25

Hab ich eine Chance?

I
Der Therapeut hat sehr eindringlich auf ihn eingewirkt um zu demonstrieren, wie sein Verhalten auf mich wirkt, wenn ich so einen Panikanfall habe. Das war zu viel für ihn. Da hat er sich persönlich angegriffen gefühlt. Und ist ausgestiegen.

Was soll ich dann machen? Glaubst du ich habe noch eine Chance?

04.07.2016 07:02 • #16


Luto
Dann will er keine Beziehung, oder zur Zeit einfach noch unmöglich. Das sind für mich Pascha-Allüren und sind lieblos.
Er kann ja nicht eine Therapie beenden, nur weil sein Verhalten auch hinterfragt wird. Natürlich kann man sich auch persönlich angegriffen fühlen und erst einmal ein paar Dinge nicht an sich ranlassen wollen, aber auf Dauer sollten ja vielleicht beide Partner versuchen, die Beziehungsdynamik zu verstehen und zu optimieren.

Und was hat der Therapeut zu den Panikanfällen gesagt?

04.07.2016 07:17 • x 1 #17


A


Hab ich eine Chance?

x 3


I
Naja, ich hab das dann auch abgebrochen. Eine Paartherapie zu machen ohne Partner wird schwierig.
Der Therapeut meinte, man müsse erst daran arbeiten wie er mit meinen Panikanfällen umgeht und dann an mir arbeiten.

er ist nicht wirklich kritikfähig. Und Schwächen hat er auch keine. Fühlt sich immer superschnell ungerecht behandelt.Aber wir sind alle nicht vollkommen und ich liebe ihn unglaublich.

04.07.2016 07:22 • #18


Luto
Hmm, auch seltsam vom Therapeuten. Die Panikanfälle sind ja zuerst da und lassen sich natürlich nicht mal eben abschalten, aber gar nichts daran tun wollen, quasi nur an den Folgen, aber nicht an den Ursachen kratzen ...?
Möglicherweise wäre er ja wieder in die Therapie zurückgekommen, hättest Du allein weitergemacht. Das wäre zumindest ein deutlicheres Zeichen gewesen als ein unglaubwürdiger Brief, glaube ich.

04.07.2016 07:30 • #19


I
Meinst du es würde helfen, wenn ich ihm sage dass ich die Therapie mache?

04.07.2016 07:39 • #20


Everywhere
Liebe immerwieder,
die Paartherapie halte ich in diesem Fall für weniger sinnvoll. Eure Beziehung war noch jung. Statt Euch zu genießen, erklärt ihm ein Therapeut eindringlich wie sein Verhalten auf Dich wirkt.. Er ist nicht ausgestiegen aus Eurer Beziehung, sondern hat lediglich die Therapie verlassen. Das fehlende Vertrauen ist Dein Thema. Das solltest Du aufarbeiten.
Und so wie ich es Deinem Text entnehme, reichten kleinste Anlässe, um seine Absichten zu hinterfragen.
Meiner Meinung hat er es wirklich versucht, ist allerdings nicht verantwortlich für Dein Vertrauensdefizit.
Es ist nicht böse gemeint, aber Du hast wohl häufig gefordert und gefordert. Ich denke, ihm ist klar geworden, dass er Dir entgegenkommen kann, wie er will, es wird keine Früchte tragen, wenn Du nicht selbst auch dazu beiträgst.

04.07.2016 07:40 • x 1 #21


Luto
auch hier: stimme Everywhere weitgehend zu. Ich glaube auch, dass mißtrauische Personen auch nimmersatte Raupen sind, die nicht zufrieden wären, wenn der Partner aus Liebe 84 Dinge verändert, während man selbst genau gar nichts ändert. Das sind auch Pascha-Allüren.

04.07.2016 07:47 • x 1 #22


I
Ja, das ist wohl so.

04.07.2016 07:50 • #23


Everywhere
Weißt Du, ich frage mich, warum willst Du mit ihm alt werden, wenn Du ihm nicht vertraust? Was sind Deine tatsächlichen Beweggründe an dieser Beziehung festzuhalten?
Du hast geschrieben, dass er vor Eurer Zeit jährlich mit zwei Frauen zusammen war. Mit Dir waren es 16 Monate. Dennoch ziehst Du Dich daran auf und vergleichst..
Wünsche für eine gemeinsame Zukunft - wunderbar. Aber er wird Deinen Mangel an Eigenliebe nicht füllen können. Lerne erstmal auch mit Dir selbst glücklich zu sein.
Lass' es mit dem Brief.

04.07.2016 08:05 • #24


I
Ich vertraue ihm ja, nur in regelmäßigen Abständen bricht bei mir die Panik aus und dann kommen Zweifel. Das liegt an mir klar.
Warum ich mit ihm alt werden will?
Weil wir in den Panikfreien Zeiten eine unglaublich schöne Beziehung führen, uns die Gesprächsthemen nie ausgehen, oft das gleiche denken/sagen, die gleichen Hobbies haben, die gleichen Ansichten.

Ich vermisse ihn so sehr!

04.07.2016 08:25 • #25


Luto
Dann bleib doch einfach bei Deinem Mißtrauen und gehe offen damit um.
Wenn Du weißt, dass sowieso nichts funktioniert und den Bach runtergeht und Du logischerweise irgendwann betrogen wirst, Dann brauchst Du ja keine Panik zu haben, denn Du weißt ja was kommt, und Du kannst Dich auf die Liebe konzentrieren, die erst einmal ein Geben ist und kein Nehmen. Gib Liebe ohne Rückforderung und Zukunftserwartung, dann hast Du eine Chance, nicht bei deinem Ex, sondern generell, Raupe Nimmersatt aber hat nie geliebt, nur gefressen.

04.07.2016 08:39 • x 1 #26


Everywhere
Ja, Du vermisst ihn..
Ich glaube, die Grundpfeiler Eurer Beziehung wurden zu stark beschädigt. Diese zarten Gefühle, die am Anfang einer Beziehung binden, nicht zuletzt dadurch erstickt, dass Du sogar aus einem Impuls heraus Eure Beziehung beendet hast.
Da wackelt es ohne Ende.
Für sich tut er jetzt das Richtige.
Vielleicht habt Ihr ja nochmal die Möglichkeit Euch zu sprechen..
Ich wünsche Dir alles Gute!

04.07.2016 08:41 • x 1 #27


I
Danke, ihr habt mir den Spiegel vorgehalten. Ich schreibe ihm wohl besser einen Abschiedsbrief in dem ich mich entschuldige für mein Verhalten. So ohne nochmalige Kommunikation geht man doch nicht aus einer Beziehung.
Es tut so unendlich weh. Ich wollte alles und hab gar nichts.

04.07.2016 08:52 • #28


T
So wie sich dein posting liest, hat meiner Meinung nach nicht alleine er Schuld daran, dass es zwischen euch nicht funktioniert

Du siehst mehreres, bei dem er dir doch eigentlich entgegen kommt, als Vertauensbruch an, also du zeigst ihm immer wieder dein Misstrauen.
- Wohnungssuche: Er sagt zu dir, dass du dich umsehen sollst, deine Reaktion darauf: Misstrauen.
wenn er sich vor dem Zusammenziehen drücken wollte, hätte er das doch sicherlich gesagt und würde dich nicht noch nach Wohnungen gucken lassen.
- Paartherapie: Ich halte es für wahrscheinlich, dass er dein ständiges Misstrauen spürt, und daher der Ansicht ist, dass die Probleme deine Probleme sind. Dass er dir sagt, er kommt später dazu, macht dich dann auch wieder misstrauisch, warum?
- Urlaub Du sagst, ihr solltest getrennt in Urlaub fahren, könnte er das nicht auch als Zurückweisung empfunden haben? Und wenn er dann mit Freunden etwas unternimmt, fühlst du dich dann ausgegrenzt, obwohl du es doch warst, die getrennt in Urlaub fahren wollte.
- Dass er dir sagt du kannst jederzeit in seine Wohnung, du aber das Angebot nicht annehmen möchtest, dich dann aber wiederum ausgregrenzt fühlst, kann ich nicht nachvollziehen.
- Dass es Probleme geben (kann), wenn der andere Kinder hat, nun, das muss klar sein, dass das dann alles nicht so einfach ist.. aber wenn du ihn haben willst, musst du die Kinder halt dazu nehmen.
- Partnerbörse... dass er in einer Partnerbörse sucht, kann natürlich bedeuten, dass er schon aufgegeben hat und selber nicht mehr daran glaubt, dass es noch etwas wird mit euch.
Ich bin der Meinung, WENN du es noch einmal mit ihm versuchen solltest, must du an deinem ständigen Misstrauen arbeiten, sonst kann es nicht funktionieren.

04.07.2016 08:54 • x 1 #29


Hasenkind14
Hallo ,
Ich kann mir vorstellen , wie sehr du leidest. Aber ich denke , wenn du eine Chance hast , dann nur , wenn du dich völlig zurückhält. Wenn er dich liebt , wird er sich melden. Ansonsten hast du nichts zu verlieren. Du verdienst Besseres und hast es nicht nötig , jemanden hinterher zu rennen , der dich nicht will.

04.07.2016 09:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag