Zitat von Fredman:@Ravenclaw : von welchem Luftschloss sprichst Du? erzählst Du mal etwas?
Ich habe bis zum Ende geglaubt, es hätte wirklich noch was werden können. Hab mich, meine Fähigkeiten und ihre Sicht auf mich total überschätzt. Hab ihren Worten, die bis zum Schluss kamen, geglaubt, dass sie mich liebt und ich ganz tief in ihrem Herzen bin und dabei andere Worte und das eigentliche Verhalten, das bis auf ein, zwei Ausnahmen komplett auf Abwehr ausgerichtet war, gepflegt "übersehen", hab mich teilweise total dependend und unterwürfig verhalten, wollte (fast) alles tun, um sie zu halten. Dass ich schlussendlich dunkel abgewertet worden bin, dass es dieses Mal anders war, als bei den Malen zuvor, wird mir erst dieser Tage bewusst.
Wie es aussieht, war sie in meiner Welt (aus bestimmten Gründen) viel mehr, als ich in ihrer.
Stoßweise kommen diese Erkenntnisse hoch. Ich sehe mich, wie ich ihr nachgelaufen bin, wenn auch zum Glück nicht lang, und wie mein inneres Erleben dabei auf Scham stellt. Scham ist sowieso ein sehr von mir als mies empfundenes Gefühl.
Ich sehe mich außerdem, wie ich Spielchen spielte, um sie dazu zu bringen, bei mir zu bleiben und sie in meinem Bann zu halten und schäme mich ebenfalls.
Dennoch war es ein Tanz, den beide mitgetanzt haben.