1029

Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

B
Zitat von Ricky:

Jammerlappen bleibt Jammerlappen, LouLou. Es ist vollkommen egal, ob Du ne Wurst bist in Schatz, ich tue alles für Dich und Frau dann letztlich sagt: Langweilig (Homer-Simpson-Mode) oder ob er Muttersöhnchen ist, der sagt: Oha, das Leben an sich ist zu schwer für mich, mach Du mal.

Beides sind Jammerlappen.

Dabei möchte ich im Übrigen noch erwähnen, dass ich mittlerweile auch unfassbar viele Mädels kenne, die weder gelernt haben aufzuräumen, zu putzen und/oder zu kochen. Das nur mal so am Rande.

Na ja aber die Typen die zu Hause eine Ersatzmann gebraucht hatten gestehen sich das doch gar nicht ein. Da heißt es nachher. Hach ich war zu nett und hab immer alles für Sie getan...

15.11.2017 15:51 • #571


V
Zitat von Ricky:

Wurdest Du denn degradiert?


Ja, unmännlich, unselbständig.... Die ganza Palette. Und ich hab es jahreleang mit mir machen lassen und versucht dabei nett zu sein. Mal abgesehen davon, dass ich durchaus Jammerlappenqualitäten entwickelt habe, die @Loulou skizziert hat, ohne es so richtig zu merken. Aber gut - mich hat jetzt der harte Aufschlag der Trennung geweckt

15.11.2017 15:52 • x 1 #572


A


Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

x 3


S
Zitat von Ricky:

Wurdest Du denn degradiert?


Eine absolute Kernfrage.

15.11.2017 15:53 • #573


B
Zitat von Sohnemann:

Einer der Hauptgründe für die Trennung von meiner Frau war, dass ich keine Chance mehr gesehen habe, langfristig in dieser Familie was zu melden zu haben.

@sohnemann, sind Deine Kinder Mädchen?
Ich frage, weil es bei meinen Eltern ähnlich war (wir waren 3 Mädels).
Meine sind Buben und ich kann es mir so gar nicht vorstellen...

15.11.2017 15:55 • #574


Knusperkatze
Ich danke euch allen für die Wurstdiskussion!
Es geht mir heute verdammt dreckig, aber jetzt gerade musste ich etwas lächeln. Das ist selten geworden.

15.11.2017 15:57 • x 3 #575


Ricky
Zitat von vollhorst:
Ja, unmännlich, unselbständig.... Die ganza Palette. Und ich hab es jahreleang mit mir machen lassen und versucht dabei nett zu sein. Mal abgesehen davon, dass ich durchaus Jammerlappenqualitäten entwickelt habe, die @Loulou skizziert hat, ohne es so richtig zu merken. Aber gut - mich hat jetzt der harte Aufschlag der Trennung geweckt


Na ja, die Vorwürfe können Dir immer gemacht werden. Ob sie denn auch der Wahrheit entsprechen. Das ist es, was Du prüfen musst. WENN sie der Wahrheit entsprechen, dann solltest Du eben zusehen, dass Du Dir Dinge aneignest.

Ich bin mit 23 an den Punkt gekommen zu sagen: Es gibt nichts was eine Frau für mich tun kann außer Kinder kriegen..., daher habe ich etliches schlichtweg selbst erlernt, u.a. weil ich's halt auch musste, da alleinlebend. Natürlich habe ich auch Dinge von zu Hause mitbekommen, aber es gibt auch Dinge und Situationen, die einem eben erst klar werden, wenn man denn alleine lebt. Und das kann mitunter auch anstrengend sein. Niemand hat je gesagt, es sei einfach.

Aber ich kenne auch Frauen und Mädchen, die ihre Kerle degradieren, obschon die ihren Kram sehr gut geregelt bekommen. Und das sind da die Frauen, die Du absolut Aussortieren musst. Ich kenne auch solche Mädels, deshalb sprach ich es gerade bei @Loulou an, die ihren Stuff null geregelt bekommen. Da kam ich in Wohnungen bei denen ich dachte: Hey, hast Du auch nen Teppich... unter all den getragenen Klamotten und Chipstüten und haste nicht gesehen?

Dieser Blödsinn, der einem hier verkauft wird, von wegen Frauen seien durchweg selbstständiger, der stimmt einfach nicht. Allein was bürokratische Ordnung angeht, habe ich Papierwust um Papierwust, Rechnungsstapel und kurios geartete Schubladen mit Zettelagen gesehen, die Dir die Nackenhaare aufstellen. Mal davon ab, dass die echt Panik geschoben haben, hatten sie nur einen Termin bei irgendwas (Uni, Amt etc.).

Ich bin halt auch jemand, der der Meinung ist, dass der Alltag laufen muss. Und nur weil ne Frau ne Frau ist, hat sie nicht das Recht aufgrund von angeblicher Freiheit schlichtweg nichts mehr machen zu müssen. Deshalb hab ich auch schon eine vor die Tür gesetzt, weil es nicht angeht, dass ich arbeiten und einkaufen gehe und sie dann nur zu Hause vorm Fernseher sitzt und nichts macht. Das kann man mal an einem oder zwei Tagen machen, aber nicht über Wochen hinweg. Und das ist dann auch Ausschlusskriterium...mir sch.gal, was sie dann für nen lächerlichen Sermon über Frauen stehen nicht mehr in der Küche ablässt, denn Frauen haben auch keine faulen Schweine zu sein, nur weil sie zwischen den Schenkeln ein Sparschwein haben. Ende.

15.11.2017 16:01 • x 3 #576


Ricky
Zitat von Knusperkatze:
Ich danke euch allen für die Wurstdiskussion!
Es geht mir heute verdammt dreckig, aber jetzt gerade musste ich etwas lächeln. Das ist selten geworden.



Dein Totoro ist cool.

15.11.2017 16:02 • x 1 #577


Yoshi93
Oh mann, das mit dem degradieren kenne ich nur zu gut.
Ich hätte für meine Ex alles getan, nur um ihr das Gefühl zu geben ich sei doch ein guter Fang, ohne einzusehen, dass das total langweilig wird und grundsätzlich nicht zu mir passt.

Aber da zeigt sich wohl manchmal auch die innere Wurst der man sich erst mal bewusst werden muss um wieder zu sich selbst zu finden... Jetzt nach dem sie mich abserviert hat kann ich irgendwie nur den Kopf schütteln.

Meine Güte war ich ein weichgekochter Schinken

Normalerweise sinkt das Selbstwertgefühl nach einer Trennung, bei mir ist es umgekehrt

15.11.2017 16:14 • x 4 #578


B
Ich erwarte aber von einem Mann dass er weiss was er mit seiner Zeit anfangen kann und nicht jault: ohh was soll ich jetzt nur machen. .. Ich erwarte das nach einem : wir müssten mal... Eine Aktion kommt. Und das nicht nur ein Code dafür ist was ich dringend tun soll. Ich erwarte dass wenn Mann irgendeine Arbeit beginnt er nicht selbstverständlich davon ausgeht dass ich helfe. Wieso zum Teufel braucht er für einfachste Sachen eine Assistentin. Und der Satz : ich habe Hunger. .. Ich frage auf was und er sagt : weiss nicht... Der macht mich vollkommen fertig. Noch besser. Es steht ein Problem ins Haus und er schaut ne Stunde betröppelt . Und ich denke dann : boh du bist der Mann...weißt ich erwarte dass er zu mir sagt: Möglichkeit a oder Möglichkeit b und wir kriegen das hin. Na gut dann mach es halt ich. Genauso wie Entscheidungen zu treffen und dazu zu stehen. Konsequenzen aufrechten Rückens zu tragen. Er will was erledigen und blockiert meine Zeit? Da mach ich es selbst... Na ja...

15.11.2017 16:21 • x 1 #579


Ricky
Zitat von Loulou:
Ich erwarte aber von einem Mann dass er weiss was er mit seiner Zeit anfangen kann und nicht jault: ohh was soll ich jetzt nur machen. .. Ich erwarte das nach einem : wir müssten mal... Eine Aktion kommt. Und das nicht nur ein Code dafür ist was ich dringend tun soll.


Du kannst erwarten was Du willst. Aber hier geht's nicht um Deine Eheprobleme, LouLou. Wenn Du so unzufrieden bist, dann beende das Ganze. Ende.

Zitat:
Ich erwarte dass wenn Mann irgendeine Arbeit beginnt er nicht selbstverständlich davon ausgeht dass ich helfe. Wieso zum Teufel braucht er für einfachste Sachen eine Assistentin. Und der Satz : ich habe Hunger. .. Ich frage auf was und er sagt : weiss nicht... Der macht mich vollkommen fertig. Noch besser. Es steht ein Problem ins Haus und er schaut ne Stunde betröppelt . Und ich denke dann : boh du bist der Mann...weißt ich erwarte dass er zu mir sagt: Möglichkeit a oder Möglichkeit b und wir kriegen das hin. Na gut dann mach es halt ich. Genauso wie Entscheidungen zu treffen und dazu zu stehen. Konsequenzen aufrechten Rückens zu tragen. Er will was erledigen und blockiert meine Zeit? Da mach ich es selbst... Na ja...


Nochmal: Wenn Du alles so gut alleine kannst, dann trenn Dich doch. Brauchst Du jetzt irgendeinen Grund dafür oder was ist los? Das wirkt auf mich alles so, als seist Du in Wirklichkeit auf einen anderen scharf, aber kannst Deinem schlechten Gewissen da nicht den Rang ablaufen und deshalb suchst Du jetzt hier nach gründen Deinen Kerl irgendwie zu verdammen. Was ist da los?

15.11.2017 16:27 • #580


S
Zitat von Yoshi93:
Normalerweise sinkt das Selbstwertgefühl nach einer Trennung, bei mir ist es umgekehrt


Ach ich lach heut´viel hier.
So richtig. . Bhaaaaa

Und der Satz hier oben ist auch super

Aber der Beste war urmels:

Zitat von Urmel_:
Eine Wurst zu sein, ist der Zustand, am eigenen Stuhl gesägt zu haben.


Zu g.eil Mann

Wenn Cubes Perle mitgeradelt wäre, würden wir uns wohl grad einwursten

15.11.2017 16:31 • x 1 #581


Y
Zitat von Yoshi93:

Normalerweise sinkt das Selbstwertgefühl nach einer Trennung, bei mir ist es umgekehrt


Da sagste was, ist bei mir genauso. Mein Selbstbewusstsein lag zu Ehezeiten plan auf der Fahrbahndecke. Ich habe und hätte für meinen Ex alles gemacht. Dann bin ich wohl das weibliche Pendant zur Wurst. Das muss für meinen Ex sehr erdrückend gewesen sein. Ich dosiere meine Gefälligkeiten neuerdings sehr viel sparsamer, das sortiert schon mal die aus, die sich es nur bequem machen wollen.

15.11.2017 16:35 • x 1 #582


B
@Ricky Ach was blödsinn Nix scharf auf anderen . Auch keine Eheprobleme. Nur die gesammelten Werke als ich dachte her ich hab nen Kind zu Hause. hab schon von anderen Frauen Klagen über dieselben Sätze gehört. Die wiederholen sich nämlich. So kann Mann nen Selbstcheck machen der hier liest. manch ein Mann ist nicht bedürftig und auch keine Wurst sondern schlau bequem. Warum so AGGRO? WORUM geht es hier denn? Um Cube uns seine EX wohl lange nicht mehr. Sondern darum wann Frau denkt Mann ist eine Wurst. Aber calm down

15.11.2017 16:37 • #583


S
Zitat von Yonda:
[das weibliche Pendant zur Wurst.


Käse

15.11.2017 16:37 • x 1 #584


unbel-Leberwurst
Zitat von Knusperkatze:
Ich danke euch allen für die Wurstdiskussion!
Es geht mir heute verdammt dreckig, aber jetzt gerade musste ich etwas lächeln. Das ist selten geworden.



Mir ist das auch sehr wurstlastig heute..

15.11.2017 16:38 • x 1 #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag