25

Hab ich eine Chance?

I
Hallo zusammen, ich habe vor circa 16 Monaten einen Mann kennen gelernt mit zwei Kindern im Teenage Alter. Wir hatten eine sehr schöne Beziehung und ich habe mich mit den Kindern auch sehr gut verstanden. Der Mann wollte mit mir in den ersten vier Monaten gleich zusammenziehen und eine Wohnung suchen weil alles so gut gepasst hat. Ich hab ihm gesagt er soll damit warten, würde mir zu schnell gehen. Als ich mich dann nach sechs Monaten entschieden hatte zusammen zu ziehen verstrickt er sich in Ausflüchte und meinte ich soll ja schon mal Wohnungen angucken gehen und wenn mir was gefällt kommt er gerne mit dazu. Für mich war es eindeutig dass er gar nicht mit mir zusammenziehen wollte und aus meiner Sicht ein sehr starker Vertrauensbruch insbesondere weil mir das nicht ganz Gesicht sagen konnte. Wir hatten seitdem immer wieder Streit bezüglich Vertrauensthemen und ich fühlte mich auch nicht mehr wohl bei ihm. Wir machten eine Paartherapie zusammen, doch nach 3 Sitzngen meinte er ich solle das alleine machen, es wären ja meine Probleme und wenn ich so weit wäre würde er gerne wieder mit dazu zu kommen. Auch das war für mich ein Vertrauensbruch. Um ihm nicht noch mehr Stress in seinem Leben zu machen, hatte mich im ersten Jahr unserer Beziehung hauptsächlich in seiner Wohnung aufgehalten, bin viele Kompromisse eingegangen, und habe persönliche Bedürfnisse zurückgesteckt (WE/Urlaub immer mit den Kindern, meinen Sport zurückgestellt, immer zwischen zwei Wohnungen gependelt) . Wobei mir das sehr viel Freude gemacht hat und ich es gerne gemacht habe. Nach der Geschichte mit der Paartherapie habe ich mich jedoch mehr und mehr zurückgezogen und mich wesentlich öfters wieder bei mir in meiner Wohnung aufgehalten und er war dann unter der Woche bei mir. Ich fühlte mich jedoch mehr und mehr ausgegrenzt. Am Pfingsten sind wir eine Woche zusammen mit den Kindern in den Urlaub gefahren. Beide Kinder befinden sich in einem Hormonchaos wie es bei Teenagern ebenso ist. Depressiv, launisch, faul, besserwisserisch. Ich habe ihn dann gebeten mit den Kindern zu reden, denn das ist für uns alle samt kein Urlaub. Wir hatten dann auch noch eine schöne Zeit. Ich habe ihm jedoch gesagt, dass jetzt die Zeit gekommen ist, dass wir getrennt Urlaub machen sollten und er dann gerne mit den Kindern fährt und wir beide machen dann zusammen noch Urlaub. Das schien für ihn wohl o. k. zu sein zumindest hat er nichts gegenteiliges dazu gesagt. In einem Streit vor circa zwei Wochen, in dem ich im schildete, dass ich mich zurück gesetzt und ausgegrenzt fühle, wenn er am Abend mit den Kindern und einem Freund kocht und mich nicht dabei einplant. Er antwortete darauf du hast doch einen Schlüssel du kannst jederzeit kommen und bist Immer willkommen. Ich sagte ihm dass es seine Wohnung sei und seine Veranstaltung und ich deswegen doch nicht einfach aufkurze ohne eine Ansprache von ihm. In diesem Gespräch warf er mir dann vor ich würde seine Kinder nicht mögen, würde auch keinen Urlaub mehr mit ihnen zusammen machen wollen und er hätte so tolle Kinder und man müsste schon erwachsen sein um mit teenagern umgehen zu können. Ich antwortete ihm, dass er doch erst mal eine finden soll die das macht was ich gemacht habe und mich das sehr stark verletzt was er eben gesagt hat und er bitte meine Sachen vor die Tür stellen soll ich bringe ihm seine Sachen mit und ich möchte ihn bei der Abholung nicht sehen. Als ich seine Sachen dann packte kommen mir die Tränen und ich schrieb ihm eine WhatsApp ob wir nicht noch mal reden könnten. Er meinte, er würde das jetzt schon ganz gerne so machen wie ich das vorgeschlagen habe. Funkstille. Letzten Dienstag sitze ich mit einer Freundin in einem Lokal da kommt er mit seiner Tochter, sieht mich da sitzen nimm die Hände vor die Augen dreht sich um bespricht sich mit seiner Tochter und geht in die entgegengesetzte Richtung zurück. Ich war entsetzt. Ich hatte ihn dann am nächsten Morgen angerufen, er ging nicht ans Telefon. Ich habe ihm auf den Anrufbeantworter gesprochen, dass ich ihn gesehen habe und dass ich mir wünschen würde das wenn wir uns begegnen wir uns nicht aus dem Weg gehen. Er hat sich darauf am Abend per WhatsApp gemeldet und mir mitgeteilt, dass er mit mir jetzt nicht reden kann und will. Dafür ist er aber schon wieder fleißig auf Parship unterwegs. Was für mich unerträglich ist, denn wir waren kurz bevor wir uns getrennt haben ein Wochenende in Rom, die Reise hat er mir zum Geburtstag geschenkt. Und die Zeit war sehr sehr sehr harmonisch. Und er sagte zu mir, du weißt gar nicht wie sehr ich dich lieb. Er ist sehr sensibel ja das weiß ich und er scheut Konflikte und geht Konflikten aus dem Weg. Er ist seit zehn Jahren Single nach der Scheidung und hat pro Jahr circa zwei Freundinnen gehabt. Diese Beziehung scheitern immer und jeweils waren auf die Kinder involviert. Die längste Beziehung 16 Monate hatte er mit mir. Ich denke inzwischen, das hat bei ihm wohl ein Muster. Bloß keine Auseinandersetzung in einer Beziehung, dann lieber eine neue eingehen. Nachdem er mir jetzt schon zweimal den Kontakt verweigert hat, weiß ich nicht was ich machen soll auch in Anbetracht dessen dass er schon wieder online auf Partnersuche ist. ich liebe ihn wirklich und kann mir vorstellen mit ihm alt zu werden. Das war auch unser Plan. Soll ich noch zwei, drei Wochen warten und dann noch mal einen Kontaktversuch starten? Ich hab Postkarten von unseren schönsten Fotos und Erlebnissen machen lassen und hab mir gedacht ich könnte ihm alle drei Tage eine Postkarte schicken. Vielleicht bewirkt das das was in ihm. Wie sind die Meinungen dazu?

02.07.2016 23:12 • #1


E
Nein du hast keine Chance mehr .. denke ich , mein Rat finger weg von solchen Typen die schon Kinder haben bzw. Was ich damit meinte.... verheiratet sind. Läuft selten gut.

Lass die Finger davon

02.07.2016 23:21 • #2


A


Hab ich eine Chance?

x 3


R
Hallo du Liebe. Mein Gefühl sagt mir mach nichts sieh dich zurück. Er muss ankommen nicht du. Er muss das fühlen dich zu vermissen....du hast genug Kontakt gesucht. meine Meinung.
er glaube er weiss nicht was er will. Ausser Ruhe momentan. Vor dir.sorry.

02.07.2016 23:24 • x 1 #3


KäptnNemo
Hallo,

eigentlich solltest Du erkennen, dass es keine Chance mehr gibt. Du hast ihn vor 16 Monaten kennengelernt, ihr habt es schon mit ner Paartherapie versucht und Du hast ein großes Problem mit seinen Kindern.

Und wenn Du sagst, dass er ca. 2 Freundinnen pro Jahr hat, dann tut es mir leid - und zwar für die Kinder! Für die muss das nämlich auch nicht gerad einfach sein!

Allerdings muss ich auch sagen, dass es auf mich so wirkt, als wolltest Du ganz unbedingt eine Beziehung und die muss zu 100% funktionieren. Er wollte, dass Du gleich bei ihm einziehst, nach 6 Monaten wolltest Du das dann auch. Nach SECHS MONATEN! Irgendwie habt ihr wohl die Kennlernzeit total übersprungen und seid so schnell nach vorne geprescht, dass es doch nur noch schief gehen konnte.

Zitat:
Soll ich noch zwei, drei Wochen warten und dann noch mal einen Kontaktversuch starten?

Mach nen Haken drunter! Diese Beziehung hat keinerlei Zukunft.

Sorry, dass ich Dir nichts anderes sagen kann - aber wenn Du glücklich werden willst, dann solltest Du dieser Beziehung nicht mehr nachtrauern und nach vorne schauen. In dieser kurzen Zeit gab es einfach viel zu viele Probleme und diese werden sich nicht in Luft auflösen wenn ihr nen neuen Versuch startet.

02.07.2016 23:35 • x 2 #4


Soleila
Auch wenn ich irgendwie deine Seite verstehen kann, versteh ich als Alleinerziehende auch Seine.
Natürlich ist es schwierig mit Kindern, die hormongesteuert sind. Gar plötzlich der Verantwortung ausgesetzt, ein zusätzliches Elternteil zu sein und seine Meinung zu stehen. Wäre ich an seiner Stelle gewesen, hätte ich dich gebeten, als halbwegs Neutrum ein Gespräch vor/im Urlaub zu führen mit den Sprösslingen. Ich bin aber auch eine Mutter, die tolerant zuschaut, was zum Teil auch Fremde zur Erziehung beitragen. Kritik, ob positiv oder negativ, ist für jedes Alter wichtig.
Was zum Paargespräch führte, ist mir jetzt irgendwie nicht ganz schlüssig...hab das Gefühl, dass Ängste beiderseits bestehen und am Ende halbwegs bestätigt wurden?!

An deiner Stelle würde ich mich nach 2 Wochen melden...trotz Parship...man vermisst eher das Bekannte als das Vermisste. Aber dräng nicht! Wünsche dir wirklich viel Fingerspitzengefühl..ich weiß, es ist nicht einfach! Fühl dich gedrückt!

02.07.2016 23:43 • x 1 #5


I
Zitat:
Was zum Paargespräch führte, ist mir jetzt irgendwie nicht ganz schlüssig...hab das Gefühl, dass Ängste beiderseits bestehen und am Ende halbwegs bestätigt wurden?!

Mein Misstrauen, dass er es ernst meint mit uns.

Ich habe allerdings kein Problem mit den Kindern, ganz im Gegenteil wir vertragen uns sehr gut. Die Sache ist nur die, dass ich keine Lust habe meinen Urlaub mit zwei hochgradig frustriert Teenagern zu verbringen. Das können in dem Alter wahrscheinlich nur die leiblichen Eltern.

Danke für deinen Beitrag!

03.07.2016 00:07 • #6


KingKong00
Selbst wenn es klappen sollte( was du mit deinem Vorhaben nicht schaffst, denn das funktioniert in der Regel nur mit einer Kontaktsperre), was dann?
Inwiefern seid ihr dann anders, dass die Beziehung andauert.
Ich meine, entweder du passt dich ihm an, was dich schliesslich wieder unattraktiv auf ihn wirken laesst oder du versuchst ihn zu manipulieren, was auf Dauer auch nicht funktioniert, er selbst ist voellig uneinsichtig sein Verhalten zu aendern, siehe den Spruch mit der Paartherapie.
Menschen aendern ihre Einstellung( Glaubenssaetze) und damit auch das Verhalten nur, wenn ein grosser Leidensdruck vorhanden ist, dieser ist bei ihm nicht gegeben.
Du magst dich aendern, denn leiden tust du, er wird es aber nicht, lieber nimmt er die Naechste, wie er es immer tut.
Das ist klassische Vermeidung, weil bequem und bekannt.
Deine Chance auf eine dauerhafte Beziehung mit dieser Person ist praktisch Null.

03.07.2016 00:37 • x 2 #7


Everywhere
Tut mir leid, wenn ich das so schreibe, aber ich finde Deine Reaktionen auf manche Ereignisse während Eurer gemeinsamen Zeit etwas überzogen.
Warum zweifelst Du an seinen ernsten Absichten?
Er wollte vielleicht etwas überstürzt mit Dir zusammenziehen. Das wolltest Du zum damaligen Zeitpunkt nicht. Nachvollziehbar.
Dann verspürtest Du den Wunsch, doch weil er nicht denselben Enthusiasmus an den Tag legte wie Du, glaubtest Du, er wollte nicht mehr..
Er fährt mit Dir und seinen Kindern in den Urlaub. Bedeutet, Du bist in seinem Leben integriert - ein bereits fester Bestandteil. Dass die Launen seiner pubertierenden Kinder die Stimmung dämpfen kann passieren. Auf Deinen Wunsch hin hat er auch mit ihnen gesprochen. Völlig ok.
Dass Du vorschlägst, er solle doch nächstes Mal alleine mit seinen Kindern in die Ferien fahren und zusätzlich mit ebenfalls mit Dir alleine, finde ich persönlich daneben.
Das sollte mal ein Mann gegenüber einer Frau mit Kind äußern - sie würde im Dreieck springen.
Desweiteren hat er Besuch von einem Freund und kocht mit ihm und den Kindern. Du fühlst Dich ausgegrenzt. Obwohl Du einen Schlüssel zu seiner Wohnung hast und stets willkommen bist.. Du hättest doch spontan anrufen und fragen können, ob für Dich auch noch Platz ist.
Du verbringst wieder mehr Zeit in Deiner Wohnung und er zieht quasi mit an Deinem Strang..
M.E. hat dieser Mann Dir immer wieder den Ball zugeworfen und mehr als Guten Willen gezeigt. Er war sehr kompromissfähig.
Du hingegen, hast vielleicht Ängste, sehnst Dich nach Beweisen seiner Zuneigung und manövrierst Dich hingebungsvoll ins Aus.
Ich hätte schon lange eine Pause gebraucht. Es ist nicht seine Aufgabe sich stets um Dich zu kümmern. Wie sollte er das leisten?
Habe das Gefühl, Du bist sehr unzufrieden. Es würde mich nicht wundern, wenn er an Deinen ernsten, liebevollen Absichten zweifelt.
Schade für Dich.

03.07.2016 02:44 • x 3 #8


I
Zitat:
Everywhere
Stamm-Mitglied

77 1 36 26.08.2015
Folgen
Tut mir leid, wenn ich das so schreibe, aber ich finde Deine Reaktionen auf manche Ereignisse während Eurer gemeinsamen Zeit etwas überzogen.


Keine Frage, das ist korrekt. Ich habe ein Vertrauensthema.

03.07.2016 04:40 • #9


I
Liebe Ratgebenden, ich brauche bitte noch mal Unterstützung. Ich bin eine Kämpferin, erst wenn alles Verloren ist, gebe ich auf. Deswegen Schreibe ich gerade am Entwurf für meine Gesprächsbereitschaft. Bin unsicher, ob es besser ist zu schreiben, dass ich ihn aus tiefsten Herzen liebe und/oder ich will dich nicht verlieren.

Hier der Textauszug:
.........Ich möchte mit dir eine glückliche und harmonische Beziehung führen, die auf gegenseitigem Verständnis für die Eigenheiten des anderen, unerschütterlichem Vertrauen und Respekt basiert. Und Ich möchte gerne mit dir ganz von vorne anfangen, den Reset Button drücken und würde sogar soweit gehen, dass wir uns noch mal ganz neu kennen lernen und es langsam angehen lassen. Gerne würde ich mit dir darüber reden und deine Gedanken dazu wissen. Wenn du dafür noch Zeit brauchst, dann nimm sie dir.

Ich bedaure sehr, was zwischen uns vorgefallen ist und bin unendlich traurig darüber, dass ich es nicht habe abwenden können.

Ich liebe dich aus tiefstem Herzen.

04.07.2016 05:02 • #10


H
Tu dir diese Erniedrigung blos nicht an. Abgesehen davon kann man mit einem Brief niemanden umstimmen. Abgesehen davon hat er sich inner Beziehung einige Patzer erlaubt, die dir langfristig zu denken geben sollen. Abgesehen davon hat der Mann 2 Kinder die nicht deine sind. Weis schon, du liebst sie blubb bla. Aber nur solange du ihn liebst.
Schließ ab, lern wem anderen kennen der zu dir steht, frei ist und Kinder mit dir zeugen kann. Da haste mehr davon.

04.07.2016 05:14 • #11


H
Und noch was. Würde dein Ex dich noch lieben und ne Beziehung führen wollen, dann wärst du nicht in deiner jetztigen Situation und müsstest dich zu etwas genötigt fühlen. Es liegt nah das er dich nicht mehr liebt und kein Interesse mehr hat. Lass mich dir nahelegen wie dann so ein Brief bei sojemanden ankommt.

Zitat:
...Ich möchte mit dir eine glückliche und harmonische Beziehung führen, die auf gegenseitigem Verständnis für die Eigenheiten des anderen, unerschütterlichem Vertrauen und Respekt basiert
.
Ja...aber...kein Bock mehr?!


Zitat:
Und Ich möchte gerne mit dir ganz von vorne anfangen, den Reset Button drücken

Nee bitte nicht...


Zitat:
und würde sogar soweit gehen, dass wir uns noch mal ganz neu kennen lernen

Haha wenn die wüsste wen ich gerade neu kennengelernt hab *träum*...


Zitat:
und es langsam angehen lassen.

Nee, nicht langsam. Sondern gar nicht.


Zitat:
Gerne würde ich mit dir darüber reden und deine Gedanken dazu wissen.

Oh Gott sie will darüber reden! Das muss ich verhindern hab echt keinen Bock drauf...


Zitat:
Wenn du dafür noch Zeit brauchst, dann nimm sie dir.

Mhm ja ok ist notiert.

04.07.2016 05:33 • #12


Luto
Zitat:
Allerdings muss ich auch sagen, dass es auf mich so wirkt, als wolltest Du ganz unbedingt eine Beziehung und die muss zu 100% funktionieren. Er wollte, dass Du gleich bei ihm einziehst, nach 6 Monaten wolltest Du das dann auch. Nach SECHS MONATEN! Irgendwie habt ihr wohl die Kennlernzeit total übersprungen und seid so schnell nach vorne geprescht, dass es doch nur noch schief gehen konnte.

Das sehe ich ähnlich. Wenn Menschen nur unbedingt eine Beziehung haben wollen, ist dieser Wunsch größer als die Liebe, die überhaupt keine Chance hat, frei zu entstehen und zu wachsen.

04.07.2016 06:27 • x 2 #13


I
Zitat von Luto:
Zitat:
.

Das sehe ich ähnlich. Wenn Menschen nur unbedingt eine Beziehung haben wollen, ist dieser Wunsch größer als die Liebe, die überhaupt keine Chance hat, frei zu entstehen und zu wachsen.


Ja, ich wollte alles. Das war falsch. Hat aber wieder was ,in meinem Vertrauensthema zu tun.

Was sagst du zu meinem Briefentwurf?

04.07.2016 06:33 • #14


Luto
Ich glaube, der Brief ist keine gute Idee.
Was ist in der Paartherapie passiert, dass er da ausgestiegen ist?

04.07.2016 06:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag