Zitat von Memyself:
Das ist kompletter Quatsch, kannst du das belegen? Ich schätze mal nee.
Ein Defizit kann man vielleicht nicht unbedingt beheben, aber man kann daran arbeiten. Wenn Du in Mathe ein Defizit hast, dann nimmst du Nachhilfe und je nachdem wie gut der Lehrer ist, kannst du dieses Defizit ausbessern oder du versuchst es gar nicht erst und behältst dieses Defizit bei.
Eine Emotionales Defizit taucht nicht mit der Geburt auf. Außer bei belegten und auch bekannten Krankheitsbildern. Die du googlen kannst, wenn es Dich interessiert. Es bedeutet, dass es etwas angelerntes ist und angelernte Dinge können umprogrammiert werden.
Ach hast Du ja. Wenn Du das willst, können wir gerne eine Unterhaltung über psychische Störungen führen und ich lasse mich ebenfalls eines besseren belehren.
Deine Bücher kenne ich. Aber im Gegensatz zu Dir, wächst mein *beep* dadurch nicht.
Nochmal: ich rede von Defiziten
Zitat:Aber nicht ablenken, woher beziehst du deine " Weisheit" ?
reichen 28 Jahre Erfahrung, "Studium", lesen, Erfahrungen, das Leben? Aufgewachsen mit Psychologen und Therapeuten, sowie etlichen Sozialarbeitern.
Edit: deine Bücher sind ziemlich überholt und alt. Ich spreche denen nicht ihre Gundwissen ab, vieles was heute Therapiert und gelehrt wird, baut darauf auf. Aber wir leben im 21. Jahrhundert und es hat sich viel in der Psychologie getan.