1029

Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

Ricky
Zitat von Sohnemann:
Man könnt auch vorschlagen: wenn ich euch beide beim pop. filme, machen wir n´Haufen Kohle im Net, ihr Hübschen

Wenn sie rum schwänzelt und du hast nixDagegen zusetzen, hast du eh ein Problem.
Ist so


Tja, es ist dennoch die Realität. Geh raus, guck Dich um. Ich sehe das andauernd. Die meisten Jungs in dem Alter sind mittlerweile einfach viel zu nett.

Ich war letztens auf ner Studentenparty. Da war die Älteste 25. Der Älteste 24. Ich mit meinen 37 Lenzen also eigentlich der Opa. Und was passiert? Die Mädels sitzen um mich herum und labern und haben Spaß und umarmen mich plötzlich usw.
Ich war aber mit Freundin da, also bin ich mal gemächlich dran gegangen, weil sie dann auch schon mit Meiner mal ihr Revier makiert hat. Mein Kollege 34 Lenzen wäre vermutlich auch weitergekommen, hätte er sich nicht mit Gin komplett abgeschossen.

Aber Alter Schwede, was bei den Jungs da geht... da ist es echt kein Wunder, dass die Mädels nicht auf sie eingehen. Das war wie sechste Klasse Klassentanz. Jungs rechts, Mädels links... Interaktion gleich null. Und ich sage das nicht, weil ich da der besonders tolle Hecht bin, sondern weil die anderen echt so lieb und knuddelig sind, das ich schon denke: Boah, dem willst Du nicht das Herz brechen. Die Jungs tun mir da einfach nur leid. Da vertauschen sich langsam echt die Rollen. Das war wie Bizarrowelt.

16.11.2017 12:28 • x 1 #631


Urmel_
Zitat von Sanftpfote:
Und. es ist schlichtweg unwahr, sorry, dass JEDE Frau so handelt. Ich hab nie im Beisein einer meiner Partner mit einem anderen Mann geflirtet und würde das auch immer noch nicht tun. nur hab ich keinen mehr .


Da sollten wir aber auch mal schauen, was wir jeweils unter Flirt verstehen. Ich als Mann erkenne meist schon beim ersten Blick der Frau, ob ich grundsätzlich die Chance hätte, mit der Dame etwas zu starten. Sind viele Indizien. Körperhaltung, kurzer Blick nach unten, leichte Röte auf der Wange, kurzes Öffnen des Mundes, Augenkontakt mit sanftem Lächeln. Sowas erkennen Männer heutzutage irgendwie nicht mehr bzw. haben so viel Angst in sich, dass Zurückweisung da so viel Platz einnimmt, dass sie die Leichtigkeit nicht besitzen. Und wie gesagt, meist kommt es daruf an, nach so einem ersten Signal sich nicht zu entwerten. Ganz interessant übrigens, was das über Männer aussagt, die in solchen Situation sich durch Angeberei erhöhen müssen. Oder schlimmstenfalls durch Berichte der böse Taten der anderen ihren eigenen Wert erhöhen wollen, indem sie absolut betrachtet den Wert eines anderen reduzieren wollen. Sowas checken Frauen sofort. Und dies bedeutet auch, dass sie sofort wissen, auf welche Impulse ihr als Mann anspringt. Denn solche Männer reagieren extrem empfindlich auf einen kurzen Angriff gegen ihren Selbstwert. Lächelst Du hingegen und zuckst mit der Schulter, sagt das Frauen viel mehr über DIch als Mann aus, als irgendwelche geschichten, wie groß der Hai war, den Du aus dem Mondsee gezogen hast.

Frauen flirten ständig. Und sei es nur, um ihren Marktwert durch alltägliche Blicke, Kontakte oder Gesten abzuchecken. Und ist ja auch super so, denn was soll schlimm daran sein, die eigene Weiblichkeit zu genießen?

Und nichts anderes sage ich: Frauen haben viele Fähigkeiten, die wir Männer nicht haben. Und auch viele Vorteile, die wir nicht haben. Und der Einsatz beider Aspekte ist legitim und gesund. Aber eben nur soweit, wie diese Eigenschaften nicht mein Leben negativ beeinflussen. Und dies ist der Fall, wenn man Frauen ohne gute Erziehung oder mit Problemen hat, die diese Fähigkeiten für destruktibe Handlungen verwenden. Denn die Dosis macht das Gift.

16.11.2017 13:00 • x 5 #632


A


Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

x 3


P
Zitat:
Aber eine Ansage Hey, flirte nicht! ist da aber auch eher kontraproduktiv. So gibst Du der Konkurrenz noch mehr Wert und signalisierst, dass sie Dich so beeinflussen kann.

Ich ignoriere sowas und suche mir gegebenenfalls ne nette Dame, mit der ich das gleiche Spielchen spiele. Setzt mich eine Dame regelmäßig in Konkurrenz, obwohl die Beziehung an sich ein gesundes Gleichgewicht besitzt, und merke ich, dass es mir unter die Haut geht, suche ich mir ne andere Dame. Ohne Groll, ohne Hass, einfach nur, weil ich es nicht nötig habe, mich künstlich in Konkurrenz setzen zu lassen.


Was dann im Grunde genommen das Drama weiter anheizt.

Was mich einmal sehr beeindruckt hat, als ich einem früheren Partner nicht genug Aufmerksamkeit schenkte und mich mich anderen Männern etwas zu lange unterhalten habe, ohne dabei allerdings aktiv bewußt zu flirten :

Er ging einfach weg, setzte sich an den Tresen. Als ich bemerkte, daß Er nicht mehr in meiner Nähe war, mußte ich Ihn erst einmal suchen. Er saß da ganz entspannt und schmunzelte mich an.
Das hat gesessen und hat mir ziemlich zügig klar gemacht, daß ich künftig mehr auf Ihn und seine Bedürfnisse achte.

Ob das bei anderen Frauentypen auch funktioniert keine Ahnung, aber ließe sich ja durchaus mal testen.

bestätigt diese Aussage :
Zitat:
Lächelst Du hingegen und zuckst mit der Schulter, sagt das Frauen viel mehr über DIch als Mann aus, als irgendwelche geschichten, wie groß der Hai war, den Du aus dem Mondsee gezogen hast.

16.11.2017 13:07 • x 1 #633


Yoshi93
Zitat:
Er ging einfach weg, setzte sich an den Tresen. Als ich bemerkte, daß Er nicht mehr in meiner Nähe war, mußte ich Ihn erst einmal suchen. Er saß da ganz entspannt und schmunzelte mich an.
Das hat gesessen und hat mir ziemlich zügig klar gemacht, daß ich künftig mehr auf Ihn und seine Bedürfnisse achte.


Könnte das aber nicht auch schnell mal als Verunsicherung interpretiert werden?
Als Teenager habe ich mich immer sofort zurückgezogen wenn auch nur der Hauch einer Konkurrenz anwesend war, um eine Reaktion zu erzeugen; à la Wenn sie sieht wie ich hier alleine sitze kommt sie bestimmt rüber.
Das einzige was das erzeugt hat, war Mitleid... und was will man damit?

Nein, ich hatte absolut kein Selbstvertrauen als Teenager

16.11.2017 13:21 • x 1 #634


S
Zitat von Yoshi93:

Könnte das aber nicht auch schnell mal als Verunsicherung interpretiert werden?
Als Teenager habe ich mich immer sofort zurückgezogen wenn auch nur der Hauch einer Konkurrenz anwesend war, um eine Reaktion zu erzeugen; à la Wenn sie sieht wie ich hier alleine sitze kommt sie bestimmt rüber.
Das einzige was das erzeugt hat, war Mitleid... und was will man damit?

Nein, ich hatte absolut kein Selbstvertrauen als Teenager


Hm, offenbar gibt es verschiedene Arten sich zurückzuziehen.
Das coole Yo, dann feier ich halt hier und das schmollige bäbäbäbäbäää.

Lustig wird´s dann wenn dir das schmollige unterstellt wird obwohl Du ne gute Zeit hast .
Shittest 2.1

16.11.2017 13:28 • x 2 #635


Sanftpfote
@Urmel_

Hm.okay, interessante Ansicht...

Wenn ein Lächeln schon flirten ist, dann tu ich dies ständig ungewollt ..bei Frau und Mann und Jung und alt ... XD.

Einfach weil ich unbewusst versuche jedem der mir begegnet ein Lächeln zu schenken..ich kann gar nicht anders :-p vielleicht liegt es aber einfach daran, dass ich sehr lange Zeit nicht mehr von Herzen lächeln konnte.

Und Marktwert testen klingt nach Kuhhandel ...sorry.

Hab auch eher das persönliche Empfinden, dass 3/4 der Welt mit ernstem bis frustrierten Gesichtsausdruck oder gesenktem Kopf, da Blick aufs Handy... herumhetzt...

16.11.2017 13:36 • x 1 #636


P
Zitat von Yoshi93:

Könnte das aber nicht auch schnell mal als Verunsicherung interpretiert werden?
Als Teenager habe ich mich immer sofort zurückgezogen wenn auch nur der Hauch einer Konkurrenz anwesend war, um eine Reaktion zu erzeugen; à la Wenn sie sieht wie ich hier alleine sitze kommt sie bestimmt rüber.
Das einzige was das erzeugt hat, war Mitleid... und was will man damit?

Nein, ich hatte absolut kein Selbstvertrauen als Teenager


Ja, sicher kann es falsch interpretiert werden, ebenso wie sich einfach nur nett zu unterhalten uvm.

Wichtig ist authentisch zu sein.
Ich kann da Urmel was Authentizität betrifft voll und ganz zustimmen, Frauen spüren so etwas sehr ausgeprägt.

Es bringt also nichts Jemandem etwas vorzuspielen, sondern es auch wirklich so zu empfinden.
Man strahlt das dann von innen nach außen aus.

Körpersprache, Mimik kann man selbst mit Training nur bedingt aushebeln.

Das ist dann allerdings immer noch abhängig von der Wahrnehmung und Wertung des Gegenübers.

16.11.2017 14:07 • x 1 #637


Ricky
Zitat von Sanftpfote:
@Urmel_

Hm.okay, interessante Ansicht...

Wenn ein Lächeln schon flirten ist, dann tu ich dies ständig ungewollt ..bei Frau und Mann und Jung und alt ... XD.


Laut normaler Definition ist es das auch nicht. Flirts haben schon eine ero. Kommunikation inne, aber sie können durchaus so eingeleitet werden. Das ist bei Definitionen natürlich auch immer schwierig, weil Emotionen zu definieren oft schwierig ist. Wenn Du generell eine positive Kontaktaufnahme hast, ist das ja durchaus angenehm, das können viele dann als flirty interpretieren. vielleicht ist das dann auch der bessere Ausdruck. Also flirty als Form von Adjektiv, sodass Du durchaus bereit wärst zu flirten, es aber eben von der Situation abhängig machst, während andere flirten rigoros ausschließen würden.

Zitat:
Einfach weil ich unbewusst versuche jedem der mir begegnet ein Lächeln zu schenken..ich kann gar nicht anders :-p vielleicht liegt es aber einfach daran, dass ich sehr lange Zeit nicht mehr von Herzen lächeln konnte.


Das kann sehr wohl eine Reaktion auf langes Leid sein.

Zitat:
Und Marktwert testen klingt nach Kuhhandel ...sorry.


Ist es doch oft auch. Marktwert testen ist meist nur der Anklang das eigene Ego wieder in die Spur zu bringen. Wobei es eigentlich sogar mehr Abzocken ist, an Stelle von Kuhhandel, denn der Kuhhandel würde ein Tauschgeschäft voraussetzen bzw. sich selbst in einem Tausch Vorteile zu verschaffen... das ist aber meist gar nicht der Fall. Es soll nämlich nur eine Person davon profitieren: Die Person selbst. Ego kennt meist keine Anderen, daher ja ego.

Zitat:
Hab auch eher das persönliche Empfinden, dass 3/4 der Welt mit ernstem bis frustrierten Gesichtsausdruck oder gesenktem Kopf, da Blick aufs Handy... herumhetzt...


Das ist auch nicht so falsch. Viele verlernen das ja auch. Kommt doch nicht von ungefähr, dass es mittlerweile schon Strategien zum Lächeln gibt.

16.11.2017 14:53 • x 2 #638


P
Zitat:
Zitat:
Hab auch eher das persönliche Empfinden, dass 3/4 der Welt mit ernstem bis frustrierten Gesichtsausdruck oder gesenktem Kopf, da Blick aufs Handy... herumhetzt...


Das ist auch nicht so falsch. Viele verlernen das ja auch. Kommt doch nicht von ungefähr, dass es mittlerweile schon Strategien zum Lächeln gibt.


Am besten noch nebeneinander sitzen und sich per Whatsapp schreiben oder Viele nicht mehr in der Lage sind sich mit einem Menschen zu unterhalten ohne nebenbei ständig mit dem Handy herumzuspielen.

16.11.2017 15:00 • x 2 #639


Knusperkatze
Zitat von Ricky:

Dein Totoro ist cool.


Leute, die Totoro mögen, mag ich auch.

Wurst und Käse für alle!

16.11.2017 18:18 • #640


Ricky
Zitat von Knusperkatze:
Leute, die Totoro mögen, mag ich auch.

Wurst und Käse für alle!


Wer mag denn Totoro nicht? Der soll sofort mit meinem Spott und Häme übergoßen werden!

17.11.2017 10:32 • #641


Knusperkatze
@Ricky

Da bin ich ganz bei dir.

17.11.2017 10:43 • #642


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag