17

Hab mich aufgegeben

S
Zitat von Franah:
Haben uns heute wieder gesehen lässt sich ja nicht vermeiden wegen der Kinder. Das hat mich total zurück geworfen. Wir haben lange geredet er sagt er liebt mich. Und wird es immer tun. Wir sollen mal sehen was Weihnachten wird. Ich schaff es nicht. Ich kann ihn nicht hassen. Es tut so weh. Ich mag ihn nicht gehen lassen.


Liebe Franah,

dann möge er doch bitte so nett sein und Taten sprechen lassen! Ich liebe Dich sind nichts anderes als 3 Worte, die sogar als Alibi für Morde benutzt werden!

Aber selbst, wenn es so stimmt und er zurückkommt - wie lange wirst Du denn Vertrauen zu ihm haben können? Bis zum Nächstenmal?

Das tut unsagbar weh! Aber im Moment lebt er in einer recht komfortablen Situation. Und Du gehst durch die Hölle! Bitte...das darf nicht mehr sein!

16.12.2016 23:08 • x 1 #16


Ketilein
Zitat von Franah:
Ich suche Hände ringend nach jemanden der mich versteht. Hier meine Geschichte. 12 Jahre Beziehung 2 Kinder.

Ich bin im Sommer eine Woche in Urlaub gefahren da ist er fremdgegangen. Aus Wut und Verzweiflung bin ich mit den Kindern zu meinen Eltern in einen andere Ort gezogen. Er kam 6 Wochen später hinterher. Ich hab ihn verziehen wir wollten es noch mal versuchen. Haben uns ziemlich kaputt gespielt mit Eifersucht, Schuld zuweisen und wieder Lügen seiner Seite. Er sagt er liebt mich und entscheidet es hat eine Chance. Ich habe nochmal einen Anflug zur Eifersucht. Er geht daraufhin in einen Online Chanel lernt wieder eine Frau kennen. Schaut mir ins Gesicht sagt ihr werde immer etwas besonderes für ihn sein. Setzt sich ins Auto fährt zu ihr und will mit ihr jetzt eine Beziehung aufbauen. Wir schlafen trotzdem weiter miteinander. Er will es weiter mit ihr versuchen sagt aber er kommt von mir nicht los. Ich bin mittlerweile total kaputt. Hab keine Kraft mehr zu arbeiten, zu essen zu schlafen. Für die Kinder funktioniere ich nur noch. Ich bin physisch am Ende.

Was soll ich dir nur sagen mir ging es vor einem Jahr genau so er telefonierte mit der andere ich habe tikets von der andere gefunden,und mir sagte er ich sollte mir keine Gedanken machen keine Frau wird mich je ersetzen können,es gibt ganz andere Gründe warum er sie herholt,ich habe durchgedreht Szenen gemacht in eine geschellt, heute bereue ich es normalerweise müsste ich gleich weg ohne Szene n und dann bin ich gegangen,also ich habe das nicht mitgemacht,er wollte auch das ich mit im weiter heimlich treffe,ich habe es nicht akzeptiert,habe mich zurück gezogen,doch ich habe damals Rache geschworen,dann habe ich viel geweint und eines Tages ging es aufwärts,doch innerlich haben mich diese Rahe Gefühle nie los gelassen! Und als es mir wieder super ging meldete er sich wir trafen uns und nach ne Weile landeten wir im Bett,und es geht bis heute so, und ich bin wieder in der scheise drin,hätte ich es lieber damals gelasen,und konsequent geblieben hätte ich diese scheise nicht gehabt!
Ich rate dir sofort Kontaktsperre,schließe damit ab ,sonst gehst du kaputt,ich bin nicht mehr wie früher lebe mein Leben,aber ich kann auch nicht loslassen,ich habe jeden Tag verschiedene Gefühle,mal bekomme ich Wut mal kommen diese rahe Gefühle hoh mal tut er mir leid,ich bin mit mit selber so durcheinander,ich weiß selber nicht mehr wie ich reagieren soll,ich weis selber nicht mehr was ich wirklich will,ich klaube ich muss auch zu therapie ,Versuch du auch vielleicht hilft dir eine Therapie

17.12.2016 00:05 • #17


A


Hab mich aufgegeben

x 3


Franah
Hab nächste Woche ein Termin beim Psychologen

17.12.2016 00:31 • #18


W
Hallo!

@Franah

Ja, ihn zu hassen wäre auch keine so gute Idee. Deine Haßgefühle würden ihm nicht sonderlichen schaden, weil sie nur in Dir selber sind. Damit züchtet man sich nur seine eigenen Dämonen. Und ich glaube, das ist so ziemlich das Letzte, was Du jetzt brauchen kannst.

Wenn er sagt, er liebt Dich, muß das ja nicht gelogen sein. Aber ob es stimmt, kann nur sein Verhalten zeigen.
Und auf dieses das wird auch immer so sein würde ich nicht zu viel setzen. Wer hätte das nicht schon des öfteren gehört oder auch selber gesagt aus einem frommen Wunsch heraus?

Auf diesen Narzissten-Zug würde ich allerdings nicht gleich aufspringen. Denn zum einen hättest Du es mit einem tatsächlichen Narzissten keine 12 Jahre ausgehalten, zum anderen ist das heutzutage eine ganz leichtfertig ausgesprochene Modediagnose (und wenn Du Dir einmal ansiehst, was alles für ein narzisstisches Symptom gehalten wird, dann sagt das ohnehin schon alles ...). Zudem würdest Du damit in eine Opferrolle geraten, die Dir zwar die Eigenverantwortung abnehmen, aber Dich womöglich über lange Zeit am Kochen halten würde. Und auch das würde Dir alles andere als guttun.

Ich hoffe, die therapeutische Unterstützung hilft Dir bald wieder auf die Beine!

Liebe Grüße

17.12.2016 02:06 • #19


Franah
Hatte die Nacht auf Grund unseres Wiedersehen nochmal den totalen Einbruch. Nun versuche ich mich zu rappeln. Ich muss damit leben so schwer es mir fällt es ist vorbei. Noch dazu ich hasse ihn nicht.

Doch wie geht es weiter? Was mach ich nun nach 12 Jahren aus meinem Leben. Auch kommt immer wieder die Frage wer bin ich eigentlich. Was macht mich aus. Ich hab so Angst mit mir alleine zu sein das ich Panik bekomme. Ich fühle mich einsam trotz der Kinder. Ich weiß nur ich hab kaum noch Kraft über und es ist jeden Tag schwer vor den Kids das Gesicht zu wahren. Ich weiß nix mehr mit mir anzufangen.

17.12.2016 23:01 • #20


Waldfee47
Liebe Franah,

wir dürfen uns nicht über eine Beziehung definieren...
Wenn es einem nicht gelingt, selbst herauszufinden:
Was will ich?
Wer bin ich?...
ist ggf. eine gute Therapie sinnvoll.
Hab Mut...lerne dich selbst kennen und lieben.
Alles Liebe von der Waldfee

PS: Habe grade gelesen, du hast bald einen Termin bei der Therapeutin... das ist doch super

17.12.2016 23:15 • #21


Igluweis
Herzlich willkommen im Club der Co-abhängigen, was du beschreibst ist keine Liebe sondern Abhängigkeit mit Selbstaufgabe. Den Spruch ich werde dich immer lieben usw gibt's in der Damenwelt auch, ist aber nichts als kalter Kaffee . Wie wärs mit einer Tagesklinik ? Wenns von den Kids her geht. Selbstbewusstsein im minusbereich, Alpträume die mit Sehnsucht verwechselt werden, so war es bei mir.

18.12.2016 02:53 • x 1 #22


Franah
So ich hab jetzt echt ein paar gute Tage gehabt. Er lügt mich an ich ignoriere ihn. Aber die Angst vor Freitag und Weihnachten schweppt über mir. Da ist er wieder da und ich weiß tief in mir drin es brauch nicht viel und ich knicke wieder ein. Hoffe und warte. Geh wieder dran kaputt. Wie soll ich das nur schaffen.

20.12.2016 23:23 • #23


Vegetari
[quote=Franah]Ich hab so Angst mit mir alleine zu sein das ich Panik bekomme. Ich fühle mich einsam trotz der Kinder. [/quote]

Dann wird es Zeit! Mit 36 J. solltest Du lernen , Dich selbst mal auszuhalten! Das ist wichtig, um das eigene Ich zu spüren! Sonst verspürst Du immer einen Mangel, und ein anderer muss Deinen Mangel auffüllen! ( biehungsabhängig)
Hast Du mal gegoogelt , was Co-Abhängigkeit oder abhängige Persönlichkeitsstörung heisst ? Lies bitte mal , informe Dich am Besten und schau , was auf Dich zutreffen könnte.

Schreib mal bitte auf , was du alles gerne machst und auch allein genießen kannst!

Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft auf dem Weg zu Dir selbst! Und das kann auch sehr spannend werden!

20.12.2016 23:31 • x 2 #24


Igluweis
Meistens zuwenig Selbstbewusstsein gepaart mit verlustangst. Viele Stellen ihr Licht unterm Scheffel, obwohl sie es nicht müssten. Gibt's was neues vom Therapeuten

20.12.2016 23:39 • #25


Franah
Zitat von Igluweis:
Meistens zuwenig Selbstbewusstsein gepaart mit verlustangst. Viele Stellen ihr Licht unterm Scheffel, obwohl sie es nicht müssten. Gibt's was neues vom Therapeuten


Termin ist am Donnerstag. Zum Glück ein Tag vorher bevor er wieder kommt. Ich setze echt große Hoffnungen auf den Termin.

20.12.2016 23:42 • x 1 #26


Igluweis
Das ist schon mal die erste schritt, das erste treffen ist mehr gegenseitiges beschnuppern. Reden nimmt der Seele Ballast ab, und wenn du selbst was für dich tust, geht's wieder aufwärts. Am besten Sport

20.12.2016 23:46 • x 1 #27


Franah
Ich habe mich lang nicht gemeldet. Wie zu erwarten war Weihnachten der emotionale Supergau. Viele Tränen viel Liebe. Gemeinsames Silvester. Heute die Erkenntnis so geht es nicht die Wege müssen sich trennen. Nun bin ich recht gefasst und doch auch traurig. Zur Therapie gehe ich weiter. Wie soll es nun weiter gehen in meinem Leben?

11.01.2017 00:17 • #28


Vegetari
Nehme Dir doch einfach mal eine Auszeit! Entscheide solange nichts bis du dir sicher bist.Arbeite solange an dir selbst. Lerne besser und achtsamer mit dir umzugehen. Du kannst nur von einer Therapie profitieren!

11.01.2017 00:33 • #29


W
@Franah
Man sollte im Leben immer auch die Perspektive haben, daß das Leben auch ganz unabhängig von jemand anderem weitergeht.
Ansonsten sitzt man schon von vornherein zumindest mit einer Hinterbacke in der Falle.
Der Eindruck, den ich habe, ist, daß Du eine große Angst in Dir hast, allein zu sein. Und das ist für nicht wenige der eigentliche Grund, an einer destruktiven Beziehung festzuhalten. Zwar trennt sich ein Teil davon, doch wenn das Alleinsein dann zu drückend wird, machen sie wieder kehrt. Sie schaffen nicht einfach den Absprung nicht, sondern sie schaffen den Sprung ins Alleinsein nicht. Mit echten Liebesgefühlen hat das dann gar nichts mehr zu tun.
Ich glaube, das Wesentlichste wäre, daß Du Dir einmal gedanklich diese Perspektive schaffst, ohne ihn auszukommen (was ja nicht heißt, den Rest des Lebens alleine verbringen zu müssen), Dir also eine Zukunft ausmalst, in der er gar nicht mehr vorkommt. Ansonsten brichst Du immer wieder ein auf diesem dünnen Eis, und das wird Dir auf Dauer sicher nicht guttun.
Ich hoffe, daß Dir die Therapie hilft, aus diesem Schlamassel herauszukommen und wieder den festen Boden unter Deinen Füßen zu finden.

11.01.2017 02:04 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag