganz ehrlich, es ist nicht dein B., aber du vermisst deinen Freund, kann ich nachvollziehen.

Trotzdem ist es sein Leben, beschäftige dich nicht mit seinem Leben, sondern lebe dein eigenes. Es bringt dich nämlich nicht weiter. Manche Menschen werden nie aus ihren Fehlern lernen, weil sie denken es läuft das nächste Mal besser. So einer ist er halt auch, jetzt sitzt er fest und muss damit leben. Jeder ist sein eigener Glückes Schmied wie es so schön heißt.

Daher warten, in 10 Jahren kommt er wieder und ist entweder glücklich oder eben nicht. Er fängt dann entweder wieder von vorne an oder eben nicht. So einfach ist es und dann kannst du ja immer noch schauen ob dir diese Freundschaft überhaupt etwas bedeutet

18.02.2024 09:21 • x 2 #37


B
@Urmel_ was für eine Scham ? Was meinst du damit?

18.02.2024 09:25 • #38


Wasabix
Zitat von Moonlotus:
Ich denke mal, dass sie sich von ihm aushalten lässt, da er Unternehmer ist und gut verdient. Sie



Als Unternehmer in die Plattenbausiedlung?
Das ist ja wirklich sehr besonders

10.03.2024 23:47 • x 1 #39


Flumminchen
Vielleicht hat dein Freund sich auch von dir zurückgezogen, weil er spürt, dass du seine Beziehung boykottierst? Ganz ehrlich, im Jahre 2024 noch der Ansicht zu sein, dem armen Mann wurde böswillig ein Kind untergejubelt, damit die schlimme Frau ihn ausnutzen kann... Ich nehme an, dass er weiß, wie Kinder entstehen? Und offenbar ist er gar nicht so unglücklich damit. Die Einzige, die ein Problem hat bist du.

12.03.2024 21:35 • x 1 #40


E
Zitat von Moonlotus:
Ich habe einen guten Freund, den ich schon sehr lange (über 15 Jahre) kenne. Zwischen uns beiden war es immer nur freundschaftlich und ich kannte ...

Es ist sein Leben und seine Entscheidung. Im Grunde geht es dich auch gar nichts an, wen er heiratet, liebt oder nicht liebt, mit wem er wo und wie zusammen lebt. Offenbar hat er sich und seine Meinung geändert. Er wird dafür seine Gründe haben.

12.03.2024 21:44 • #41


G
Zitat von Moonlotus:

Auch bei Firmen-Meetings, die online stattfanden, kam sie einfach so ins Zimmer geplatzt, nur um ihn vor allen Meeting-Teilnehmern einen Kuss aufzudrücken

Das finde ich aber sehr süß , sie liebt ihn
Zitat von Moonlotus:

Er war früher ein ganz anderer Mensch und ich frage mich, welche Freundschaft das noch sein soll.

Leider nicht mehr Dein bester Freund , der ist jetzt anderweitig beschäftigt, hat ein Kind und heiratet ️
Zitat von Moonlotus:

Er zog auch mit ihr in meine Stadt, und meinte dann, dass wir uns ja dann immer ganz oft sehen könnten. Er wohnt mit ihr jetzt wieder in einer Plattenbau-Siedlung am Stadtrand und wir haben uns seitdem noch gar nicht getroffen und er fragt auch nicht nach einem Treffen, obwohl wir nur ein paar Kilometer voneinander entfernt wohnen.

Also zusammengefasst
Der Unternehmer hat nach der Scheidung , nachdem er sich die Hörner angestoßen hat eine neue Beziehung, welche ihm S. gut gefällt und dann schwanger wird und jetzt wird sogar geheiratet.

Und das passt Dir nicht

Im übrigen wenn er clever gewesen wäre , hätte er die Wohnung mit Meerblick behalten und als Ferienwohnung vermietet

Warum beschäftigt Dich die Story so ?
Wolltest Du an ihrer Stelle sein ?
Der Zug ist abgefahren leider
Schon bei den 40 gleichzeitig Dates mit Frauen , wäre meine Sympathie geschwunden.

12.03.2024 21:52 • #42


Susanna
Dass diese Frau des (ehemaligen) Freundes ne Feile hat, ist ja wohl klar wie Kloßbrühe. -

Er allerdings ebenfalls. Was willst Du mit so Typen?

12.03.2024 22:49 • #43


W
Nur um das hier richtig zu verstehen. Du machst dir Sorgen um einen Mann, der seine Frau in einer psychologischen Krise sitzen ließ. Du mochtest die Ehefrau, hältst dann aber zu ihm. Der Mann betrügt dann 40 Frauen miteinander und gibt damit an. Zufällig trifft er eine Frau, die genauso drauf ist und sich nimmt was sie will. Und jetzt ist diese Frau schlecht für ihn und er bedauernswert?

Habe ich das richtig verstanden? Oder fehlen mir weitere seltsame Details?

19.03.2024 19:26 • #44


W
Spannend fand ich auch den Gegesatz, dass er vom Typ ein gutmütiger Mensch sein soll, der alles hinnimmt. Wie das zu dem von der Klippe stoßen der Ehefrau in der Krise und dem Global- Dating passt, weiß ich auch nicht.

19.03.2024 19:33 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag