25

Hab ich eine Chance?

Luto
Zitat:
Du verdienst Besseres und hast es nicht nötig , jemanden hinterher zu rennen , der dich nicht will.

Abgedroschener Spruch! Wenn niemand etwas tut, weil er's nicht nötig hat, dann stirbt auch die Liebe aus.
Aber Zurückhaltung würde ich auch empfehlen, v.a. in der Erwartungshaltung ...

04.07.2016 09:23 • x 3 #31


Hasenkind14
Ist es denn bei ihm Liebe ?
Wenn ja , dann wird er sich melden .

04.07.2016 09:57 • #32


A


Hab ich eine Chance?

x 3


Everywhere
@Hasenkind14
Es gibt Menschen, die sich trennen (können), weil sie merken, dass ihnen eine Beziehung mehr schadet als bereichert.. Obwohl sie lieben.
Etwas um jeden Preis fortzuführen oder festzuhalten ist nicht gleich Liebe.
Was diesen Fall speziell betrifft: Vielleicht möchte der Mann auch geliebt werden - um seiner selbst -, ohne sich stets zu fragen, wie sich dieses oder jenes Verhalten gerade auf die TE auswirken könnte.

04.07.2016 10:26 • x 1 #33


Everywhere
Wie schon erwähnt, hat sie in einer Kurzschlussreaktion mit ihm Schluss gemacht.. Was sollte er davon halten? Das ist ein Vertrauensbruch.
Er scheint erwachsen und achtsam genug, um getrost auf On/Off-Spielchen verzichten zu können.
Ich ziehe sogar in Erwägung, dass er auch etwas verletzt ist..
Wäre möglich..

04.07.2016 10:35 • x 1 #34


Hasenkind14
Aber auch dafür hatte sie berechtigte Gründe. Ich denke , es ist noch nicht zu spät .

04.07.2016 11:29 • x 1 #35


I
Ich habe in den letzten 3 Tagen bestimmt so 6-8 Briefe geschrieben, wenn ich sie 2 Stunden später gelesen habe, dachte ich mir, was hast du da für einen Mist geschrieben. In mir herrscht ein Gefühlschaos, kann mich nicht mehr konzentrieren, schlafe seit 2 Wochen nicht mehr, laufe wie ein Zombi durch die Gegend, esse nichts, fühle mich, wie kurz vorm Umfallen, bin depressiv, stehe komplett neben mir.
Danke an alle, ihr habt mich davor bewahrt Kontakt zu ihm aufzunehmen. Irgendwer hat hier auch geschrieben, er hat es nicht verdient, dass ich mich so kräme. Das denke ich inwzischen auch. So geht man nicht miteinander um, wenn man vor 2 Wochen noch von gemeinsamer Zukunft geredet hat und 16 Monate unzertrennlich und für alle Freunde und Bekannte das Traumpaar war.
Er ist ständig online bei parship. Warum hab ich mich so täuschen lassen. Er war der Mann mit dem ich alt werden wollte. Es schmerzt unendlich, so mitgeteilt zu bekommen, wie schnell ich ersetzt werde und konsumiert wurde.
Und er weiß, wie ich bei der Trennung meines EX-Ex gelitten habe, der die gleich Nummer mit der KS abgezogen hat, dann hatten wir uns einen Email-Krieg geliefert und nach 3 Monaten stand er aber wieder mit Geschenken vor meiner Türe und hat mich regelmäßig in den letzten 2 Jahren per WA kontaktiert hat, auf die ich sporadisch höflich geantwortet habe. Gestern haben wir uns nach 2 Jahren wieder getroffen.
Es war, als wäre keine Zeit dazwischen gewesen. Wir haben ewig gequatscht, er hat mir erzählt, dass er nach unserer Trennung ein halbes Jahr brauchte um das zu verarbeiten und hat dann seine jetzige Freundin kennen gelernt, die er zwar sehr schätzt aber nicht liebt, hat er mir nach dem 3. B.
erzählt. Die Freundin vor mir, war auch eine Freundschaftsbeziehung ohne Liebe (das weiß ich aus unserer Beziehung von damals). Die einzige, die er liebte, war ich. Was für ein Schock.
Wir wollen in Kontakt bleiben, ich werde mich aber auf keinen Fall zwischen die beiden stellen, hab jetzt eh keinen Kopf frei bzw. ist das Herz gebrochen. Das wäre unfair ihm gegenüber. Denn ich weiß nicht, ob ich mit ihm alt werden möchte. Das Leben ist schon krass verrückt.

Auf jeden Fall wird von meiner Seite kein Kontakt zu meinem Ex ausgehen. Danke noch mal für den Support an alle und die ehrlichen Worte, auch wenn ich die im ersten Moment in meinem Zustand nicht verstehe und hören möchte.

06.07.2016 18:39 • #36


E
Liebe @immerwieder

also für mich hört sich Eure Beziehung von Anfang an sehr anstrengend an. Ihr ward 16 Monate zusammen? Da bin ich noch bis über beide Ohren verliebt und sehe noch alles durch die rosarote Brille und ihr macht schon Paartherapie? Meines Erachtens keine Basis für eine langjährige Basis, tut mir leid.

Auch ich habe den Eindruck hier wird von dem Partner, Deinem Ex, ganz schön viel abverlangt. Er hat Dich in sein Leben integriert (Urlaub mit Kindern), dann lädt er sich einen Freund zum gemeinsamen Kochen ein und lädt dich nicht explizit mit ein, na und? Darf er nicht mal was alleine mit seinem Freund machen? Also mich würde das sehr stören, wenn mein Partner beleidigt wäre, weil ich mal was alleine mit meiner Freundin mache. Auch er hat sicherlich mal das Bedürfnis über Dinge mit seinem Kumpel zu sprechen, die nicht für Deine Ohren bestimmt sind. Hört sich für mich alles sehr einengend an.

Es tut mir leid, dass ich Dir da so vor den Kopf stoßen muss. Aber Eure gesamte Beziehung ist in meinen Augen irgendwie schon verbaut, bevor sie angefangen hatte.

Jetzt will er seine Ruhe, das verstehe ich auch irgendwie. Dann kann ich Dir von meiner Seite nur raten, lass ihn jetzt mal eine Zeitlang in Ruhe. Wenn Du jetzt mit irgendwelchen Postkarten ankommst, wird er sie zwar sehen, aber deswegen nicht direkt den Telefonhörer in die Hand nehmen. Dazu braucht er Zeit. Wenn er Dich auch liebt, vermisst, wird er sich evtl. melden. Ein Neuanfang direkt nach Beendigung der Beziehung. Wie soll das denn gehen? Jeder muss doch erst mal zu sich selbst finden, sein Leben neu sortieren, die Trennung und die Beziehung reflektieren, etc. Das braucht Zeit. Also lass ihm diese Zeit, alles andere ist Zeitverschwendung. Du wirst nichts erreichen, im Gegenteil. Umso mehr Du hinter rennst, umso weiter entfernt er sich von Dir.

Lass es einfach und sortiere Du Deine Bedürfnisse, deine Wünsche, Deine Erwartungen...

06.07.2016 19:05 • #37


I
Ich renne ihm nicht hinterher. Und der Kochabend war mit Kindern und Freund. Wenn er mich nicht dabei haben hätte wollen dann hätte er das doch sagen können. Das ist doch kein Problem. Und wie soll sich jemand mit einer Beziehung, die 16 Monate dauerte und weitgehend sehr glücklich war auseinandersetzen, wenn er kurz nach der Trennung sofort wieder auf parship nach anderen Partnerinnen sucht? Ist das gesund? Kann man damit Themen verarbeiten? Doch eher nicht. Das sich im Kreis drehen ist doch vorprogrammiert. Das ist Konsumieren von Menschen und die Unfähigkeit sich mit seinen Themen auseinander zu setzen. Ja er hat mich in sein Leben integriert, aber ich hab ganz viele Kompromisse geschlossen. Es ist nicht einfach für einen Außenstehenden in eine Familie zu treten, die sehr viel Erfahrung mit wechselnden Frauengeschichten des Papas und Kurzzeitbeziehungen hat. Für ihn war das immer alles selbstverständlich. Danke habe ich selten erhalten.

06.07.2016 19:23 • #38


E
Tut mir leid, schreibe jetzt noch einmal, dann bin ich hier raus, weil mir das wirklich zu einfach ist.

Wieso muss er Dich explizit ausladen oder Dir sagen, ich möchte nicht, dass Du dabei bist? Er hat ja nach Deinem Nachfragen gesagt, Du bist jederzeit willkommen. Was willst Du mehr? Du schreibst doch selbst, Du hast Dich in Deine Wohnung zurück gezogen, muss er Dich dann einladen, wenn sein Freund kommt, dass Du mit kochst (auch wenn die Kinder dabei sind)? Verstehe ich irgendwie nicht.

Du willst keinen Urlaub mehr mit seinen Kindern machen, also mich würde das auch irgendwie kränken. Es sind seine Kinder, die halt nun mal jetzt gerade in der Pubertät sind. Natürlich kränkt ihn das. Er denkt dann, dass Du unglücklich bist mit den Kindern. Es war Dir ja auch anscheinend zu anstrengend, sonst hättest Du diesen Vorschlag nicht gemacht.

Du hast Dich auf diesen Mann eingelassen, obwohl Du wahrscheinlich wusstest, dass er Kinder im Teenageralter hat. Die sind halt anstrengend, aber es war ihm wohl trotzdem wichtig, dass Du dabei bist.

Er hat nie gesagt, dass er nicht mehr mit Dir zusammen ziehen will. Du solltest vorsortieren , er kommt zum Schluss dazu. Ist doch nichts Schlimmes, wo ist das Problem?

Das mit der Paartherapie, ok meine Meinung nach 16 Monaten kennst Du. Ich denke, da passt für mich gar nichts, wenn man nach so kurzer Zeit eine Therapie machen muss und er wird das gleiche gedacht haben. Ich habe auch mal eine Paartherapie gemacht, aber nach 8 Jahren Beziehung und bereits 7 Jahren zusammen leben.

Er ist jetzt wieder in Paarship. Kann es nicht einfach sein, dass er sich 1. ablenken will und 2. in Dir eben verständlicherweise nicht die richtige Partnerin für sein Leben mit Kindern gefunden hat und nun eben eine neue Partnerin sucht?

Ich denke ganz ehrlich, der Drops ist hier gelutscht. Er hat erkannt, dass ihr nicht zusammen passt, so schön es auch für ihn angefangen hat.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Er ist in Parship unterwegs - und?

06.07.2016 19:38 • x 2 #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag