38

Hab langsam die Hoffnung verloren Was soll ich machen?

S
@VictoriaSiempre

Ich weiß, dass ich mir quasi die Antworten selber gegeben habe.
Ja das ist auch ein wichtiger Punkt den du ansprichst. Grundsätzlich bereichere ich so gut ich kann auf meine Art und Weise. Nur bei ihr sehe ich das halt nicht wirklich, egal aus welcher Sicht. Egal ob Vorschläge kommen was man besser tun kann oder hantieren soll. Lösungsvorschläge die ich anbiete werden nach paar Tagen schon wieder vergessen und das nimmt mir so die Energie. Oft sind die Diskussionen abgehakt, aber nicht wirklich Lösungen am Tisch. Etliche male hab ich schon gesagt, dass so es nicht weiter gehen kann, sonst platzen Kopf und Kragen von uns beiden (was jetzt der Fall ist ). Vor allem wenn es um das Finanzielle geht. Nur bin ich jetzt nicht ihr konstanter Lehrer und Aufpasser, der jedes mal nachschauen muss. Sie ist alt genug und anscheinend ja Erwachsen (vor allem ca. 6 Jahre älter als ich), dass selber in den Griff zu bekommen.

Ja wir hatten schlechte Zeiten und die haben wir immer stets überwältigt gemeinsam. Gehört ja auch dazu in einer Beziehung.

Sie hat sogar mal zugegeben, dass sie evtl. eine Borderlinerin ist, nur den Willen für Therapie hat sie nie wirklich durchgesetzt und zwingen konnte ich es auch nicht (das hab ich noch vergessen zu erwähnen, sie hat eine Medikamentensucht mit Psychopax und Tramal, die sie zu verdanken hat wegen iherer Niere die 2x operiert worden ist in der Vergangenheit).

Mal sehen, ich bin gerade auf der Entscheidung es gut sein zu lassen und getrennte Wege zu gehen. Muss noch gedanken machen.

Gestern 19:23 • #16

Heffalump
Zitat von Shan09:
Etliche male hab ich schon gesagt, dass so es nicht weiter gehen kann

deswegen nimmt sie dich auch nicht ernst, du stellst zwar Grenzen auf, aber schützt diese nicht vor Übertretung.

Gestern 19:33 • #17

A

Hab langsam die Hoffnung verloren Was soll ich machen?

x 3

Zylinderella
Lieber Shan.
Was du machen sollst?

Lauf!

Es gibt einfach Katastrophenfrauen.
Und oh wei, sie ist schon 36?
Und die sollte man meiden.
Die Dame bedeutet Stress pur.
Du klingst nett, du brauchst ne Süße, liebe, die mit dir auf einer Linie ist, wenn du mit der ein Leben aufbauen möchtest.

Gestern 21:59 • x 3 #18

tesa
Zitat von Zylinderella:
Lauf!

Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
36 und ein Jahr arbeitslos.
Wohnt bei der Mama.
Klingt ziemlich lebensunfähig.

Gestern 22:31 • x 1 #19

Hagen_Rether
Zitat von Shan09:
Hallouu liebe Mitglieder, ich hab noch nie in einem Forum geschrieben und das ist mein erstes Mal, dass ich so etwas mache. Das wird ein längerer ...

Hallo, wenn ich Dir einen guten Tipp geben kann, der wirklich noch das Beste für Dich aus dieser Situation rettet: trenne Dich und zwar sofort!

Ich habe einen ähnlichen Menschen über 6 Jahre gehabt und vieles was Du schreibst ähnelt meinen Erfahrungen. Nicht alles, aber vieles. Es kann Dich ruinieren, auf jede Art und Weise. Auch wenn es weh tut und das wird es, trenne Dich, solange Du noch kannst.

Liebe Grüße und Kopf hoch!

Gestern 22:57 • x 1 #20

Hagen_Rether
Zitat von Shan09:
Grundsätzlich bereichere ich so gut ich kann auf meine Art und Weise. Nur bei ihr sehe ich das halt nicht wirklich, egal aus welcher Sicht. Egal ob Vorschläge kommen was man besser tun kann oder hantieren soll. Lösungsvorschläge die ich anbiete werden nach paar Tagen schon wieder vergessen und das nimmt mir so die Energie. Oft sind die Diskussionen abgehakt, aber nicht wirklich Lösungen am Tisch. Etliche male hab ich schon gesagt, dass so es nicht weiter gehen kann, sonst platzen Kopf und Kragen von uns beiden (was jetzt der Fall ist ). Vor allem wenn es um das Finanzielle geht. Nur bin ich jetzt nicht ihr konstanter Lehrer und Aufpasser, der jedes mal nachschauen muss. Sie ist alt genug und anscheinend ja Erwachsen (vor allem ca. 6 Jahre älter als ich), dass selber in den Griff zu bekommen.

Genau das habe ich genau SO mit meiner auch erlebt. Exakt was Du hier schreibst...meine ist 38. Im Kopf, in Vernunft und Verantwortungsbereitschaft manchmal zwischen 2 und 5 Jahren alt. Manipulativ, trotzig, uneinsichtig und ohne wirkliche Lernkurve. Kein Wort konnte man ihr glauben.

Gestern 23:02 • #21

Lukrethia
Hallo @Shan09
Du schreibst
Zitat von Shan09:
Durch ihre Situation in der sie steckt und nicht richtig versucht es zu verbessern, tut sie eine Sache die ich überhaupt NICHT leiden kann und nicht toleriere:

Aber du tolerierst es doch.
Sie macht es sogar, wenn du dabei bist.
Nicht tolerieren bedeutet, du wärst schon weg oder würdest Anzeige gegen sie erstatten. Sie überschreitet nicht nur deine Grenzen, sie bricht sogar das Gesetz.
Ich bin so ist keine Ausrede. Jeder kann an sich arbeiten, auch sie.
Wenn sie vermutet Borderlinerin zu sein und sich gleichzeitig nicht behandeln lässt, dann musst du sowieso gehen, schau dich mal im Netz oder hier um, wie sich das Zusammenleben mit Borderlinern gestaltet. Viele Borderliner sind nicht beziehungsfähig.

Mit 36 arbeitslos, verweigert die Jobsuche und manipuliert diese auch noch durch Krankschreibungen. Das ist auch Sozialbetrug, den alle anderen, die arbeiten gehen, mitzahlen dürfen.

Ein durch und durch egoistisches und asoziales Verhalten. Fürsorglich? Wahrscheinlich, wenn es zu ihrem Vorteil gereicht. Um wen genau sorgt sie sich denn? Um ihren Papa, den sie ausnimmt wie eine Weihnachtsgans? Um dich?

Ich glaube, du hast eine ziemlich große, rosa Brille auf. Humor und gemeinsame Interessen sind eine gute Basis für eine Beziehung, aber das allein macht eben auch keine gute Beziehung aus.
Und mit so jemandem Kinder zu kriegen... Was soll das für ein Vorbild sein, das sich durchs Leben schmarotzt, stiehlt und Schulden macht? Möchtest du so jemanden wirklich zur Mutter deiner Kinder machen?

Vor 27 Minuten • x 1 #22

Hagen_Rether
Kleiner Tipp: meine hat mir, nachdem sie warm gewechselt und einen anderen, für sie wohl vielversprechenden Patienten gefunden hat, der sie bearbeitet oder den sie bearbeiten kann, gesagt: du weißt doch wie ich bin...hättest Dich mir gegenüber halt mehr durchsetzen müssen. ‍️

ALSO, SETZE DICH DURCH!

Vor 20 Minuten • #23