1029

Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

Ricky
Zitat von Sanftpfote:
@Ricky

Steht ja dort die Frage


Also eigentlich stehen da nur komische Zitate in denen teilweise gar nichts geschrieben ist. Ich vermute jetzt mal es geht um die Schminkefässer und die Dramen.

Wer die Schminkefässer sind, muss ich kaum erklären, das siehst Du selbst sicherlich genug. Was die Dramen angeht, sind das immer wieder selbst geschürte Konflikte, in denen es dann um künstliche Konflikte geht. Shittests an den eigenen Freund wie weit man doch gehen darf usw. Erst vor 3 Monaten hatte ich den Fall, dass ein - zugegebenermaßen hübsches Ding - mit ihrem Kerl Probleme hat und binnen von Sekunden mit mir Blickkontakt aufnimmt und flirtet. Diese Form von eifersüchtig machen bzw. manipulieren bis der Arzt kommt, sehe ich persönlich sehr häufig, wenn ich denn unterwegs bin. Kurios geartet ist da auch, dass so viele Kerls daneben stehen und sich das auch eiskalt gefallen lassen. Drama wird dann auch geschoben wegen Lächerlichkeiten, weil einer Frau die Wange geknuddelt wurde, regt sie sich dann auf und tut so als sei sie gerade physisch misshandelt worden, das aber nur weil irgendeine ihrer Freundinnen sich nicht hat knuddeln lassen. Da wird dann Drama geschoben, um sein Gesicht nicht vor der Gruppe zu verlieren für - wie gesagt - Lächerlichkeiten.
Die kruden Dialoge à la Aber isch lieb disch doch lasse ich da mal bewusst außer Acht, weil sich da auch sehr viele männliche Floskeln einstellen.

@Loulou

Das habe ich in der Tat überlesen. Gut, wenn es über ein Jahr her ist, dann mag es verarbeitet sein. Dennoch würde ich als Dein Ehemann immer noch die Augenbraue ziehen, einen solchen Rant zu hören mit dem Wissen im Hintergrund, dass da schon innere Avancen in Richtung eines anderen Mannes kamen. Das wirkt einfach immer noch nicht abgeklärt bzw wirklich beendet. Aber hey... that's just me.

16.11.2017 08:45 • x 1 #616


Sanftpfote
Ah okay. Danke

16.11.2017 11:26 • #617


A


Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

x 3


Urmel_
Zitat von Ricky:
Kurios geartet ist da auch, dass so viele Kerls daneben stehen und sich das auch eiskalt gefallen lassen.


Aber eine Ansage Hey, flirte nicht! ist da aber auch eher kontraproduktiv. So gibst Du der Konkurrenz noch mehr Wert und signalisierst, dass sie Dich so beeinflussen kann.

Ich ignoriere sowas und suche mir gegebenenfalls ne nette Dame, mit der ich das gleiche Spielchen spiele. Setzt mich eine Dame regelmäßig in Konkurrenz, obwohl die Beziehung an sich ein gesundes Gleichgewicht besitzt, und merke ich, dass es mir unter die Haut geht, suche ich mir ne andere Dame. Ohne Groll, ohne Hass, einfach nur, weil ich es nicht nötig habe, mich künstlich in Konkurrenz setzen zu lassen.

16.11.2017 11:41 • x 1 #618


Sanftpfote
Zitat von Urmel_:

Aber eine Ansage Hey, flirte nicht! ist da aber auch eher kontraproduktiv. So gibst Du der Konkurrenz noch mehr Wert und signalisierst, dass sie Dich so beeinflussen kann.

Ich ignoriere sowas und suche mir gegebenenfalls ne nette Dame, mit der ich das gleiche Spielchen spiele. Setzt mich eine Dame regelmäßig in Konkurrenz, obwohl die Beziehung an sich ein gesundes Gleichgewicht besitzt, und merke ich, dass es mir unter die Haut geht, suche ich mir ne andere Dame. Ohne Groll, ohne Hass, einfach nur, weil ich es nicht nötig habe, mich künstlich in Konkurrenz setzen zu lassen.



Bist Du derzeit in einer festen Beziehung und das schon länger?

16.11.2017 11:44 • #619


Y
Zitat von Ricky:
Was die Dramen angeht, sind das immer wieder selbst geschürte Konflikte, in denen es dann um künstliche Konflikte geht. Shittests an den eigenen Freund wie weit man doch gehen darf usw.


Da fiel mir eine Episode ein, die sich kürzlich zutrug. Ich sah die Klassenkameradin meiner Tochter -- beide 13 Jahre alt -- durch die Stadt tigern mit einer Entourage Junx um sie, dazu laut irgendwelche doofe Musik abspielend, damit sie auch cool jeder sieht. Ich guckte hin und sie versteckte sich hinter dem Vorhang ihrer langen, blonden Nymphenhaare. Ich erzählte das meiner Tochter und sie sagte, dass dieses Mädel damit rumprahlt, dass sie ihre Skla. hätte, die würden ihr den Ranzen tragen und alles machen, was sie sagt blablabla. Und sie erzählte auch, dass dieses Mädchen demonstrativ ihre Unterarme vorzeigte, wo sich leichte Schnittwunden abzeichneten. Außerdem würde sie lügen, lästern und sie wäre so eine . Hexe (Originalzitat meiner Tochter).

OMG, meine Alarmglocken hören nicht auf zu schrillen. Meine Tochter findet ihr Verhalten glücklicherweise extrem dämlich und uncool. Das Mädel kommt aus einer nach außen intakten Familie, hat immer das neueste Handy, spricht schlecht über ihre Eltern. Mir scheint das ein Fall von emotionaler Verwahrlosung zu sein.

Aber das war auch zu meinen Schulzeiten (vor gut 35 Jahren *zwinker*) so, dass die Hexe immer eine Traube Jungs um sich rumhatten. Scheint kein neues Phänomen zu sein.


Zitat von Urmel_:
Aber eine Ansage Hey, flirte nicht! ist da aber auch eher kontraproduktiv.


Naja, aber eine Ansage DANACH unter vier Augen wäre doch allemal fällig. Sich dann stumm zurückziehen und mit gleicher Münze heimzahlen finde ich auch nicht gerade gekonnt.

16.11.2017 11:46 • x 1 #620


Urmel_
Zitat von Sanftpfote:


Bist Du derzeit in einer festen Beziehung und das schon länger?


Sure, ich habe die Jahre nicht gezählt.

Vertu Dich nicht, mir ist bewusst, dass jede Frau so handelt - die Intensität und die Ursachen sind da aber entscheidend. Meine derzeitige Freundin ist da keine Ausnahme. Ich lächle, proste ihr zu und troll mich. Fünf Minuten später ist sie wieder bei mir. Wenn eine Frau keinen Bock auf Dich hat, dann gibt es so viele Situationen, auf die man keinen Einfluss hat. Und da dem so ist und da ich weiß, dass meist nur die Konkurrenz gefährlich wird, von der man absolut keinen Schimmer hat, spielt Konkurrenz für mich keine Rolle.

Denn: Hat sie ne coole Zeit und hab ich ne coole Zeit ist dies eine Beziehung, die ich wertschätze. Ist dies nicht mehr gegeben, muss man handeln. Aber ganz sicher nicht, in der ich mich durch virtuelle Konkurrenz in Schwung bringen lasse.

Zitat:
Naja, aber eine Ansage DANACH unter vier Augen wäre doch allemal fällig. Sich dann stumm zurückziehen und mit gleicher Münze heimzahlen finde ich auch nicht gerade gekonnt.

Warum? Weil ich auf einmal doch glaube, dass Gefühle verhandelbar sind? Oder weil ich auf einmal glaube, dass ich ggf. eine schlechte Erziehung reparieren kann?

Ich zahle gar nix heim, ich lasse mich nur durch virtuelle Konkurrenz nicht aus der Fassung bringen. Und nimmt es überhand, ist es die falsche Partnerin und/oder wir passen nicht zusammen.

16.11.2017 11:53 • #621


Ricky
Zitat von Urmel_:

Aber eine Ansage Hey, flirte nicht! ist da aber auch eher kontraproduktiv. So gibst Du der Konkurrenz noch mehr Wert und signalisierst, dass sie Dich so beeinflussen kann.


Das ist ja auch Blödsinn. Ich z.B. würde dann eher den Anderen mit ins Gespräch einbeziehen, anstatt ihr Verbote auszusprechen. Das Kuriose daran ist eher, dass diese Kerls dann eher wie der gute Freund Männchen machend daneben stehen. Zum anderes Mädchen suchen kommen diese Jungs halt gar nicht. Das ist ja das Problem.

16.11.2017 11:54 • x 1 #622


Sanftpfote
@Urmel_

Das freut mich sehr für Dich.

Was meinst Du bitte mit vertu Dich nicht ? Und dass jede Frau so handelt?

16.11.2017 11:55 • #623


Urmel_
Zitat von Ricky:

Das ist ja auch Blödsinn. Ich z.B. würde dann eher den Anderen mit ins Gespräch einbeziehen, anstatt ihr Verbote auszusprechen. Das Kuriose daran ist eher, dass diese Kerls dann eher wie der gute Freund Männchen machend daneben stehen. Zum anderes Mädchen suchen kommen diese Jungs halt gar nicht. Das ist ja das Problem.


Ich schaue mir in Sachen Konkurrenz aber ganz genau meine Partnerin an und eben nicht die Konkurrenz. Wenn sie diese Situationen (regelmäßig) fördert, hat sie eine Agenda und/oder ist egoistisch. Scheint mir dann so, dass ich die falsche Wahl getroffen habe.

Zitat:
Was meinst Du bitte mit vertu Dich nicht ? Und dass jede Frau so handelt?

Konkurrenz ist neben Schuldgefühlen und CIA-Methoden der Informationsgewinnung eines der Standardtools jeder Frau. Die Intensität ist jedoch Charakter- und Erziehungsfrage.

16.11.2017 11:57 • x 1 #624


Sanftpfote
@Urmel_

Du hast mich glaube ich falsch verstanden...

Mit was soll ich mich nicht vertun? Das versteh ich nicht, Deine Formulierung.

Mich hat nur interessiert, ob Du zu den Glücklichen oder Unglücklichen (die hier leider in der Mehrzahl sind) gehörst .

Und...es ist schlichtweg unwahr, sorry, dass JEDE Frau so handelt. Ich hab nie im Beisein einer meiner Partner mit einem anderen Mann geflirtet und würde das auch immer noch nicht tun..nur hab ich keinen mehr ...

16.11.2017 12:03 • #625


S
Zitat von Ricky:

Das ist ja auch Blödsinn. Ich z.B. würde dann eher den Anderen mit ins Gespräch einbeziehen, anstatt ihr Verbote auszusprechen. Das Kuriose daran ist eher, dass diese Kerls dann eher wie der gute Freund Männchen machend daneben stehen. Zum anderes Mädchen suchen kommen diese Jungs halt gar nicht. Das ist ja das Problem.


Man könnt auch vorschlagen: wenn ich euch beide beim pop. filme, machen wir n´Haufen Kohle im Net, ihr Hübschen

Wenn sie rum schwänzelt und du hast nixDagegen zusetzen, hast du eh ein Problem.
Ist so

16.11.2017 12:04 • #626


Y
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Naja, aber eine Ansage DANACH unter vier Augen wäre doch allemal fällig. Sich dann stumm zurückziehen und mit gleicher Münze heimzahlen finde ich auch nicht gerade gekonnt.

Warum? Weil ich auf einmal doch glaube, dass Gefühle verhandelbar sind? Oder weil ich auf einmal glaube, dass ich ggf. eine schlechte Erziehung reparieren kann?


Für mich las es sich rachsüchtig -- wie du mir, so ich dir. Passte irgendwie gar nicht zu dir, so wie ich dich wahrnehme.

So ein bisschen rumschäkern finde ich nicht schlimm, da konnte ich immer großzügig drüber hinwegsehen. Jemanden eifersüchtig machen, um ihn zu erziehen ist ... bäh!

16.11.2017 12:13 • x 1 #627


Ricky
@Yonda

Da gebe ich Dir Recht. Es ist kein neues Phänomen, es tritt nur häufiger und in extremeren Ausartungen auf. Gerade das Aufmerksamkeits-Ritzen ist ja mehr denn je an der Tagesordnung. Der Schrei, der dahinter steht, wird oft von den Eltern nicht gesehen und wenn dann missinterpretiert. Die Hexe wird sich bald noch umgucken, wenn sie dann niemand mehr leiden kann, werden sehr wahrscheinlich auch alle anderen beschuldigt. Der Zeigefinger geht da selten auf sich selbst... und wenn dann nur weil die Rasierklinge dann in der Tat tiefer schneidet.

16.11.2017 12:21 • x 2 #628


Ricky
Zitat von Urmel_:
Ich schaue mir in Sachen Konkurrenz aber ganz genau meine Partnerin an und eben nicht die Konkurrenz. Wenn sie diese Situationen (regelmäßig) fördert, hat sie eine Agenda und/oder ist egoistisch. Scheint mir dann so, dass ich die falsche Wahl getroffen habe.


Das würde sicherlich stimmen, existiert bei den Kerls da aber nicht. Die hängen denen trotzdem am Rockzipfel. Die sind aber auch 20... und Du bist für die n alter Mann.

16.11.2017 12:22 • x 1 #629


S
Zitat von Ricky:

Das würde sicherlich stimmen, existiert bei den Kerls da aber nicht. Die hängen denen trotzdem am Rockzipfel. Die sind aber auch 20... und Du bist für die n alter Mann.


in der 7 Klasse kontern die coolen Jungs das in der gleichen Pause.
In der 9. eine Pause später und in der 12. nächsten Tag.

Mit vierzig kann das gut mal 14 tage später sein.

16.11.2017 12:27 • #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag